Hund das sabbern abgewöhnen

Eva - es ist auch keine Frage von grauslichen Sachen aushalten (du brauchst auch nicht so angeben was du nicht alles schon grausliches aufgewischt hast :rolleyes:)

Wenn du herauslesen möchtest, dass ich damit angebe, sei dir das unbenommen ! :D:D:D

Ja klar ich halte mich für die ultimative Heldin wenn ich Kotze aufwische :)

Ich versteh nicht, wie man so intolerant sein kann und so an den Beiträgen anderer vorbei schreiben um völlig neue Aussagen zu kreieren...?! :eek: Aber egal. Ich muss ja auch nicht alles verstehen. Ich lass mir bloß nicht gerne Dinge in den Mund legen, die ich so nie gesagt hab.

Ich hab einen langhaarigen Schäferhund - Schäferhund an sich hat schon häufig einen eigenen Geruch; langhaarig und dann auch noch schwimmbegeistert ist nochmal ne Nummer heftiger. Ich selbst riech´s gar nicht mehr so stark; andere Leute reagieren da "empfindlicher" drauf. Und? Wo ist das Problem? Weder sind andere überempfindlich, noch ich besonders unempfindlich. Ist eine Mischung aus dran gewöhnt haben und Hund wegen den vielen anderen tollen Eigenschaften so lieben, dass man das halt gut in Kauf nehmen kann. Wär ich übergeruchsempfindlich, würd ich mir keinen Langhaarschäferhund nehmen dürfen; das stimmt. Bin ich aber nicht. Und damit´s nicht überhand nimmt, bürste ich ihn regelmässig. Ständiges baden fänd ich nicht in Ordnung. Wenn er sich aber in Schei..e wälzen würde, würd er shamponiert werden und ich würd versuchen daran zu arbeiten, dass er dies nicht mehr tut.
Nie im Leben würd ich Leute verurteilen, die Kurz- oder Stockhaar lieber haben. Ist doch gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Aber das stand ja sowieso nie zur Debatte...

Paralellen zur Schlatzerei lassen sich - denke ich - ganz gut ziehen. Allerdings natürlich nur von jenen, die auch verstehen wollen. Wer alles persönlich nimmt und eh nur auf Krawall gebürstet ist, wird wohl auch das nicht verstehen wollen. Schade... man muss in Diskussionen ja nicht einer Meinung sein. Aber man sollte zumindest den Willen haben, die Argumentation der anderen Seite zu verstehen versuchen, anstatt strikt abzuschmettern. Weil... wozu diskutiert man sonst? :confused:

ich finds absolut gigantisch wie sich manche in das Thema sabbernder Hund reinsteigern können - es tut mir leid ich kann das nicht nachvollziehen und erwarte die gleiche Toleranz für meine Einstellung wie sie von mir gegenüber anderen Einstellungen eingefordert wird ! DANKE ! :)

:confused: ich finde immer noch keinen Zusammenhang zwischen "mir graust vor Sabber auf den nackten Füßen" oder "mich stören vom Hund verursachte Wasserlacken" und artgerechter oder auf die Bedürfnisse des Hundes eingehende Hundehaltung :confused:

Genauso wenig wie ich durch o.a. einen Zusammenhang mit einer klinisch reinen Whg. herstellen kann...

Wobei mir gerade einfällt - alle Hunde die nicht freien Zugang zum Garten haben sind arm und werden nicht artgerecht gehalten *eifrignicke* :rolleyes: (IRONIE)...:p

..

