Hund hat zugebissen...

ist zwar OT, aber weil ichs so süss fand:

hh mit schäfer: was genau ist das?
hh mit malteser: ein malteser
hh mit schäfer: ahhh, eine katze mit fremdsprache

allgemeines gelächter - von beiden seiten :D:D
 
wennst dir aber alles so zu herzen nimmst was irgend einer irgendwann mal sagt, bist ein paradepatient für bluthochdruck

:Ddu wirst dich wundern.....ich leide unter zu niedrigen Blutdruck:D

Schau, ich kann mich schon wehren, aber man hoert das als (ehemaliger) Kleinsthundebesitzer wirklich sehr oft.

Wenn sie es nicht so gemeint hat, gut fuer sie:)
 
Werte Conny, wenn DIR mal Leute ueber den Weg rennen, die deinen kleinen Hund, den du nicht hast, als "minderwertig, ist ja kein Hund etc." betiteln, dann wuerdest DU mit Sicherheit auch ein wenig sensibler reagieren. :rolleyes:

Damit beende ich diese fruchtlose Diskussion. Hoffentlich.

ich habe einen kleine Hund zu Hause, meine Kater sind zum. gleich groß wie sie....
und mir gehen solche Aussagen am Popo vorbei, weil ich weiß was ich an meinem Zwucki habe,......

frage nicht wie sie und ich belächelt wurde als wir Wasserrettungstraining hatten......nur das nacher alle bin offenen Mund am Strand gestanden sind....ich weiß das meine Kleine eine eine ganz Große ist..
 
ich habe einen kleine Hund zu Hause, meine Kater sind zum. gleich groß wie sie....
und mir gehen solche Aussagen am Popo vorbei, weil ich weiß was ich an meinem Zwucki habe,......und was diese leistet oder auch nicht...

Dann wohn einmal in der inneren Stadt und dann reden wir weiter. Und du hast einen kleinen Hund, keinen Kleinsthund mit 3.5 kg., oder? Am Popo gehen sie mir auch vorbei, dh ich brech sicher nicht heulend zusammen :rolleyes:, das heisst jedoch nicht, dass ich so einen **** kommentarlos stehen lassen muss. Um das geht es. Hoffe es war verstaendlich genug.

Das sollte heissen........gingen mir vorbei, da es meine Emily schon seit 2 Jahren nicht mehr gibt.
 
Gott manche Kleinhundebesitzer sind im wahrsten Sinn des Wortes kleinlich!

Ich hab ne ähnliche Meinung wie die Vanessa, habs zwar nicht direkt so ausgesprochen, aber für mich ist auch alles was kleiner als ne Katze ist nicht das was ich unter nem Hund verstehe, was aber nicht automatisch heißt, dass es genetisch gesehen kein Hund ist, weil das ist auch ein Chi, dank der (Über)züchtung durch Menschenhand.

Zu mir hat auch schon mal ein Hundebesitzer gesagt: "Mah, dein Hund ist aber ein kleiner Floh" und dass für ihn alles was kleiner als 50 cm SH ist, kein Hund für ihn ist. Und war ich deswegen beleidigt? Nein! Und warum: weil mein Hund für MICH perfekt ist, egal was andere sagen.

Komischerweise fühlen sich Kleinhundebesitzer immer sofort auf den Schlips getreten wegen der Größe ihres Hundes. Wenn man zu nem Doggenbesitzer sagen würde: "wah, dein Hund ist so groß wie ein Kalb" dann würde der auch nicht beleidigt sein deswegen, sondern der ist dann stolz auf die Größe des Hundes, weil ihm das gefällt. Kleinhundebesitzer gehen sofort auf Angriffstellung und fühlen sich ungerecht behandelt und glauben sich rechtfertigen zu müssen.

Und ne gewisse Wahrheit ist schon darin verborgen wenn man sagt, dass so kleine Hunde nicht mehr wirklich was mit dem Ursprung der Hunde (dem Wolf) zu tun hat und dass es nicht natürlich ist so ein kleiner Hund! Ob man das jetzt schön findet oder nicht ist wieder ne andere Frage, das bleibt jedem selbst überlassen.
 
Nein dadurch wirds nicht besser, aber das hab ich auch nie irgendwo geschrieben, diese Schlussfolgerung hast du jetzt gezogen.

Warum müssen Kleinsthundebesitzer immer gleich so zickig werden?

Wozu erwähnst Du es dann??? Welche Schlußfolgerung soll man denn sonst daraus ziehen? (Warum ich zickig werde? Weil ich gefälligst auch nicht mit anderen in einen Topf geworfen werden will, dieses Recht haben nicht nur Sokabesitzer für sich gepachtet. Würde mich übrigens nicht als Kleinsthundbesitzer bezeichnen... )
 
Moin,

sorry, ich hab jetzt nicht alle beinahe 40 Seiten gelesen.

Wie kommen hier einige auf ein 7jähriges Kind? Davon steht im Ausgangsposting nichts. Das scheint ein Missverständnis zu sein. Der Hund war 7 Monate.

