Hund erbricht Würmer, trotz entwurmen!

Du nimmst einfach ohne grund ein aspirin??????

Ich nehme an sie nimmt ein Aspirin wenn sie Schmerzen hat;)

zum Thema: ich würde den Hund mal mit einem Präparat entwurmen, das die Larven auch erwischt, Profender zB. Möglicherweise hat er immer noch Würmer weil er stark verwurmt war und nur eines gegen die adulten Stadien bekommen hat.

Schon klar;) ihr habt nur beide nicht verstanden was sie mit dem Aspirinvergleich eigentlich sagen wollte;)

Abgesehen davon dass es ein schlechter Vergleich ist...denn Schmerztherapie bevor der Schmerz entsteht, macht sehr wohl oft Sinn...steht aber auf einem anderen Blatt.

In diesem Thread geht es ohnehin um einen Hund der offensichtlich bereits Würmer hat.

naja über Impfungen braucht man nicht wirklich diskutieren, da gibts Zulassungen und fertig....
Und der Rest - probieren... dann kann man auch urteilen....

ist zwar jetzt OT aber was meinst du mit zulassungen?
es gibt ja auch beim impfthema solche und solche ansichten, sondern die TÄ sind sich da nicht immer einige. nicht jeder impft seinen hund oder seine katze jährlich genauso wenig wie ich mich alle 3 jahre gegen zecken impfen lasse, einfach so ;)

ist zwar jetzt OT aber was meinst du mit zulassungen?
es gibt ja auch beim impfthema solche und solche ansichten, sondern die TÄ sind sich da nicht immer einige. nicht jeder impft seinen hund oder seine katze jährlich genauso wenig wie ich mich alle 3 jahre gegen zecken impfen lasse, einfach so ;)

ja leicht OT *g*
TW von Intervet, Virbac und Pfizer sind auf 3 Jahre zugelassen
SHP von Intervet ist auf 3 Jahre zugelassen
und das nicht weil den Herstellern das grad so eingefallen ist sondern weil nachgewiesen wurde das die Impfungen MINDESTENS so lange halten, sonst hätten sie keine Zulassung bekommen.
Darüber braucht man nicht diskutieren, das ist so, die einzigen die darüber noch gern diskutieren sind geldgeile Tierärzte die ihre Einnahmen schwinden sehen....
Und das sind keine Ansichten sondern Tatsachen, wäre es nicht so könnte keiner den Impfstoff so auf den Markt bringen....

und jetzt genug OT, entweder machen wir was eigenes auf oder schreiben per PN weiter *g*

ja leicht OT *g*
TW von Intervet, Virbac und Pfizer sind auf 3 Jahre zugelassen
SHP von Intervet ist auf 3 Jahre zugelassen
und das nicht weil den Herstellern das grad so eingefallen ist sondern weil nachgewiesen wurde das die Impfungen MINDESTENS so lange halten, sonst hätten sie keine Zulassung bekommen.
Darüber braucht man nicht diskutieren, das ist so, die einzigen die darüber noch gern diskutieren sind geldgeile Tierärzte die ihre Einnahmen schwinden sehen....
Und das sind keine Ansichten sondern Tatsachen, wäre es nicht so könnte keiner den Impfstoff so auf den Markt bringen....

und jetzt genug OT, entweder machen wir was eigenes auf oder schreiben per PN weiter *g*

naja, es gibt jedoch ETLICHE hundebesitzer die überzeugt davon sind jährlich impfen zu müssen.

und OT ende :D

zum thema würmer:
die freundin meines vaters ist gerade extrem befallen. ich hab sowas noch nie erlebt muss ich gestehen. :eek: der hund hat übringes keine, auch die katze nicht....

