Hund hat zugebissen...

Kleinheit ist angezüchtet/von uns Menschen gemacht. Hat also mit Natur und Natürlichkeit nichts zu tun!

Bitte wo hast du denn daaaaaaaaaaaaas her? :eek::eek: So gesehen hat keine gezuechtete Rasse irgendetwas mit Natur und Natuerlichkeit zu tun!!!!

Das ist mitunter echt schon fast zum lachen.............was denkst du eigentlich was du zu Hause hast? Einen Dingo?
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE! ich schließe mich dieser meinung an.

und ich will schwer hoffen, dass in den letzten zig seiten wenigstens irgendjemand draufhingewiesen hat, dass das wedeln eines hundes NICHT zwangsläufig heißt, dass er friedlich gestimmt ist. weil das die TE bei der eingangsschilderung so betont hat.

schwanzwedeln ist auch bei einem erhöhten erregungszustand zu beobachten.
die frage kommt glaub ich sogar - zu recht - beim wiener hundeführschein vor.

Sie kommt vor.

echt erschreckend wie sehr hier manche verharmlosen.
fragt sich nur, ob man das ebenso sehen würde, wenn der eigene hund zu tode gekommen wäre.

Wohl eher nicht:eek:
 
:confused::confused:

Wieso Unfall??

Wenn das Hündchen vom Sessel gesprungen wäre und sich das Rückgrat gebrochen hätte, wäre es ein Unfall gewesen.

Würde hier auch jemand von einem Unfall sprechen, wenn der Soka der TE von z.B. einem HSH so fest gepackt wird, dass die Rippen brechen und er innerlich verblutet?

Hatte schon geschrieben, dass ich - für mich persönlich - kaum Kritkpunkte an der TE sehe, aber beim Fakt sollte man ja wohl trotzdem bleiben.

Da haben nicht 2 Hunde zum wiederholten mal gespielt und unglücklicherweise ist der eine ausgerutscht und auf den anderen draufgefallen...

da wurde ein kleines Kerlchen gepackt, weggeschleppt und tödlich verletzt, von einem Hund. Und zwar durch dessen Kiefer, durch dessen Zähne.

Wer bitte, dessen Hund von einem anderen tödlich verletzt wird, geht durch die Weltgeschichte und sagt: "mein Hund hatte einen Unfall"????:mad:

so könnte man die Statistiken auch in die andere Richtung verfälschen!!!!!
 
Ist Euch eigentlich klar dass ihr in allen Threads nur um ein Thema diskutiert ???

HH gegen HH - der eine hat "normale" Hunde, der andere SOKAS, der nächste Kleinhunde, der nächste Großhunde, der Übernächste "Normalhunde" - allein schon die Begrifflichkeit löst jedesmal den vorprogrammierten Streit aus.

HH geht in Hundezone, kann ihren Hund nicht lesen, Hund tötet Kleinhund, HH rennt erfreulicherweise nicht davon, versucht den "Schaden" soweit geht zu beheben - wenn ein Hund tot ist kann man wenig beheben - ein Hund ist nun mal keine Sache - und der Kleine ist auch keine Sache - er war ein Lebewesen das geliebt wurde. Verantwortungslose Eltern lassen 7 jährigen mit Hund in die Hundezone gehen ohne Aufsicht. Das ist die ganze Situation....

Worum gehts hier - Streiterei - Kleinhund, größerer Hund, Großhund - SOKA - das zeigt sehr schön dass nicht der Hund das Problem ist - sondern der Halter - in der Hundezone bei dem Vorfall und hier im Thread auch ....

Ich will niemand kritisieren - aber denkt doch mal nach ....
 
Sorry für die große Schrift:



Wie alt war das Kind?

