Hund hat zugebissen...

da muss schon ich mit einem größeren hund aufpassen - ist meine meinung

aber auch der große Hund hat das Recht sich in der Zone frei bewegen und spielen/springen und toben zu dürfen. Wieso sollen die an die Leine genommen werden? Da hat doch die Zone keinen Sinn mehr...

Kann man nicht einfach schauen wenn ich in eine Zone reingeh, was da grad drin ist?

Wird ja nicht so schwer sein das ALLE Hund gleichermaßen zum Zug kommen ohne sich gegenseitig zu gefährden, oder?
 
1.) Hundezone streichen - wenn dann nur mit ausgesuchten Hunden alleine und sofort Hund anleinen!! und rausgehen wenn ein anderer kommt.
2.) Hundetrainer suchen der dir hilft deinen Hund besser unter Kontrolle zu haben und einzuschätzen (sorry aber du kennst deinen Hund nicht wie es scheint)
3.) Ein Hund packt keinen Chi und läuft FREUNDLICH mit ihm im Maul herum - nein das hat dein Hund wohl nicht lieb gemeint ;)

Jeder darf in eine Huzo gehen und jeder hat auf seinen Hund zu achten. DU! hast auf deinen Hund anscheinend nicht geachtet (du hast ja nicht mal mitbekommen wie es passiert ist)
Sorry aber ich finde du gehörst saftig bestraft, wie kommt der Chi dazu sich von DEINEM hund umbringe zu lassen nur weil du du ihn nicht unter Kontrolle hast?? In deinem Posting erkenne ich keinen Ansatz von "tut mir so leid was passiert ist" oder sonst was, ich glaube es tut dir nicht mal leid (JA so liest es sich). Ich hoffe du bekommt eine Strafe und dein Hund Maulkorbzwang - dein Hund hat getötet und nicht "aus versehen verletzt" kapier das!! -.- *michaufreg*
 
Das denk ich auch und vor allem auch noch, wer sagt, dass es sich hier um eine aggressive Attacke gehandelt hat.

Kleinsthunde sind einfach extrem gefährdert und ehrlich gesagt und dafür könnt ihr mich steinigen, würd ich mich mit einem Chihuahua nie in die Hundezone trauen..

da gehts jetzt von vorn los - er hat ihn sicher extrem sanft getragen - wie eine mutter ihre welpen, wenn er an inneren blutungen verstorben ist.

dieser thread bestätigt mich nur in meiner denkweise - wie die aussieht - nachzulesen im geschlossenen! mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen, weil genau das die schlagzeilen sind die wir dringend brauchen. keiner weiß wie das passieren konnte und doch passierts mittlerweile beinahe TÄGLICH! vielleicht einfach mit offenen augen und ohren durchs leben gehen, den hausvestand aktivieren und vorfälle dieser art könnten um die hälfte reduziert werden!

:mad::mad::mad:
 
aber auch der große Hund hat das Recht sich in der Zone frei bewegen und spielen/springen und toben zu dürfen. Wieso sollen die an die Leine genommen werden? Da hat doch die Zone keinen Sinn mehr...

Kann man nicht einfach schauen wenn ich in eine Zone reingeh, was da grad drin ist?

Wird ja nicht so schwer sein das ALLE Hund gleichermaßen zum Zug kommen ohne sich gegenseitig zu gefährden, oder?

... dem kann ich mich nur anschließen!
 
*überleg* was sagt denn die neue Hundehalterverordnung dazu?

Nichts, den HFS muss soweiso machen.
Wenns ne Anzeige gibt, wegen was auch immer, gibts nen Aktenvermerk mehr auch nicht.

Die Chi-halter könnten sie max. Zivilrechtlich klagen, aber da boxt dich wohl jeder gute Anwalt raus, da es in der Hundezone passiert ist und der 7-jährige mit dem Hund unterwegs war...
 
Ähm.. um die Rasse gehts hier nicht sondern um den armen Buben und dem verstorbenen Chihuahua, da ist die Rasse nebensächlich.

nein nein das weiss ich schon
hab mich auf gugguggs post bezogen das ich es gut finden würde wenn sie mit der family kontakt aufnehmen würde (wenn sie es nicht gemacht hat), nicht damit es wieder was anderes heisst (eh scho wissen aus anderen thread) ;)
 
3.) Ein Hund packt keinen Chi und läuft FREUNDLICH mit ihm im Maul herum - nein das hat dein Hund wohl nicht lieb gemeint

:rolleyes: Meiner macht das mit dem Hund meiner Mutter (Pekinese) und krümmt ihm kein Haar... (wobei er hats nur einmal gemacht, seither spielen die beiden NICHT mehr zusammen....)

Meiner hat auch schon mal einen Cocker Spaniel apportiert (und hat ihm kein Haar gekrümmt - nur besabbert)....

