Hund im Bett???

AW: Hund im Bett ?????

selbst gespräche ?
g035.gif

biat ja ahnungslos - und scho wieder böööös
 
Nix da .... absolutes Nogo! :mad:

Einhaltung der Hierarchie bei Ruheplätzen und Futter ist für mich Grundvoraussetzung. Und .... oh Wunder .... mein Hund liebt mich trotzdem/gerade deswegen.

Hunde brauchen m.E. klare Regeln und feste Grenzen.
Mensch, jetzt weiß ich endlich ,warum meine verschiedensten Hunde in den letzten 25 Jahren ohne Leine in der Stadt niemals irgendwelche Regeln eingehalten haben, immer so dominant waren und natürlich alle in den ersten 5 Minuten überfahren wurden!!
Wär ich doch nur früher drauf gekommen!*schluchz*
Und alles nur weils im Bett geschlafen haben!
*mirvordenkopfhau*
 
Nix da .... absolutes Nogo! :mad:

Einhaltung der Hierarchie bei Ruheplätzen und Futter ist für mich Grundvoraussetzung. Und .... oh Wunder .... mein Hund liebt mich trotzdem/gerade deswegen.

Hunde brauchen m.E. klare Regeln und feste Grenzen.

Sag, du hast aber schonmal geschaut...wir leben 20 Jahre später.
Das sowas mit Hierachie, Dominanz und Macht nicht wirklich was zutun hat, sollte dir schon aufgefallen sein. ;)

Zur Frage an sich: Shiva schläft im Bett, auf der Couch...hm, wo sie Lust hat. Es ist sogar schon vorgekommen, dass ich auf der Couch geschlafen habe, weil sich Madame zu dick gemacht hat im Bett und ich keine Lust hatte, sie wegzuschieben. :p :D
Aber irgendwas mache ich falsch, mein Hund dominiert mich nämlich GAR NICHT. :rolleyes: ;)
 
he, leute, in der blödelecke läuft derselbe thread..... vielleicht sollt ma uns auf einen einigen??????
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich sind auch die 2 kleinen mit ein Grund, dass sie nimmer in meinem Zimmer ist.
Denn Lafe könnte mit den beiden anderen nicht in einem Zimmer sein-ohne Beobachtung-
Somit musste sie raus ;)
Stört sie aber nicht sonderlich, hat sich eh ein neues Bett gesucht :D


Also das es Deinen Hund nicht stört glaub ich nicht!:rolleyes:
Weil schließlich war sie früher ja auch mit im Zimmer!
 
Sag, du hast aber schonmal geschaut...wir leben 20 Jahre später.
Das sowas mit Hierachie, Dominanz und Macht nicht wirklich was zutun hat, sollte dir schon aufgefallen sein. ;)

Zur Frage an sich: Shiva schläft im Bett, auf der Couch...hm, wo sie Lust hat. Es ist sogar schon vorgekommen, dass ich auf der Couch geschlafen habe, weil sich Madame zu dick gemacht hat im Bett und ich keine Lust hatte, sie wegzuschieben. :p :D
Aber irgendwas mache ich falsch, mein Hund dominiert mich nämlich GAR NICHT. :rolleyes: ;)

Na, da sei aber mal froh ..... ! "ich keine Lust hatte" weist schon darauf hin, das du im Grunde Angst davor hattest, sie könne sich widersetzen. Und dann?

Quatsch .... Dominanz. Die Jahreszahl hat nichts mit den Grundwerten des Lebens zu tun. Mit antiautoritär erzogenen Hunden hat man die gleichen Probleme wie mit antiautoritär erzogenen Kindern.

Hier geht es um die Regeln für das "Zusammenleben". Und da ich Futter sowie Wohnung und Ausrüstung zahle, bestimme ich auch, wie die Regeln aussehen.

Und sehr wohl dominiert dich dein Hund, du bemerkst es nur nicht (oder willst es nicht bemerken). Sie wird überall dort, wo sie sich verlassen und im Stich gelassen fühlt, "für dich handeln" ..... um vermeintlichen Schaden von euch abzuwenden. Das liegt in ihrer Natur. Du hast ihr "deine Aufgabe" übertragen, aus Bequemlichkeit oder Angst?

