Hund im Bett???

Ich würde gerne mal wissen ob euere Lieblinge auch in der Nacht ins Bett kommen oder dürfen

Meine darf nicht aber sie kommt trozdem zum kuscheln:cool:
Nix da .... absolutes Nogo! :mad:

Einhaltung der Hierarchie bei Ruheplätzen und Futter ist für mich Grundvoraussetzung. Und .... oh Wunder .... mein Hund liebt mich trotzdem/gerade deswegen.

Hunde brauchen m.E. klare Regeln und feste Grenzen.
 
AW: Hund im Bett ?????

Nix da .... striktes Bettverbot für alle Haustiere! Sogar die Treppe ins Obergeschoss ist tabu, ebenso wie der Auffenthalt auf Sofa oder Sessel.

Die Hierarchie wird strikt eingehalten. Der Chef (ich) isst zuerst, sitzt/liegt immer höher. Es sei denn, er legt sich auf den Teppich zum Toben und kuscheln.
ui bist du streng....:mad: (und den rest der aussage verkneif ich mir:D )
 
nachdem lupin ein begeisterter 'ichpinklemiraufdievorderpfoten' hund ist, und sooo haart, dass selbst ohne abstecher ins bett dort haare zu finden sind, darf er nicht..
aber in der neuen wohnung darf er aufs sofa *froi
(extra das ikeasofa, dessen bezüge in die waschmaschine können)
 
AW: Hund im Bett ?????

ui bist du streng....:mad:

Soso ...!

Nein, nicht streng, nur konsequent.

Aber weder mein Hund noch mein Pferd haben ein Problem damit, beide freuen sich, wenn ich heimkomme. Mit beiden bin ich viel unterwegs ..... ohne das es Schwierigkeiten im Verkehr oder bei Begegnungen gibt.
muß dich bewundern (ist ernst gemeint). ich bin leider in gewissen dingen bei meinem wau nicht gaaaanz konsequent
 
AW: Hund im Bett ?????

Tja, du hast aber auch keinen Beagle, oder?

Beagles haben einen wundervollen Augenaufschlag, ein ausgeprägtes Ego und gelten als "schwer erziehbar"!

Ist man bei ihnen nicht absolut konsequent, handelt man sich Probleme ohne Ende ein.

Es fällt aber auch mir nicht immer leicht, ihm Wünsche (Leckerli/gemeinsames kuscheln auf dem Sofa) abzuschlagen. Allerdings gilt: Einmal zugelassen, immer erlaubt! Und das will ich absolut nicht! :)
 
AW: Hund im Bett ?????

Terrier gelten auch als "schwer Erziehbar" aber meine dürfen trotzdem ins Bett:D:D

soll kein Angriff sein. Du hast dich dafür entschieden und ich denk dein Hund ist gleich glücklich wie einer der auch ins Bett darf:)
 
AW: Hund im Bett ?????

ui bist du streng....:mad:

Soso ...!

Nein, nicht streng, nur konsequent.

Aber weder mein Hund noch mein Pferd haben ein Problem damit, beide freuen sich, wenn ich heimkomme. Mit beiden bin ich viel unterwegs ..... ohne das es Schwierigkeiten im Verkehr oder bei Begegnungen gibt.

pferd im bett wär auch a bissl schwierig, aber der wauz muss doch auch mal "kontaktliegen" können, oder? hab meine dsh, die ich vorher hatte, auch nie ins bett gelassen und war anfangs auch mit meiner jetzigen maus konsequent. aber in einer angsterfüllten (seitens wau) gewitternacht hat sie sich den platz neben der chefin erobert und jetzt fenießen wir es beide
 
AW: Hund im Bett ?????

Tja, du hast aber auch keinen Beagle, oder?

Beagles haben einen wundervollen Augenaufschlag, ein ausgeprägtes Ego und gelten als "schwer erziehbar"!

Ist man bei ihnen nicht absolut konsequent, handelt man sich Probleme ohne Ende ein.

