Hund beurteilen lassen... wo?

Mir ist es nicht sooo wichtig aber es gibt halt Sachen im Leben die einem einfach ohne Hintergedanken interessieren. Meine Mutter z.B. sagt oft zum Spass "Sie würde sicher gewinnen auf einer Ausstellung" und ich möchte mir den Spass machen und schauen ob sie wirklich so perfekt ist. Mehr nicht. Drück ich mich so dämlich aus oder wollen es manche Leute nicht kapieren dass das alles ohne irgendwelche Absichten und nur für mich zum Spass wäre :confused:
Manchmal nervt diese ewige Stichelei schon extrem...
 
a) ich stichle nicht!
wenn ich "sticheln" wollte, würde ich "anderes" schreiben - keine sorge :rolleyes:
b) fragen wird doch noch erlaubt sein
c) und da ich selbst einen "rassehund" ohne papiere habe, interessiert mich einfach dein beweggrund (siehe punkt b - nachfragen)
-> aus spaß, ok! - ist nachvollzierbar!
danke

Mir ist es nicht sooo wichtig aber es gibt halt Sachen im Leben die einem einfach ohne Hintergedanken interessieren. Meine Mutter z.B. sagt oft zum Spass "Sie würde sicher gewinnen auf einer Ausstellung" und ich möchte mir den Spass machen und schauen ob sie wirklich so perfekt ist. Mehr nicht. Drück ich mich so dämlich aus oder wollen es manche Leute nicht kapieren dass das alles ohne irgendwelche Absichten und nur für mich zum Spass wäre :confused:
Manchmal nervt diese ewige Stichelei schon extrem...
 
Ich kenn es von meinem Club, dass regelmäßig Cattle Dog Treffen veranstaltet werden. Unter Umständen gibt es sowas auch beim Chihuahua Club, und dort könntest du einfach mal vorbeischauen.

Erfahrungsgemäß sind auf solchen Treffen viele Rassekenner versammelt, Züchter und Aussteller, die einen kundigen Blick auf deine Kleine werfen können.
Wenn du dann auch noch den Eindruck erweckst, dass du es vertragen kannst, werden sie dir sicher offen die phänotypischen Vorzüge und Nachteile deiner Hündin in Hinblick auf den Rassestandard nennen können.
 
Und nein, ich möchte nicht züchten da sie
a.) viel zu klein dafür ist und ich ganz sicher nicht die Qualzucht unterstütze
und

Kleiner Tipp, wenn du ohnehin schon selber weißt, dass sie viel zu klein ist, dann kannst du dir die Beurteilung glaub ich sparen, weil sie ja da ohnehin nicht dem Rassestandard entspricht.

lg
 
Also sie hat jetzt 2 Kilo und macht grad noch Wachstumsschübe. Also theoretisch könnte ich züchten mit ihr da über 2 Kilo ja normal ist für einen Chi... Find sie aber trotzdem zu klein :)
 
züchten .... du meinst vermehren .... dachte immer schon, dass das irgendwo bei dir im Hinterkopf rumspinnt
 
Wie bitte? Ich hau jetzt dann echt bald ab aus diesem Forum. Seid ihr alle nur da um zu warten bis sich wer verredet um ihn dann fertig zu machen? ENTSCHULDIGUNG ich meine natürlich vermehren und ich habe nix der gleichen als Hintergedanke! Ich weiss nicht, ich hab meinen Beitrag schon einigen Leuten gezeigt und die können sich einfach nicht erklären was manche so schlimm daran finden wenn ich einfach nur wissen will wie ein Richter meine Hündin beurteilen würde?! Hab mir erst letzte Woche einen Welpen vom ZÜCHTER geholt und das war kein Schnäppchen weil ich keinen Vermehrer unterstützen möchte. Und dann soll ich selber vermehren? Ich würd euch gerne mal alle kennenlernen das ihr euch ein Bild von mir machen könnt und ich mir von euch...
Aber hier wird einem sowieso ständig das Wort im Mund umgedreht und das macht echt keinen Spass mehr, sorry...
 
