Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast völlig recht! Mittlerweile ist das zum Kasperltheater geworden. Aber ich lasse mich nicht gerne beschimpfen, darum...Oha, ein akademischer Kindergarten. Mal was Neues. Man sollte ihm ehrenhalber ein eigenes Unterforum widmen.
Ich könnte mich nicht erinnern, zuerst das Wort arrogant verwendet zu haben. War das nicht - laß mich nachdenken - hmmm - jemand mit Namen Phoenix - oder war es Cala? (ich bin jetzt echt aus Arroganz zu faul, das nachzulesen )Ganz genau - da Du damit angefangen hast (und das nicht nur mir gegenüber) mußt Du ja wissen warum
Wem die Argumente ausgehen, der wird ausfällig. Ist eh nix Neues. Das kannst Du Dir bei mir aber sparen.Du kapierst es nicht, nicht wahr? Es geht nur darum, dass Du zu dämlich zum Diskutieren bist
Mit dem Verstehen hast Du hier in dieser Diskussion aber selber so Deine Probleme - bzw. mit dem verstehen wollen.Lesen ist keine Kunst, aber verstehen sollte man es halt.
Wieso - ich kann die meinen ja sachlich untermauern.Also wenn persönliche Beobachtungen und angeblich "jahrelange Erfahrungen" irrelevant sind, - fallen Deine Argumente aber auch flach.
Ist Diskussionspartner zu beschimpfen Teil Deines "Fachs"?Ich könnte auch akademische Ausbildung dazu sagen....Und ja, sie ist anerkannt wissenschaftlich.
So etwas von dämlich!
Tja, nur war das kein Tippfehler, sondern zumindest ein Gedankenfehler. Ich darf Dir akademisch hochgebildeten Person ja sicher nicht ernsthaft unterstellen, daß Du den Unterschied zwischen Ethologie (vergleichende Verhaltensforschung) und Ethnologie (vergleichende Völkerkunde) nicht kennst, oder?Apropos - ich mache Tippfehler, ok.
Zum Diskutieren über das Zustandekommen von wissenschaftlichen Theorien braucht man weder Ethnologie noch Ethologie, sondern Wissenschaftstheorie.
Hallo, Moderator B!Sagt mal, was ist denn los ? Das ist an und für sich so ein harmloses Thema und trotzdem gibt es Zoff.
Also bitte haltet Euch zurück.
Danke
Sagt mal, was ist denn los ? Das ist an und für sich so ein harmloses Thema und trotzdem gibt es Zoff.
Also bitte haltet Euch zurück.
Danke
Dann ließ Dir seine und meine Beiträge durch und beginn vielleicht nicht mit dem letzten
Andreas hat mich zuerst beleidigt - seine Arroganz zählt wohl gar nichts?
Ich beantworte Arroganz nun einmal irgendwann mit ebensolcher. Und da Andreas immer wieder mit großer Arroganz aufwartet - antworte ich immer wieder. Das hat nichts mit Dir zu tun. Irgendwann endet bei mir die Höflichkeit, die ich eigentlich in der Regel habe.
Du bist gar nicht arrogant, gell?
Du nützt es schamlos aus, dass ich Dir anvertraut habe, dass ich mir im Moment kein Buch leisten kann. - OK, es ist so.
Und weißt du was? Ich kann es mir leisten. Seit diesem Beitrag von mir, nimmst Du an, dass ich keine Ausbildung habe, gell?
Glaub mir, meine Ausbildung ist höher als Deine - darauf wette ich.
Und deshalb lassen mich Deine untergriffigen Unterstellungen (siehte oben) herzlichst kalt. Sie sagen mehr über Dich aus, als über mich.
Dann ließ Dir seine und meine Beiträge durch und beginn vielleicht nicht mit dem letzten
Hab ich - und nicht nur in diesem Thread
Andreas hat mich zuerst beleidigt - seine Arroganz zählt wohl gar nichts?
