Hund im Bett oder auf der Couch?

Wie haltet Ihr das?

  • mein Hund darf ins Bett

    Stimmen: 12 8,1%
  • Mein Hund darf auf die Couch

    Stimmen: 33 22,3%
  • mein Hund darf ins Bett und auf die Couch

    Stimmen: 81 54,7%
  • ein Hund hat im Bett und auf der Couch nichts zu suchen

    Stimmen: 22 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
Oha, ein akademischer Kindergarten. Mal was Neues. Man sollte ihm ehrenhalber ein eigenes Unterforum widmen.
 
Oha, ein akademischer Kindergarten. Mal was Neues. Man sollte ihm ehrenhalber ein eigenes Unterforum widmen.
Du hast völlig recht! Mittlerweile ist das zum Kasperltheater geworden. Aber ich lasse mich nicht gerne beschimpfen, darum... :eek:
Ganz genau - da Du damit angefangen hast (und das nicht nur mir gegenüber) mußt Du ja wissen warum
Ich könnte mich nicht erinnern, zuerst das Wort arrogant verwendet zu haben. War das nicht - laß mich nachdenken - hmmm - jemand mit Namen Phoenix - oder war es Cala? :confused: :rolleyes: (ich bin jetzt echt aus Arroganz zu faul, das nachzulesen :rolleyes: )
Du kapierst es nicht, nicht wahr? Es geht nur darum, dass Du zu dämlich zum Diskutieren bist
Wem die Argumente ausgehen, der wird ausfällig. Ist eh nix Neues. Das kannst Du Dir bei mir aber sparen. :mad:
Lesen ist keine Kunst, aber verstehen sollte man es halt.
Mit dem Verstehen hast Du hier in dieser Diskussion aber selber so Deine Probleme - bzw. mit dem verstehen wollen. :(
Also wenn persönliche Beobachtungen und angeblich "jahrelange Erfahrungen" irrelevant sind, - fallen Deine Argumente aber auch flach.
Wieso - ich kann die meinen ja sachlich untermauern. :rolleyes:

Falls Du hier in dieser Diskussion je ernsthafte Argumente gebracht hast, hast Du dafür keinen einzigen Beweis in Form eines Zitats, eines Links oder Literaturhinweises gebracht. Ich verlange nichts weiter, als daß Du Deine Meinung mit sachlichen Argumenten darstellst - und diese auch belegst.

Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, habe ich einen Tip für Dich: Ulli (Shonka) ist Bibliothekarin, sie leiht Dir die von mir und anderen als Quellen genannten Bücher sicher gerne zu einem Preis aus, den auch Du Dir in Deiner derzeitigen Situation leisten können solltest. Natürlich steht es Dir auch frei, Sachbücher eigener Wahl zur Quellenangabe heranzuziehen. Die Ulli berät Dich da gerne.

Wenn wir darauf warten müssen, bis Du Dir die Bücher kaufen kannst, kann das unter Umständen ja noch etwas dauern. So lange werde ich die Diskussion sicher nicht weiterführen.
Ich könnte auch akademische Ausbildung dazu sagen....Und ja, sie ist anerkannt wissenschaftlich.
So etwas von dämlich!
Ist Diskussionspartner zu beschimpfen Teil Deines "Fachs"? :confused: :rolleyes:
Apropos - ich mache Tippfehler, ok.
Zum Diskutieren über das Zustandekommen von wissenschaftlichen Theorien braucht man weder Ethnologie noch Ethologie, sondern Wissenschaftstheorie.
Tja, nur war das kein Tippfehler, sondern zumindest ein Gedankenfehler. Ich darf Dir akademisch hochgebildeten Person ja sicher nicht ernsthaft unterstellen, daß Du den Unterschied zwischen Ethologie (vergleichende Verhaltensforschung) und Ethnologie (vergleichende Völkerkunde) nicht kennst, oder? :rolleyes:

Dein Diskussionsstil ist das prinzipielle Infragestellen anderer Meinungen, ohne aber selber aktiv etwas zur Diskussion beizutragen oder eine Gegenmeinung vorzutragen. Das macht es mit Fortdauer mühsam - und unerfreulich - mit Dir und Deinen Genossen zu diskutieren.

Ich beende daher diese Diskussion jetzt endgültig und werde auf weitere Provokationen und Postings Deinerseits nicht mehr reagieren. Weitere Verunglimpfungen und Beschimpfungen werde ich ausnahmslos melden.

