Hund aus dem Tierschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intelligenz und Denkspiele zählen da auch dazu.
Das machen wir. Irgend etwas unter kleinen Kartons verstecken. Ist doch albern... Der Hund ist intelligenter... Der erinnert sich noch nach Wochen, wo er etwas entdeckt hatte. Es geht darum, dass man ihm, wenn er - wie meistens - in Leck-mich-Laune ist, sehr deutlich zeigen könnte... Er ist dienstgeil und übereifrig. Dann denkt er nicht mit, sondern 10m voraus. Kaum zu bremsen. Den hätte man bremsen müssen, als er unter 5kg wog.

PS
Es wäre wohl nie mein Ding gewesen, wie die langbeinigen Damen mit den blondierten, langen Haaren hinter den Schultern in Leggins mit einem Aussie über den Platz zu stolzieren. Ich habe keinen Hund aus Geltungsbedürfnis. Und ich bin viel zu ungeschickt, würde wohl über meine eigenen Beine fallen. Ich konnte lange Strecken rennen. Da musste ich nach 5km sagen: "Lauf! Lauf! Trab! Trab!" Da habe ich so einen kleinen JRT bewundert, der Kreise um die Triathleten beim Training gedreht hat. Der ist da wohl mindestens 25km gerannt. Ist lange her... Die ersten Hunde waren Zufallstreffer und bei dem wusste ich nicht, wie er aussehen sollte. Na, wie ein Wolf... Wie es bei dem im Kopf aussieht... Wenn ich am Schreibtisch gegrübelt habe, dann habe ich mir manchmal vorgestellt, wie ich drüben am Waldrand mit einem Viszla oder Weimaraner zwei Stunden gehe. Wie gesagt, die Hopserei mit Hunden ist mir zu affig. Ich könnte mir eine junge Frau mit Hundeinteresse und Durchsetzungsvermögen vorstellen, der das Spaß macht und der WIR ab und an mal ein paar schicke Klamotten schenken oder bar bezahlen.

Vorhin kam der Hund mit Frauchen von draußen und brachte mir dann sein Sofakissen: Gib! OK! Keks! Gib! Er legt es vor meinen Fuße... In die Hand! Gib! OK! Keks! 5 Mal und er war zufrieden. Und ich habe meine Ruhe... Bei Fressnapf hatten sie wohl nicht einmal mehr Apportierhölzer, weil die splittern... Ich weiß auch nicht, wie das mit den Dingern geht. Wisst Ihr, dass die genau so viel wiegen, wie eine --> stielhandgranate ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist schlicht und ergreifend unerzogen. Die Fehler hat nicht der Züchter oder Vermehrer oder gar "der Tierschutz" gemacht, sondern einzig und allein du selbst.

Aber um sich so etwas einzugestehen, müsste man halt ansatzweise Eier in der Hose haben.

Edit: Die Autokorrektur war wieder einmal kreativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewegung ist nicht zwingend Auslastung.
Intelligenz und Denkspiele zählen da auch dazu.

Sie gehört dazu, aber genau das ist es !! nicht Auslastend! Absolut Richtig :)
Kein Tier in der Natur läuft umsonst, sondern ausschließlich um zu jagen bzw satt zu werden.
- alles andere ist Energieraubend. Daher ist eine Auslastung bzgl Kopf das Um und Auf

Wenn jemand glaubt einen Hund 3 4 5 Stunden durch ein gelünde jagen zu müssen, hat einfach
nichts verstanden. Sich nie damit auseinandergesetzt -
 
Dieser Unsinn über Arbeitshunde tut mir richtig weh. Traurig nur das er diesen Unsinn auch woanders verbreiten wird und irgendein Depp glaubt ihm dann schon.

Schade das meine Donna nicht in Foren unterwegs ist. Sie würde ihm sonst mal ordentlich die Meinung geigen über seinen Arbeitshunde Blödsinn. Und wer könnte das besser als sie? Mali aus 4. Hand mit ganz schlimmen Erfahrungen, konnte nix und kannte nix.
Heute bester Alltagsbegleiter, läuft zu 95%frei und das alles mit Liebe, Konsequenz, Auslastung und vielen Hutschi Gutschi Leckerli erlernt. So what aber auch 🤷‍♀️

Ergänzung: das ist nicht mein Verdienst, sondern sie hat als Unglückshaufen den keiner wollte, ganz elegant die Kurve zum glücklichen entspannten Hund geschafft. Obwohl sie ein schlechtes Leben hatte, hat sie ihre guten Seiten bewahrt und ausgepackt.
Jeder Hund kann das, egal wo er herkommt. Man muss ihm nur die Chance dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
läuft zu 95%frei

Hier verboten!

