Hund biss Besitzer

B

Bonsai

Guest
http://wien.orf.at/stories/384058/

Hund biss Besitzer: Mann schwer verletzt

Ein gerade erst neu erworbener Stafford Terrier hat am Mittwoch in Wien-Meidling sein neues Herrchen noch auf dem Weg in die Wohnung gebissen. Der 28-Jährige wurde schwer verletzt und musste in ein Spital gebracht werden.

Bisse in Arme und Bauch
Gegen 20.15 Uhr wollte der neue Besitzer den Hund in seine Wohnung in der Spittelbreitengasse bringen. Im Innenhof und im Stiegenhaus attackierte der Hund plötzlich seinen neuen Besitzer. Er biss mehrmals zu.

Der schwer verletzte Mann flüchtete in seine Wohnung, verständigte Rettung und Polizei. Er war durch Bisse an beiden Armen und am Bauch schwer verletzt worden.

Nachbarin versorgte Hund
Beamte der WEGA suchten nach dem Hund, als sie von einer Hausbewohnerin gerufen wurden. Der Hund war ihr in ihre Wohnung gefolgt, wo sie ihm Wasser und Futter gab. Der Hund verhielt sich in keiner Weise mehr aggressiv, die Polizei übergab ihn der Tierrettung.

Nein ich weiß nichts darüber.

Aber ich habe schon sehr verrückte Versuche gesehen "Neu erworbene" Hund in eine ihnen fremde Wohnung zu bugsieren.

au weia....

hoffentlich erholt sich der kerle wieder und hat keine bleibenden schäden ....

und es muss nicht immer der hundeführer schuld sein das hundi austickt....

ich hab auch so nen kanditaten zuhause der im stress böse verletztungen anrichten kann.

nur ich hab den vorteil ich kenn meinen hund von klein an und weiß wie ich das verhalten hädeln kann bzw. mich schützen kann....
und trotzdem hats mich auch schon erwischt :o

Hm, der Hund ist weiß, hat sein Herrchen schwer verletzt, müsste also voller Blut gewesen sein, wohl gut sichtbar auf dem Fell.?
Da nimmt ihn die Nachbarin mit rein und gibt ihm Wasser und Fressen.
Komische Geschichte irgendwie, aber bitte möglich ist alles.
Bin gespannt ob rauskommt was da genau war. Hoffe der Mann wird wieder ganz gesund.

Nein ich weiß nichts darüber.

Aber ich habe schon sehr verrückte Versuche gesehen "Neu erworbene" Hund in eine ihnen fremde Wohnung zu bugsieren.

Es gibt Hunde die einen Tumor im Kopf haben und der sich so äusern kann ;)

Hm, der Hund ist weiß, hat sein Herrchen schwer verletzt, müsste also voller Blut gewesen sein, wohl gut sichtbar auf dem Fell.?
Da nimmt ihn die Nachbarin mit rein und gibt ihm Wasser und Fressen.
Komische Geschichte irgendwie, aber bitte möglich ist alles.
Bin gespannt ob rauskommt was da genau war. Hoffe der Mann wird wieder ganz gesund.

Gut also sorry das hab ich mir auch gedacht ... einen Blutigen Staff hol ich mir auch net in die wohnung ... aber vielleicht war er scharz *hust*

Hm, so wie das geschrieben steht, passt das hint und vorne nicht. Wohl wieder saure Gurkenzeit und dazugedichtet. Ich kann mir auch kaum vorstellen, wenn eine Nachbarin das mitbekommen hat oder wenn der Hund blutverschmiert war, dass sie ihn in die Wohnung gelassen hätte!
Und dass ein Hund urplötzlich so agressiv wird, kann auch sehr viele Gründe haben. Muss ganz und gar nicht an dem neuen Besitzer liegen. Abgesehen von Krankheit, kanns ja auch das Vorleben sein, wo er Schlimmes erlebt hatte und augenblicklich daran erinnert wurde.
Aber, wie immer, es bleibt alles Spekulation, so man nicht selbst Augenzeuge war, den Hund oder den Mensch kennt.
lg Heidi

Die geschichte stimmt und der hund sitzt im wtv .....es ist ein ca. 1 jahr alter staff, den der mann beim praterstern um € 10,00 gekauft haben soll und danach ist das passiert.

