Hund beißt Kleinkind

Vor ein paar Monaten bekam ich einen Anruf aus unsere Nachbarschaft und sie fragte ungehalten, wann ich denn nun endlich einen Zaun setzen würde, sie und ihre Kinder hätten angst vor diese Tiere. Zu Recht, denn die Hunde springen ständig über den Zaun und hat auch eins ihrer Kinder schon umgehauen.

Der Clou war, sie wusste den Namen der Familie nicht, um die es in ihren Anliegen ging. Sie wollte eigentlich die HH anrufen um deren Hunde es ging und ist irrtümlicherweise bei mir gelandet, weil sie auch unseren Namen nicht kannte.

Sieh mal was ich im vorigen Post dazu schrieb

Gute Idee. Das Ordnungsamt kann dann auch gleich die Kinder, die die Hunde mit Steinen beworfen haben, und deren Eltern mitnehmen.

Und ich hab mich schon gefragt, woher Politiker so dumme Ideen haben, dass auch Hunde, die Einbrecher beißen oder weil sie bedroht werden, abgenommen werden müssen... Sie lesen wahrscheinlich manchmal in Hundeforen. :rolleyes:

Was verstehst du an mein obiges Post nicht? Wie ich bereits schrieb, haben andere Nachbarn Angst vor diese drei Hunde weil sie ständig über den Zaun machen und eines dieser Nachbarin ihr Kind umrannte. Diese Familie hat nichts mit den Steinewerfen zu tun.

Als Halter bist DU in der Pflicht dafür Sorge zutragen, dass durch DEINE Hunde niemand zu schaden kommt. Das wird in Österreich sicherlich nicht anders sein. Schöne Grüße an den Liker....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammy - Joe, jeder Halter hat die Pflicht, dass ihre Hunde keinen schaden anrichten, aber so wie es oft scheint, dürfte es bei vielen Halter nicht durchkommen, deshalb gibt es immer wieder Streit, am meisten auch zwischen den HH, es gibt Kleine sowie Große Hunde und natürlich die Hundehasser, die jetzt immer mehr werden, egal von welcher Nation bei uns gelandet sind, aber es wird dadurch immer schwieriger, ein Zusammenhalt zwischen HH wäre für die Zukunft schon wichtig.
 
Sammy - Joe, jeder Halter hat die Pflicht, dass ihre Hunde keinen schaden anrichten, aber so wie es oft scheint, dürfte es bei vielen Halter nicht durchkommen, deshalb gibt es immer wieder Streit, am meisten auch zwischen den HH, es gibt Kleine sowie Große Hunde und natürlich die Hundehasser, die jetzt immer mehr werden, egal von welcher Nation bei uns gelandet sind, aber es wird dadurch immer schwieriger, ein Zusammenhalt zwischen HH wäre für die Zukunft schon wichtig.

Du bist einer der wenigen User der richtig liest. So wie es hier im Forum zugeht, geht es bei manchen User auch draußen zu. Da wundert es mich nicht, dass solche drastischen Maßnahmen ergriffen werden. Zum Leid ALLER HH.

Ich halte es einfach für einen Fehler, große Rassen in den Städten. Hunde brauchen zu jeder Zeit Auslauf, sie wollen buddeln, sie wollen geworfene Ringe suchen und wieder zurück bringen und vieles mehr. Wenn HH es mal begreifen, dann sind wir schon mal ein Stück weiter.

Hinzu kommt, viele HH sind obendrein noch berufstätig, der Hund muss doch verblöden und lässt irgendwann seinen Frust auf fremde Passanten ab.

