Das machen wir. Irgend etwas unter kleinen Kartons verstecken. Ist doch albern... Der Hund ist intelligenter... Der erinnert sich noch nach Wochen, wo er etwas entdeckt hatte. Es geht darum, dass man ihm, wenn er - wie meistens - in Leck-mich-Laune ist, sehr deutlich zeigen könnte... Er ist dienstgeil und übereifrig. Dann denkt er nicht mit, sondern 10m voraus. Kaum zu bremsen. Den hätte man bremsen müssen, als er unter 5kg wog.Intelligenz und Denkspiele zählen da auch dazu.
PS
Es wäre wohl nie mein Ding gewesen, wie die langbeinigen Damen mit den blondierten, langen Haaren hinter den Schultern in Leggins mit einem Aussie über den Platz zu stolzieren. Ich habe keinen Hund aus Geltungsbedürfnis. Und ich bin viel zu ungeschickt, würde wohl über meine eigenen Beine fallen. Ich konnte lange Strecken rennen. Da musste ich nach 5km sagen: "Lauf! Lauf! Trab! Trab!" Da habe ich so einen kleinen JRT bewundert, der Kreise um die Triathleten beim Training gedreht hat. Der ist da wohl mindestens 25km gerannt. Ist lange her... Die ersten Hunde waren Zufallstreffer und bei dem wusste ich nicht, wie er aussehen sollte. Na, wie ein Wolf... Wie es bei dem im Kopf aussieht... Wenn ich am Schreibtisch gegrübelt habe, dann habe ich mir manchmal vorgestellt, wie ich drüben am Waldrand mit einem Viszla oder Weimaraner zwei Stunden gehe. Wie gesagt, die Hopserei mit Hunden ist mir zu affig. Ich könnte mir eine junge Frau mit Hundeinteresse und Durchsetzungsvermögen vorstellen, der das Spaß macht und der WIR ab und an mal ein paar schicke Klamotten schenken oder bar bezahlen.
Vorhin kam der Hund mit Frauchen von draußen und brachte mir dann sein Sofakissen: Gib! OK! Keks! Gib! Er legt es vor meinen Fuße... In die Hand! Gib! OK! Keks! 5 Mal und er war zufrieden. Und ich habe meine Ruhe... Bei Fressnapf hatten sie wohl nicht einmal mehr Apportierhölzer, weil die splittern... Ich weiß auch nicht, wie das mit den Dingern geht. Wisst Ihr, dass die genau so viel wiegen, wie eine --> stielhandgranate ?
Zuletzt bearbeitet: