Simone_Lilly
Medium Knochen
Oh ja, gute Idee :idea: Danke!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich fall da jetzt aus der Diskussion, aber warum sollte man einen Hund "beurteilen" lassen?
Liebst du deinen Hund? Wenn ja ist das alles was zählt. Züchten sollte man sowieso nicht, schließlich gibt es genügend arme Hunde auf der Welt die auf ein neues zuhause warten! Also warum noch mehr vorsätzlich produzieren.
Allein das Wort "beurteilen" in Verbindung mit einem Lebewesen ist mir ein Graus!
Lässt du deine Kinder auch beurteilen?
mfg
Andy
Allein das Wort "beurteilen" in Verbindung mit einem Lebewesen ist mir ein Graus!
Lässt du deine Kinder auch beurteilen?
Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus...
Heisst das jetzt ich kann meine irgendwo vorstellen oder nicht?
Wenn ja, wo fang ich da an? Hilfe...
Hm, auf der Mischlingshundeausstellung wird es aber vermultich keinen speziellen Richter geben oder? Wenn, dann müsste das schon ein Richter sein, der sich mit deiner Rasse auskennt. Sonst hat das ja wieder nur wenig Sinn.
Hallo,
mir ist grade eingefallen das du eig. überhaupt keine Person (die meist eh subjektiv beurteilt ... meine Erfahrung) brauchst.
Such dir auf der Seite vom ÖKV den Rasseverband für deine Kleine. Auf den offiziellen HP´s gibts doch immer den offiziellen Standard der Rasse aufgeschrieben.
Also die Kleine rauf auf den Schreibtisch ... Rassestandard daneben und selbst mal schauen inwiefern sich das deckt. Das sollte schonmal ein Anhaltspunkt sein.
LG
Sooo, hab jetzt mal beim Chihuahua Verband nachgefragt und die Dame dort hat mir gesagt "Da sie keine Papiere hat können und dürfen wir nichts machen"
Nix ändert das ausser das ich weiss das meine Kleine dem Rassestandard entspricht. Mehr nicht.