Hund erbricht Würmer, trotz entwurmen!

Corley

Super Knochen
Eine entfernte Bekannte von mir hat einen ca 6 Monate alten Rüden. Er wurde, seit sie ihn haben (seit 3 Monaten), 3 mal entwurmt. Trotzdem erbricht (!!) er lange Würmer!

Der TA meinte, dass beim erbrechen, die Köpfe drinnen bleiben könnten und somit weiter existieren würden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?
Ich weiß leider nicht, welches Wurmmittel ihr der TA gegeben hat.

Ich würd dringend empfehlen eine Kotprobe einzuschicken und diese untersuchen zu lassen!!!!!
Meine beiden sind auch entwurmt. Bei einer Kotprobe stellte sich jedoch heraus dass einer der beiden eine ganz spezielle Art von Würmern hat. (mir fällt der Name nicht mehr ein...Spuhlwürmer glaube ich)
Sie mussten vier Tage lang Tabletten schlucken...und jetzt sind die Würmern gott sei dank weg!
Bitte sag das deiner Bekannten...denn erstes kann das total gefährlich für den Hund sein (Leber, Darm etc.) und zweitens auch für die Mitmenschen!!!!!!!!
Liebe Grüße :)

Ich hab ihr schon gesagt, dass sie zu einem anderen TA gehen soll. Wegen der Kotprobe sag ich ihr aber auch noch bescheid, falls der neue TA das nicht von sich aus macht.

enn es nicht grad ein Collie oder Collieverwandter Hund ist, würd ich milbemax geben, das sollte alle gängigen Würmer abtöten.
Notfalls würde ich nach 10-14 Tagen nochmal entwurmen.

Was heißt "3x entwurmt"?

Wurden passende Präparate jeweils über mehrere Tage verabreicht?

Mein erster Hund war mit 9 Wochen auch so voll. Er hatte (riesige) Spulwürmer, Bandwürmer, Hakenwürmer. Jede Menge davon. Ich erinnere mich an Häufchen voller Bandwurmglieder und einen kapitalen Spulwurm am Teppich. :o

Anfänglich bekam er in sehr kurzen Intervallen dieses gelbe Zeugs für Welpen. *Name momentan vergessen hab*
Dann Tabletten bis zum 6ten Monat, ebenfalls in recht kurzen Intervallen.

Gleichzeitig hat unsere TÄ ihn körperlich überwacht und unterstützt, zuerst mit täglichen Infusionen, dann mit einer energiereichen Paste für schwer kranke/operierte Tiere.

Wenn das lange, weiße Würmer sind, wird es sich wohl um Spulwürmer handeln. Ich sags dir ungern, aber Spulwürmer können in die Lunge wandern. Dann ist der Hund ein Todeskandidat.

Verträgt er sein Futter oder hat er ständig Durchfälle? Wie sehen seine Gliedmaßen aus? Vorsicht, er kann arge Wachstumsstörungen kriegen. Mein Hund litt mit 9 Wochen an Rachitis.

Die meisten Tabletten braucht man nicht über mehrere Tage geben, sondern einmalig ;)

Dazu gehören mal sicher Milbemax, Drontal plus...

Was heißt "3x entwurmt"?

Wurden passende Präparate jeweils über mehrere Tage verabreicht?

Mein erster Hund war mit 9 Wochen auch so voll. Er hatte (riesige) Spulwürmer, Bandwürmer, Hakenwürmer. Jede Menge davon. Ich erinnere mich an Häufchen voller Bandwurmglieder und einen kapitalen Spulwurm am Teppich. :o

Anfänglich bekam er in sehr kurzen Intervallen dieses gelbe Zeugs für Welpen. *Name momentan vergessen hab*
Dann Tabletten bis zum 6ten Monat, ebenfalls in recht kurzen Intervallen.

Gleichzeitig hat unsere TÄ ihn körperlich überwacht und unterstützt, zuerst mit täglichen Infusionen, dann mit einer energiereichen Paste für schwer kranke/operierte Tiere.