Bei uns in DE ist es obendrein noch so. Um so mehr Hunde du hast um so teurer wird die Hundesteuer, aber nicht etwa nur ein paar Cent, sondern richtig teuer. Wir hatten bis zu 6 Hunde zugleich. Mein Mann fragte beim Amt mal nach, warum diese Wucher, darauf bekam er die Antwort, sie wollen Animal Hoarder unterbinden. Nun, bei privat Personen klappt es sicherlich auch, aber nicht wenn solche kranken Typen vom Tierschutz unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Ich halte es einfach für einen Fehler, große Rassen in den Städten. Hunde brauchen zu jeder Zeit Auslauf, sie wollen buddeln, sie wollen geworfene Ringe suchen und wieder zurück bringen und vieles mehr. Wenn HH es mal begreifen, dann sind wir schon mal ein Stück weiter.

Hinzu kommt, viele HH sind obendrein noch berufstätig, der Hund muss doch verblöden und lässt irgendwann seinen Frust auf fremde Passanten ab.

.
oje ich hab wiedrr schallend lachen müssen. Du denkst nicht nur in Schubladen, sondern du lebst sogar in einer. Deine Vorurteile sind dermassen krass. Vl solltest du echt nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen und dir deine Realität zusammenspinnen.
 
oje ich hab wiedrr schallend lachen müssen. Du denkst nicht nur in Schubladen, sondern du lebst sogar in einer. Deine Vorurteile sind dermassen krass. Vl solltest du echt nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen und dir deine Realität zusammenspinnen.

Wie war es doch gleich mit dem Niveau? Dein Benehmen ist unterste Schublade.

Lass dich mal aufklären was gut ist für dein Hund und was nicht. Sieh dir doch mal die Tiere im Zoo an, viele dieser Tiere sind verhaltensgestört. Nichts anderes passiert mit dem Hund.

Nachtrag
Du gehörst anscheinend auch zu der Gruppe, die meint, Pferde und andere Tiere gehören in den Zirkus und Jahrmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D was ist jetzt kaputt, wo kommt denn plötzlich der Zoo ins Spiel? :D
Geh raus in die Welt, mach Unternehmungen, geh arbeiten oder was auch immer. Das Leben findet nicht hinterm PC statt u "draussen" lockert das eigene Weltbild auf.
 
Ich muss morgen arbeiten also geh ich jetzt dann ins Bett. Aber vorher muss ich noch meinen verblödeten Hund (ich bin ja berufstätig) von der Strasse reinholen. Der sucht sich gerade einen Passanten aus den er anfallen will. Gute Nacht :D
 
Wie war es doch gleich mit dem Niveau? Dein Benehmen ist unterste Schublade.

Lass dich mal aufklären was gut ist für dein Hund und was nicht. Sieh dir doch mal die Tiere im Zoo an, viele dieser Tiere sind verhaltensgestört. Nichts anderes passiert mit dem Hund.

Nachtrag
Du gehörst anscheinend auch zu der Gruppe, die meint, Pferde und andere Tiere gehören in den Zirkus und Jahrmarkt.
Nicht aufregen! Durchatmen!

Ich wünsche Dir eine wunderschöne entspannte gute Nacht!
 
:D was ist jetzt kaputt, wo kommt denn plötzlich der Zoo ins Spiel? :D
Geh raus in die Welt, mach Unternehmungen, geh arbeiten oder was auch immer. Das Leben findet nicht hinterm PC statt u "draussen" lockert das eigene Weltbild auf.

Gabii.
Ich habe einen Job und zwar hege und pflege ich seit über 40 Jahren meine behinderte Tochter, ohne Sonntag oder Feiertage zu haben, 24 Stunden 7 Tage die Woche. In DE wird dieses als Job anerkannt und es wird von den Krankenkassen in die Rentenkassen eingezahlt. Erzähle DU mir bitte nicht, ich würde nichts tun.

Nicht aufregen! Durchatmen!

Ich wünsche Dir eine wunderschöne entspannte gute Nacht!

Bringst du auch was zum Thema oder likest du nur Beleidigungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist einer der wenigen User der richtig liest. So wie es hier im Forum zugeht, geht es bei manchen User auch draußen zu. Da wundert es mich nicht, dass solche drastischen Maßnahmen ergriffen werden. Zum Leid ALLER HH.