Und aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine hunde und meine katzen dürfen nicht ins bett,weil ich sie einfach nicht drinnen haben mag, hab ja schon genügend haare in der wohnung,da brauch ich die haare im schlafzimmer und im kinderzimmer nicht auch noch.ok die miezen liegen auf der couch,ließe es sich vermeiden würde ich es auch unterbinden.eine decke liegt drauf,leider, denn man sieht ja nicht wirklich etwas von der bank.
haben überall plätze zum liegen,dass bett ki und schlafzimmer gehört uns.
das hat nicht mit dominaz oder dergleichen zu tun. ist ein prinzip von mir und ich würde es niemals nie erlauben.
ich lieb meine viecherei,trotzdem sind gewisse dinge voll und ganz untersagt für meine lieben.
mfg nadja und zoo-co
 
Sagt mal, was ist denn los ? Das ist an und für sich so ein harmloses Thema und trotzdem gibt es Zoff.
Also bitte haltet Euch zurück.
Danke
 
ich meine auch das der normale hundehalter einen dominanten hund garnicht erkennen würde .

schlecht erzogen ,hat nichts mit dominanz zu tun.

ein dominanter hund würde sich bei menschen sicher äusserst unauffällig verhalten , denke ich von der logik her.;)
 
Unglaublich was man hier von einigen Usern lesen muss :rolleyes:

@Andy

ärgere dich nicht, ist doch neue Mode geworden sachlich fachlich untermauerte Argumentationen als arrogante Aussage abzuwerten. ;)


@Moderator

Sagt mal, was ist denn los ? Das ist an und für sich so ein harmloses Thema und trotzdem gibt es Zoff.
Also bitte haltet Euch zurück.
Danke

Nun, wenn man das Problem der Doppel-Nick hier im Forum in den Griff bekommen würde, wäre die Argumentation mancher User sicherlich etwas sachlicher.

Schönen tag noch.

Sticha
 
Das Gesprächsthema hat vllt jetzt schon weniger mit dem eigentlichen Thema zu tun, trotzdem möchte ich meinen Senf dazugeben :p

Bei mir darf mein Wauz in keinem Bett und auf keiner Couch sein/schlafen.
Weil...
1. er war schon mal auf der Couch, würde aber niemals aufs Bett, erst nach langem überreden (jaja, ich Schlimme *g*)

2. er haart ziemlich viel, egal welche Jahreszeit und diese langen Zotten möcht ich nicht in meinem Bett vorfinden (auf Couch wäre es noch erträglich, da man besser reinigen kann).

3. habe ich eine Allergie (allgemein Tierhaare u.n.v.m.), mein Arzt hat mir sowieso geraten keine Tiere zu halten, wenn doch, dann täglich Staub saugen etc.

Aber irgendwie wärs schon ganz witzig mit dem Hund im Bett zu kuscheln :D Aber dafür gibts ja Menschen, die weit weniger Haarausfall haben, auch :p
 
:confused: Dann ließ Dir seine und meine Beiträge durch und beginn vielleicht nicht mit dem letzten ;)
Andreas hat mich zuerst beleidigt - seine Arroganz zählt wohl gar nichts?
Ich beantworte Arroganz nun einmal irgendwann mit ebensolcher. Und da Andreas immer wieder mit großer Arroganz aufwartet - antworte ich immer wieder. Das hat nichts mit Dir zu tun. Irgendwann endet bei mir die Höflichkeit, die ich eigentlich in der Regel habe.

Arroganz kann sich jener leisten der über Wissen verfügt. Da ich ein lernfähiger Mensch bin habe ich mir jetzt fast deine ganzen Beiträge durchgelesen und nichts von Wissen gefunden-im Gegensatz zu Andreas, der so einiges Wissen in seinen Postings vermittelt. Dafür viel Arroganz die dein Unwissen wohl übedecken soll. Solch ein Verhalten find eich eigentlich lächerlich. Es weißt auf ein Persönlichkeitdefizit hin, genauso wie man ängstlichen Hunden oft Dominanz unterstellt. Fühlst du dich deshalb bei dem Thema so wohl?

Interessant ist auch zu lesen, das jeder der Wissen hat udn den du mit deinen leeren Sprchen nicht beeindruckt ist, schnell als Gesprächspartner disqualifiziert wird. Warum wohl ;-)

Sorry, auch mir fehlt heute die Lust zur Höflichkeit bei solch unkompetenten Aussagen, also nehmen wir mal die ungeschminkte, reine Wahrheit.
mfg Uschi & Rudel
 
Hi
Du bist gar nicht arrogant, gell?
Du nützt es schamlos aus, dass ich Dir anvertraut habe, dass ich mir im Moment kein Buch leisten kann. - OK, es ist so.

