Lupus Wolfe
Medium Knochen
na ist doch egal, du bist mit deinen Methoden glücklich, ich mit meinen und gut ist.
You got it!
Danke .... und einen schönen Restabend noch!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
na ist doch egal, du bist mit deinen Methoden glücklich, ich mit meinen und gut ist.
wo steht das angeknurrt haben mich eigene Hunde noch nie ! Sitterhunde ja, da hatte ich aber auch nicht die Zeit nachzulesen, was in diesem Fall zu tun ist *ggg*
Runterdrücken und dort festhalten kann aber beim falschen Hund auch in die Hose gehen, mein Rüde hätte ab diesem Zeitpunkt panische Angst vor mir und meine Hündin hätte mich wahrscheinlich gebissen ...
Wie drückt man z.B. einen Leonberger runter und hält ihn fest ?
wer will schon nach rom? venedig ist schöner die stadt der liebe.Wie auch immer viele Wege führen nach Rom ....
Ich bin mittlerweile sehr gespannt auf das Buch von Walter .... Wenn er bloss endlich zu schreiben beginnen würde
ich glaube aber nicht das diese stadt für uns beide gross genug wäreVenedig ist meine Stadt !
ihr irrt euch beide!! Venedig ist nämlich MEINE STADT!!!ich glaube aber nicht das diese stadt für uns beide gross genug wäre
ich muss mir überlegen, weder drehe ich die heizung auf ,oder bubi darf ins bett
Ich wünsche allen viel Vergnügen und Erfolg mit Trainern, die sich auf ihr "Bauchgefühl" verlassen und Forschung und Bücherlesen ablehnen!
Der Schwachsinn, den man hier lesen muß, überschreitet manchmal jedes Maß!
Mich regts aber auf, wenn man sich bei aversiven Erziehungsmethoden auf angebliches Wolfsverhalten beruft, gleich zweimal den Wolf im Nick hat und dann behauptet, Beobachtungen an Wölfen interessieren nicht, weil man sich auf sein Gefühl verlässt!
LG Jens
@Andrea J
Gebe dir ja völlig recht!
Mich regts aber auf, wenn man sich bei aversiven Erziehungsmethoden auf angebliches Wolfsverhalten beruft, gleich zweimal den Wolf im Nick hat und dann behauptet, Beobachtungen an Wölfen interessieren nicht, weil man sich auf sein Gefühl verlässt!
LG Jens
Also ich hab in meinem ganzen Leben genau 2 Hundebücher gelesen, übrigens nach fast 30ig Jahren Hundehaltung und Erziehung
Und was soll ich sagen, ich lebe noch, die Nachbarn leben noch und ich habe keine einzige Bisswunde am Körper (die Nachbarn auch nicht ) keiner meiner Hunde hat mich je angeknurrt oder sonst was in die Richtung....
Ich habe immer mit Bauchgefühl gearbeitet, weil jeder Hund anders zu behandeln war und ist und was soll ich sagen, von sehr schwierigen bis hin zu sehr einfachen Hunden hab ich alle gut erzogen.
Wenn wir ehrlich sind, gibt es Menschen, die einfach nicht das Talent dazu haben,zu erziehen, egal wieviele Bücher sie lesen würden, dass würde nie klappen, wenn der Hund ein einfacher Hund ist, wird das nicht weiter auffallen, ist es aber ein schwieriger Hund, steht das dann mal in der Zeitung unter Hund biss ....... etc.
Hundebücher sollten in meinen Augen zum Nachdenken anregen, aber nicht
als Methode an und für sich hergenommen werden, weil das ganz sicher nicht hinhauen würde.
Es gibt 3 Säulen in der Erziehung, egal ob Mensch oder Tier und die sollte man beachten
Geduld, Liebe, Konsequenz, damit bin ich bei meinen Mädels gut gefahren, bei meinen Hunden auch............(nur bei meinem Mann haut das nicht hin, der ist nicht lernfähig )
Was Trainer betrifft, so finde ich schon, das diese sich weiterbilden müssen, nicht nur was die Methoden der Erziehung betrifft, sondern auch was verschiedene Rassemerkmale und Verhaltensweisen betrifft, das fehlt sehr häufig völlig
Aber trotzdem muß Talent vorhanden sein, um ein guter Trainer sein zu können, sonst helfen auch da die Bücher und Kurse gar nix