Ich halte es einfach für einen Fehler, große Rassen in den Städten. Hunde brauchen zu jeder Zeit Auslauf, sie wollen buddeln, sie wollen geworfene Ringe suchen und wieder zurück bringen und vieles mehr. Wenn HH es mal begreifen, dann sind wir schon mal ein Stück weiter.

Hinzu kommt, viele HH sind obendrein noch berufstätig, der Hund muss doch verblöden und lässt irgendwann seinen Frust auf fremde Passanten ab.

Bei uns in DE ist es obendrein noch so. Um so mehr Hunde du hast um so teurer wird die Hundesteuer, aber nicht etwa nur ein paar Cent, sondern richtig teuer. Wir hatten bis zu 6 Hunde zugleich. Mein Mann fragte beim Amt mal nach, warum diese Wucher, darauf bekam er die Antwort, sie wollen Animal Hoarder unterbinden. Nun, bei privat Personen klappt es sicherlich auch, aber nicht wenn solche kranken Typen vom Tierschutz unterstützt werden.

Ich wohne auch in der Stadt und keiner meiner Hunde verblödete durch meine Arbeitszeiten oder wurde aggressiv. Wo wären wir da, wenn wir große Hunderassen verbieten? Das ist doch kein deut besser wie die Rasselisten und gegen diese sind ja jetzt schon viele und das zurecht. Man sollte nicht die Rasse an sich verbieten, sondern darauf schauen, welche Menschen diese Hunde halten.

Habe das Gefühl du zeigst gern auf andere HH ..
Ich mein, mit aller Liebe, aber 6 Hunden gleichzeitig gerecht zu werden ist super schwer und wo bleibt da die Zeit neben Beruf, Familie und Freizeit/Freunden, den Hunden finanzielle und jedem charakterlich gerecht zu werden?
 
Ich wohne auch in der Stadt und keiner meiner Hunde verblödete durch meine Arbeitszeiten oder wurde aggressiv. Wo wären wir da, wenn wir große Hunderassen verbieten? Das ist doch kein deut besser wie die Rasselisten und gegen diese sind ja jetzt schon viele und das zurecht. Man sollte nicht die Rasse an sich verbieten, sondern darauf schauen, welche Menschen diese Hunde halten.

Habe das Gefühl du zeigst gern auf andere HH ..
Ich mein, mit aller Liebe, aber 6 Hunden gleichzeitig gerecht zu werden ist super schwer und wo bleibt da die Zeit neben Beruf, Familie und Freizeit/Freunden, den Hunden finanzielle und jedem charakterlich gerecht zu werden?

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ist es absichtlich mich ständig zu missverstehen, oder geht es euch letztendlich nur um Wortklauberei? Unfassbar!

Ich war noch zu keiner Zeit für Rasselisten noch will ich große Hunde verbieten. Sondern ich kritisiere die Haltung von bestimmten Rassen in den Städten.

Die meisten Hundeattacken passieren in den Städten und wo hoher Menschenaufkommen ist. Und ob es dir nun gefällt oder nicht, es ist nicht Artgerecht, nicht mehr oder weniger wie ein Tiger im Zoo oder Zirkus. Was bewegt Menschen dazu, Ponys auf Jahrmärkten immer und immer wieder in die Runde laufen zulassen und das auch noch bei lauter Musik?

Ich zeige nur auf die Halter, die keine Ahnung von Tiere haben, wäre ja schlimm wenn ich alles gut fände.

Nun erkläre mir mal, warum ich 6 Hunde nicht gerecht werden konnte?
6 Hunde ist ja nicht alles. Dazu kamen noch 10 Meerschweinchen und 4 Chinchillas. Unsere Hunde hatten fast 30,000 tausend m² Grundstück. Da braucht man kein Gassi gehen, die schafften mal gerade so, ihr eigenes Revier zu erkunden. Gefressen haben sie auch alleine und auch beim schlafen musste ich nicht daneben sitzen.
Meine Meerschweinchen und Chinchillas hatten ein eigenes Zimmer. Mein Mann hat ein Dorf für die Meerschweinchen gebaut und die Chinchillas sind Nachtaktiv. Wir haben unser eigenes Heu gemacht, mein Mann hatte eigens dafür einen Trecker. Wir haben das alles mal gefilmt, ich müsste es mal auf YouTube hochladen. Und auch ein Fernsehteam war bei uns und filmte alles, dies kam durch einen Gnadenhof in Anstedt zustande, weil wir unsere ersten zwei Hunde von dort hatten.

