Hund hat sich heute morgen angepinkelt....

• Ersteller Ersteller Hatchi&ich
  • Erstellt am Erstellt am
wenn du so eine wohnung hast wie eine freundin von mir, dann kann ichs allerdings verstehen ... nur, da würden hund und ich die nacht in der wanne verbringen :)

ja leider, den ganzen tag sonnenschein und keine durchzugsmöglichkeit.
deswegen mach ichs. bei meinem freund oder bei meiner mutter in der wohnung ist das nicht nötig. aber bei mir kann sie echt nicht schlafen und bevor sie eventuell kreislaufprobleme bekommt...

also wenn Deikoon meinen würde, nur weil ihm heiss ist, dass er mir am Geist gehen kann, dann schiess ich ihn am Mond :cool:

mir ist ehrlich auch nicht kalt und nerv keinen damit, soll er sich ins Büro oder Badezimmer legen, da sind die Dachfenster offen und da ist es angenehm kühl, aber mir würde ihm Leben nicht einfallen, ihn nächtens zu duschen - "Fürsorge" kann man wirklich auch übertreiben :rolleyes::cool:

und wenn er muss, dann macht er das sowieso deutlich klar und man weiss was los ist, dann ist es auch keine Frage, dass ich mit ihm rausgehe.........no na ned ;)

anscheinend hast du orte an denen es angenehm kühl ist. naja vielleicht wart ich doch mal ab ob asta umkippt :rolleyes:

na wenn das weit genug ist, dann gerne :p:D:D:D

im gegenzug werde ich dann falcolina auf reisen schicken, wenn sie wieder unmengen an erdbeeren nascht. deikoon und sie können dann unterwegs, sozusagen im flug, gleich die wohnungsschlüssel austauschen damit wir net extra aufstehen müssen wenns ankommen :)

ja leider, den ganzen tag sonnenschein und keine durchzugsmöglichkeit.
deswegen mach ichs. bei meinem freund oder bei meiner mutter in der wohnung ist das nicht nötig. aber bei mir kann sie echt nicht schlafen und bevor sie eventuell kreislaufprobleme bekommt...

hast schon mal versucht ein handtuch in die gefriertruhe zu geben und ihr das zum abkühlen hinzulegen?
oder diese dinger da für die kühlbox in handtücher gewickelt ins körbchen zu legen?
ist jetzt nur so eine idee, es gibt auch so kühldecken ... ich habe aber keine ahnung wie das funktioniert und ob das optimal fürn hund ist.

anscheinend hast du orte an denen es angenehm kühl ist. naja vielleicht wart ich doch mal ab ob asta umkippt :rolleyes:

ich hab ein Blockhaus, schlafe unter dem Dach und da ist es auch sau heiss im Schlafzimmer - nur im Büro und Badezimmer hab ich die Dachfenster offen und da kann er sich dazwischen hinlegen, wenn ihm zu heiss ist :rolleyes: - ich schwitz eh im SZ, weil ich mir bei off. Fenster nicht den Tod holen will ;)

im gegenzug werde ich dann falcolina auf reisen schicken, wenn sie wieder unmengen an erdbeeren nascht. deikoon und sie können dann unterwegs, sozusagen im flug, gleich die wohnungsschlüssel austauschen damit wir net extra aufstehen müssen wenns ankommen :)

da kanns aber dann im Garten wohnen :D

kann man!! in dem Fall muss ich das dann ja :p:D

ne ne ne ne ne, müssen tust nicht :) du musst dann halt nur gucken das du schneller in ihrem körbchen liegst wie sie :p ... was ja normal kein problem darstellt, ich denke die nacht damals war die einzige in ihrem leben wo sie jemals in ihrem körbchen gelegen ist :rolleyes: ... ansonsten hat sie diese nur damit ich weiß wo ich ihre spielsachen hinlegen soll :cool:

ne ne ne ne ne, müssen tust nicht :) du musst dann halt nur gucken das du schneller in ihrem körbchen liegst wie sie :p ... was ja normal kein problem darstellt, ich denke die nacht damals war die einzige in ihrem leben wo sie jemals in ihrem körbchen gelegen ist :rolleyes: ... ansonsten hat sie diese nur damit ich weiß wo ich ihre spielsachen hinlegen soll :cool:

bin ich eine Stuntfrau :confused::cool::p:D - hearst ich schlaf in der Nacht und mach keine Kunststückchen rund ums Körbchen :eek:

ausserdem, mein Hund ist ja wohlerzogen, der nervt eigentlich eh nur das Herrli, wenn er raus muss :D

@TE:

Er hat bestimmt Cortison bekommen.

Ja, das treibt. Aus eigener Erfahrung: Man muss andauernd zur Toilette und fühlt sich gleichzeitig vertrocknet. Man ist hektisch und unruhig, kann gar nicht schlafen oder hat sehr lebhafte Träume. Man bekommt HUNGER.

All das kann bei deinem Hund auch auftreten. Ruhig halten, normal füttern. Aber OFT hinausgehen. Wirklich oft.
Die ständig volle Blase ist rasch gereizt und das Zurückhalten-müssen ist äußerst unangenehm.

Und ermuntere das Tier zum Trinken, auch wenn es dauernd muss!

Dieser Zustand wird nicht während der gesamten Therapie-Zeit anhalten, sondern nur 1-2 Tage. Solange der Harndrang so extrem ist, baut der Körper seine Reaktion auf das Allergen ab.

