Hund im Bett???

Ich war noch nie in einer HuSchu und du wirst mich auch so schnell in keiner erblicken!
Alles, was ich meinem Hund beigebracht habe lief über positive Ver- und Bestärkung und enge Bindung und vor Allem VERTRAUEN.

Du stellst es so hin, als würden alle Hunde, die ins Bett dürfen dominant werden und das ist so schwachsinnig. Diese ganzem Autoritätsprinzipien sind Theorien von vor 20 Jahren. Bildest du dich eigentlich weiter oder liegen nur Hundebücher von 1779 in deinem Regal?

Vielleicht solltest du mal eine HuSchu besuchen, die darauf Wert legt, die Erziehung auch dem Hund (und nicht nur dem Halter) so angenehm wie möglich zu machen.

Wenn du deine Argumente etwas weniger aggressiv und unreif ins Feld führen würdest, in einem vernünftigen Tonfall, könnten wir uns vielleicht sogar vernünftig unterhalten. :mad:

Mein Hund hat eine sehr enge Bindung und vertraut mir absolut, auch ohne das er im Bett schläft. Und wir besuchen eine Hundeschule, die durchaus Wert darauf legt, das Harmonie und Verständnis zwischen Hund und Besitzer herrschen.

Ansonsten mache dir einfach mal die Mühe und besuche eine gute Hundeschule ..... es gibt auch Schnuppertage! Sicherlich würden dir dann die Augen geöffnet werden (wenn du überhaupt sehen willlst). Manchmal ist Lernen ein schmerzlicher Prozess für den Menschen. ;)
 
Wenn du deine Argumente etwas weniger aggressiv und unreif ins Feld führen würdest, in einem vernünftigen Tonfall, könnten wir uns vielleicht sogar vernünftig unterhalten. :mad:

Mein Hund hat eine sehr enge Bindung und vertraut mir absolut, auch ohne das er im Bett schläft. Und wir besuchen eine Hundeschule, die durchaus Wert darauf legt, das Harmonie und Verständnis zwischen Hund und Besitzer herrschen.

Ansonsten mache dir einfach mal die Mühe und besuche eine gute Hundeschule ..... es gibt auch Schnuppertage! Sicherlich würden dir dann die Augen geöffnet werden (wenn du überhaupt sehen willlst). Manchmal ist Lernen ein schmerzlicher Prozess für den Menschen. ;)


hast du eigentlich auch GELESEN was laudatio amore geschrieben hat oder nur auf ihren "aggressiven tonfall" geachtet???

wozu soll sie in eine hundeschule gehen, wenn sie genau wie du ALLES bei ihrem hund machen kann und keinerlei probleme mit ihm hat? nur weil sie es ihm liebevoll beigebracht hat und nicht wie du mit unterwerfen, bedrohen und der "ICHBINCHEF-masche"??

ich bin übrigens kein chef, mein hund ist ein partner und familienmitglied. und ich bin mir sicher es würde dir sehr unangenehm sein, wenn dich deine frau jedesmal auf den rücken knallt wenn du deine socken nicht wegräumst. aber vielleicht ist sie ja human und gibt dir nur bettverbot, damit du dich wieder besinnst dass SIE der chef ist :):p.
 
und ich bin mir sicher es würde dir sehr unangenehm sein, wenn dich deine frau jedesmal auf den rücken knallt wenn du deine socken nicht wegräumst. aber vielleicht ist sie ja human und gibt dir nur bettverbot, damit du dich wieder besinnst dass SIE der chef ist :):p.

Na super, jetzt hast du meine geheimen Erziehungsmaßnahmen für mein Schatzi preisgegeben. *beleidigtsei*

:D
 
ich bin übrigens kein chef, mein hund ist ein partner und familienmitglied. und ich bin mir sicher es würde dir sehr unangenehm sein, wenn dich deine frau jedesmal auf den rücken knallt wenn du deine socken nicht wegräumst. aber vielleicht ist sie ja human und gibt dir nur bettverbot, damit du dich wieder besinnst dass SIE der chef ist :):p.

Äpfel und Birnen?:confused:

Na klar habe ich es gelesen, und im Prinzip lebt jeder nach seiner eigenen Facon ...! Wenn sie Gefallen daran findet, das ihr Hund im Bett schläft und sie auf der Couch, ist das ihre Sache.

Wenn sie jedoch "Andersdenkende" öffentlich angreift, sie quasi als "Hinterwäldler" abtut, ihre Methode in den Himmel hebt und es ablehnt, sich auch einmal in anderer Richtung zu informieren, dann sehe ich solch ein Verhalten als spätpubertär an. Meine Kinder sind in ihrem Alter, argumentieren aber weitaus vernünftiger und akzeptieren die Meinung Anderer, ohne ausfallend zu werden. Vielleicht auch eine Sache der Erziehung?

