Hund hat sich heute morgen angepinkelt....

• Ersteller Ersteller Hatchi&ich
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hatchi&ich

Guest
Hallo,

ich muss euch mal erzählen was sich heute morgen ereignet hat und was noch nie passiert ist, dementsprechend bin ich ratlos :confused: und hab mir auch Sorgen gemacht.:(

Heute morgen um ca. 6 Uhr kommt Hatchi zu mir her und winselt ein bisschen ich wach eben auf und schau was er haben könnte hab ihn ein bisschen gestreichelt und er hat sich hingelegt. Er liegt halt so da und ich beug mich runter um ihn nochmal zu streicheln, rollt er sich auf den Rücken damit ich ihm den Bauch streichel, streichel ich ihn eben so 2 minuten und plötzlich kurz bevor ich aufhöre beginnt er zu pinkeln! :eek:

Er liegt eben immer noch in dieser Position und pinkelt und pinkelt und bewegt sich eben nicht weg! Und pinkelt sich selber total voll....

Ist er voll reumütig in die Küche gerannt hat die Ohren hängen lassen und diesen Blick draufgehabt, als ob er wüsste das er Ärger kriegt (Ihr kennt sicher den Blick...)

Wie ich ihm nach in die Küche bin hat er sich gleich unterwürfig hingeworfen, also auf den Rücken gedreht und mich angesehen.

Ich habe natürlich nicht mit Ihm geschimpft, denn momentan bekommt er Medikamte morgends und abends gegen den roten Bauch und dem gekratze (siehe anderen Thread von mir)

Gestern hat er auch eine Spritze vom TA gegen Juckreiz und Schmerzen bekommen..

Er ist jetzt 9 Monate seit er 3 Monate alt ist, ist er stubenrein.
Daran kanns wohl nicht liegen...

Kanns an den Medikamenten liegen?

Verträgt er da was nicht?

Ich hab ihn nach der Piesel Aktion nicht geschimpft noch sonstwas gemacht nur sein Bauchi gewaschen, er hat mir so leid getan da konnte ich nicht schimpfen, ich denke nicht das es absicht war.

dazu war die Situation zu reumütig....:(

Was meint Ihr?

klar kann das von den medikamenten kommen... ausserdem geht es ihm im moment sicher nicht gut wenn der bauch so juckt...

wenn er winselt sofort raus, dann muss er wahrscheinlich. ihm viel sicherheit geben, kein stress, lustige sachen machen.

hoffentlich gehts ihm bald besser!

kann von den Medikamenten sein, keine Frage :)

nur keinen Stress, sollte es nochmal passieren, dann kommentarlos wegwischen und kein Aufheben darum machen..........und wenn er winselt, halt sofort rausgehen - er scheint ja eh zu sagen, dass er muss ;)

Jetzt ist der Hund 9 Monate...ist so brav, dass er herkommt und "sagt" dass er muss.......vielleicht entwässern die medis und er muss öfter als normal, aber wenn dein hund schon so toll ist und herkommt, dann egal, steh auf und geh raus.;):)

Ich habe natürlich nicht mit Ihm geschimpft

Wäre ja noch schöner....er hat ja gemeldet, dass er muss..................

Ja das kommt von den Medi´s.Sam bekommt auch etwas gegen Juckreiz ,Ta sagt die wirken entwässernd

Also ofters als sonst rausgehen damit sich dein Hund entleeren kann!:)
lg Mari

Ja, normalerweise winselt er ja morgends um mich aufzuwecken, darum war ich ja so verwirrt, dann streichel ich ihn normalerweise immer und dann ist es gut...

und halbe Stunde später wach ich sowieso auf und beginne mich fertig zu machen und dann gehe ich mit ihm.

Die Monate war es eben immer so.

Außerdem hat er sowieso nicht so gut geschlafen heute, die ganze Nacht ist er rumgetigert zwischen Vorzimmer und unserem Schlafzimmer was ich so mitbekommen habe, wegen Hitze, Medikamente... ich weiss es nicht...er ist nur rumgelegen und war wach...

Er ist ja eh so ein braver, aber wenn ihr sagt es kommt von medis, dann muss ich halt öfters rausgehen. ;)

Als er kleiner war und noch nicht stubenrein hab ich ihn schon geschimpft so hat ers eben gelernt.

Heute sah ich eben keinen Grund dazu, er hat mir nur so leid getan und ich hab ihn geknuddelt... da hat er gleich wieder gewedelt und sich gefreut das er in die Badewanne durfte...