Wenn das lange, weiße Würmer sind, wird es sich wohl um Spulwürmer handeln. Ich sags dir ungern, aber Spulwürmer können in die Lunge wandern. Dann ist der Hund ein Todeskandidat.

Verträgt er sein Futter oder hat er ständig Durchfälle? Wie sehen seine Gliedmaßen aus? Vorsicht, er kann arge Wachstumsstörungen kriegen. Mein Hund litt mit 9 Wochen an Rachitis.

Danke für die Antwort.
Wie gesagt: es ist eine entfernte Bekannte (zu der ich kaum Kontakt habe). Deshalb hab ich auch keine weiteren Infos.
Ich hab sowas nur noch nicht gehört, deshalb frage ich hier nach.

Die meisten Tabletten braucht man nicht über mehrere Tage geben, sondern einmalig ;)

Dazu gehören mal sicher Milbemax, Drontal plus...

Ich nehme an, der TA hat ihm sicher eines dieser gängigen Wurmmittel gegeben. Deshalb find ich ja so schlimm, dass es anscheinend nicht hilft.

Nur bei Tieren, die regelmäßig entwurmt werden, bekomme ich die Tabletten (nach Gewicht) für einen Tag.

Tiere, die arg verwurmt waren, bekamen das Zeug bisher immer 2-3 Tage nacheinander. Und die Kuren wurden öfters wiederholt.
Der Tierarzt sagte, es würde sonst nicht restlos alle Würmer erwischen.
Mir fällt nicht ein, wie das Mittel heißt, das ich immer bekomme. :confused: Es ist sehr verträglich, weil Merlin vertrug ja vieles nicht. Drontal wars nur einmal bei Merlin, das weiß ich, und Milbemax hatten wir ganz sicher noch nie.

Vielleicht liegt es ja daran, Corley. Die Wurmmittel würden helfen, wenn der offenbar sehr arg verwurmte Hund anders damit behandelt würde.

Oder vielleicht kriegt er irgendwelche Homöopathie, Kräuter oder ähnlichen Käse?

nun so abwägig finde ich diesen wurmbefall jetzt gar nicht. die präparaten töten ja auch nur die sich gerade im körper befindlichen würmer ab, schützen aber nicht vor erneutem befall. da kann der hund also 10x entwurmt sein, kann er immer wieder welche aufschnappen.

ich würde mal fragen womit entwurmt wurde, ein offensichtlich verwurmter hund wird meiner erfahrung nach schon anders behandelt als einer der nur profilaktisch behandelt wird.

Oder vielleicht kriegt er irgendwelche Homöopathie, Kräuter oder ähnlichen Käse?

Abgesehen von dem ganzen anderen Müll den Du in Deinen Beiträgen von Dir gibst, aber was das zitierte betrifft zeichnet dich das mal wieder besonders aus...
Behalt lieber Deinen Käse für Dich, das würde so manch einem Threadersteller hier besonders gut helfen...

@ Corley - es entwickeln sich Resistenzen bei den Viechern, sodas viele Mittel dann einfach nicht mehr helfen, egal in welchem Abstand und in welcher Menge man den Hund damit belastet, belastet deshalb weil es eine regelmäßige Giftzufuhr ist, somit den Organismus schadet und ihn noch anfälliger macht, somit die Würmer noch bessere Möglichkeiten haben.
Wurmfreiheit erreicht man indem man das Immunsystem aufbaut, mit dem sogenannten Käse (Kräuter und Öle) natürlich entwurmt und den Hund hochwertig ernährt und gut is es.

Les hier mal nach: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=91442&highlight=idefix

nun so abwägig finde ich diesen wurmbefall jetzt gar nicht. die präparaten töten ja auch nicht die sich gerade im körper befindlichen würmer ab, schützen aber nicht vor erneutem befall. da kann der hund also 10x entwurmt sein, kann er immer wieder welche aufschnappen.

ich würde mal fragen womit entwurmt wurde, ein offensichtlich verwurmter hund wird meiner erfahrung nach schon anders behandelt als einer der nur profilaktisch behandelt wird.

Wie lange dauert es in etwa bis diese (Spul) würmer mehrere cm lang sind?

