Hund beurteilen lassen... wo?

Also ganz ehrlich, hab dich auch netter in Erinnerung.

Hab mich jetzt 2x entschuldigt, was willst noch?
Das Forum ist GsD nicht mein Leben, und ja da kann man schon mal was vergessen, finde ich. Vor allem wenn es Jahre her ist.
 
Also ganz ehrlich, hab dich auch netter in Erinnerung.

Hab mich jetzt 2x entschuldigt, was willst noch?
Das Forum ist GsD nicht mein Leben, und ja da kann man schon mal was vergessen, finde ich. Vor allem wenn es Jahre her ist.

oh! danke!!!! das höre ich nicht oft :p:D:p ... und fein das du dich doch an mich erinnern kannst :)

und ich geb auch schon wieder ruhe! schönen tag noch! :)
 
Am Sonntag war ich mit Lilly auf einer Ausstellung in Deutschland. Sie hat die Bewertung "Sehr gut 1" bekommen und hat es sogar in die Endausscheidung geschafft. Ich bin super stolz auf meine Maus und freu mich schon auf die nächste Ausstellung :heart:

attachment.php
 
ich freu mich ja für dich, dass du endlich eine möglichkeit gefunden hast, deinen hund mal beurteilen zu lassen, aber ich frage mich schon, warum? und vor allem, deshalb extra nach D zu fahren??? und weitere ausstellungen sind geplant?
warum hast du dir nicht gleich einen chi vom züchter gekauft, da könntest auf sehr viele ausstellungen gehen ...

du hast anfangs geschrieben, dass du deinen hund gerne mal von einem richter beurteilen lassen möchtest, einfach nur mal so. jetzt hast du es schwarz auf weiß, warum planst du dann mehrere? willst du dir registerpapiere für sie ausstellen lassen um dann ev. züchten zu können?
 
So einfach ist es nicht, dazu benötigt man FCI/ÖKV Papiere. Hat man einen Hund mit FCI Papiere aus dem Ausland muss man diese erst ins Österr. Hundezuchtbuch des ÖKV´s eintragen lassen. Am einfachsten tritt man mit dem Züchter in Kontakt und bittet um Hilfe.

Hat der Hund gar keine FCI Papiere, muss man beim Club anfragen ob Sie eine Phänotypbestimmung machen können (bei Rassen mit einem mehr als ausreichenden Genpool wird das aber normal nicht gemacht).

Hat der Hund Papiere von einem Dissidenzverein (also nicht ÖKV bzw. der FCI angeschlossen), dann sollte man sich an den Verein direkt wenden wann u. wo sie Ausstellungen haben. Hierzu sollte aber der Züchter Informationen geben können.


Schon wieder nur die halbe bzw. halb unrichtige Wahrheit::cool:;)

Einzelbegutachtungen braucht es nur, wenn der Hund aus einem sogenannten europäischen "Dissdenz"-Verein kommt.= In Festland Europa alle Vereine, die NICHT der FCI angehören. GB hat den britischen Kennel-Club,hier reicht man, ebenso wie für Hunde aus Übersee = Australien, Neuseeland, USA, beimÖKV einfach mit dem Eintragungs-Antrag die Original-Ahnentafel + der Eintragungsgebühr (ca 80,--) ein und wartet dann eben.Kann lange dauern, oder geht manchmal auch schnell.Bei Rodin (ursprüngl. AKC) dauerte es fast 8 Monate, bei Primo aus der FCI-anhängigem italienischem ENCI nicht einmal einen Monat, obwohl die Italiener sonstfürihre Verzögerungen berühmt-berüchtigt sind.

LIebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
NEIN zum tausendsten Mal, ich will nicht züchten, das überlass ich den Profis.
Und wenn ich noch soviele Titel hab, ist sie dennoch zu klein und ich hab weder Zeit noch Bock die Qualzucht zu unterstützen ;)

Hab Lilly komplett anschauen lassen und eine Ahnentafel bekommen. Mit der kann ich zu diversen Ausstellungen gehn. Es macht ihr und mir total Spass und ich wüsst nicht was dagegen spricht.

