Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ganz ehrlich, hab dich auch netter in Erinnerung.
Hab mich jetzt 2x entschuldigt, was willst noch?
Das Forum ist GsD nicht mein Leben, und ja da kann man schon mal was vergessen, finde ich. Vor allem wenn es Jahre her ist.
So einfach ist es nicht, dazu benötigt man FCI/ÖKV Papiere. Hat man einen Hund mit FCI Papiere aus dem Ausland muss man diese erst ins Österr. Hundezuchtbuch des ÖKV´s eintragen lassen. Am einfachsten tritt man mit dem Züchter in Kontakt und bittet um Hilfe.
Hat der Hund gar keine FCI Papiere, muss man beim Club anfragen ob Sie eine Phänotypbestimmung machen können (bei Rassen mit einem mehr als ausreichenden Genpool wird das aber normal nicht gemacht).
Hat der Hund Papiere von einem Dissidenzverein (also nicht ÖKV bzw. der FCI angeschlossen), dann sollte man sich an den Verein direkt wenden wann u. wo sie Ausstellungen haben. Hierzu sollte aber der Züchter Informationen geben können.
@Simone
passt zwar nicht in diesen Thread ....aber darf ich dich fragen wie diese Geschichte ausging?
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=119123
Das spuckt ab und zu noch in meinem Kopf herum...
Vom RGVD
Erstens steht nirgendwo das ich gewonnen hab
und zweitens: nachdem ich weiß wie es bei den ach so tollen Hundeausstellungen aussieht, wird es nie Gerechtigkeit geben.
Und was ich in letzter Zeit auch noch feststellen musste ist, das gerade die Züchter, die so toll abschneiden und sich super in der Öffentlichkeit präsentieren, die ärgsten schwarzen Schafe sind...
Edit: das war jetzt kein Angriff! Nicht falsch verstehen weil das klingt so streng was ich geschrieben hab ;-D
Simone, lass dir den Spaß nicht verderben. Wenn es dir und dem Hund Spaß macht, dann kannst sie ausstellen und herzeigen wo immer du willst. Soll ja auch Leute geben, die mit ihren Hunden bei Mischlingshundeausstellungen mitmachen, rein aus Spaß, und nicht, weils dann vielleicht mit ihren Mischlingen züchten wollen.
Stimmt, in der Dissidenz bekommt ja jeder einen Pokal. Und babychampion usw. Hinterhofveranstalltungen. Nun ja wer es mag und glaubtDAS sagt etwas aus.
?ßß sorry aber ich gehe jetzt schon lange ausstellen. Sicher hat man zwischendurch einen Richter wo es eine Farce ist, aber in der FCI geht es im großen und ganzen schon fair zu. Ist halt nicht wie in der Dissidenz wo man mit dem Meldegeld gleich den Pokal mitkauft.
Du eigentlich gewinne ich sehr viel, bin ich jetzt ein schwarzes Schaf? oder plapperst du nur nach was dir ein Dissidenzzüchter vorspricht? Gib konkrete Beispiele, net ich habe gehört .........
Also lieber ein Yorkie mit Schlappohren der einen super Charakter hat und deshalb gewinnt als irgendein "toller" Hund der durch Bestechung gewinnt.
Perfekt liegt auch im Auge des Betrachters!
Mit meiner Jolie habe ich auch mitgemacht und sie wurde, trotz Papiere, fast disqualifiziert!
Und FCI heißt nicht gleich super und Friede, Freude, Eierkuchen...
ne das ist typisches dissigeplappere mit der man halt verteidigt warum diese Hinterhofshows doch sooo toll sind.