Natürlich könnte er sich immer wieder angesteckt haben, aber da die erbrochenen Würmer schon so lang sind, dachte ich das er sie wohl schon einige Zeit haben muß.

Abgesehen von dem ganzen anderen Müll den Du in Deinen Beiträgen von Dir gibst, aber was das zitierte betrifft zeichnet dich das mal wieder besonders aus...
Behalt lieber Deinen Käse für Dich, das würde so manch einem Threadersteller hier besonders gut helfen...

@ Corley - es entwickeln sich Resistenzen bei den Viechern, sodas viele Mittel dann einfach nicht mehr helfen, egal in welchem Abstand und in welcher Menge man den Hund damit belastet, belastet deshalb weil es eine regelmäßige Giftzufuhr ist, somit den Organismus schadet und ihn noch anfälliger macht, somit die Würmer noch bessere Möglichkeiten haben.
Wurmfreiheit erreicht man indem man das Immunsystem aufbaut, mit dem sogenannten Käse (Kräuter und Öle) natürlich entwurmt und den Hund hochwertig ernährt und gut is es.

Les hier mal nach: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=91442&highlight=idefix

Und hier ein zweites "gefällt mir", weil eins nicht reicht!

Behandle deine Tiere nur hübsch mit Kräutleins - du wohnst GSD eh nicht in meiner Nähe.

Find dich aber immer wieder sehr süß und lustig. :D:rolleyes:

Da ich mich seinerzeit auf Botanik spezialisiert habe, würde ich Heilkräuterkunde, Bachblüten etc. nur ausüben, um bei Leuten wie dir abzucashen. GSD habe ich einen anständigen Job und muss mich nicht auf dieser Schiene versuchen.

Aber tu wie du glaubst.

Ich entwurme meine Hunde auch nicht "vorbeugend", sondern gebe Kotproben ab.
Aber wenn er schon diese ausgewachsenen Würmer hat, muß man da nicht etwas "aggressiver" vorgehen?
Besonders schlimm finde ich, dass er die Würmer erbricht. Ich hatte auch schon verwurmte Pflegehunde, aber erbrochen hat die Würmer noch keiner. Das stell ich mir echt schlimm vor.
Jetzt schau ich mir schnell den Thread an!

Ich entwurme meine Hunde auch nicht "vorbeugend", sondern gebe Kotproben ab.
Aber wenn er schon diese ausgewachsenen Würmer hat, muß man da nicht etwas "aggressiver" vorgehen?
Besonders schlimm finde ich, dass er die Würmer erbricht. Ich hatte auch schon verwurmte Pflegehunde, aber erbrochen hat die Würmer noch keiner. Das stell ich mir echt schlimm vor.
Jetzt schau ich mir schnell den Thread an!

Hilft ja scheinbar nicht, genauso wie bei Idefix damals....
Er hatte wohl großes Glück das er bei Bettinusdan ist und nicht bei Lykaon *g*

Wie lange dauert es in etwa bis diese (Spul) würmer mehrere cm lang sind?

Natürlich könnte er sich immer wieder angesteckt haben, aber da die erbrochenen Würmer schon so lang sind, dachte ich das er sie wohl schon einige Zeit haben muß.

da bin ich ehrlich gesagt überfragt, wie das so mit dem wachstum vorsich geht, so einen "fall" hatte ich noch nicht. :o

Oh dein Armer :(
Meine Tierchens haben zwar allesamt schon des Öfteren Würmer gehabt, aber erbrochen hat noch nie einer welche...
Am besten wirklich unbedingt zum Tierarzt.
Eventuell erbricht er wirklich nur die bereits abgestorbenen, aber wenn der Befall noch vorhanden ist, dann muss noch etwas dagegen unternommen werden, weil ein Wurmbefall auch immer eine große Belastung für den Körper darstellt.

Ich hab die besten Erfahrungen mit Profender gemacht, ich weiß aber nicht, ob man so kurz hintereinander nochmal entwurmen darf oder ob da zuerst ein wenig gewartet werden muss oder ähnliches.

Wünsche euch alles Gute!!

Oben