Mein Hund und mein Pferd können sich absolut darauf verlassen, das ich "richtig" handele und Schaden/Gefahr von "uns" abhalte. Die Erfahrung gemeinsamer Jahre sowie die strikte Aufgabenteilung haben es ihnen gezeigt. Dein Hund kann das garantiert nicht!

Tu dir selbst einmal den Gefallen und besuche eine gute Hundeschule mit einer diplomierten Trainerin. Zumindest wenn dein Hund größer ist als ein Dackel!
 
@ Lupus Wolfe

Du willst mir jetzt sagen das meine Hunde schlechter erzogen sind wie deiner, weil sie ins Bett dürfen und aufs Sofa???

das ist jetzt Spass oder:D:D:D
 
@ Lupus Wolfe

Du willst mir jetzt sagen das meine Hunde schlechter erzogen sind wie deiner, weil sie ins Bett dürfen und aufs Sofa???

Nein, das will ich damit nicht sagen. Du hast ihnen einen Freiraum eingeräumt .... den sie natürlich nutzen.

Ich kenne dic und deine Hunde nicht und weiß nicht wie sie reagieren, wenn du ihnen den Platz auf dem Sofa/im Bett streitig machst. Wenn du ihnen ihren Futternapf während des Fressens wegnimmst, ihnen etwas aus der Schnauze nimmst, dich in ihr Körbchen legst und sie wegschubst! Sie ins "Platz" schickst, wenn sie Unsinn im Sinn haben oder Gäste das Haus betreten.

Ich kann bei Buddy all dieses tun, ohne das er auch nur knurrt oder sich widersetzt. Ich halte sowas auch für enorm wichtig, allein schon aus Gründen der Gefahrenabwehr (Beagles fressen alles, auch Schaschlikspieße etc.) und um Verletzungen versorgen zu können. Das hat mich 2 Jahre harte Arbeit an den Wochenenden und tägliche Eigendisziplin gekostet, und ich lasse mich dafür nicht wie oben zu lesen tadeln.

Prüfe also selbst abhand der Beispiele, welcher Hund besser erzogen ist. Und mache es abhängig von deinen eigenen Prämissen.
 
Nein, das will ich damit nicht sagen. Du hast ihnen einen Freiraum eingeräumt .... den sie natürlich nutzen.

Ich kenne dic und deine Hunde nicht und weiß nicht wie sie reagieren, wenn du ihnen den Platz auf dem Sofa/im Bett streitig machst.Sie gehn zur Seite(ohne das ich laut erden muß oder ähnliches) oder kuscheln sich an mich. Wenn du ihnen ihren Futternapf während des Fressens wegnimmst,dann schauns blöd
ihnen etwas aus der Schnauze nimmst,
dann schauns auch blöd und freun sich wenn sie es zurück bekommen

dich in ihr Körbchen legst

dann werd ich abgeknutsch

und sie wegschubst! dann wird gekämpft, zum spass


Sie ins "Platz" schickst, wenn sie Unsinn im Sinn haben oder Gäste das Haus betreten.

auf platz schick ich sie nie. Wenns blödsinn machen gibts ein aus, dann ist ruhe und wer mich besucht weiß ich hab hunde und muß damit leben

Ich kann bei Buddy all dieses tun, ohne das er auch nur knurrt oder sich widersetzt. Ich halte sowas auch für enorm wichtig, allein schon aus Gründen der Gefahrenabwehr (Beagles fressen alles, auch Schaschlikspieße etc.) und um Verletzungen versorgen zu können. Das hat mich 2 Jahre harte Arbeit an den Wochenenden und tägliche Eigendisziplin gekostet, und ich lasse mich dafür nicht wie oben zu lesen tadeln.

