• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hund das sabbern abgewöhnen

... wie süß die kleine Sabbermaus..;)

... und so gut erzogen, nur außerhalb der Wohnung zu sabbern.. :D .. :D

Woher weißt du das? :p:D

So schlimm sabbert sie aber nur wenn sie ganz aufgeregt ist und auf den Fotos haben wir grad Antijagdtraining gemacht. :o:p

Beim Trinken ist es eigentlich gar nicht arg, da verteilt die Deutsch Drahthaar Hündin von meinem Vater mehr Wasser weil aus ihrem Bart alles rausläuft. :D

Meine Güte ... Wasser macht keine Rotweinflecken :D

Wer Tiere hat muss halt mit Dreck leben .... und auch mal mit Wasser auf dem Boden ....

Meine Güte, sie schrieb doch nirgends, dass der Hund ausziehen muss, wenn er nicht damit aufhört, sondern hat lediglich gefragt, weil sie gehört hat, dass es vielleicht gehen könnte. Habts euch jetzt genug in Rage geschrieben und aufgerieben?! :rolleyes:

Und ja, ich lass auch mal nen Kreischer los, wenn ich zum 5. Mal in nen Wasserfleck latsche und die nassen Socken wechseln kann. Nervt mich manchmal auch. Ich muss nicht alles an meinen Hunden toll und lieb und niedlich finden. :o

@ TE: eine Freundin hat eine Riesenschnauzerhündin, die nach dem Trinken durch den Bart auch immer alles vollsabbert. Sie hat ihr beigebracht, nach dem trinken, Bart abwischen zu kommen. Schafft das Problem nicht ganz aus der Welt, verkleinert es aber. :)

Ich konnte in diesem Thread bis dato weder Rage noch Aufreibung entdecken! Erstaunlich wie unterschiedlich Menschen, die das gleiche lesen, dieses dann interpretieren !

Astríd - Danke! Zustimme! Ich finde das völlig überzogen :rolleyes:

TE - meine Freundin hat 3 (!:D) Irish Wolf. Sie hat ihnen gelernt nach dem Trinken beim Napf stehen zu bleiben und sie wischt ihnen den Bart ab. Und rund um den Napf (bei ihr ein Kübel) liegen Fleckerlteppiche. Die saugen auch schon mal das gröbste auf.

Hilfreich ist auch ein Kübel mit wenig Wasser als Wasserbehälter. Dadurch der Hund den Kopf weit hineinstecken muss und die Schnauzen nicht flach sondern senkrecht herausgehoben werden rinnt das meiste aus dem Maul in den Kübel zurück.

(ich finde es auch extra ekelig wenn ich in Yumas Sabbertropfen (wenn er glaubt es gibt was gutes für ihn) bloßfüßig hineinsteige.

Meine Sitterhündin ist ein kleiner Trampel ;). Sie trägt nach dem Trinken immer ein Maul voll Wasser mit und verteilt es in der Whg. Da gibt es von mir auch einen Plärrer.

Meine Güte, ich bin barfuss schon im Wohnzimmer auf dem Laminatboden ausgerutscht, hab mir die Lippe dadurch auf dem Holztisch aufgeschlagen ....

Dann muss man halt mal mehr aufpassen, wischen usw.

Aber unter artgerechte Hundehaltung versteh ich nicht das man nach dem Saufen oder Fressen dem Hund die Schnute sauber putzen muss ...

Dann halt danach den Boden ....

Was bitte macht ihr denn wenn ihr mit dem nassen Hund nach einen Regengang in die Wohnung wieder reinkommt? In den Wäschetrockner werfen da da ein Tuch nicht mehr aussreicht?

Ich konnte in diesem Thread bis dato weder Rage noch Aufreibung entdecken! Erstaunlich wie unterschiedlich Menschen, die das gleiche lesen, dieses dann interpretieren !

Finde auch weder ein aufreiben noch Rage :rolleyes:.. es kommt nur darauf an, wer was schreibt und ruck zuck sind's immer die selben, die grundsätzlich daran was auszusetzen haben - die Hauptsache dagegen.. :D

Astríd - Danke! Zustimme! Ich finde das völlig überzogen :rolleyes:

TE - meine Freundin hat 3 (!:D) Irish Wolf. Sie hat ihnen gelernt nach dem Trinken beim Napf stehen zu bleiben und sie wischt ihnen den Bart ab. Und rund um den Napf (bei ihr ein Kübel) liegen Fleckerlteppiche. Die saugen auch schon mal das gröbste auf.

Hilfreich ist auch ein Kübel mit wenig Wasser als Wasserbehälter. Dadurch der Hund den Kopf weit hineinstecken muss und die Schnauzen nicht flach sondern senkrecht herausgehoben werden rinnt das meiste aus dem Maul in den Kübel zurück.

(ich finde es auch extra ekelig wenn ich in Yumas Sabbertropfen (wenn er glaubt es gibt was gutes für ihn) bloßfüßig hineinsteige.

Meine Sitterhündin ist ein kleiner Trampel ;). Sie trägt nach dem Trinken immer ein Maul voll Wasser mit und verteilt es in der Whg. Da gibt es von mir auch einen Plärrer.