Es fällt aber auch mir nicht immer leicht, ihm Wünsche (Leckerli/gemeinsames kuscheln auf dem Sofa) abzuschlagen. Allerdings gilt: Einmal zugelassen, immer erlaubt! Und das will ich absolut nicht! :)

ich seh das ein bisschen lockerer.schließlich bin immer noch die chefin und wenn ich nicht will, kann ich ja auch nein sagen. ich bestimm, wann gekuschelt wird und ob ich dem kuschelwunsch nachgebe. is in der natur auch nicht anders und meiner meinung nach auch dem süßesten wau zumutbar
 
AW: Hund im Bett ?????

Tja, du hast aber auch keinen Beagle, oder?

Beagles haben einen wundervollen Augenaufschlag, ein ausgeprägtes Ego und gelten als "schwer erziehbar"!

Ist man bei ihnen nicht absolut konsequent, handelt man sich Probleme ohne Ende ein.

ich glaube, beagles sind diesbezüglich ein eigenes kapitel. genau so wie spaniel:D

ich kenne jemanden, der hat auch einen beagle, läßt ihm einfach alles angehen, der hund hat DIE ABSOLUTE MACHT!! es tut schon fast körperlich weh, wenn man die 2 beobachtet. der mann hat NULL AUFTRAG.
 
AW: Hund im Bett ?????

der wauz muss doch auch mal "kontaktliegen" können, oder?

Oh ja, das muss er können ... und Buddy kann es auch!

Nach Feierabend besteht das Ritual, das wir zunächst auf dem Teppich rumtoben (Zerrspiel/Tauknochen werfen und holen/Ringkampf) und anschließend kuscheln. Genießen wir beide sehr.

Zudem legt er sich abends vor das Sofa und lässt sich kraulen, bis er einschläft.
 
AW: Hund im Bett ?????

ich kenne jemanden, der hat auch einen beagle, läßt ihm einfach alles angehen, der hund hat DIE ABSOLUTE MACHT!! es tut schon fast körperlich weh, wenn man die 2 beobachtet. der mann hat NULL AUFTRAG.

Eben .... so etwas mag ich nicht. Weder beim Hund noch beim Pferd.

Vielleicht fällt mir die Konsequenz leichter, weil ich Kinder und ein eigenes Pferd hatte, bevor Buddy zu uns kam.

Sehr groß ist der Unterschied bei der Erziehung von Kindern/Pferden/Hunden nicht:

Konsequent, aber gerecht sein, Grenzen deutlich aufzeigen und Liebe vermitteln! Und ... ganz wichtig .... jede Menge Zeit investieren.
 
AW: Hund im Bett ?????

Oh ja, das muss er können ... und Buddy kann es auch!

Nach Feierabend besteht das Ritual, das wir zunächst auf dem Teppich rumtoben (Zerrspiel/Tauknochen werfen und holen/Ringkampf) und anschließend kuscheln. Genießen wir beide sehr.

Zudem legt er sich abends vor das Sofa und lässt sich kraulen, bis er einschläft.

hab ich mir eh gedacht, dass dein wauz da nicht zu kurz kommt, so wie du über deine tiere schreibst. aber im bett is es halt sooooo gemütlich
 
AW: Hund im Bett ?????

Nix da .... striktes Bettverbot für alle Haustiere! Sogar die Treppe ins Obergeschoss ist tabu, ebenso wie der Auffenthalt auf Sofa oder Sessel.

Die Hierarchie wird strikt eingehalten. Der Chef (ich) isst zuerst, sitzt/liegt immer höher. Es sei denn, er legt sich auf den Teppich zum Toben und kuscheln.
:eek: warum bist du nicht im club der bösen hundehalter:confused: :eek: :)
 
AW: Hund im Bett ?????

@lilia: warum zitiert du dich selber? mit einem text, der nicht von dir ist? simma b bissi verwirrt?????:eek:
selbst gespräche ?
g035.gif
 
Oben