T
tania
Guest
Was ich nicht verstehe: Warum ist es inkonsequent, den Hund im Bett schlafen lassen? Und was hatb das mit der Rangordnung zu tun
BB,
Tanja
Nix
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ich nicht verstehe: Warum ist es inkonsequent, den Hund im Bett schlafen lassen? Und was hatb das mit der Rangordnung zu tun
BB,
Tanja
wenn er das mal verstanden hat ,wird er sich viel sicherer im normalen alltag fühlen weil er gelernt hat wo seine grenzen sind.Nix da .... absolutes Nogo!
Einhaltung der Hierarchie bei Ruheplätzen und Futter ist für mich Grundvoraussetzung. Und .... oh Wunder .... mein Hund liebt mich trotzdem/gerade deswegen.
Hunde brauchen m.E. klare Regeln und feste Grenzen.
wenn er das mal verstanden hat ,wird er sich viel sicherer im normalen alltag fühlen weil er gelernt hat wo seine grenzen sind.
stell mir gerade vor pferd im bettui bist du streng....
Soso ...!
Nein, nicht streng, nur konsequent.
Aber weder mein Hund noch mein Pferd haben ein Problem damit, beide freuen sich, wenn ich heimkomme. Mit beiden bin ich viel unterwegs ..... ohne das es Schwierigkeiten im Verkehr oder bei Begegnungen gibt.
Ganz im Gegenteil, wennst ein Weilchen im Geschäft bist, kriegst ein Gespür für Leutz die nix lernen wollen sondern alles eh schon immer gewusst haben!@robbie
witziger beitrag, aber da du hundetrainer bist, bestätigt das wieder mal mein bild, daß es bei dieser berufssparte mit der menschlichen sozialkompetenz nicht gar so weit her ist - ich finde seine ansichten auch nicht so prickelnd, aber kann man sowas nicht auch anders ausdrücken?
das hat doch sicher nichts mit wohlfühlen zu tun , aber im leben gibt es halt regeln. und ich als mensch sage den hund was ich will oder nicht .Ich verstehe das immer noch nicht: Warum fühlt sich ein HUnd im Alltag wohler, wenn er nicht ins Bett darf? Habt Mitleid mit einer armen Anfängerin und klärt mich auf!
BB,
Tanja
sorry nicht wirklich ,aber das ist halt meine einstellung.Du hast anscheinend meinen beitrag geslesn
Scheint nicht so richtig gefunzt zu haben, was man so über Bubi hört!sorry nicht wirklich ,aber das ist halt meine einstellung.
wie soll ich das verstehen, soll der hund mich anleinen?Meine Hündin muss sich keiner Rangordnung unterwerfen weil ich der Meinnung bin das ein Hund auch Freihheiten braucht .
stell dir mal vor dich würde jemand den ganzen Tag unterdrücken
Freiheit ist das wichtigste was wir haben also gönnen wir es auch unseren Tieren weil ohne sie sind wir nicht s
Weil zuerst war das Tier und lange später erst der Mensch
ich finde es ok zu sagen: Mein Hund darf nicht ins Bett weil....
...ich die haare hasse, es unhygenisch ist, ich dann keinen Platz mehr hab, weil er schnarcht usw...
aber zu sagen der Hund könnte dadurch unsicher werden oder dominant
wahrscheinlich weil ich nicht in münchen wohneScheint nicht so richtig gefunzt zu haben, was man so über Bubi hört!
das hat aber auch andere gründe, erstens sind halt rüden schwieriger,Scheint nicht so richtig gefunzt zu haben, was man so über Bubi hört!
vielleicht borgt er dir deinen polster, dann kannst dich ja in sein körberl kuscheln.....Zu Hüf!!!
Ich muss am Pc sitzen weil mein Hund mein Bett blockiert
vielleicht borgt er dir deinen polster, dann kannst dich ja in sein körberl kuscheln.....