Ich auch nicht, aber macht ja nix....jetzt weiß ich wenigstens, dass mein Grund fürs Abtrocknen nicht ist, dass ich die Miniseen auf dem Holzboden und die nasen Socken nicht möchte, sondern dass ich eine klinisch reine Wohnung möchte....

und nebenbei: bring ja den Haarigen nicht auf Ideen...:D

ist halt ein einfältiger Kerl..."mehrfältig" bin i eh söba.....:D

@Chess - wir würden "sie" ja lassen. Uns, der (die nicht Sabber mögen Fraktion) wird ja von der Sabber Fraktion unterstellt dass wir unsere Hunde nicht artgerecht halten :confused:

.

das ist so absurd das es keiner worte wert ist:odrum...kopfschüttelthread;)
es sind einfach ein paar wenige notorische widersprüchler im forum, die sich auf jedes futter stürzen:rolleyes:

ich lass übrigens meine beiden auch nicht rumsauen wie sie grad wollen, artgerecht hin oder her...hier gelten die gesetze der hausfrau:D

Ich auch nicht, aber macht ja nix....jetzt weiß ich wenigstens, dass mein Grund fürs Abtrocknen nicht ist, dass ich die Miniseen auf dem Holzboden und die nasen Socken nicht möchte, sondern dass ich eine klinisch reine Wohnung möchte....

und nebenbei: bring ja den Haarigen nicht auf Ideen...:D

ist halt ein einfältiger Kerl..."mehrfältig" bin i eh söba.....:D

mein nicht artgerecht gehaltener Hund muss sich nach dem Gassi gehen die Pfoten lauwarm abwaschen und abtrocknen lassen :eek: - allerdings wird die Wohnung davon auch nicht klinisch sauber und ich muss extra noch nachhelfen :rolleyes:.

Und nur weil ich "Elfenstaub" nicht so zu schätzen weiß, wie Deikoon und Caro1, heißt das noch lange nicht dass das Spitzmaul mit den anliegenden Lefzen nicht auch ein triefendes Mäulchen hat, wenn was Leckeres am Tisch steht und ja dann kommt die Serviette zum Einsatz :D

Tina

Ich finde es herrlich worüber sich Hunde"menschen" streiten können und welche Themen zur Diskussion anregen. Würden unsere Hunde lesen können würden sie uns fragen ob wir "deppat" sind :p
LG

Ich finde es herrlich worüber sich Hunde"menschen" streiten können und welche Themen zur Diskussion anregen. Würden unsere Hunde lesen können würden sie uns fragen ob wir "deppat" sind :p
LG

woher willst du wissen dass sich ein Hund nicht geniert wenn er mit verklebtem Bart einen Artgenossen trifft ! ;):D

Ich finds ziemlich traurig dass hier einige das Thema nicht locker sehen können und selbst aus einer Banalität wie einem sabbernden Hund ein Problem machen können ! :):):):)

woher willst du wissen dass sich ein Hund nicht geniert wenn er mit verklebtem Bart einen Artgenossen trifft ! ;):D

Ich finds ziemlich traurig dass hier einige das Thema nicht locker sehen können und selbst aus einer Banalität wie einem sabbernden Hund ein Problem machen können ! :):):):)

Ich denke das meine Hunde keine Beautyqueens sind, ich glaub auch das bei Ihnen die inneren Werte zählen:D

Zum Thema: Hunde sabbern mal, man muss Wischen, saugen und dann Sabber tw. von der Decke kratzen (Ja wirkliche kein Schmäh...:eek:) Meine Empfehlung für alle Sabberbacken ist ein tiefer Kübel --> Wasser nur bis zur Hälfte, dadurch muss der Schatzibärli den Kopf tief in den Eimer halten und beim rausziehen des Kopfis streift er meist seine Leftzen selbst ab (durch die Tiefe des Eimers), funktioniert bei uns gut und es tropf seltener....

Weiters täte es einigen Usern gut, mal ein wenig zu (neumodern) chillen :mad2:

Liebe Grüße

Marylus, meine Hunde sabbern zum Glück nicht und nehmen auch kein "Maul voll Wasser mit auf den Weg". Da es die Nachbarhündin aber liebend gern tut, hab ich mir angewöhnt die Wasserschüssel, rundum auszulegen, mit einem leicht waschbaren (Fleckerl)Teppich oder einem Badetuch, so wird der Großteil aufgefangen. Sie macht nämlich sonst auch eine tolle Sauerei und latscht noch 17 mal durch. Hin und wieder wäre das ja kein Thema, aber Madame trinkt im 5 Minutentakt und wenn ich da jedesmal wisch, hab ich keinen Boden mehr. :D

Oben