Ist j anicht schlimm, dan gibts Bücherieen, Freunde usw.

Und weißt du was? Ich kann es mir leisten. Seit diesem Beitrag von mir, nimmst Du an, dass ich keine Ausbildung habe, gell?
Glaub mir, meine Ausbildung ist höher als Deine - darauf wette ich.

Un ddu glaubst aufgrud deiner höheren Ausbildung bist du klüger? Übernimm dich mal nicht, wa sich hier von dir so lese, lässt nicht auf einen hohen geistigen Horizont schließen. Ich kenne genug "dümmliche" Studierte. Nicht jeder der eine hihe AUsbildung hat, ist zeitgleich wirklich so klug alles umzusetzen udn zu kombinieren usw. Dazu gehört ein bisschen mehr. Übrigens gerade du solltest wirklich niemandem mehr Arrognaz vorwerfe, nach solchen Worten.

Und deshalb lassen mich Deine untergriffigen Unterstellungen (siehte oben) herzlichst kalt. Sie sagen mehr über Dich aus, als über mich.

Und weil sie dich so kalt lassen, reagierst du so agressiv? Wer soll dir das glauben ;-)

So für mich ist auch ene Diskussion mit dir erledigt, denn es macht keinen sinn mit jemandem zu diskutieren der nicht über den Tellerrand sehen kann.

mfg Uschi & Rudel
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: Dann ließ Dir seine und meine Beiträge durch und beginn vielleicht nicht mit dem letzten ;)
Hab ich - und nicht nur in diesem Thread ;)
Andreas hat mich zuerst beleidigt - seine Arroganz zählt wohl gar nichts?
Warum ist es für Dich Arroganz, wenn er Fachwissen vorweist? Wer die entsprechende Ausbildung und Erfahrung hat, darf ruhig etwas "arrogant" sein - auch wenn es meist nur so rüberkommt...
Ich beantworte Arroganz nun einmal irgendwann mit ebensolcher.
Nein- Du gleichst mangelndes Wissen, gepaart mit einer vorgefestigten falschen Meinung mit Arroganz aus - da liegt der Unterschied zwischen Euch beiden ;)
Und da Andreas immer wieder mit großer Arroganz (großem Wissen) aufwartet - antworte ich immer wieder. Das hat nichts mit Dir zu tun. Irgendwann endet bei mir die Höflichkeit, die ich eigentlich in der Regel habe.

Ich weiss, dass das nichts mit mir zu tun hat und ich fühle mich auch gar nicht angesprochen - das ist nur das, was mir halt immer wieder auffällt...
Nix für ungut - das geschriebene Wort ist leider oft mal missverständlich.
 
Also: wie von Andy angeboten - mit Büchern zum Thema kann ich aushelfen. Vielleicht sparen wir dann alle ein bissl Zeit und Nerven.

Es ist wirklich verdammt mühsam, den Begriff "Dominanz" immer und immer wieder erklären zu müssen. Obwohl in einem kleinen, feinen Beitrag von Giacomo wurde er eigentlich in kurzen Sätzen sehr gut praktisch erläutert. das ist nur leider untergegangen...

Ich versteh auch Andys Argumentation sehr gut (das mit dem Mitlesen von Hundeanfängern...) - da gibt man sich auch gern zum hundertsten Mal Mühe, mit dem "Pseudobewiesenen" aufzuräumen.

Aber ehrlichgesagt - auf "mein Hund hat wenig/viel Dominanz..." eine Antwort zu tippen übersteigt heute meine Frustrationstoleranzgrenze...

LG
Ulli
 
Der Versuch andere von DEINER Meinung zu überzeugen weil die Meinung die die andren haben, von vorneherin diejenige ist, keine andre Meinung gelten zu lassen?
Sorry - aber GENAU das, was DU hier anprangerst, versprühst Du selber mit beiden Händen und jedem Deiner Worte ....
Nämlich, dass DU die alleine Wahrheit hast....
das kommt einem bei anderen Meinungen wohl immer so vor. Geht mir mit eurer auch nicht anders. Nur beleidige ich nicht wie hier so mancher.
 
Ich frage mich dann immer nur, warum du nicht einfach in eines jener anderen Foren gehst und dort versuchst Unfrieden zu stifen :confused:
also wenn hier lauter inkompetente Besserwisser ihren nutzlosen Senf zum Besten geben - und das auch noch in einem Niveau, welches Eurer Majestät nicht gefällt...