Ich hab nichts gegen natürliche Methoden, aber ich frage mich wirklich, wie sollen Kokosflocken gegen Würmer helfen? Wahrscheinlich nur so, dass sich der Hund danach gleich übergeben muss :D. Ich hab einfach eine Abneigung gegen Kokos und wird mir wirklich schlecht, wenn ich daran denke. Sorry, wäre euch aber für eine Erklärung sehr dankbar! Übrigens: Frohe Ostern (verspätet, kommt aber vom Herzen)!

:Dmeine hunde sind verrückt nach kokosflocken mit buttermilch.
und wirken tun die auf grund der ätherischen öle, der konsistenz etc.

die haben beim dackel sogar mal einen bandwurm geschafft.
nachteil ist das die würmer lebend rauskommen, also kot entsorgen und nicht in der umwelt belassen!!!

Knoblauch hilft z.B. beim Menschen ausgezeichnet gegen Wurmbefall:)
Wir hatten als Kinder Magenwürmer und bekamen dann Knoblauchbutterbrot und die Viecher waren Geschichte..nicht so wie heutzutage, wo sofort ein Wurmmittel gegeben wird

Und es ist auch wichtig, zu schauen, dass der Hund nicht immer wieder neu angesteckt wird...das vergessen viele...

X-//
Hunde sind aber nunmal keine Menschen.
Du kannst kein Profender nehmen, wenn du Würmer hast, und dein Hund sollte auf keinen Fall Knoblauch bekommen, wenn er Würmer hat, weil ihm das noch viel mehr schadet als die Würmer.
Ich frag mich wirklich, wo dieser Mythos herkommt, dass man einfach jegliche Tierparasiten bei Tieren mit Knoblauch wegbekommt, wo einem jeder Tierarzt und Experte ausnahmslos sagen wird, dass Knoblauch pures Gift für die Vierbeiner ist...!

*gg* achja, die Experten die meinen nur TF ist für die Vierbeiner gesund..... :rolleyes:
Knoblauch hat einen positiven Einfluss auf den Fettstoffwechsel, verbessert die Fliessfähigkeit des Blutes, hilft bei Entzündungen, Pilzinfektionen, wird als alternatives Wurmmittel eingesetzt, durch die Einlagerung in der Haut werden Parasiten abgewehrt. Das Deutsche Tierhilfswerk warnt unter anderem vor der Verfütterung von Knoblauch: Knoblauch und andere Gewächse der Pflanzengattung Allium sind toxisch für unsere Hausgenossen. Sie enthalten Schwefelverbindungen, die die roten Blutkörperchen zum Platzen bringen. Gemäss Uni Zürich, Toxilogie ist aber Knoblauch nur in GROSSEN Mengen giftig.

Quelle: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

Zum Glück gibts ja auch ein paar die sich wirklich auskennen....

"Das Deutsche Tierhilfswerk warnt unter anderem vor der Verfütterung von Knoblauch: Knoblauch und andere Gewächse der Pflanzengattung Allium sind toxisch für unsere Hausgenossen. Sie enthalten Schwefelverbindungen, die die roten Blutkörperchen zum Platzen bringen."

Und was genau verstehst du jetzt an deinem eigenen Beitrag nicht?
Da steht nicht "warnt vor der Verfütterung über einer gewissen Menge", sondern "warnt vor der Verfütterung".
Ganz allgemein.
X-///

"Das Deutsche Tierhilfswerk warnt unter anderem vor der Verfütterung von Knoblauch: Knoblauch und andere Gewächse der Pflanzengattung Allium sind toxisch für unsere Hausgenossen. Sie enthalten Schwefelverbindungen, die die roten Blutkörperchen zum Platzen bringen."