Der Hund kannte beim Züchter gar keine menschliche Stimme, keinen Ruf, keine Kommandos - nur Geblöke. Das wurde mir aber zu spät klar. Der wusste überhaupt nicht, dass er gemeint war, dass jemand etwas von ihm wollte. Uns war das anfangs gar nicht bewusst. Das hat er erst mit einem Jahr in der Hundeschule gelernt. Und nun stellt euch Personen vor, die Kompetenz haben sollten, aber null Ahnung.
 
bitte bitte ignoriert den Herrn ü70 - es sind nur Geschichten!
-
Bitte nicht an den Jahren festmachen!

Es gibt in jeder Altersgruppe solche und solche. Die einen, die mit Herz, Hirn und Geduld ans Leben mit Hund herangehen und die anderen, die glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und sich nichts sagen lassen wollen, dafür aber immer jedem außer sich selbst die Schuld geben, wenn es nicht so läuft, wie sie gerne hätten.

Dass dabei ein Hund auf der Strecke bleibt ist für solche Individuen unwichtig, Hauptsache, sie erklären sich selbst zu Experten.
 
Bitte nicht an den Jahren festmachen!

Es gibt in jeder Altersgruppe solche und solche. Die einen, die mit Herz, Hirn und Geduld ans Leben mit Hund herangehen und die anderen, die glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und sich nichts sagen lassen wollen, dafür aber immer jedem außer sich selbst die Schuld geben, wenn es nicht so läuft, wie sie gerne hätten.

Dass dabei ein Hund auf der Strecke bleibt ist für solche Individuen unwichtig, Hauptsache, sie erklären sich selbst zu Experten.

absolut- ich warne deshalb, weil er mich -privat ( messenger im wuff ) nicht in ruhe gelassen hat. wirrwarr gehrieben hat und noch vieles mehr.
Ich habe es gemeldet, seither ist ruhe-
und alleine schon hier, sollte man merken, das es um was anderes geht als um einen HUND , sollte er überhaupt einen haben ;-)
Und du siehst bzw liest ja,

zitat:
Von euch kommen keine handfesten Tipps oder wenigstens moralische Unterstützung.


alle sind verantwortlich - nur er selbst nicht !
was für ein abgrund !
 
absolut- ich warne deshalb, weil er mich -privat ( messenger im wuff ) nicht in ruhe gelassen hat. wirrwarr gehrieben hat und noch vieles mehr.
Ich habe es gemeldet, seither ist ruhe-
und alleine schon hier, sollte man merken, das es um was anderes geht als um einen HUND , sollte er überhaupt einen haben ;-)
Und du siehst bzw liest ja,

Oh Mann, ich wollte dich darauf aufmerksam machen, dass auf den Fotos von deinem Hund eine Signatur steht, die man im Internet findet. Es kam mir auch merkwürdig vor, dass auf dem angeblichen Foto vom selben Tag in diesem Winter schon eine Signatur ist. Bei der Gelegenheit habe ich Dir geschrieben, was hier alles "nicht Jugendfreies" neben dem Spielplatz in benutzter Form liegt:


Die scheiß Reklame muss ich mir im TV beim Abendbrot ansehen! Da bekomme ich Schluckbeschwerden. Was bildest du dir ein? *facepalm* 🤦‍♂️
Wo lebst du nur und in welchem Kaff und in welchem Wahn? Oh Mann...

Und zu diesem verpissten Teil neben dem Spielplatz hat mich der Köter gezerrt. Dann sind wir mit meiner Frau hin und ich habe versucht, es zu identifizieren. Boah! Kotz! Auf dem Gehweg lag tagelang ein weißes Röllchen... Immer habe ich den Hund dran vorbei gekriegt. Eines Tages gucken ihm 10cm weißer Bindfaden aus der Schnauze. Frauen sind...

Das hat man davon, wenn man sich mit so etwas abgibt...
 
Ich finde es interessant das du das annimmst. Ich würde nie aufgrund von absolut keiner Info vorhersagen können wer männlich oder weiblich im Forum ist, sofern ich die User nicht selbst kenne und es bereits weiss.
 
Och, das arme, arme starke Geschlecht... :ROFLMAO:

Männer gibts hier bestimmt genug, sind nur ned alles solche Weicheier, die hier permanent jammern. daher fallts wohl nicht so auf. ;)
Die schreiben bestimmt nix, weil sie sich schon so genieren wegen dem....

Wer war jetzt schon aller schuld?
der Vermehrer, der Tierschutz, jetzt sind halt die bösen Frauen... 🤦‍♀️
Wer ist als nächster dran?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben