Hund im Bett???

unglaublich hier lesen die meisten eigentlich was sich gerne lesen würden ,und nicht wie es wirklich geschrieben steht :rolleyes:
 
Ihr habt euren Weg, andere haben einen anderen Weg.

Akzeptiert einfach, das mehrere Wege nach Rom führen. Und fangt nicht an, eure Weisheit als die Einzig Wahre verkaufen zu wollen.

Behaltet eure Meinung .... aber versucht nicht mit Beleidigungen, Wortklaubereien und Unterstellungen, andere zu bekehren. Sowas wirkt nur abstossend! Sorry!

Schönes Wochenende noch!
Wenns ums Briefmarkensammeln oder Schifahren geht, kannst dus machen wie du willst, aber bei nicht artgerechten Erziehungsmethoden hört bei mir der Pluralismus auf!
Und jammer doch bitteschön nicht rum, schließlich hat es dein Hund ausbaden( anscheinend sogar wörtlich!) müssen!
 
Meine Maus darf eigentlich nicht ins Bett, geht auch ganz schlecht da wir nur ein 140er Bett haben :D
Aber sobald der Wecker morgens leutet huscht sie ab ins Bett damit wir ja wach werden.
Aber nicht das sie am Fußende dann liegt, nein sie quetscht sich zwischen und uns schlabbert uns ab, ist dann direkt ne tolle morgen wäsche :D :D :D
Wenn Schatzi frühdienst hat dann leg ich mich meistens danach noch hin, trink nur immer schnell nen cappu mit ihr bis se weg ist. Dann schläft auch Ginni auf ihrer Seite. Dagegen hab ich eigentlich nichts so wie Ginni es macht. Permanent im Bett wird halt echt zu eng und will ich auch nicht ;)
 
@Lupus: Wenn dich dein Hund anknurrt, hast du aber einige vorherige Signale deutlich übersehen! :(
Der Hund war in einer Situation, die ihm total unangenehm war. Warum musste er auf dem nassen Rasen "platz" machen? Damit du zeigen kannst, dass dein Hund in jeder Situation auf dich hört?
Das ist wirklich traurig, ein Tier für solche Machtspielchen zu missbrauchen.

Du schreibst was von "der Hund kann sich auf mich verlassen" und "mein Hund hat Vertrauen". Spätestens jetzt glaub ich dir da kein Wort mehr, denn ein Hund verlässt sich nicht auf jemanden, der ihn in unangehme Situationen zwingt und vertraut auf diese Person erst recht nicht!

wenn der hund auf tuniere geht kannst du dir das wetter nicht aussuchen .
da sollte es auch bei schlecht wetter hinhaun.was hat das mit euren lieblingswort machtspiele zu tun ?ist erziehung immer nur mit macht verbunden ?. der lehrer in der schule muss auch den kindern ihre grenzen zeigen. ist das auch macht ausüben ? oder die vorbereitung auf das leben wie es wirklich ist ?
 
unglaublich hier lesen die meisten eigentlich was sich gerne lesen würden ,und nicht wie es wirklich geschrieben steht :rolleyes:

Eine Erscheinung, die leider weltweit in den meisten Foren auftaucht, wo kontroverse Methoden und Einstellungen "diskutiert" werden.

War mein Irrtum, eine Einstellung kundtun zu können, ohne das gleich ein halber Glaubenskrieg ausbricht. :eek: Dabei hätte ich es besser wissen sollen, das Studium einiger Beiträge hier und die Reaktion darauf sollten mich eigentlich gewarnt haben!

Diskussion ist das sachliche Austauschen von Argumenten und Erfahrungen, nicht das Unterstellen und Behaupten von Eindrücken und Gemeinheiten. :rolleyes:
 
Meine Maus darf eigentlich nicht ins Bett, geht auch ganz schlecht da wir nur ein 140er Bett haben :D
Aber sobald der Wecker morgens leutet huscht sie ab ins Bett damit wir ja wach werden.
Aber nicht das sie am Fußende dann liegt, nein sie quetscht sich zwischen und uns schlabbert uns ab, ist dann direkt ne tolle morgen wäsche :D :D :D
Wenn Schatzi frühdienst hat dann leg ich mich meistens danach noch hin, trink nur immer schnell nen cappu mit ihr bis se weg ist. Dann schläft auch Ginni auf ihrer Seite. Dagegen hab ich eigentlich nichts so wie Ginni es macht. Permanent im Bett wird halt echt zu eng und will ich auch nicht ;)

ob ein hund ins bett darf oder nicht ist doch egal, es geht doch darum den hund sagen zu können das mag ich oder das mag ich nicht.

und der hund richtet sich doch sehr nach den menschen und wird in seinen verhalten dem hundehalter immer ähnlicher :eek: (mein armes bubi):eek: ;)
 
Eine Erscheinung, die leider weltweit in den meisten Foren auftaucht, wo kontroverse Methoden und Einstellungen "diskutiert" werden.

War mein Irrtum, eine Einstellung kundtun zu können, ohne das gleich ein halber Glaubenskrieg ausbricht. :eek: Dabei hätte ich es besser wissen sollen, das Studium einiger Beiträge hier und die Reaktion darauf sollten mich eigentlich gewarnt haben!

Diskussion ist das sachliche Austauschen von Argumenten und Erfahrungen, nicht das Unterstellen und Behaupten von Eindrücken und Gemeinheiten. :rolleyes:
so sollte es sein:rolleyes:
 
Wenns ums Briefmarkensammeln oder Schifahren geht, kannst dus machen wie du willst, aber bei nicht artgerechten Erziehungsmethoden hört bei mir der Pluralismus auf!
Und jammer doch bitteschön nicht rum, schließlich hat es dein Hund ausbaden( anscheinend sogar wörtlich!) müssen!
unglaublich selbst du liest sachen heraus die garnicht so gemeint sind.
aber so macht man sich halt beliebt . hat aber mit den grauen alltag sehr wenig zu tun.
die wahrheit verkauft sich nicht so gut ,wie rosa wolken.;)
 
Ist ja auch nicht bös gemeint. Bitte nicht bös auffassen. Hab geahnt hier entsteht eine ordentliche Diskussion, drum hab ich nur den ersten Beitrag gelesen :D
Wie gesagt ich hab nichts dagegen so wie Ginni es bisher macht.
Aber ihr ist es eh auch zu eng, braucht immer ordentlich platz um sie auszubreiten und da hat sie einmal ein platz im Schlafzimmer, WoZi hat sie ne eigene dreier Couch und halt nochmals ne Decke.
Meist schläft sie auf der Couch :D
Nur die ganze Nacht könnte ICH nicht mit dem Hund in einem Bett schlafen.
Aber wie gesagt ICH mags halt einfach nicht.
Man hat ja auch noch andere Hobbys im Bett *lach
Da würde mich Ginni halt zwischen uns "etwas" störren :p :D

ob ein hund ins bett darf oder nicht ist doch egal, es geht doch darum den hund sagen zu können das mag ich oder das mag ich nicht.

und der hund richtet sich doch sehr nach den menschen und wird in seinen verhalten dem hundehalter immer ähnlicher :eek: (mein armes bubi):eek: ;)
 
unglaublich selbst du liest sachen heraus die garnicht so gemeint sind.
aber so macht man sich halt beliebt . hat aber mit den grauen alltag sehr wenig zu tun.
die wahrheit verkauft sich nicht so gut ,wie rosa wolken.;)
Krieg du mal deinen einen Hund auf die Reihe!
Ich hab die paarhundert sicher nicht mit rosa Wolken erzogen!
 
Ist ja auch nicht bös gemeint. Bitte nicht bös auffassen. Hab geahnt hier entsteht eine ordentliche Diskussion, drum hab ich nur den ersten Beitrag gelesen :D
Wie gesagt ich hab nichts dagegen so wie Ginni es bisher macht.
Aber ihr ist es eh auch zu eng, braucht immer ordentlich platz um sie auszubreiten und da hat sie einmal ein platz im Schlafzimmer, WoZi hat sie ne eigene dreier Couch und halt nochmals ne Decke.
Meist schläft sie auf der Couch :D
Nur die ganze Nacht könnte ICH nicht mit dem Hund in einem Bett schlafen.
Aber wie gesagt ICH mags halt einfach nicht.
Man hat ja auch noch andere Hobbys im Bett *lach
Da würde mich Ginni halt zwischen uns "etwas" störren :p :D
eine ordentliche diskussion sollte es ja sein ,darum sind wir auch hier.;) ;) :)
 
Eine Erscheinung, die leider weltweit in den meisten Foren auftaucht, wo kontroverse Methoden und Einstellungen "diskutiert" werden.

War mein Irrtum, eine Einstellung kundtun zu können, ohne das gleich ein halber Glaubenskrieg ausbricht. :eek: Dabei hätte ich es besser wissen sollen, das Studium einiger Beiträge hier und die Reaktion darauf sollten mich eigentlich gewarnt haben!

Diskussion ist das sachliche Austauschen von Argumenten und Erfahrungen, nicht das Unterstellen und Behaupten von Eindrücken und Gemeinheiten. :rolleyes:
ja so sollte es sein,
da aber einige andere anscheinend auf *ui keine harte erziehung nach der alter schulen - dann ist der hund ein verzogener hundefratz, der nur gutschi gutschi, rosa wölkchen (wow das ist wohl neu) und wattebäuschchen kennt und eine bedrohung für die menschliche rassse darstellt* konditioniert und somit dreht sichs im kreis...
und lieber walter, auch wenn ich sicher die letzte bin, die auf "neumodernen" erziehungskram (pädagogik) abfährt - aber ja gottsei dank gibts auch im jahr 2007 andere erziehungsmaßnahmen als 19xx:rolleyes:

und wie in jedem anderen forum auch gleich (oder zumind. in vielen) ja damals war alles besser:rolleyes:

@lupus: es fällt manchmal schwer, eine andere meinung zu aktzeptieren, die leid an anderen lebewesen toleriert... (und damit will ich jetzt nicht sagen, dass dein beagle weiß gott wie gelitten hat, aber es tun genug andere hunde, an denen zu grobe erziehungsmaßnahmen ausgetestet werden)
 
[/QKrieg du mal deinen einen Hund auf die ReiheUOTE]
i
bin ich auch dabei .ich bin ja nicht so fehlerlos wie du es bist.:rolleyes:

Ich hab die paarhundert sicher nicht mit rosa Wolken erzogen
das glaube ich dir aufs wort ,nur ich brauche nicht mein geld mit rosa wolken verkauf verdienen. ich kann da durch der wahrheit ohne angst um mein täglich brot ins auge schauen.;)
 
Hallo,

bitte seid wieder friedlich, ich möchte den Thread nicht schließen müssen.
Danke
Nix für ungut, lieber Mod, aber ich finde, daß alle Beteiligten sich doch große Mühe gegeben haben, Argumente zu liefern!
Es ist aber nun mal gefährlich, bestimmte Erziehungsmethoden in einen öffentlichen Forum zu propagieren, bloß weil sie bei EINEM Hund gutgegangen sind!
Das kann schnell ins Auge gehen, wenn ein unbedarfter Besitzer das mal eben ausprobiert!
Daher wird halt mit einer gewissen Leidenschaft diskutiert!
LG Jens
 
[/QKrieg du mal deinen einen Hund auf die ReiheUOTE]
i
bin ich auch dabei .ich bin ja nicht so fehlerlos wie du es bist.:rolleyes:

das glaube ich dir aufs wort ,nur ich brauche nicht mein geld mit rosa wolken verkauf verdienen. ich kann da durch der wahrheit ohne angst um mein täglich brot ins auge schauen.;)
Sorry, aber deine Aussagen werden mir täglich schleierhafter!
Wir können uns ja heut abend im Versöhnungsthread treffen, damit a Ruh ist!
LG Jens
 
Zitat von Lupus Wolfe
Quatsch .... Dominanz. Die Jahreszahl hat nichts mit den Grundwerten des Lebens zu tun. Mit antiautoritär erzogenen Hunden hat man die gleichen Probleme wie mit antiautoritär erzogenen Kindern.
Zwischen antiautoritärer Erziehung und Erziehung mit körperlicher Gewalt, liegen aber Welten.:rolleyes:

Ich habe weder meine Kinder noch meine Hunde antiautoritär erzogen, aber genauso wenig brauchte ich dazu körperliche Gewalt.

Zitat von Lupus Wolfe
Hier geht es um die Regeln für das "Zusammenleben". Und da ich Futter sowie Wohnung und Ausrüstung zahle, bestimme ich auch, wie die Regeln aussehen.

Klar braucht man bei jeder Art von Zusammenleben Regeln und Richtlinien da man ansonst im Chaos endet.

Falls man es aber nicht mehr schafft diese Regeln ohne körperliche Übergriffe durchzusetzen (egal ob bei Hunden oder Kindern) so stellt man sich damit selber ein totales Armutszeugnis aus und sollte vielleicht einmal seine Führungs- und Erziehungsfähigkeit überdenken.

Denn wie heißt es so schön: Gewalt beginnt wo Wissen endet.


Ach ja, meine Hunde dürfen auch nicht ins Bett, aber nicht wegen den ganzen Dominanzquatsch sondern weil ich es schlicht und einfach unhygienisch finde und ich nicht bereit bin jeden Tag die Bettwäsche zu wechseln.:D
 
ja so sollte es sein,
da aber einige andere anscheinend auf *ui keine harte erziehung nach der alter schulen - dann ist der hund ein verzogener hundefratz, der nur gutschi gutschi, rosa wölkchen (wow das ist wohl neu) und wattebäuschchen kennt und eine bedrohung für die menschliche rassse darstellt* konditioniert und somit dreht sichs im kreis...
und lieber walter, auch wenn ich sicher die letzte bin, die auf "neumodernen" erziehungskram (pädagogik) abfährt - aber ja gottsei dank gibts auch im jahr 2007 andere erziehungsmaßnahmen als 19xx:rolleyes:

und wie in jedem anderen forum auch gleich (oder zumind. in vielen) ja damals war alles besser:rolleyes:

@lupus: es fällt manchmal schwer, eine andere meinung zu aktzeptieren, die leid an anderen lebewesen toleriert... (und damit will ich jetzt nicht sagen, dass dein beagle weiß gott wie gelitten hat, aber es tun genug andere hunde, an denen zu grobe erziehungsmaßnahmen ausgetestet werden)

aber liest sich nicht alles meistens schlimmer als es wirklich ist?
und altes mit neuen verbinden finde ich eigentlich nicht schlimm.
keiner will doch seinen hund schaden. wir möchten doch alle nur ein gutes zusammen leben mit unseren freunden.;)
 
Oben