Warum ist es für Dich Arroganz, wenn er Fachwissen vorweist? Wer die entsprechende Ausbildung und Erfahrung hat, darf ruhig etwas "arrogant" sein - auch wenn es meist nur so rüberkommt...
Ich beantworte Arroganz nun einmal irgendwann mit ebensolcher.
Nein- Du gleichst mangelndes Wissen, gepaart mit einer vorgefestigten falschen Meinung mit Arroganz aus - da liegt der Unterschied zwischen Euch beiden
Und da Andreas immer wieder mit großer Arroganz (großem Wissen) aufwartet - antworte ich immer wieder. Das hat nichts mit Dir zu tun. Irgendwann endet bei mir die Höflichkeit, die ich eigentlich in der Regel habe.
das kommt einem bei anderen Meinungen wohl immer so vor. Geht mir mit eurer auch nicht anders. Nur beleidige ich nicht wie hier so mancher.Der Versuch andere von DEINER Meinung zu überzeugen weil die Meinung die die andren haben, von vorneherin diejenige ist, keine andre Meinung gelten zu lassen?
Sorry - aber GENAU das, was DU hier anprangerst, versprühst Du selber mit beiden Händen und jedem Deiner Worte ....
Nämlich, dass DU die alleine Wahrheit hast....
Entertainment. Ich amüsiere michIch frage mich dann immer nur, warum du nicht einfach in eines jener anderen Foren gehst und dort versuchst Unfrieden zu stifen
also wenn hier lauter inkompetente Besserwisser ihren nutzlosen Senf zum Besten geben - und das auch noch in einem Niveau, welches Eurer Majestät nicht gefällt...
Bitte ------------------------------>> AUSGANG
nimm dich nicht so wichtig. Du bist mir einfach nicht wichtig genug für eine so weite Fahrt.hI
Gehen dir die Argumente aus, dass du persönlich werden musst? Wenn du eine Aussage tätigst und jedemand fordert dich auf diese anhand eines realen Beispieles zu bestätigen reagierst du so? Sehr interessant ;-)
Das denkt er nicht, das weiß er.
Im Ernst: ein Hund ist Dir überlegen, in seinen Sinneswahrnehmungen, in seiner Schnelligkeit, in seiner Reaktion, in seiner Kraft (auf die Gräße umgelegt) und in seiner Ausdauer. Warum glaubst Du also, der bessere Hund sein zu können?
Erstens denken und planen Hunde nicht wie wir, denn was Du beschreibst wäre menschliches Denken und Handeln. Und warum sollte ein Lebewesen, welches sich in seinem Umfeld sicher und wohl fühlt, gut verköstigt wird und mit genügenden sozialen Kontakten und körperlich-geistiger Auslastung versehen ist, nun versuchen, diese (angeblich hierarchische) Position zu verändern?
Dann befaß Dich doch bitte mal mit dem Lernverhalten an sich und mit den "Spezifikationen", für die bestimmte Rassen gezüchtet wurden. Nicht jede Rasse ist dazu geboren, leichtführig und supergehorsam zu sein.
Wissen Hunde, was Respekt im menschlichen Sinne bedeutet? Oder meinst Du doch eher submissives Verhalten dem "Herrscher" gegenüber?
Nur mal so zum Nachdenken:
Ich habe Respekt vor dem Dalai Lama, der dies wohl nie von mir fordern würde. Einen Idi Amin hingegen fürchte ich, auch wenn er "nur" Respekt von mir haben will.
MfG und gute Nacht, Andreas MAYER
tja, und deswegen hat das Forum eben den Ruf, den es hat. Tröste dich: du bist nicht alleine.Hier wird man für jede eigene Meinung beleidigt bzw. für blöd gehalten...
warum bist du dann noch hier in anderen foren wurdest du ja schnell wieder verabschiedet so groß ist deine auswahl ja nicht mehr .tja, und deswegen hat das Forum eben den Ruf, den es hat. Tröste dich: du bist nicht alleine.
du bist goldig. *bussi*warum bist du dann noch hier in anderen foren wurdest du ja schnell wieder verabschiedet so groß ist deine auswahl ja nicht mehr .