Prüfe also selbst abhand der Beispiele, welcher Hund besser erzogen ist. Und mache es abhängig von deinen eigenen Prämissen.

ja so siehts bei uns aus
 
Prima .... dann sind die Rollen klar und du hast du auch wohlerzogene Hunde. Liebenswerte Jackies eben! :)

Wenn du mir jetzt noch schreibst, das du die Racker zurückrufen kannst, wenn sie eine Katze in ihrem Revier/Garten jagen!? :p
 
Nein, das will ich damit nicht sagen. Du hast ihnen einen Freiraum eingeräumt .... den sie natürlich nutzen.

Ich kenne dic und deine Hunde nicht und weiß nicht wie sie reagieren, wenn du ihnen den Platz auf dem Sofa/im Bett streitig machst. Wenn du ihnen ihren Futternapf während des Fressens wegnimmst, ihnen etwas aus der Schnauze nimmst, dich in ihr Körbchen legst und sie wegschubst! Sie ins "Platz" schickst, wenn sie Unsinn im Sinn haben oder Gäste das Haus betreten.

Ich kann bei Buddy all dieses tun, ohne das er auch nur knurrt oder sich widersetzt. Ich halte sowas auch für enorm wichtig, allein schon aus Gründen der Gefahrenabwehr (Beagles fressen alles, auch Schaschlikspieße etc.) und um Verletzungen versorgen zu können. Das hat mich 2 Jahre harte Arbeit an den Wochenenden und tägliche Eigendisziplin gekostet, und ich lasse mich dafür nicht wie oben zu lesen tadeln.

Prüfe also selbst abhand der Beispiele, welcher Hund besser erzogen ist. Und mache es abhängig von deinen eigenen Prämissen.
Na, Prima, du hast einen Beagle unterworfen, wie sich das für jemanden gehört, der den Wolf gleich zweimal in seinem Nick hat.
Und du kannst ihn auf "die Seite schubsen" ohne daß er sich wehrt!
Respekt !und das bei einem anerkannt dominanzstrebenden Hund ,wie einem Beagle!!!
Wie weise von dir, daß du keinen Kangal hälst, sonst müssten wir dir wahrscheinlich Genesungswünsche ins Krankenhaus schicken!
Resignierte Grüsse! Jens
 
Prima .... dann sind die Rollen klar und du hast du auch wohlerzogene Hunde. Liebenswerte Jackies eben! :)

Wenn du mir jetzt noch schreibst, das du die Racker zurückrufen kannst, wenn sie eine Katze in ihrem Revier/Garten jagen!? :p

nein kann ich nicht. Wobei ich sagen muß, Sammy liebt Katzen. Er will sie immer erschrecken und wenns dann stehn bleiben, weils ihn schon kennen ist er enttäuscht:eek:

Jack hab ich erst seit 4 Monaten.. was der mit Katzen macht weiß ich nicht, aber ich hoffe nix schlimmes:eek::eek::eek: dafür das Jack ein doppelter Jadghund ist ganz er aber ohne Einsatz:D

du bist einer der wenigen die Terrier liebeswert nennen *gg* Danke
 
was genau hat die regel nicht im bett schlafen zu dürfen mit nicht katzen jagen zu tun???

die emma weiß, sie darf ins bett (eigentlich ist sie sogar super erwünscht), die hierarchie bei uns im bett heißt, wer zuerst kommt, der hat den besten platz (bei den tieren und beim herrli:D ) und wer frauli zu sehr auf die pelle rückt der fliegt (ebenso alle:D ) raus.

trotzdem darf die emma nicht beim tisch betteln und beim spazieren gehen keine anderen lebewesen belästigen (mensch wie hund wie katz wie has wie ....). und das deshalb weil ICH ihr erklärt hab, das ist ok und das andere nicht, huch hab ich einen gescheiten hund *gleichmalbloßweildusogescheitbistleckerlifüremmahol*

fressen kann ich ihr wenn es sein muss (sehr eingespeichelt:eek: ) auch aus dem mund holen und katzen und hund fressen leckerli nebeneinander und hund darf den genüßlich langsam essenden katzen auch nix fladern.

wenn du das alles bei deinem hund nicht kannst, hast du nix in der hierarchie falsch gemacht, sondern in der ganzen beziehung und bindung.
 
Oben