Na geh, das hast aber jetzt wirklich falsch verstanden - sie hat doch nur auf das vorige Posting geantwortet! Da bist du jetzt echt übers Ziel hinaus geschossen...


gut, dann entschuldige ich mich ganz offiziell :eek:

aber es sind halt meine Gedanken, ich hab auch ne entzückende Chidame, von der jeder behauptet, sie sei perfekt, 1500€ wurden mir schon für sie geboten, damit ich mit ihr vermehre (blöd nur, dass sie kastriert ist) - ich würde nie auf die Idee kommen, sie beurteilen zu lassen - sie ist meine Prinzessin und aus, mehr muss ich nicht wissen

und dass hier jemand ohne Hintergedanken postet, glaube ich einfach aus Erfahrung auch nicht (mehr)
 
Hab mir erst letzte Woche einen Welpen vom ZÜCHTER geholt und das war kein Schnäppchen weil ich keinen Vermehrer unterstützen möchte.

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du dir zu deiner chihündin jetzt einen zweiten chi dazu gekauft hast? warum hast du da deine maus nicht mitgenommen? ein guter züchter kennt den rassestandard seiner rasse ja bestens und er hätte sich deine hündin sicher ansehen können!

was für einen chi hast jetzt? foto?
 
gut, dann entschuldige ich mich ganz offiziell :eek:

aber es sind halt meine Gedanken, ich hab auch ne entzückende Chidame, von der jeder behauptet, sie sei perfekt, 1500€ wurden mir schon für sie geboten, damit ich mit ihr vermehre (blöd nur, dass sie kastriert ist) - ich würde nie auf die Idee kommen, sie beurteilen zu lassen - sie ist meine Prinzessin und aus, mehr muss ich nicht wissen

und dass hier jemand ohne Hintergedanken postet, glaube ich einfach aus Erfahrung auch nicht (mehr)

Ich kann den Gedanken eh sehr gut verstehen, weils ja auch oft so ist. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das Interesse ohne Zuchtgedanken da sein kann - ist nix anderes als die Leute, die per DNA Test bestimmen lassen welche Rassen in ihren Mischlingen vereint sind. Da gehts einfach um die Neugier, die manche haben und manche nicht :)
 
Danke für die Entschuldigung, nehme ich gerne an :)

Hatte sie natürlich mit beim Züchter und ich weiss ja schon seit letzter Woche, einerseits vom Tierarzt und andererseits von Züchter, wie sie beurteilt würde. Das Thema ist für mich also schon lange erledigt aber für manche halt noch nicht :D

Hier ein Foto:
attachment.php
 
Danke für die Entschuldigung, nehme ich gerne an :)

Hatte sie natürlich mit beim Züchter und ich weiss ja schon seit letzter Woche, einerseits vom Tierarzt und andererseits von Züchter, wie sie beurteilt würde. Das Thema ist für mich also schon lange erledigt aber für manche halt noch nicht :D

Hier ein Foto:
attachment.php

kann kein foto sehen :confused:

ja und was meinte die züchterin??
 
Also bei mir funktionierts :confused:
Hast du auf den Link geklickt?

Ich fass das vom Züchter und von Arzt zusammen was sie gesagt haben:
.) PL ist ok
.) Sie hat 4 Schlupfbrustwarzen- eigentlich egal aber zum weiterzüchten/vermehren wäre es nicht gut
.) Fontanelle wird schätzungsweise noch zusammenwachsen
.) super Schnauze- nicht zu kurz
.) Gaumenlappen ist auch ok- sie röchelt absolut nicht
.) zum Züchten/Vermehren wäre sie laut Züchter zu klein, laut dem Tierarzt allerdings nicht... eigentlich sollte ein Arzt meiner Meinung nach darauf hinweisen das sie zu klein ist. Wenns es den Ärzten schon egal ist na dann wundert mich eh nix mehr... :mad:
.) Vom Äusseren ist sie laut Züchter eine schöne Hündin, schöne Farbe, tolles Wesen

Mehr wollt ich nicht wissen, ich bin zufrieden und das Thema ist erledigt- ohne Hintergedanken :daisy:
 
Also bei mir funktionierts :confused:
Hast du auf den Link geklickt?