Deswegen musste wir keineswegs auf Freunde, Familie und Freizeit verzichten.
 
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ist es absichtlich mich ständig zu missverstehen, oder geht es euch letztendlich nur um Wortklauberei? Unfassbar!

Ich war noch zu keiner Zeit für Rasselisten noch will ich große Hunde verbieten. Sondern ich kritisiere die Haltung von bestimmten Rassen in den Städten.
So wie das steht verstehe ich das als Widerspruch.. diese bestimmten Rassen sollten also nicht in den Städten gehalten werden?

Die meisten Hundeattacken passieren in den Städten und wo hoher Menschenaufkommen ist. Und ob es dir nun gefällt oder nicht, es ist nicht Artgerecht, nicht mehr oder weniger wie ein Tiger im Zoo oder Zirkus. Was bewegt Menschen dazu, Ponys auf Jahrmärkten immer und immer wieder in die Runde laufen zulassen und das auch noch bei lauter Musik?

Ich zeige nur auf die Halter, die keine Ahnung von Tiere haben, wäre ja schlimm wenn ich alles gut fände.

Nun erkläre mir mal, warum ich 6 Hunde nicht gerecht werden konnte?
6 Hunde ist ja nicht alles. Dazu kamen noch 10 Meerschweinchen und 4 Chinchillas. Unsere Hunde hatten fast 30,000 tausend m² Grundstück.[Ein Tiger im Zoo hat beinahe genauso viel Auslauf, wo liegt jetzt der Unterschied zu deiner Haltung der 6 Hunde, die eh nicht Gassi gehen müssen und dem Tiger?] Da braucht man kein Gassi gehen, die schafften mal gerade so, ihr eigenes Revier zu erkunden. Gefressen haben sie auch alleine und auch beim schlafen musste ich nicht daneben sitzen.
Meine Meerschweinchen und Chinchillas hatten ein eigenes Zimmer. Mein Mann hat ein Dorf für die Meerschweinchen gebaut und die Chinchillas sind Nachtaktiv. Wir haben unser eigenes Heu gemacht, mein Mann hatte eigens dafür einen Trecker. Wir haben das alles mal gefilmt, ich müsste es mal auf YouTube hochladen. Und auch ein Fernsehteam war bei uns und filmte alles, dies kam durch einen Gnadenhof in Anstedt zustande, weil wir unsere ersten zwei Hunde von dort hatten.

Deswegen musste wir keineswegs auf Freunde, Familie und Freizeit verzichten.

Du musst dich nicht rechtfertigen. Geht mich eh nichts an wie du deine Tiere hältst.
 
Du musst dich nicht rechtfertigen. Geht mich eh nichts an wie du deine Tiere hältst.

Es besteht ein gewaltiger Unterschied von den Tigern im Zoo und meinen Hunden, den Zirkus lässt du natürlich außen vor, gelle? Außerdem schrieb ich in mein obiges Post, ICH halte es für einen Fehler. Das ist meine Meinung und kein Widerspruch.

Ich rechtfertige mich nicht, sondern du hast eindeutig Fragen gestellt, die ich beantwortet habe. Mehr nicht.
 
Ich halte es einfach für einen Fehler, große Rassen in den Städten. Hunde brauchen zu jeder Zeit Auslauf, sie wollen buddeln, sie wollen geworfene Ringe suchen und wieder zurück bringen und vieles mehr. Wenn HH es mal begreifen, dann sind wir schon mal ein Stück weiter.