Falls dein TA etwas von "Ausschleichen" des Mittels erwähnt hat, dann halte dich bitte ganz genau an seine Anweisungen!

ich war etwas sauer wegen dem was sie geschrieben hat (hund unterwirft sich, reumütig, schimpfen usw) - sowas tut man einfach nicht. asta hat sich mir nie unterworfen und darauf bin ich stolz. ich würd mir eher gedanken machen warum mein hund mich beschwichtigen muss und nicht schreiben "ihr kennt das sicher alle".

bez. duschen, kommt auch auf die wohnung an. in meiner wohnung ist es einfach sauheiss. sicher könnt ich den hund die ganze nacht durchhecheln lassen. da könnten wir aber beide nicht schlafen, da sie aufgrund der hitze einfach hechelt. also könnten wir die nacht gemeinsam durchmachen oder ich dusch sie eine minute ab und wir können gut schlafen.
klima hab ich zwar überlegt aber da ich nicht ewig dort wohnen bleib, will ich keine kohle mehr reinstecken und so gehts daweil auch.

bez. erdberren oder entwässern *ggg*, ich denk ein anruf beim ta schadet nicht und kostet meist nicht mal was dank heutiger handyanbieter hihi

Wieso bist du sauer wie ich das geschrieben hab?

Und wenn sich mein Hund unterwirft was ist da dabei?

Ich hab ihn sicher geschimpft wie er jünger war, wenn er schwachsinnige sachen angestellt hat, sicher hab ich nicht gesagt ja braves wuffi mach weiter so?!

Wie soll es da der Hund lernen das er es später nicht macht?

Zb: einmal als er jung war hat er versucht essen vom tisch zu klauen, wir haben es noch rechtzeitig gesehen und mit ihm geschimpft, seitdem macht er es nicht mehr.

Bei solchen Aussagen wundert es mich nicht das manche Hunde Ihren Besitzen am Schädl rumscheißen^^

Unsere Angestellte hat auch einen Hund, golden retriver mittlerweile 2 Jahre alt und ist immer noch fassungslos wie brav unser hund ist im gegensatz zu Ihrem!

Wild herumrennen, nicht zuhören, sachen stehlen, sachen zerstören, stehen bei ihr an der Tagesordnung.

Da denke ich mir immer.....

nicht schimpfen bringt auch nichts...

der hund soll mir ja gehorchen, ich bin nicht sklave des hundes^^

Nur weil ich manchmal mit meinem Hund schimpfe oder einen Klaps auf den Hintern gebe, heißt das nicht das ich ihn nicht über alles liebe!

PS: Und abduschen tu ich ihn auch immer bei der Affenhitze, da hat er einen riesenspaß und es ist ihm angenehmer :D der springt schon in die wanne bevor ich überhaupt gesagt hab komm wir gehen baden :D

Lyakon danke für deinen Rat, aber er trinkt sowieso im momentan mehr als normal 7-8 volle Wasserschüsseln täglich!!! Das ist sehr viel meiner Meinung nach, kommt sicher vom Cortison aber das ist gut er soll ja viel Trinken außerdem ist es heiß noch dazu

und momentan geh ich auch dadurch sehr viel mit ihm raus.

Aber was tut man nicht alles für seinen Wuffi:D

Nur weil ich manchmal mit meinem Hund schimpfe oder einen Klaps auf den Hintern gebe, heißt das nicht das ich ihn nicht über alles liebe!

was man liebt haut man nicht (auch sonst sollte man es unterlassen *g*), egal wie leicht. was lernt der hund durch nen klaps? er lernt, dass er sich fürchten muss und unterwirft sich - tolle beziehung/bindung.
warum soll einem der hund am schädel "rumschei..."? man muss eine gute bindung ohne gewalt aufbauen dann erübrigt sich vieles sogar von selber.

wie gesagt, asta wurde nach ca. 2 wochen komplett stubenrein. ich hab sie nicht geschimpft sondern einfach draussen gelobt und drinnen kommentarlos sauber gemacht. warum hätt ich sie schimpfen solln, ich weiss ja, dass welpen nicht stubenrein sind oder schimpft man ein baby auch wenns in die windel macht *g*

weiters werden viele hunde "taub" wenns eh immer geschimpft werden. bei asta reicht ein "es reicht jetzt, schluss" und das kommt recht selten vor da sie eh brav ist.

hast du eigentlich beim ta nachgefragt ob das von den medis kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Und ist es nun schon besser mit dem Harndrang?

7-8 volle Schüsseln erscheint mir sehr viel. Natürlich kenne ich die Größe der Schüssel nicht.
Wenn er dauernd sehr viel trinkt, hat es noch irgendwas anderes. Dann kann der Harndrang natürlich auch vom vielen Trinken kommen.

Wie gesagt, bei Cortison lässt das bald nach und während man ausschleicht, ist der Harndrang höchstens ein bisschen stärker als normal.

Ja der TA hat gemeint das es von den Medikamenten kommen kann das es entwässernd wirkt und das er viel trinkt.

naja dann lass ich ihn auch, ist ja kein Problem. :) Ich schau immer das der Wassernapf stehts voll ist, was er auch immer dankbar annimmt und komplett auschlappert. Er hat sehr sehr viel Durst.

Hauptsache es geht ihm bald besser :)

Selten soviel unwissendes Zeugs über Hundehaltung und Hunde gelesen wie von dir liebe Hatchi+Ich...

Bitte kauf dir ein gscheites Buch, geh in die Huschu und bilde dich! Wirklich mir rollen sich die Zehennägel ein... :rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Oben