Da muß er Lackerl machen,waren mit Sam manchmal 5x in der Nacht draußen,jetzt schläft er wieder,da er gestern das letzte Mal nur mehr ein 1/4 der Medi.bekommen hat.Jetzt ist es wieder normal.Aber auch er ist in der Nacht herum gegangen bis ich mit ihm raus bin.

Achso wenn er so rumtigert muss er raus?

Das hab ich echt nicht gewusst ah... armer Kerl...

Naja wenn er das heute nacht macht geh ich raus mit ihm...:rolleyes:

Als er kleiner war und noch nicht stubenrein hab ich ihn schon geschimpft so hat ers eben gelernt.

asta wurde nie geschimpft, deswegen kenn ich vermutlich den von dir beschriebenen reumütigen blick nicht - unterworfen hat sie sich auch nie, wär ja noch schöner :eek::rolleyes::cool:.

stubenrein wurde sie trotzdem nach grad mal 2 wochen. ich hab sie einfach geschnappt, bin mit ihr raus und hab sie dort gelobt. drinnen wurde einfach kommentarlos sauber gemacht - wie es sich gehört :cool:

bez. der medis, würd ich einfach beim ta anrufen und fragen ob diese das verursachen können.
asta bekamm mal entwässerungstabletten und ich wurde trotzdem darauf hingewiesen, dass sie vermutlich immer wieder raus muss.

Achso wenn er so rumtigert muss er raus?

Das hab ich echt nicht gewusst ah... armer Kerl...

Naja wenn er das heute nacht macht geh ich raus mit ihm...:rolleyes:

du kennst deinen hund überhaupt nicht oder?
wenn das tier unruhig ist kann es div. gründe haben.
asta weckt mich. ich geh mit ihr dann zur eingangstüre, wenn sie dort nervös wird dann weiss ich, dass sie raus muss. wenn nicht, dann gehts bei dieser hitze weiter ins badezimmer und dort wird sie geduscht. hecheln kánn ja vieles bedeuten. ich biete ihr einfach mehrere sachen an und beim richtigen wird sie eh noch eindeutiger :)

bekommt er was mit Cortison? Oft trinken die Hunde dann ja vermehrt, dementsprechend müssen sie dann öfter raus.

Juckreiz und Hitze vertragen sich auch gar nicht und bereiten dem Hund schlaflose Nächte.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Mich macht das nächtliche Herumgetrappel auf der verzweifelten Suche nach einem kühleren Plätzchen immer fast wahnsinnig, aber Ohren zu und durch - nützt ja nix :o

Da es Hautmedikamente sind gegen Juckreiz könnte Cortison drin sein (und meiner Erfahrung nach verschreiben das viele Tä sehr "gern" :rolleyes: )
Wie auch immer - da müssen Hunde vermehrt pinkeln. Ist dir aufgefallen, dass er mehr trinkt als sonst und ev. auch mehr Hunger hat?

Normalerweise sollte der Ta allerdings auf so etwas hinweisen; die Hunde sind ja sonst arm wenn der Besitzer nicht öfter rausgeht, weil ers nicht weiß.
edit: Nicole war schneller :)

Leider hat mir der TA nicht gesagt das er vermehrt wasser lassen kann...

aber die hitze macht ihm halt auch sehr zu schaffen... darum wusste ich nicht das er nachts raus will, normalerweise jault oder winselt er dann...

abduschen tu ich ihn auch wenn er stark hechelt dann freut er sich um so mehr..

aber letzte nacht dachte ich mir das ihm zu heiß ist und er wie eben schon erwähnt ein kühles plätzchen sucht....

Mein kleiner frisst immer viel und trinkt auch immer viel, insofern... :D

asta weckt mich. ich geh mit ihr dann zur eingangstüre, wenn sie dort nervös wird dann weiss ich, dass sie raus muss. wenn nicht, dann gehts bei dieser hitze weiter ins badezimmer und dort wird sie geduscht. hecheln kánn ja vieles bedeuten. ich biete ihr einfach mehrere sachen an und beim richtigen wird sie eh noch eindeutiger :)

also ehrlich ... ihr hund ist 9 monate alt ... nein, sie wird ihn noch nicht in und auswendig lesen können ... sie ist auf jeden fall bemüht, sonst hätte sie nicht gefragt und deshalb hättest dir den ersten satz ruhig sparen können ...

ich sitze um 6 uhr früh in meinem bürosesselchen und ich würde meinen hund sicher nicht in der nacht anfangen zu duschen nur weil im heiß ist!
soll sie sich auf den kühleren fliesenboden legen ...

man kanns mit der fürsorge auch übertreiben.
bei krankheit: ja!
ansonsten: nein!