Der Hund war 7 Monate, aber wie alt war das Kind denn nun wirklich? Das kommt noch immer nicht heraus... Würde mich nur wirklich interessieren (auch, weil hier andauernd alle von einem 7-Jährigen ausgehen)
 
@nora - ich habe meine meinung gesagt und nicht vor, hier weiter mitzudiskutieren. diese diskussion ist ebnso unwürdig wie viele andere.

zu deiner frage - was mich an sokas stört sind nur ihre halter (dank der umfassenden aufklärung, die ich hier geniessen durfte), und die züchter, die ja auf ein bestimmtes erscheinungsbild hinzüchten, das nicht sein müsste und das die falschen halter erst anlockt, zum schaden der hunde, also nicht die hunde.
ich mag originelle mischlinge, und ich mag eigentlich alle hunde - als individuen.
und ja, ich hab was gegen solche rassen, kann dir zeusi (unverträglicher doggen-jagdhundmix) bestätigen.... :p

noch fragen ? ;)

bkk16xlymukz6pjxb.jpg


er verspeist regelmässig kleinere hunde zum frühstück.....

bkk11y2713y62h2xr.jpg
 
Mah jetzt geht das wieder los:mad: Nur weil man derselben Meinung wie XY ist, heisst das noch lange nicht, dass es schlicht und ergreifend ein **** ist!

So einen ........echt, jedesmal das Gleiche! Es ist eine Frechtheit und sonst nix, abgesehen dass es hausgemachter Unsinn ist. Da kann man sich noch so anstrengen, Usinn wird dennoch Unsinn bleiben.

Machen wir doch einen neuen thread auf, Kleinsthundebesitzer gegen Grosshundebesitzer.....das gibt wieder Stoff fuer mind. 1000 postings:mad:

Man sollte auch mal ueber den eigenen Tellerrand schauen koennen und versuchen zu verstehen, warum solche Aussagen einfach Quark sind.

Komm wieder runter und schon deine Nerven! :cool:

Viele von uns Menschen gezüchteten Rassen(merkmale) haben nicht mehr viel mit Natürlichkeit zu tun. Aber bei manchen Rassen ist diese Natürlichkeit schon so weggezüchtet, dass man sie nur mehr in den Genen erkennen kann, aber sicher nicht mehr im Aussehen - Stichwort Qualzuchten. Und da zählen für mich Kleinsthunde, extrem große Hunde und Hunde mit deformiertem Schädel usw. auch dazu. Und nur weilst dich jetzt aufregst kannst meine Meinung deshalb auch net ändern.

Dass ich jede Hunderasse akzeptiere und respektiere heißt noch lange nicht dass ich es gut finde, dass wir Menschen uns die Hunde zurechtzüchten so wie es uns grade passt.

Und Stichwort Natürlichkeit: wenn man den Wolf als Ursprung hernimmt von der Größe her dann hat ein 3 kg Hündchen nicht mehr wirklich viel vom Wolf oder? Darum gehts mir und nicht darum dass jede Rasse in irgendner Form ein bisschen vom Ursprung abweicht. Aber ein bisschen abweichen ist was anderes als komplett abweichen.

Aber jetzt genug zu diesem Thema, das führt sowieso zu nichts und ich werde meine Meinung dazu auch nicht ändern und erwarte das auch nicht von dir.
 
Echt traurig was da passiert is.Mein erster Chi is auch wegen jemand anderen gestorben.Es ist auf jeden fall nicht vorhersehbar gewesen wenn du sagst das dein Hund nie so ein Verhalten gezeigt hat,das war wirklich pech.Aber als der Geschädigte würd ich auch ne Anzeige machen,nicht bös gemeint.Ich gehe mit meinem jetztigen Chi auch immer auf die Hundewiese oder lassen ihn zu allen hunden zu solange die Besitzer es erlauben.Jeder Hund hat das Recht auf der Hundewiese und in den Zonen zu spielen,keine Frage.
 
ich hab noch nicht alles nachgelesen...aber wieder mal muss ich mich schämen zur gattung der HH zu zählen :(

es ist schlimm was passiert ist...ein UNFALL der mit sicherheit vermeidbar gewesen wäre...dennoch handelt es sich um einen unfall!

hier wird über seiten geschrieben: der hund der TE hat den anderen hund ins maul genommen und getötet...die TE schrieb aber: der hund ist an spätfolgen verstorben...ein kleiner aber feiner unterschied...nämlich der unterschied zwischen: der "hund ist eine bestie und hat "vorsätzlich" getötet" und "der hund hat "fahrlässig" einen anderen hund getötet"!

für mich macht dies sehr wohl einen unterschied...klar, es ändert nichts an der tatsache dass der kleine hund nun tot ist; dennoch halte ich es für wichtig diese unterscheidung zu treffen.