Ich fass das vom Züchter und von Arzt zusammen was sie gesagt haben:
.) PL ist ok
.) Sie hat 4 Schlupfbrustwarzen- eigentlich egal aber zum weiterzüchten/vermehren wäre es nicht gut
.) Fontanelle wird schätzungsweise noch zusammenwachsen
.) super Schnauze- nicht zu kurz
.) Gaumenlappen ist auch ok- sie röchelt absolut nicht
.) zum Züchten/Vermehren wäre sie laut Züchter zu klein, laut dem Tierarzt allerdings nicht... eigentlich sollte ein Arzt meiner Meinung nach darauf hinweisen das sie zu klein ist. Wenns es den Ärzten schon egal ist na dann wundert mich eh nix mehr... :mad:
.) Vom Äusseren ist sie laut Züchter eine schöne Hündin, schöne Farbe, tolles Wesen

Mehr wollt ich nicht wissen, ich bin zufrieden und das Thema ist erledigt- ohne Hintergedanken :daisy:

die fontanelle wächst nicht bei allen hunden zusammen. hab erw. chi ´s gekannt, bei denen sie immer ein wenig offen war, da muss man dann halt dementsprechend aufpassen.
ich hatte mal eine bekannte, die auch so einen kl. chi hatte und der ist gestorben, weil er ein angelehntes besenstangerl umgeschmissen hatte und ihm das wirklich genau auf den kopf geknallt ist :(

du hast den link nicht gesetzt in deinem vorigen post!
 
Wischi Waschi Aussage hin oder her. Ich bin mit dem was ich gehört habe mal zufrieden :) Vielleicht bin ich ja irgendwann auf meiner Messe und treff einen Richter der sie dann genau anschaut. Wenn nicht ist es auch egal, hab ja keinerlei Absichten :)
 
Wozu willst das überhaupt machen, wennst nicht auf Ausstellungen gehen willst bzw nicht züchten willst? :confused:

Zu meiner sagt auch jeder, die ist perfekt, aber deswegen tu ich ihr das ganze Prozedere doch nicht an :eek:

züchten .... du meinst vermehren .... dachte immer schon, dass das irgendwo bei dir im Hinterkopf rumspinnt

gut, dann entschuldige ich mich ganz offiziell :eek:

aber es sind halt meine Gedanken, ich hab auch ne entzückende Chidame, von der jeder behauptet, sie sei perfekt, 1500€ wurden mir schon für sie geboten, damit ich mit ihr vermehre (blöd nur, dass sie kastriert ist) - ich würde nie auf die Idee kommen, sie beurteilen zu lassen - sie ist meine Prinzessin und aus, mehr muss ich nicht wissen

und dass hier jemand ohne Hintergedanken postet, glaube ich einfach aus Erfahrung auch nicht (mehr)

Sorry, aber das ist meinen Augen eine Wischi-Waschi-Aussage und es ist mMn nicht abgeklärt ob sie dem Rassestandard entspricht.
Diese Antwort kann dir jeder geben

frage: was genau stört dich eigentlich so daran das die threaderstellerin eine beurteilung über ihren hund haben möchte??

sie hat ihrer meinung nach eine beurteilung bekommen, die ihr reicht, du muss natürlich gleich wieder schreiben das das ne larifari aussage ist .... ja, na und?? belastet das dein leben in irgendeiner form?? oder warum musst du ihr das um die ohren knallen??

ehrlich, ich kann mir auch nicht vorstellen das dir wer 1500 euro geboten hat für einen welpen aus deinem mix?? aber ich muss mir ja nicht immer alles vorstellen können.

unsere hündin hat papiere (weil wir einfach sicher gehen wollte das keine erbkrankheiten auftauchen beziehungsweise 5 generationen vor ihr nichts aufgetreten ist) ... ja und?? wegen dem ist sie auch nicht standardgetreu *ggg* ja und???... was solls?? wir lieben die maus trotzallem und so wird es auch bleiben und wenn wer sagt sie sei ein mix kann ich damit leben ...

obwohl, die meldung damals das sie ein dobi-dackelmischling sein soll und wir glück haben das sie nicht die krummen beine vom dackel hat, schmerzte schon irgendwie ... aber noch mehr schmerzte die aussage das sie ein fetter zwergpinscher sein soll :eek::p:D
 
ja und was ist jetzt mit dem foto? ich würd die zweite kleine maus gerne sehen ;) wie alt ist sie denn jetzt und was sagt deine fast erw. hündin zur neuen spielgefährtin?
 
Oben