TE: meine hat einjährig das erdbeerbeetchen leergefuttert und hat dann in der nacht ins bett (in unser bett :cool:) gepinkelt ... und ist dann in ihr körbchen weitermützeln gegangen ;):)

erdbeeren entwässern auch, ich glaube sie sind dann selbst überrascht das das entleeren so schnell geht :)

also ehrlich ... ihr hund ist 9 monate alt ... nein, sie wird ihn noch nicht in und auswendig lesen können ... sie ist auf jeden fall bemüht, sonst hätte sie nicht gefragt und deshalb hättest dir den ersten satz ruhig sparen können ...

ich sitze um 6 uhr früh in meinem bürosesselchen und ich würde meinen hund sicher nicht in der nacht anfangen zu duschen nur weil im heiß ist!
soll sie sich auf den kühleren fliesenboden legen ...

man kanns mit der fürsorge auch übertreiben.
bei krankheit: ja!
ansonsten: nein!

TE: meine hat einjährig das erdbeerbeetchen leergefuttert und hat dann in der nacht ins bett (in unser bett :cool:) gepinkelt ... und ist dann in ihr körbchen weitermützeln gegangen ;):)

erdbeeren entwässern auch, ich glaube sie sind dann selbst überrascht das das entleeren so schnell geht :)

ich war etwas sauer wegen dem was sie geschrieben hat (hund unterwirft sich, reumütig, schimpfen usw) - sowas tut man einfach nicht. asta hat sich mir nie unterworfen und darauf bin ich stolz. ich würd mir eher gedanken machen warum mein hund mich beschwichtigen muss und nicht schreiben "ihr kennt das sicher alle".

bez. duschen, kommt auch auf die wohnung an. in meiner wohnung ist es einfach sauheiss. sicher könnt ich den hund die ganze nacht durchhecheln lassen. da könnten wir aber beide nicht schlafen, da sie aufgrund der hitze einfach hechelt. also könnten wir die nacht gemeinsam durchmachen oder ich dusch sie eine minute ab und wir können gut schlafen.
klima hab ich zwar überlegt aber da ich nicht ewig dort wohnen bleib, will ich keine kohle mehr reinstecken und so gehts daweil auch.

bez. erdberren oder entwässern *ggg*, ich denk ein anruf beim ta schadet nicht und kostet meist nicht mal was dank heutiger handyanbieter hihi

also wenn Deikoon meinen würde, nur weil ihm heiss ist, dass er mir am Geist gehen kann, dann schiess ich ihn am Mond :cool:

mir ist ehrlich auch nicht kalt und nerv keinen damit, soll er sich ins Büro oder Badezimmer legen, da sind die Dachfenster offen und da ist es angenehm kühl, aber mir würde ihm Leben nicht einfallen, ihn nächtens zu duschen - "Fürsorge" kann man wirklich auch übertreiben :rolleyes::cool:

und wenn er muss, dann macht er das sowieso deutlich klar und man weiss was los ist, dann ist es auch keine Frage, dass ich mit ihm rausgehe.........no na ned ;)

ich war etwas sauer wegen dem was sie geschrieben hat (hund unterwirft sich, reumütig usw) - sowas tut man einfach nicht.

es gibt hunde die machen das von haus aus so ... ohne das man ihnen jemals "zu nahe getreten ist" ... gibt ja auch menschen die ducken sich immer :)
bei uns gehört weder hund noch mensch zu dieser kategorie :D

bez. duschen, kommt auch auf die wohnung an. in meiner wohnung ist es einfach sauheiss. sicher könnt ich den hund die ganze nacht durchhecheln lassen. da könnten wir aber beide nicht schlafen, da sie aufgrund der hitze einfach hechelt. also könnten wir die nacht gemeinsam durchmachen oder ich dusch sie eine minute ab und wir können gut schlafen.
klima hab ich zwar überlegt aber da ich nicht ewig dort wohnen bleib, will ich keine kohle mehr reinstecken und so gehts daweil auch.

wenn du so eine wohnung hast wie eine freundin von mir, dann kann ichs allerdings verstehen ... nur, da würden hund und ich die nacht in der wanne verbringen :)

Oben