ich erinnere mich an manch einen vorfall, der unglücklich geendet hat...einfach weil es unfälle gibt und immer geben wird...
vorfälle wie:
größerer hund spielt mit kleinhund und plötzlich fallen dem kleinhund die augen raus (laienhaft formuliert)
oder großer hund fährt auf kleineren hund hin, und kleinerer hund stirbt...zunächst hieß es: der große hat den kleinen totgebissen...war aber nicht der fall, der kleine starb am schock :(
großer hund "beißt" kleinen hund im spiel in den kopf...offene fontanelle, schädel-hirn-trauma :(

ich lass dies mal kommentarlos hier stehen...vielleicht denkt der eine oder andere über seine doch sehr harte formulierung bezüglich des hundes der TE nach :eek:

wobei, wahrscheinlich werd ich wieder in der luft zerissen, wie eh und je...

sei es drum: sowas sollte einfach nicht passieren, aber ich denke die TE verhält sich sehr verantwortungsvoll und wird ihr bestes geben damit sowas nicht nochmal passiert

lg
 
und ja, ich hab was gegen solche rassen,

ich bin nicht blond, steh aber grad total auf der Leitung.
Jetzt ernst gemeint, du hast was gegen solche Rassen? Nein, nicht ernst gemeint oder?

kann dir zeusi (unverträglicher doggen-jagdhundmix) bestätigen....
Zeusi - das ist der hier auf dem Bild ja? - ist doch vom Erscheinungsbild kein typischer SOKA. Ist Zeusi wegen einem Soka zum unverträglichen Mix geworden?

ja, siehe oben ...... ich steh echt grad total daneben -sorry

bkk16xlymukz6pjxb.jpg


er verspeist regelmässig kleinere hunde zum frühstück.....

bkk11y2713y62h2xr.jpg
[/quote]
 
Na endlich solidarisiert und demaskiert Ihr Euch
Bravo!

Zur Info...Der Dobi ist kein Listi.....

Warum redest du und Milano eigentlich immer von " EUCH".Du kennst weder mich,noch die andren Sokabesitzer hier (nehm ich mal an).Und schmeisst uns doch net immer in den gleichen Topf,wie die Minderheit von diesen HH.
Und eins kann ich dir sagen....ich kenne einige Listenhundbesitzer und Soka-Halter und die sind bei weitem bedachter mit ihrem Umfeld als manch andre HH.............
 
es ist schlimm was passiert ist...ein UNFALL der mit sicherheit vermeidbar gewesen wäre...dennoch handelt es sich um einen unfall!

hier wird über seiten geschrieben: der hund der TE hat den anderen hund ins maul genommen und getötet...die TE schrieb aber: der hund ist an spätfolgen verstorben...ein kleiner aber feiner unterschied...nämlich der unterschied zwischen: der "hund ist eine bestie und hat "vorsätzlich" getötet" und "der hund hat "fahrlässig" einen anderen hund getötet"!

für mich macht dies sehr wohl einen unterschied...klar, es ändert nichts an der tatsache dass der kleine hund nun tot ist; dennoch halte ich es für wichtig diese unterscheidung zu treffen.


Ich habe mich grade durch alles durchgelesen. Ich denke auch, daß die TE nicht damit rechnen konnte, daß etwas passiert, natürlich saggt jeder verantwortungsvolle HH, daß man immer mit allem rechnen müsse, aber es ist zutiefst menschlich, sich darauf zu verlassen, daß der Hund reagiert wie sonst auch immer. Trotzdem sträubt sich auch bei mir was gegen das Wort "Unfall". Tamino hat es sehr schön formuliert, drum zitiere ich ihn einfach

:confused::confused:

Wieso Unfall??

Wenn das Hündchen vom Sessel gesprungen wäre und sich das Rückgrat gebrochen hätte, wäre es ein Unfall gewesen.

Würde hier auch jemand von einem Unfall sprechen, wenn der Soka der TE von z.B. einem HSH so fest gepackt wird, dass die Rippen brechen und er innerlich verblutet?

Hatte schon geschrieben, dass ich - für mich persönlich - kaum Kritkpunkte an der TE sehe, aber beim Fakt sollte man ja wohl trotzdem bleiben.

Da haben nicht 2 Hunde zum wiederholten mal gespielt und unglücklicherweise ist der eine ausgerutscht und auf den anderen draufgefallen...

da wurde ein kleines Kerlchen gepackt, weggeschleppt und tödlich verletzt, von einem Hund. Und zwar durch dessen Kiefer, durch dessen Zähne.