Nach Deutschland bin ich deshalb gefahren, weil dort eine Bekannte von mir (die Züchterin ist) auch ausgestellt hat und mich eigentlich aufgefordert hat mit Lilly mitzumachen. Ausserdem wohnt dort in der Nähe eine Freundin, die ich auch gleich besucht habe :)
 
@Simone

passt zwar nicht in diesen Thread ....aber darf ich dich fragen wie diese Geschichte ausging?

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=119123

Das spuckt ab und zu noch in meinem Kopf herum...

Ja der Hund vegetiert vor sich hin und alle in der Nachbarschaft schütteln nur mehr den Kopf. So viele haben ihr jetzt schon gesagt das das eine Frechheit ist was sie mit dem armen Hund abhält, aber die Frau ist einfach nur blind und dumm (muss man ja schon sagen) und sieht nicht was Sache ist. Ich nehms ja nurmehr so hin und sag garnix.
 

So viel ich weiß gehören die aber nicht zur FCI und die geben schnell mal eine super Beurteilung ab, obwohl der Hund nicht so ist, wie er sein sollte. z.B. eine Freundin stellt öfters ihren Yorki aus und obwohl ihr Hund Schlappohren hat, gewinnt sie dort auch alles... Soll aber jetzt nicht heißen, dass ich dir den Sieg nicht könne.
 
Erstens steht nirgendwo das ich gewonnen hab und zweitens: nachdem ich weiß wie es bei den ach so tollen Hundeausstellungen aussieht, wird es nie Gerechtigkeit geben. Und was ich in letzter Zeit auch noch feststellen musste ist, das gerade die Züchter, die so toll abschneiden und sich super in der Öffentlichkeit präsentieren, die ärgsten schwarzen Schafe sind...
Also lieber ein Yorkie mit Schlappohren der einen super Charakter hat und deshalb gewinnt als irgendein "toller" Hund der durch Bestechung gewinnt.
Perfekt liegt auch im Auge des Betrachters!

Mit meiner Jolie habe ich auch mitgemacht und sie wurde, trotz Papiere, fast disqualifiziert!

Und FCI heißt nicht gleich super und Friede, Freude, Eierkuchen...

Edit: das war jetzt kein Angriff! Nicht falsch verstehen weil das klingt so streng was ich geschrieben hab ;-D
 
Erstens steht nirgendwo das ich gewonnen hab

Stimmt, in der Dissidenz bekommt ja jeder einen Pokal. Und babychampion usw. Hinterhofveranstalltungen. Nun ja wer es mag und glaubtDAS sagt etwas aus.

und zweitens: nachdem ich weiß wie es bei den ach so tollen Hundeausstellungen aussieht, wird es nie Gerechtigkeit geben.

?ßß sorry aber ich gehe jetzt schon lange ausstellen. Sicher hat man zwischendurch einen Richter wo es eine Farce ist, aber in der FCI geht es im großen und ganzen schon fair zu. Ist halt nicht wie in der Dissidenz wo man mit dem Meldegeld gleich den Pokal mitkauft.

Und was ich in letzter Zeit auch noch feststellen musste ist, das gerade die Züchter, die so toll abschneiden und sich super in der Öffentlichkeit präsentieren, die ärgsten schwarzen Schafe sind...

Du eigentlich gewinne ich sehr viel, bin ich jetzt ein schwarzes Schaf? oder plapperst du nur nach was dir ein Dissidenzzüchter vorspricht? Gib konkrete Beispiele, net ich habe gehört .........


Also lieber ein Yorkie mit Schlappohren der einen super Charakter hat und deshalb gewinnt als irgendein "toller" Hund der durch Bestechung gewinnt.
Perfekt liegt auch im Auge des Betrachters!

Mit meiner Jolie habe ich auch mitgemacht und sie wurde, trotz Papiere, fast disqualifiziert!

Und FCI heißt nicht gleich super und Friede, Freude, Eierkuchen...

Edit: das war jetzt kein Angriff! Nicht falsch verstehen weil das klingt so streng was ich geschrieben hab ;-D

ne das ist typisches dissigeplappere mit der man halt verteidigt warum diese Hinterhofshows doch sooo toll sind.
 