Im moment verhält sich der hund normal und hat, seit er im tierheim ist, nichts negatives gezeigt......

Wird der Hund untersucht ob es ne körperliche Ursache gehabt haben könnte? Ich würd Euch dringend dazu raten...in unserer Familie gab es einen Hund, der wegen eines Tumors im Kopf von Jetzt auf Gleich hochaggressiv wurde, der hätte meine Tante damals fast getötet. Nach der Attacke war er wieder "wie immer". Der Hund wurde danach untersucht und eingeschläfert - und der Tumor entdeckt.

:eek: Umpf, da schließt dann doch wieder der Vorurteilskreis. Verkäufer-Käufer. Dennoch kanns sowohl Krankeit des Hundes sein, als auch das Vorleben. Sicher gut, den Hund ordenlich zu untersuchen. Was sicher auch gemacht werden wird. Pff, wie kann man nur von dieser "Modeerscheinung" wieder weg kommen? Da sitzt wohl die Wurzel des Übels, bzw. was daraus gemacht wird.:(

Ich zitiere aus der heutigen Heute-zeitung:

Kampfhund beißt Herrchen
Wenige Stunden nachde er den Staffordshire Terrier gekauft hatte, wurde der Wiener (28) in seiner Wohnung im Bezirk Meidling angefallen - schwer verletzt. Die Eliteeinheit WEGA brachte den Hund ins Heim.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

also mich wundert das gar nicht, wenn ein Hund einfach so verscherbelt wird und mit einem wildfremden mit muss, entsteht eine Stresssituation, wenn dann der neue Halter falsch agiert, kann es schon zu so einem Übergriff kommen,

Und was der Hund vorher alles erlebt hat, weiß auch keiner, aber wenn ein Hund um 10 Euro verscherbelt wird, kann ich mir eh schon so ungefähr vorstellen, wie der Hund behandelt wurde.

Armer Hund, wird jetzt wohl sein restliches Leben hinter Gittern fristen müssen. Was der wohl alles erlebt hat in seinem kurzen Leben, ich mag gar nicht dran denken. Bitte wer kauft am Praterstern einen Hund um 10,--? Wenigstens ist der Hund jetzt in Sicherheit, wird untersucht und betreut, hoffentlich kriegt er noch mal eine Chance!
LG Ingrid

Keine sorge, wir werden alles mögliche tun..........ich halt euch auf dem laufenden....

Wobei, könnte ja gerne jemand die patenschaft übernehmen und mit ihm spazieren gehen !!!:)

Lg. cl.

Armer Hund, wird jetzt wohl sein restliches Leben hinter Gittern fristen müssen. Was der wohl alles erlebt hat in seinem kurzen Leben, ich mag gar nicht dran denken. Bitte wer kauft am Praterstern einen Hund um 10,--? Wenigstens ist der Hund jetzt in Sicherheit, wird untersucht und betreut, hoffentlich kriegt er noch mal eine Chance!
LG Ingrid

Soweit ich weiss, wollte er den Hund retten und hat ihn von einem Drogenabhaengigen abgekauft.....er wollte also was Gutes tun. Das ist zumindest was ich gehoert hab.....

Und jaaaaaaaaaaaaa, wir brauchen Paten:D:D:D

Soweit ich weiss, wollte er den Hund retten und hat ihn von einem Drogenabhaengigen abgekauft.....er wollte also was Gutes tun. Das ist zumindest was ich gehoert hab.....

Und jaaaaaaaaaaaaa, wir brauchen Paten:D:D:D

War mein erster Gedanke wie ich das gelesen habe:) Aber einige denken nicht nach sondern posten gleich mal negativ, ohne jegliches hintergrundwissen:mad:

Oben