Hund im Bett oder auf der Couch?

Wie haltet Ihr das?

  • mein Hund darf ins Bett

    Stimmen: 12 8,1%
  • Mein Hund darf auf die Couch

    Stimmen: 33 22,3%
  • mein Hund darf ins Bett und auf die Couch

    Stimmen: 81 54,7%
  • ein Hund hat im Bett und auf der Couch nichts zu suchen

    Stimmen: 22 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
ein Hund denkt, IN DEM MOMENT WO ER ES MACHT SO!!
In solchen Momenten denkt er nicht in dem Sinne, wie Du das meinst, sondern er reagiert nach eingelernten Mustern
Oder willst jetzt sagen ein Hund kann nicht denken, dann könnte er sich keine Befehle merken noch auch nur irgendwas anstellen, omg!
Inwieweit Hunde im Sinne des menschlichen Verständnisses denken, darüber gibt es meines Wissens noche keine wissenschaftlichen Erkenntnisse. Sich Befehle zu merken, hat nicht viel mit denken zu tun, das ist größtenteils Konditionierung.
Ich habe nicht einmal Rassen erwähnt also ist der eine Satz schon wieda mal an den Haaren heran gezogen..Oder heißt jetzt verschiedene Hunde = jede Rasse? interessant!
Was ich geschrieben habe gilt einerseits für individuelle Unterschiede von gleichrassigen Hunden, andererseits aber auch in verstärktem Ausmaß für rassespezifische Eigenheiten.
Egal, ich gebs auf mich auf FREUNDLICHE Weise weiterbilden zu wollen...Hier wird man für jede eigene Meinung beleidigt bzw. für blöd gehalten...
Wo habe ich Dich denn beleidigt? :confused: :eek:
Respekt ist auch in einem Rudel von Hunden vorhanden, sonst würde es keine höher und tiefer gestellten Rudelmitglieder geben...
Wie schon gesagt: Rangpositionen sind in einem Rudel nicht unbedingt so festgefügt, wie manche das glauben.

Es gibt ja mittlerweile einen weiteren thread zum Thema Dominanz - Walter hat ihn eröffnet. Vielleicht möchtest Du ja dort mitlesen. :)

MfG, Andreas MAYER
 
nimm dich nicht so wichtig. Du bist mir einfach nicht wichtig genug für eine so weite Fahrt.
Dein übriges Posting strotzt wieder vor Unsachlichkeit und Ablenkung, dass ich mir weitere Kommentare dazu erspare.

Wie war das mit Aroganz und Unsachlichkeit:lächel* Aber du kannst nicht anders. Damit verabschiede ich mich aus diesem Tread, denn da widme ich meine Zeit lieber de Hunden, die sind lernfähiger und auch intelligenter. Übrigens es ging nicht um mich, sondern darum das du deine Falschbehauptungen beweisen kannst. Da du dich versuchst aus der Angelegenheit zu ziehen, zeigt dies eigentlich alles auf udn eine weitere Diskussion kostet nur unnötig Zeit. Der User kann sich ein schönes Bild von deiner Glaubhaftigkeit machen ;-)
Uschi & Rudel
 
nocheinmal das thema, hier ist es wie beim orf, viele wiederholungen :D

meine dürfen ins bett und auf die couch, nur eine einzige couch ist tabu und an das halten sich die beiden wirklich brav.

wenn ich ins bett gehe, liegt joy links fest an mich gekuschelt und clipper liegt auf meinen beinen .... da ich eine unruhige schläferin bin, schleichen sich die beiden irgendwann, joy aufs hundesofa ins wohnzimmer und clipper auf einem der polster im schlafzimmer. ich möchte es nicht missen, besonders clipper "dürstet" nach nähe und die soll er auch haben.

ich habe überhaupt kein problem, wenn ich sie runter haben will, ein wort genügt und sie sind unten, es gab noch nie ein knurren oder verteidigen.
 
Oben