Simone, lass dir den Spaß nicht verderben. Wenn es dir und dem Hund Spaß macht, dann kannst sie ausstellen und herzeigen wo immer du willst. Soll ja auch Leute geben, die mit ihren Hunden bei Mischlingshundeausstellungen mitmachen, rein aus Spaß, und nicht, weils dann vielleicht mit ihren Mischlingen züchten wollen. :D
 
Simone, lass dir den Spaß nicht verderben. Wenn es dir und dem Hund Spaß macht, dann kannst sie ausstellen und herzeigen wo immer du willst. Soll ja auch Leute geben, die mit ihren Hunden bei Mischlingshundeausstellungen mitmachen, rein aus Spaß, und nicht, weils dann vielleicht mit ihren Mischlingen züchten wollen. :D

So ist es... da ich ja nix mit züchten zu tun haben will, mach ich mir auch den Spass. Und die gekauften Pokale sind ja nur ne schöne Erinnerung... ich muss ja keinem was beweisen. Meine Zwerge sind und bleiben sowieso für mich die wunderschönsten, egal was Richter oder sonst welche Leute sagen. Aber ich finds halt toll wenn ich zb Lilly zeigen kann und mich mit anderen Chi Besitzern austauschen kann :party2:
 
Simone, wenn die Lilly nun Registerpapiere hat, kannst du überall, bei jeder Ausstellung, ausstellen! Und sogar züchten!
Du hast geschrieben, dass sie nun Papiere hat - sind "Registerpapiere" - gelten allerdings genauso wie normale "A"-Papiere. (außer, dass die Welpen auch nur Registerpapiere erhalten)

Auch von mir....wenn du gern auf Ausstellungen gehst, lass dir den Spaß nicht verderben! Du tust es ja nicht aus Zwang, weil du unbedingt züchten willst. Wenn auch Lilly Spaß hat - warum nicht?
 
Ich glaub nicht, dass sie Registerpapiere hat, sondern Dissidenzpapiere (und die sind ja bekanntlich das personifizierte Böse :D)
 
Stimmt, in der Dissidenz bekommt ja jeder einen Pokal. Und babychampion usw. Hinterhofveranstalltungen. Nun ja wer es mag und glaubtDAS sagt etwas aus.

?ßß sorry aber ich gehe jetzt schon lange ausstellen. Sicher hat man zwischendurch einen Richter wo es eine Farce ist, aber in der FCI geht es im großen und ganzen schon fair zu. Ist halt nicht wie in der Dissidenz wo man mit dem Meldegeld gleich den Pokal mitkauft.

Du eigentlich gewinne ich sehr viel, bin ich jetzt ein schwarzes Schaf? oder plapperst du nur nach was dir ein Dissidenzzüchter vorspricht? Gib konkrete Beispiele, net ich habe gehört .........

Also lieber ein Yorkie mit Schlappohren der einen super Charakter hat und deshalb gewinnt als irgendein "toller" Hund der durch Bestechung gewinnt.
Perfekt liegt auch im Auge des Betrachters!

Mit meiner Jolie habe ich auch mitgemacht und sie wurde, trotz Papiere, fast disqualifiziert!

Und FCI heißt nicht gleich super und Friede, Freude, Eierkuchen...

ne das ist typisches dissigeplappere mit der man halt verteidigt warum diese Hinterhofshows doch sooo toll sind.

WOW ist das aber korrekt und sachlich

und fair + FCI, abgesehen von mehr als eigenartigen Beurteilungen und Entscheidungen

fair für wen?

für den Deutschen Schäferhund
für den Mops
für den franz. Bulli
für die Dogge
für den Berhardiner

FCI Standard Chi:

GRŐSSE UND GEWICHT: In dieser Rasse wird die Grösse nicht
berücksichtig sondern nur Gewicht.


Gewicht: Idealgewicht zwischen 1.5 Kg und 3 Kg. Hunde zwischen
500 gr und 1.5 Kg werden toleriert. Hunde mit weniger als 500 gr.
oder mehr als 3 Kg. werden desqualifiziert

echt toll, da kann sich ja der FCI-Chi-Züchter mit seinem 800gr Hund
auf einen Pokal echt was einbilden
 
Oben