Wer bitte, dessen Hund von einem anderen tödlich verletzt wird, geht durch die Weltgeschichte und sagt: "mein Hund hatte einen Unfall"????:mad:
 
Das ist alles nur noch peinlich.

Ich möchte aber noch einmal ein paar posts zurückgehen: Ersatz für den toten Hund anbieten. Da wurde mehrmals geäußert, "wenn das Kind es will", den Hund, "den das Kind will" und ähnlich. Auch, daß der Vater vieleicht gar nicht so den Bezug zum toten Hund hatte.

Fragt hier im Forum ein Kind, wie es seine Eltern vom Hundekauf überzeugen könnte, erhält es Vorträge über verantwortliche Hundehaltung usw.

Und jetzt täte man einem Kind (!) die Wahl lassen? Jetzt wird allen Ernstes vorgeschlagen, neue Hundehaltung da zu ermöglichen, die nach den sonst geltenden Maßstäben dieses Forums nicht ideal zu sein scheint?

Ich bin ganz sicher, die TE wird das in passender Weise regeln.

Aber mit den ELTERN des Kindes.
 
Der Lebensraum für Hunde wird immer kleiner. Wir pferchen sie in Hundezonen zusammen und jeder muß sich gefälligst mit jedem verstehen, da sind Zwischenfälle vorprogrammiert.
Ich brauche keine Hundezonen, bei uns gibt es sowas auch nicht.
Gehört es nicht auch zur Vernunft von uns Menschen uns nicht Hunde in Gegenden zu halten, die einfach nicht hundegeeignet sind? Wie wäre es damit unseren Egoismus zurückzuschrauben und uns keinen Hund zu halten wenns nicht geht?
 
Zur Info...Der Dobi ist kein Listi.....

Warum redest du und Milano eigentlich immer von " EUCH".Du kennst weder mich,noch die andren Sokabesitzer hier (nehm ich mal an).Und schmeisst uns doch net immer in den gleichen Topf,wie die Minderheit von diesen HH.
Und eins kann ich dir sagen....ich kenne einige Listenhundbesitzer und Soka-Halter und die sind bei weitem bedachter mit ihrem Umfeld als manch andre HH.............

also ich kann nur für mich sprechen, ich rede deswegen immer von "euch" weil hier doch recht viele halter div. rassen sind und diese sich ausreichend unter beweis gestellt haben.

ich hätte ehrlich nie angenommen, dass manche hier so drauf sind.

da ein weiteres schreiben in diesem thread - wies bluedog auch schon gesagt hat - eh nix bringt und wirklich "unwürdig" ist, lass ichs sein. ich hab wieder viel dazu gelernt!

viele von euch sollten sich mal näher mit dem johari-fenster intensiv außeinandersetzen und dabei den fokus vor allem auf den bereich rechts oben legen.
 
Das ist alles nur noch peinlich.

Ich möchte aber noch einmal ein paar posts zurückgehen: Ersatz für den toten Hund anbieten. Da wurde mehrmals geäußert, "wenn das Kind es will", den Hund, "den das Kind will" und ähnlich. Auch, daß der Vater vieleicht gar nicht so den Bezug zum toten Hund hatte.

Fragt hier im Forum ein Kind, wie es seine Eltern vom Hundekauf überzeugen könnte, erhält es Vorträge über verantwortliche Hundehaltung usw.

Und jetzt täte man einem Kind (!) die Wahl lassen? Jetzt wird allen Ernstes vorgeschlagen, neue Hundehaltung da zu ermöglichen, die nach den sonst geltenden Maßstäben dieses Forums nicht ideal zu sein scheint?

Ich bin ganz sicher, die TE wird das in passender Weise regeln.

Aber mit den ELTERN des Kindes.


Vielleicht lese ich etwas Falsches in die Aussagen der TE hinein, aber ich hatte den Eindruck, daß das der Hund des Jungen, egal, wie alt der jetzt ist, war. Und in dem Fall finde ich es richtig, daß der Junge sich seinen nächsten Hund selbst aussucht ( selbstverständlich nicht ohne Beratung, sei es von den Eltern oder anderen Menschen, die sich auskennen)
 
Oben