Da hilft nur eins, wenn so eklig ist, Hund abschaffen.. :D

Ich habe schon Kotze, flüssigen Darminhalt, Pisse, Blut gewischt ... Drum kann ich - sorry to say - das Thema ganz ohne Rage und ohne Aufreibung nicht wirklich ernst nehmen ! :D

Finde auch weder ein aufreiben noch Rage :rolleyes:.. es kommt nur darauf an, wer was schreibt und ruck zuck sind's immer die selben, die grundsätzlich daran was auszusetzen haben - die Hauptsache dagegen.. :D

Ich wüsste nicht, wo ich bei dir ständig etwas auszusetzen habe? :confused:

Und nein, nicht Hauptsache dagegen. Ich finde die Frage lediglich nicht so absurd, wie einige andere hier es offensichtlich tun und verstehe die Reaktionen darauf nicht. Aber vielleicht geht´s ja auch einfach nur um Hauptsache draufhauen...?! Wär ja nicht das erste Mal hier... :cool:

Wenn euch Sabber nicht stört - ja, fein, ist doch toll. Die TE findet´s halt nicht so leiwand. Kann man das nicht einfach akzeptieren? Und weil sie gehört hat, dass man´s vielleicht abgewöhnen oder eindämmen kann, fragt sie nach. Woraufhin man ihr mehrmals erklärt, dass sie sich nicht so anstellen soll, weil das ghört zur Hundehaltung halt dazu. Was ist denn an der Frage so lächerlich oder unerhört, dass man sich seitenlang drüber "lustig" macht? :confused:

Und nein, nicht Hauptsache dagegen. Ich finde die Frage lediglich nicht so absurd, wie einige andere hier es offensichtlich tun und verstehe die Reaktionen darauf nicht. Aber vielleicht geht´s ja auch einfach nur um Hauptsache draufhauen...?! Wär ja nicht das erste Mal hier... :cool:

Dann zitiere mich bitte,

Meine Güte, sie schrieb doch nirgends, dass der Hund ausziehen muss, wenn er nicht damit aufhört, sondern hat lediglich gefragt, weil sie gehört hat, dass es vielleicht gehen könnte. Habts euch jetzt genug in Rage geschrieben und aufgerieben?! :rolleyes:

wo ich hier draufgehauen, in Rage und aufgerieben habe.. :)

...und tatsächlich, wirklich draufgehauen wird hier im Forum öfters, aber da kommt kein erhobener Zeigefinger.. :D

Mich nervt euer Gutmensch Getue, weil an anderer Stelle selbst mächtig draufgehauen wird, nur unter Euch ist das dann in Ordnung.. Ich schreibe hier meine Meinung und brauche dazu keine Meute die mir beisteht, aber auch keine, die ständig meint den Zeigefinger erheben zu müssen, wenn ihnen das Thema gerade mal genehm ist..

Ist schon gut, du hast Recht - ich hoffe, dein Abend ist damit gerettet und du fühlst dich wenigstens in deinen Träumen nicht verfolgt. Schlaf gut. :)

Hier gehts um einen sabbernden Hund .... :rolleyes: ich finde dass das durchaus ein Thema ist dass man auch von der humorvollen Seite angehen kann auch wenn einige wenige das justament anders sehen wollen. Ich respektiere deren Meinung, teile sie aber nicht !

tiefes Gefäß und nicht voll füllen..dann bleibt mal die Umgebung sauber und ansonsten aufpassen und abwischen, bevor der Hund durch die Wohnung rennt...
das Abwischen belohnen, so das er darauf warten anfängt...

Meine EAsy trinkt manierlich..sie legt die Nase auf den Rand der Schüssel und schleckt dann vorsichtig :cool:, aber die ist sowieso nicht normal...:o
Der Schäferrüde meiner Mom trinkt nicht der säuft..und zwar so, das die Hälfte vom Wasser neben der Schüssel landet, 1/4 verteilt er danach über seine Leftzen und 1/4 landet im Magen:cool: und er schlatzt auch...ich hab mal beim Spazieren gehen Fotos schießen wollen. hab mich hingehockt und er hat mir freudigst das Haupt vollgeschleimt..beim Hallo sagen...und das war am Anfang vom Spaziergang :cool:...hab ich eine Freude gehabt...Taft ist ein Schaßerl dagegen

Schau mal Caro, nicht einer alleine. Steht auch nicht da "du", sondern ihr. Ist absolut ok, wenn man zwischendurch mal auf lustig anmerkt, dass es halt Sabberbacken gibt. Aber wenn dann seitenlang das Anliegen der TE ignoriert und als lächerlich abgestempelt wird und dann noch Ratschläge kommen wie "Hund abgeben" o.ä. find ICH das nicht mehr ok. Genau das hab ich angemerkt; nicht mehr und nicht weniger. Bis du dich dann persönlich angegriffen fühltest, obwohl das gar nicht gegen einen einzelnen gerichtet war.

Und ich lese im Wuff weder alle Threads, noch verfolge ich bestimmte User. Ich hab zufällig in diesen reingelesen und gepostet, weils mir aufgefallen ist. That´s it. Dass manche sich am sabbern weniger stören kann ich sehr gut akzeptieren. Andere wiederum findens weniger toll und fragen nach. Ist das jetzt so abwegig? Kann man das nicht auch akzeptieren? Steht ja nicht da: der blöde Köter sabbert mir alles voll und wenn sich das nicht ändert kommt er weg...

Oben