Ich schau halt das es nicht passieren kann (!) - aber es gibt durchaus Hunde die andere tragen und aus versehen schwer verletzen... das MUSS nicht böse gewesen sein.
 
Danke Milano! Seh ich auch so!

@ Nisi
Nicht böse sein aber SO ein Hund gehört nicht in eine Huzo! Keiner kann mir erklären "normal war er immer lieb und gibt bussi" blabla!
Und aufeinmal tötet!!!!! er einen CHi - Schwachsinn. Aber egal die Besitzerin hats eh net gsehn, war wohl mitm Kopf wo ganz anders nur net bei ihrem Hund -.-!!!!!!!
 
ICh frag mich gerade wie wenig Vorfälle wir in Wien mit Hunden hätten wenn es die Idoten- äh Hundezonen nicht geben würde.
 
aber auch der große Hund hat das Recht sich in der Zone frei bewegen und spielen/springen und toben zu dürfen. Wieso sollen die an die Leine genommen werden? Da hat doch die Zone keinen Sinn mehr...

Kann man nicht einfach schauen wenn ich in eine Zone reingeh, was da grad drin ist?

Wird ja nicht so schwer sein das ALLE Hund gleichermaßen zum Zug kommen ohne sich gegenseitig zu gefährden, oder?

sry ich geh immer von meinem hund aus (bei dem ich keine leine brauche da gehorsam)
 
Änder kann ich nun auch mal nicht mehr!! Und da mein Hund NIE irgendwie aggressives verhalten gezeigt hat bin ich selbst über diesen Vorfall selbst geschockt und meine Nerven sind am Boden...

Ja klar haben wir Kontakt zum anderen Hundehalter, dem kleinen Buben geht es natürlich nicht gut!
 
Nicht böse sein aber SO ein Hund gehört nicht in eine Huzo!


JEDER Hund hat das Recht sich einer Hundezone bewegen zu dürfen!! JEDER!!!

Auch Hunde die keine Kinder mögen, dürfen dort hin.

Es ist das einzige Stückchen Freiheit für diese Hunde und wenn man ihnen diese auch noch nimmt, bleibt ihnen ein Leben an der 2m Leine und sonst nichts!!!

Man kann doch als Hundebesitzer VORHER schauen was sich in der Zone befindet, bevor ich mit meinem Hund da rein geh, oder?
 
Nichts, den HFS muss soweiso machen.
Wenns ne Anzeige gibt, wegen was auch immer, gibts nen Aktenvermerk mehr auch nicht.

Die Chi-halter könnten sie max. Zivilrechtlich klagen, aber da boxt dich wohl jeder gute Anwalt raus, da es in der Hundezone passiert ist und der 7-jährige mit dem Hund unterwegs war...

Weiß nicht, gilt der Wuff da jetzt nicht als auffällig?
 
Danke Milano! Seh ich auch so!

@ Nisi
Nicht böse sein aber SO ein Hund gehört nicht in eine Huzo! Keiner kann mir erklären "normal war er immer lieb und gibt bussi" blabla!
Und aufeinmal tötet!!!!! er einen CHi - Schwachsinn. Aber egal die Besitzerin hats eh net gsehn, war wohl mitm Kopf wo ganz anders nur net bei ihrem Hund -.-!!!!!!!

Ich war sehr wohl mit "meinem Kopf" bei meinem Hund und "net wo ganz anders" ...
 
sry ich geh immer von meinem hund aus (bei dem ich keine leine brauche da gehorsam)

tja... und viele Hunde sind aber schon von Natur aus anders... würdest du zB. einen HSH führen, wüsstest du das nicht jeder Hund immer brav neben dir her trottet - ob gehorsam oder nicht.

Hunde sind keine Maschinen! Auch deiner nicht!
 
Ich denke es ist schwer da jemandem die Schuld zu geben. Der Hund hat das mit Sicherheit nicht mit Absicht gemacht. Und wenn er sowas vorher noch nie gemacht hat, kann man auch nicht damit rechnen.
Allerdings würde ich in Zukunft wirklich höllisch aufpassen, wenn er mit kleineren Hunden oder anderen Tieren spielt.
 
Kann die Familie sich vorstellen einen neuen Hund aufzunehmen?
Hat die Familie deinen Hund auch "freundlich" erlebt? Also vor und nach dem Tod des Hundes?

Mein Freund hat heute mit dem Vater von dem kleinen Jungen telefoniert, er hat ihn aber sehr schlecht verstanden weil diese Familie nicht gut deutsch spricht.
Er meinte nur, er hätte was gesagt von wegen einen neuen Hund kaufen ...

Nein, der Vater war NIE mit dem Hund draußen immer nur der kleine Junge!
 
Oben