Zum frewilligen Bezahlen eines Teils der Kosten: Moralisch richtig, juristisch schon fast ein Schuldeingeständnis

Ich kenne mich mit Hundezonen nicht aus, aber ich glaube kaum, dass es zulässig ist, wenn der eigene Hund außerhalb der eigenen Kontrolle einen anderen Hund derart ins Maul nicht, nicht abrufbar ist und dieser daran stirbt.

Kurzum, so ein Hund gehört nicht mehr in eine Hundezone ohne absolute Kontrolle (leine, Maulkorb).

Kleine Hunde sind doch kein Freiwild.

Tschüss

Ned
 
:confused::confused:

Wieso Unfall??

Wenn das Hündchen vom Sessel gesprungen wäre und sich das Rückgrat gebrochen hätte, wäre es ein Unfall gewesen.

Würde hier auch jemand von einem Unfall sprechen, wenn der Soka der TE von z.B. einem HSH so fest gepackt wird, dass die Rippen brechen und er innerlich verblutet?

Hatte schon geschrieben, dass ich - für mich persönlich - kaum Kritkpunkte an der TE sehe, aber beim Fakt sollte man ja wohl trotzdem bleiben.

Da haben nicht 2 Hunde zum wiederholten mal gespielt und unglücklicherweise ist der eine ausgerutscht und auf den anderen draufgefallen...

da wurde ein kleines Kerlchen gepackt, weggeschleppt und tödlich verletzt, von einem Hund. Und zwar durch dessen Kiefer, durch dessen Zähne.

Wer bitte, dessen Hund von einem anderen tödlich verletzt wird, geht durch die Weltgeschichte und sagt: "mein Hund hatte einen Unfall"????:mad:
 
Ich kenne mich mit Hundezonen nicht aus, aber ich glaube kaum, dass es zulässig ist, wenn der eigene Hund außerhalb der eigenen Kontrolle einen anderen Hund derart ins Maul nimmt, nicht abrufbar ist und dieser daran stirbt.

Kurzum, so ein Hund gehört nicht mehr in eine Hundezone ohne absolute Kontrolle (leine, Maulkorb).

Kleine Hunde sind doch kein Freiwild.


DANKE! ich schließe mich dieser meinung an.

und ich will schwer hoffen, dass in den letzten zig seiten wenigstens irgendjemand draufhingewiesen hat, dass das wedeln eines hundes NICHT zwangsläufig heißt, dass er friedlich gestimmt ist. weil das die TE bei der eingangsschilderung so betont hat.

schwanzwedeln ist auch bei einem erhöhten erregungszustand zu beobachten.
die frage kommt glaub ich sogar - zu recht - beim wiener hundeführschein vor.

echt erschreckend wie sehr hier manche verharmlosen.
fragt sich nur, ob man das ebenso sehen würde, wenn der eigene hund zu tode gekommen wäre.
 
Gott manche Kleinhundebesitzer sind im wahrsten Sinn des Wortes kleinlich!

Ich hab ne ähnliche Meinung wie die Vanessa, habs zwar nicht direkt so ausgesprochen, aber für mich ist auch alles was kleiner als ne Katze ist nicht das was ich unter nem Hund verstehe, was aber nicht automatisch heißt, dass es genetisch gesehen kein Hund ist, weil das ist auch ein Chi, dank der (Über)züchtung durch Menschenhand.

Zu mir hat auch schon mal ein Hundebesitzer gesagt: "Mah, dein Hund ist aber ein kleiner Floh" und dass für ihn alles was kleiner als 50 cm SH ist, kein Hund für ihn ist. Und war ich deswegen beleidigt? Nein! Und warum: weil mein Hund für MICH perfekt ist, egal was andere sagen.

Komischerweise fühlen sich Kleinhundebesitzer immer sofort auf den Schlips getreten wegen der Größe ihres Hundes. Wenn man zu nem Doggenbesitzer sagen würde: "wah, dein Hund ist so groß wie ein Kalb" dann würde der auch nicht beleidigt sein deswegen, sondern der ist dann stolz auf die Größe des Hundes, weil ihm das gefällt. Kleinhundebesitzer gehen sofort auf Angriffstellung und fühlen sich ungerecht behandelt und glauben sich rechtfertigen zu müssen.

Und ne gewisse Wahrheit ist schon darin verborgen wenn man sagt, dass so kleine Hunde nicht mehr wirklich was mit dem Ursprung der Hunde (dem Wolf) zu tun hat und dass es nicht natürlich ist so ein kleiner Hund! Ob man das jetzt schön findet oder nicht ist wieder ne andere Frage, das bleibt jedem selbst überlassen.

Mah jetzt geht das wieder los:mad: Nur weil man derselben Meinung wie XY ist, heisst das noch lange nicht, dass es schlicht und ergreifend ein **** ist!

So einen ........echt, jedesmal das Gleiche! Es ist eine Frechtheit und sonst nix, abgesehen dass es hausgemachter Unsinn ist. Da kann man sich noch so anstrengen, Usinn wird dennoch Unsinn bleiben.

Machen wir doch einen neuen thread auf, Kleinsthundebesitzer gegen Grosshundebesitzer.....das gibt wieder Stoff fuer mind. 1000 postings:mad:

Man sollte auch mal ueber den eigenen Tellerrand schauen koennen und versuchen zu verstehen, warum solche Aussagen einfach Quark sind.
 
Oben