Das verstehe ich nicht ... Was genau hat das mit der Größe des Hundes zu tun ? Ab welcher Größe ist es denn eine große Rasse ?
 
Definitiv nicht.


" Ich halte es einfach für einen Fehler, große Rassen in den Städten."


Ab welcher Größe, also Schulterhöhe, gehören Rassen zu großen Rassen

Definitiv JA,

nämlich im Post 543

Zitat Sammy_joe
Ich halte es einfach für einen Fehler, große Rassen in den Städten. Hunde brauchen zu jeder Zeit Auslauf, sie wollen buddeln, sie wollen geworfene Ringe suchen und wieder zurück bringen und vieles mehr. Wenn HH es mal begreifen, dann sind wir schon mal ein Stück weiter.

und im Post 551

Titat Sammy_joe
Die meisten Hundeattacken passieren in den Städten und wo hoher Menschenaufkommen ist. Und ob es dir nun gefällt oder nicht, es ist nicht Artgerecht, nicht mehr oder weniger wie ein Tiger im Zoo oder Zirkus. Was bewegt Menschen dazu, Ponys auf Jahrmärkten immer und immer wieder in die Runde laufen zulassen und das auch noch bei lauter Musik

Zitat
Tragt ihr euch mit dem Gedanken, einen Hund in eurer Familie aufzunehmen, solltet ihr euch zunächst über die rassespezifischen Merkmale informieren. Denn nicht alle Hunde sind für die Wohnung geeignet. Es gibt einige Rassen, die einen sehr hohen Bewegungsbedarf haben und in einer Wohnung einfach nicht die richtige Auslastung erfahren.

Hunde, die sich für die Wohnung eignen, gehören zumeist zu den kleineren Rassen, da sich diese Tiere einfach besser handeln lassen.

Grundsätzlich ist es möglich, in einer Wohnung einem Hund eine artgerechte Umgebung und Haltung zu ermöglichen. Dennoch solltet ihr in diesem Fall einige Voraussetzungen erfüllen. Wir sind uns darüber bewusst, dass nicht jeder Hundehalter die Möglichkeit hat, 24 Stunden am Tag bei seinem Vierbeiner zu bleiben. Doch ist es nicht sinnvoll, über mehr als 7 Stunden täglich außer Haus zu sein und den Hund alleine in der Wohnung zurückzulassen. Ihr werdet vermutlich nicht begeistert sein, wie ihr eure Wohnungseinrichtung und die Möbel wiederfindet. Schließlich muss der Hund sich in der Zeit der Abwesenheit mit irgendetwas beschäftigen.

Viele Neulinge sind der Meinung, mit zwei kleinen Gassirunden würden sie dem Hund die entsprechende Auslastung zukommen lassen. Es gibt aber selbst kleine Rassen, die sich für die Wohnung eignen, aber eine entsprechende Auslastung über Spiele, Übungen, Lektionen und Ausflüge verlangen. Insbesondere Terrier-Rassen neigen dazu, ihrem Unwillen lautstark Ausdruck zu geben und bei einer fehlerhaften Ausbildung vor allen Dingen die Nerven der Nachbarn zu strapazieren.

An dieser Stelle muss nicht erwähnt werden, dass eine Dogge, ein Husky oder ein ausgewachsener Jagdhund nicht die richtige Wahl für eine kleine Wohnung sind. Zudem sollten Hundehalter über mehr als eine 1- bis 2-Raum-Wohnung verfügen, um sich selbst und dem Vierbeiner den nötigen Freiraum und Rückzugsort zu geben.

https://www.tierischehelden.de/hunde-fuer-die-wohnung.html
 
@ Sammy Joe: ich finde es richtiggehend rührend dass du mich nach 40 Jahren Hundehaltung über Hundehaltung "aufklären" möchtest.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier auch nur einen User gibt, der diese "Aufklärung" nötig hätte ....

Aber trotzdem vielen Dank ! :rolleyes:
 
Oben