Und was genau verstehst du jetzt an deinem eigenen Beitrag nicht?
Da steht nicht "warnt vor der Verfütterung über einer gewissen Menge", sondern "warnt vor der Verfütterung".
Ganz allgemein.
X-///
Selektive Wahrnehmung??? *gg*

Selektive Wahrnehmung??? *gg*

Schön, dass du deine Ignoranz auch noch lustig findest *GGGGG*

Da steht nicht "wir warnen davor, große Mengen zu verfüttern", sondern allgemein man "warnt vor der Verfütterung.
In meinen Augen ist das sehr unmissverständlich und heißt, dass man es in keinem Fall verfüttern sollte, auch wenn man sich nicht gleich riesen Sorgen machen muss, wenn der Hund oder die Katze doch mal etwas davon erwischt. NICHT, dass man nicht "große" Mengen ruhig absichtlich und noch mit Freude geben soll.

Wenn hier jemand selektiv warnimmt, dann wohl du, die alles einfach nach ihren Wünschen und Vorstellungen auslegt und klares Abraten selbst in den Links und Zitaten, die sie selbst postet, ignoriert, um ihren Standpunkt damit sogar noch zu unterstreichen, lol.
Einfach lächerlich.

Und die von der uni zürich sind dann die gleichen deppen wie ich??? Ggg
Oder die ganzen firmen die knoblauch in welcher art auch immer für hunde vertreiben wollen alle unsere hunde umbringen..... *lach*

Du leidest nicht nur unter deiner selektiven wahrnehmung sondern unter einem äusserst begrenzten horizont, aber das sei dein problem solange du leute die sich ernsthaft mit der wirkung von solchen dingen auseinandersetzen damit in ruhe lässt.

Für mich ist hier ende mit diesem blödsinn....

kurze Frage zum Kokos: Ich habe Bio Kokosöl, reicht es dies so 2-3 mal die Woche mit in`s Futter zu tun oder sollen es die richtigen Kokosraspeln sein. Mein Hund hat keine Würmer (ich lass den Kot untersuchen) Kokosöl hab ich ne Zeitlang immer untergemischt, aber eher weil es ihm lecker schmeckt.
Danke für kurze Info

Und die von der uni zürich sind dann die gleichen deppen wie ich??? Ggg
Oder die ganzen firmen die knoblauch in welcher art auch immer für hunde vertreiben wollen alle unsere hunde umbringen..... *lach*

Du leidest nicht nur unter deiner selektiven wahrnehmung sondern unter einem äusserst begrenzten horizont, aber das sei dein problem solange du leute die sich ernsthaft mit der wirkung von solchen dingen auseinandersetzen damit in ruhe lässt.

Für mich ist hier ende mit diesem blödsinn....

Die von der Uni Zürich raten davon AB - genau darum gehts. Du zitierst etwas, das deiner Meinung widerspricht und legst es dann so aus, als würde es dir beistimmen. Lol.
Entweder du kannst nicht lesen oder dir fehlt die Fähigkeit, das Gelesene in Sinn umzuwandeln.

Mein "beschränkter Horizont" kapiert, dass nicht alles, was angeboten wird, wirklich dem Zweck dient, der angepriesen wird, sondern dass Firmen in erster Linie Geld machen wollen.
Oder glaubst du auch, dass ein Kredit dazu dient, dass dir das finanzielle Leben erleichtert wird und die Zinsen nun mal LEIDER nötig sind?

Und schön, dass hier Ende ist mit deinem Blödsinn.
Er nervt nämlich langsam.

Peace und Grüße an deine Hunde.

Für die leider etwas blinde Syringe:
Gemäss Uni Zürich, Toxilogie ist aber Knoblauch nur in GROSSEN Mengen giftig.
Jetzt kapiert???
Keiner hat behauptet das man kiloweise Knoblauch in den Hund schütten soll....
Wenn Du dazu fähig bist wirf mal Google zum Thema an, damit auch eine wie Du kapiert das man Knoblauch in großer Menge über längeren Zeitraum geben müsste um eine toxische Wirkung zu erzielen, in kleinen Mengen wie von der Uni empfohlen 4g 1-2 die Woche erzielt eine gegenteilige Wirkung.

Wenn nicht lass es einfach, es muss ja nicht jeder alles verstehen und Du schon gar nicht... *g*

Oben