Wir geraten jetzt aber sehr "off-Topic"! :rolleyes:
 
Also das es Deinen Hund nicht stört glaub ich nicht!:rolleyes:
Weil schließlich war sie früher ja auch mit im Zimmer!

schön für sie, würde sie es akzeptieren, dass auch andere Hunde mit aufs Bett dürfen hätte ich kein Problem damit, kapiert sie es nicht, hat sie in meinem Zimmer in der Nacht nix zu suchen ;)
 
nun ich bin froh, daß mir meine hunde folgen, weil sie wohl denken daß ich das gescheiteste viech im haus bin und es für sie vorteile hat, das zu tun, und nicht weil ich meinen "führungsanspruch" durch simple gesten durchsetzen muß... und es mir somit egal ist, wer wann ißt, durch welche türen geht oder im bett liegt... just my 0.02 :D
 
Auch schön .......!:eek:

Ich lerne also: Wer seinen Hund im Bett schlafen lässt, nett zu ihm ist, auf "Gesten", Befehle und Rangordnung verzichtet, ist modern und ein "Gutmensch".

Wer auf Einhaltung der Rangordnung achtet, seinem Hund Befehle gibt und ihn nicht im Bett schlafen lässt, ist altmodisch und ein "Böser"? :confused:

Alles klar jetzt! :cool:
 
nein, du hast rein gar nichts verstanden -
eine führungspersönlichkeit ist für mich genau das, was schon in dem wort steckt - nämlich eine persönlichkeit - und so jemand hat es nicht nötig, seinen führungsanspruch ständig durch einhaltung der rangordnung sicherzustellen, weil er nicht in frage gestellt ist/wird!

aber das ist meine philosophie und du mußt sie nicht annehmen, ich sage auch nirgends daß ich ein gutmensch bin (sicher ganz im gegenteil), nur "führe" ich damit menschen und hunde und es funktioniert recht gut ;)
 
AW: Hund im Bett ?????

u020.gif

achtung!rutschgefahr!
 
Auch schön .......!:eek:

Ich lerne also: Wer seinen Hund im Bett schlafen lässt, nett zu ihm ist, auf "Gesten", Befehle und Rangordnung verzichtet, ist modern und ein "Gutmensch".

Wer auf Einhaltung der Rangordnung achtet, seinem Hund Befehle gibt und ihn nicht im Bett schlafen lässt, ist altmodisch und ein "Böser"? :confused:

Alles klar jetzt! :cool:
*gääähhhn!*
Da du ja mal wieder ein ganz schlauer bist, der es staunenswerter weise geschafft hat, in zweijähriger Arbeit mit Hilfe einer "diplomierten" Trainerin ( Komisch, alle Diplomierten, die ich treffe, scheinen den gleichen Fernkurs belegt zu haben!?) einen Beagle unterzuordnen, ist es unwahrscheinlich, daß du hier noch was lernen kannst oder willst.
Drum wünsch ich dir noch viel Spass dabei, deinem Hund täglich das Essen wegzunehmen, autoritär in seinem Körbchen zu liegen, ihn zur Seite zu schubsen und was es noch alles an Beschäftigungen für Freizeitwölfe gibt!
Empfehlen würde ich dir noch ,stets über alle Pißmarken drüberzumarkieren und dich schleunigst mit jeder läufigen Hündin zu paaren, denn das ists was den wahren Leitwolf auszeichnet!
Ein echtes Hundeleben, was will man mehr!
 
*gääähhhn!*
Da du ja mal wieder ein ganz schlauer bist, der es staunenswerter weise geschafft hat, in zweijähriger Arbeit mit Hilfe einer "diplomierten" Trainerin ( Komisch, alle Diplomierten, die ich treffe, scheinen den gleichen Fernkurs belegt zu haben!?) einen Beagle unterzuordnen, ist es unwahrscheinlich, daß du hier noch was lernen kannst oder willst.
Drum wünsch ich dir noch viel Spass dabei, deinem Hund täglich das Essen wegzunehmen, autoritär in seinem Körbchen zu liegen, ihn zur Seite zu schubsen und was es noch alles an Beschäftigungen für Freizeitwölfe gibt!
Empfehlen würde ich dir noch ,stets über alle Pißmarken drüberzumarkieren und dich schleunigst mit jeder läufigen Hündin zu paaren, denn das ists was den wahren Leitwolf auszeichnet!
Ein echtes Hundeleben, was will man mehr!


:D:D:D:D:D

das klingt nach viel arbeit:eek::cool:
 
@robbie

witziger beitrag, aber da du hundetrainer bist, bestätigt das wieder mal mein bild, daß es bei dieser berufssparte mit der menschlichen sozialkompetenz nicht gar so weit her ist - ich finde seine ansichten auch nicht so prickelnd, aber kann man sowas nicht auch anders ausdrücken? :confused:
 
Was ich nicht verstehe: Warum ist es inkonsequent, den Hund im Bett schlafen lassen? Und was hatb das mit der Rangordnung zu tun :confused:

BB,
Tanja
 
Oben