Hund das sabbern abgewöhnen

Und mir graust´s vor unserem steinalten Nachbarsgoldi. Der sabbert echt Vollgas und haaren tut er auch. Jedes Mal wenn ich den treffe bin ich nicht nur voller Sabber sondern auch voller grauslicher Haare. Pfui... Hunde sind schon ein grausliches Viecherzeugs. :p:D

Und mir graust´s vor unserem steinalten Nachbarsgoldi. Der sabbert echt Vollgas und haaren tut er auch. Jedes Mal wenn ich den treffe bin ich nicht nur voller Sabber sondern auch voller grauslicher Haare. Pfui... Hunde sind schon ein grausliches Viecherzeugs. :p:D

warum auch nicht, ich finde das ganz normal, dass einem vor "fremden" Körperflüssigkeiten, sei es von Mensch oder Tier ganz einfach graust - beim eigenen Hund ist ja noch mal ganz was anderes. Ich mag weder den Sabber, noch die Haare, noch die Pfotenabdrücke fremder Hunde auf mir, vor allem wenn ich kein Hundegewand anhabe :cool:

Tina

Diese Antwort kommt in mein "Wuffschatzkästchen":D:D:D:D

ja, könnte man als "Geschäftsbedingung" vor jedes Post schreiben:D:D

Achtung...der Ersteller dieses Postings ist nur für das was er schreibt verantwortlich nicht für diverse Interpretationen...bitte machen sie beim Kästchen ein Häckchen, damit man erkennen kann, das sie ....usw. usw:D

:) mir graust vor gar keinen Hund, ich bin aber ehrlich froh, das meiner nur haart und nicht sabbert :)..

ja, könnte man als "Geschäftsbedingung" vor jedes Post schreiben:D:D

Achtung...der Ersteller dieses Postings ist nur für das was er schreibt verantwortlich nicht für diverse Interpretationen...bitte machen sie beim Kästchen ein Häckchen, damit man erkennen kann, das sie ....usw. usw:D

:D:D

Na ja, es gibt immer einen Grund, wenn man sagt: das würde ich nie tun oder sagen...aber wenn man ihn nicht nennen möchte, auch gut

ich war halt einfach neugierig ....

Das meinst jetzt aber nicht ernst oder ? Was auch immer "bei uns" bedeuten mag, ich finde "bei euch" gruselig ....

Gehts ihr im kleinen schwarzen Gassi ? *lol*
Doch, das ist so. Ich drucke prinzipiell keine "Gschichtl'n"
Es ist mir erst vor kurzem so richtig bewusst geworden wie viele die Fliege machen wenn Bruno des Weges kommt.

Find ich jetzt aber nicht so schlimm, sondern tw. verständlich.
Du bist wankelmütig Eva! Vor einem Jahr wolltest noch nach Salzburg ziehen weil es bei uns so klasse ist. Na, wie jetzt bitte...

so jetzt sabbert mein Hund wirklich - so richtig, wie eine Dogge :cool:
aber dafür kann sie nichts, hat ne Verletzung an der Zunge, Gott sei Dank geht das wieder vorbei :)

Ich glaub ich würd wahnsinnig werden wenn sie immer so viel schlatzen würde wie jetzt :D

Hm ich könnte mir schon vorstellen dass man einem normalen Hund mit normalen Lefzen das abgewöhnen kann.

In meinem Rudel gibt es sehr unterschiedliche Trinker. Die Einen verläppern keinen Tropfen Wasser und eine größere Schäfimixhündin die ich habe verhält sich ähnlich wie deine Hündin, der Fehler ist dass sie eigentlich schon während des letzten Schluckes vom Napf weggehen und vom letzten Schluck noch die Hälfte auf dem Boden verteilen.

Vermutlich kann man sowas gezielt trainieren, warum auch nicht? Ist ja kein körperlich bedingtes Sabbern sondern ein zu schnell vom Napf weglauf Sabbern... und witzig finde ich die Frage eigentlich garnicht... ich bin auf so einer nächtlichen Sabberpfütze schon ausgerutscht und habe mich ernsthaft verletzt...

Stern

Meine Sitterhündin ist ein kleiner Trampel ;). Sie trägt nach dem Trinken immer ein Maul voll Wasser mit und verteilt es in der Whg. Da gibt es von mir auch einen Plärrer.

Shari ist auch so eine Brandschutzbeauftragte, Wasser wird überall schön verteilt - jetzt im Moment nicht so toll da mein Mann mit Krücken geht. Somit steht ihr Wassernapf jetzt an einer weniger frequentierten Stelle auf einem Badetuch.

Sie ist ein Miststück denn wenn ich sage bleib stehen damit alles abtropft dann verschließt sie ihr Maul ganz fest. Wenn sie dann nach gefühlten 5 Minuten die Wasserschüssel verlässt läuft sie in die Küche und läßt ganz hinterhältig die Lefzen runtehängen....... sabber..........
und was mach ich - ich kann nicht anders als :):):)

Hallo :)

Meine Hündin hat die Angewohnheit so zu trinken als gäbe es kein Morgen mehr und danach die Wassertropfen die von der Schnauze perlen über die ganze Küche und Wohnzimmer zu verteilen :D

Ich weiß das sie da nicht die Einzige ist, jedoch hab ich mal gehört das man sowas abgewöhnen kann.. nur WIE soll das gehen? :confused:

Freu mich über Tipps!

Danke
Ein Abgewöhnen in dem Sinne kann ich mir nicht vorstellen, aber ich kann Dir sagen, wie wir es machen.
Nero trinkt ja nicht ganz normal:o, sondern er beißt ins Wasser hinein. Da hilft nur ein hohes Gefäß und zusätzlich habe ich dort wo die Wasserschüssel steht eine durchsichtige Matte auf dem Parkett liegen (solche werden auch unter Schreibtischsessel gelegt, damit der Boden schön bleibt). Somit bleibt kein Wasser auf dem Parkett stehen.
Wenn er mit Wasser im Maul durchs Haus läuft habe ich wie etliche andere auch einen Wischmop danebenstehen und wische schnell über den Boden. Ich mag nämlich auch keine nassen Füße.

Wenn wir 2x am Tag die Medikamente für Blacky mit Käse herrichten, dann bekommt Nero auch ein Stück Käse. Alleine wg. dem Warten darauf rinnt er völlig aus. Er ist ganz extrem mit seiner Schlatzerei und ist aber ein Deutsch Kurzhaarmix. Ich glaube, er hat nicht gelesen, dass er kein Schlatzer sein soll - eigentlich:D!

Oben