🥶😬boah erzähl das nicht. Mir reichen -12 in der Stadt. Und ich hasse es abgrundtief. Untertags fleissig salzen und in der Nacht friert das alles zu blitzeblanken Eisplatten. Ich steh um 6 in der Früh am Gehsteig und weiß echt nicht wie ich die 5 Meter Eis überwinden soll, ohne dass mi schmeisst. Ich will jetzt bitte wieder Sommer
Hier empfindet man es als gar nicht so schlimm. Es gibt auch meistens wenig Wind dazu, das macht es erträglicher.
Warme Schuhe, gute Jacke, sobald ich irgendwas arbeite draußen, wird mir schnell sogar zu warm.
Es ist jetzt der 3. Winter hier, so tief fallen die Temperaturen nur ganz selten.
Mein Grundstück und alle Zufahrten rundherum sind natürlich komplett salzfrei.
Mein persönliches Fazit daher: viel angenehmer ein etwas kälteres Waldviertel mit etwas mehr (herrlich weißem, sauberem) Schnee, als die nassen, salzigen, eisigen, dreckigen und womöglich- zumindest gilt das für den Süden von Wien, wo wir gewohnt haben, und auch die Umgebung vom Buchberg bei Neulengbach, wo wir dananch 14 Jahre lang waren - sehr windigen Bedingungen woanders🥰
Momentan gibt es leider keine Sonne, aber die beiden vorigen Winter habe ich auch als überdurchschnittlich sonnig empfunden im Vergleich zu tieferen Gegenden.