Hund im Bett???

Nix da .... absolutes Nogo! :mad:

Einhaltung der Hierarchie bei Ruheplätzen und Futter ist für mich Grundvoraussetzung. Und .... oh Wunder .... mein Hund liebt mich trotzdem/gerade deswegen.

Hunde brauchen m.E. klare Regeln und feste Grenzen.
wenn er das mal verstanden hat ,wird er sich viel sicherer im normalen alltag fühlen weil er gelernt hat wo seine grenzen sind.
 
wenn er das mal verstanden hat ,wird er sich viel sicherer im normalen alltag fühlen weil er gelernt hat wo seine grenzen sind.

Ich verstehe das immer noch nicht: Warum fühlt sich ein HUnd im Alltag wohler, wenn er nicht ins Bett darf? Habt Mitleid mit einer armen Anfängerin und klärt mich auf!

BB,
Tanja
 
@robbie

witziger beitrag, aber da du hundetrainer bist, bestätigt das wieder mal mein bild, daß es bei dieser berufssparte mit der menschlichen sozialkompetenz nicht gar so weit her ist - ich finde seine ansichten auch nicht so prickelnd, aber kann man sowas nicht auch anders ausdrücken? :confused:
Ganz im Gegenteil, wennst ein Weilchen im Geschäft bist, kriegst ein Gespür für Leutz die nix lernen wollen sondern alles eh schon immer gewusst haben!
Und ausserdem ist das hier meine Freizeit und da kompensier ich das viele Geduld-haben-müssen aus der Arbeit!:D
Nee, sorry, wenn jemand was fragt bin ich gern geduldig, aber wenn hier jemand reinstürmt und alle belehrt, was sie falsch machen, bin ich bestenfalls noch ironisch:rolleyes:
LG Jens
 
Meine Hündin muss sich keiner Rangordnung unterwerfen weil ich der Meinnung bin das ein Hund auch Freihheiten braucht .
stell dir mal vor dich würde jemand den ganzen Tag unterdrücken :(

Freiheit ist das wichtigste was wir haben also gönnen wir es auch unseren Tieren weil ohne sie sind wir nicht s
Weil zuerst war das Tier und lange später erst der Mensch
 
Ich verstehe das immer noch nicht: Warum fühlt sich ein HUnd im Alltag wohler, wenn er nicht ins Bett darf? Habt Mitleid mit einer armen Anfängerin und klärt mich auf!

BB,
Tanja
das hat doch sicher nichts mit wohlfühlen zu tun , aber im leben gibt es halt regeln. und ich als mensch sage den hund was ich will oder nicht .

ich nehme auch sachen in kauf die er nicht will .das natürlich die watte schmeißer aufschreien ist mir schon klar.

das ist die neue erziehung. die wurde aber für die hundtrainer erfunden damit sie mehr kundschaft haben. ich kann doch einen hund seine grenzen zeigen ohne ihn brechen oder andere gewalt an zu tun.

wenn ich was nicht möchte dann muss ich es den hund begreiflich machen was ich von ihm will. oder soll ich ihn fragen wie er es gerne hätte?:rolleyes:
ich lasse doch meinen hund auch seinen bereich wo er seine ruhe haben kann . warum darf ich nicht meinen haben, weil ich ein mensch bin? :confused:
 
ich finde es ok zu sagen: Mein Hund darf nicht ins Bett weil....

...ich die haare hasse, es unhygenisch ist, ich dann keinen Platz mehr hab, weil er schnarcht usw...

aber zu sagen der Hund könnte dadurch unsicher werden oder dominant:rolleyes::rolleyes:
 
Meine Hündin muss sich keiner Rangordnung unterwerfen weil ich der Meinnung bin das ein Hund auch Freihheiten braucht .
stell dir mal vor dich würde jemand den ganzen Tag unterdrücken :(

Freiheit ist das wichtigste was wir haben also gönnen wir es auch unseren Tieren weil ohne sie sind wir nicht s
Weil zuerst war das Tier und lange später erst der Mensch
wie soll ich das verstehen, soll der hund mich anleinen?
:confused: soll ich ihn fragen ob ich seinen schlafplatz benützen darf?:confused:
 
ich finde es ok zu sagen: Mein Hund darf nicht ins Bett weil....

...ich die haare hasse, es unhygenisch ist, ich dann keinen Platz mehr hab, weil er schnarcht usw...

aber zu sagen der Hund könnte dadurch unsicher werden oder dominant:rolleyes::rolleyes:

wenn der hund seine grenzen kennt ,wird er sich sicherer im zusammen leben fühlen.
wenn du weisst du kannst das und das machen ,wirst du darüber garnicht nachdenken
deine unsicherheit würde kommen wenn dir nicht klar ist ob das ok ist was du machen möchtest.;)
 
ich mag die semmel auch nicht im bett, weil sie die komische angewohnheit hat,dass sie NIE die Schuhe auszieht, wenn wir von draussen rein kommen. und ich weiss wo meine dreckente sich herumtreibt. ausserdem hätt ich dann keinen platz mehr im bett. sie ist zwar ein klein hund,aber im bett hab ich eine dogge:eek: . ausserdem find ich haare in der nase ned so prickelnd.
aber wenn wer die kuscheleinheitem im bett braucht,störts mich auch nicht,würd mir nicht in den sinn kommen zu sagen, dass das irgendwie dann rangordnungs probleme oder was auch immer zu tage führt. jeder wie ers gerne mag.....

und jetzt hörts auf zum streiten, bis einer weint, gebts euch die hand und habts euch lieb:D
 
sicher muss Lia auch folgen aber sie darf trozdem ins Bett weil Ihr das ein Gegfühl von sicherheit und geborgenheit gibt was sie vorhher nicht hatte.

das mit den harren gibts eine Simple Lösung eine Tagesdecke.
 
Scheint nicht so richtig gefunzt zu haben, was man so über Bubi hört!;)
das hat aber auch andere gründe, erstens sind halt rüden schwieriger,
zweitens habe ich es verabsäumt ihm frühgenug seine grenzen zu zeigen.
und drittens gibt es zwischen alter erziehung und watte schmu noch etwas die goldene mitte und die habe ich leider versäumt. weil ich bei diesen hund alles anders machen wollte.

wie du siehst habe ich keine probleme fehler bei mir zu suchen und sie auch einzugestehen ,und daran zu arbeiten.:rolleyes:
 
Oben