Bitte ------------------------------>> AUSGANG
Entertainment. Ich amüsiere mich ;)
Und wo bitte provoziere ich. Ach ich weiß schon: ne andere Meinung ist schon per se eine Provokation.
 
hI


Gehen dir die Argumente aus, dass du persönlich werden musst? Wenn du eine Aussage tätigst und jedemand fordert dich auf diese anhand eines realen Beispieles zu bestätigen reagierst du so? Sehr interessant ;-)
nimm dich nicht so wichtig. Du bist mir einfach nicht wichtig genug für eine so weite Fahrt.
Dein übriges Posting strotzt wieder vor Unsachlichkeit und Ablenkung, dass ich mir weitere Kommentare dazu erspare.
 
Das denkt er nicht, das weiß er. :cool:

Im Ernst: ein Hund ist Dir überlegen, in seinen Sinneswahrnehmungen, in seiner Schnelligkeit, in seiner Reaktion, in seiner Kraft (auf die Gräße umgelegt) und in seiner Ausdauer. Warum glaubst Du also, der bessere Hund sein zu können? :confused:

Erstens denken und planen Hunde nicht wie wir, denn was Du beschreibst wäre menschliches Denken und Handeln. Und warum sollte ein Lebewesen, welches sich in seinem Umfeld sicher und wohl fühlt, gut verköstigt wird und mit genügenden sozialen Kontakten und körperlich-geistiger Auslastung versehen ist, nun versuchen, diese (angeblich hierarchische) Position zu verändern?

Dann befaß Dich doch bitte mal mit dem Lernverhalten an sich und mit den "Spezifikationen", für die bestimmte Rassen gezüchtet wurden. Nicht jede Rasse ist dazu geboren, leichtführig und supergehorsam zu sein.

Wissen Hunde, was Respekt im menschlichen Sinne bedeutet? Oder meinst Du doch eher submissives Verhalten dem "Herrscher" gegenüber?

Nur mal so zum Nachdenken:

Ich habe Respekt vor dem Dalai Lama, der dies wohl nie von mir fordern würde. Einen Idi Amin hingegen fürchte ich, auch wenn er "nur" Respekt von mir haben will.

MfG und gute Nacht, Andreas MAYER

Ich versteh nicht, was ihr euch dabei einbildet, Sachen aus meinem Posting zu holen, die ich nicht auch nur ansatzweise so formuliert habe, ein Hund denkt, IN DEM MOMENT WO ER ES MACHT SO!! Oder willst jetzt sagen ein Hund kann nicht denken, dann könnte er sich keine Befehle merken noch auch nur irgendwas anstellen, omg!

Ich habe nicht einmal Rassen erwähnt also ist der eine Satz schon wieda mal an den Haaren heran gezogen..Oder heißt jetzt verschiedene Hunde = jede Rasse? interessant!

Ich habe nichts von Planen oder sonstigem geschrieben, nicht mal annähernd etwas Ähnliches..

Egal, ich gebs auf mich auf FREUNDLICHE Weise weiterbilden zu wollen...

Hier wird man für jede eigene Meinung beleidigt bzw. für blöd gehalten...

Respekt ist auch in einem Rudel von Hunden vorhanden, sonst würde es keine höher und tiefer gestellten Rudelmitglieder geben...Das werde ich jetzt nicht weiter erläutern, denn das wird mir schon langsam zu blöd, so ungenau schreib ich ja garned was ihr aus meinen Texten herausnehmt tät ich ned mal mit Fantasie vermuten..

Was alle denken, heißt nicht das es normal und richtig ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird man für jede eigene Meinung beleidigt bzw. für blöd gehalten...
tja, und deswegen hat das Forum eben den Ruf, den es hat. Tröste dich: du bist nicht alleine. ;):)

übrigens staune ich immer wieder über die Theorie, dass Hund-Mensch kein Rudel ist und keine Hierarchie hat.
Schafft es der Mensch schon kaum, in anderen als seinen eigenen Strukturen zu denken/leben. Der Hund ist da wohl um einiges flexibler, wenn er sich für jede Spezies ein eigenes Konzept verwirklicht. Sind wirklich clevere Tiere, diese Hunde.
 
tja, und deswegen hat das Forum eben den Ruf, den es hat. Tröste dich: du bist nicht alleine. ;):)
warum bist du dann noch hier :confused: in anderen foren wurdest du ja schnell wieder verabschiedet :rolleyes: so groß ist deine auswahl ja nicht mehr .:rolleyes:
 
Oben