Hund aus dem Tierschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute morgen -16,3 immerhin🥶
🥶😬boah erzähl das nicht. Mir reichen -12 in der Stadt. Und ich hasse es abgrundtief. Untertags fleissig salzen und in der Nacht friert das alles zu blitzeblanken Eisplatten. Ich steh um 6 in der Früh am Gehsteig und weiß echt nicht wie ich die 5 Meter Eis überwinden soll, ohne dass mi schmeisst. Ich will jetzt bitte wieder Sommer
 
Ich schließ mich an mit dem Sommer wieder wollen. Andererseits ist es schon herzig wie die Fellkartoffel den ersten Schnee seines Lebens (vermute ich mal) genießt. Da geht mir das Herzal auf und das obwohl er Regen hasst.
 
Weiß nicht ob man das sehen kann. Donna ist auch so begeistert vom Schnee, inkl Abschürfungen oberhalb der Lefzen, weil man ja dauernd seinen Rüssel in die Eiskrusten stecken muss
 

Anhänge

  • Screenshot_20221219-201851_Gallery.jpg
    Screenshot_20221219-201851_Gallery.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 8
🥶😬boah erzähl das nicht. Mir reichen -12 in der Stadt. Und ich hasse es abgrundtief. Untertags fleissig salzen und in der Nacht friert das alles zu blitzeblanken Eisplatten. Ich steh um 6 in der Früh am Gehsteig und weiß echt nicht wie ich die 5 Meter Eis überwinden soll, ohne dass mi schmeisst. Ich will jetzt bitte wieder Sommer
Ich hasse das Salz auch. Ich war mal im be Winter in Oslo, da war der Schnee einfach festgestampft, man konnte wunderbar gehen. Ich weiß aber nicht, wie die das gemacht haben
 
Ich mag den Winter lieber wie den Sommer. Ich hasse die Hitze und meine Hunde ebbenfalls.
Ausser wir sind am Meer oder an einem See - da ist es erträglicher.
Jedoch bevorzuge ich Herbst & Frühjahr :)
Heute im Süden Kärntens -9°
Aja die drei Scheinheiligen ääähm Eisheiligen :D :D
 

Anhänge

  • 264079253_10216024715450145_4777793130002793221_n.jpg
    264079253_10216024715450145_4777793130002793221_n.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 6
  • 263445413_10216024715650150_8559004815053293365_n.jpg
    263445413_10216024715650150_8559004815053293365_n.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 6
Ein netter und intelligenter sagte: "Du bist der Sklave dieses Tieres!" Will heißen, der Hund übt über uns Gewalt aus, setzt uns seinem Willen und seinem Zwang aus.

Dazu kam keine Stellungnahme. Nach den Feiertagen wird es viele neue Sklaven geben. Frohes Fest und kommt gut rein. ;)

PS
Der Hund und ich haben seit zwei Tagen keinen Kontakt. Er ist in der Küche statt in meinem Bett. Problemlösungen fallen mir immer im Schlaf ein. Heute: Nach den Feiertagen wird das Problem sehr wahrscheinlich final beendet. "Hoffen und Harren"...


Mein Beruf ist nicht Hundezüchter oder Trainer. Ich wollte einen kalkulierbaren Aufwand, kein Fass ohne Boden. Jemand hat angeblich sein Auto für 100,000$ mit dem Hammer zerstört, weil es nichts getaugt hat.
 
🥶😬boah erzähl das nicht. Mir reichen -12 in der Stadt. Und ich hasse es abgrundtief. Untertags fleissig salzen und in der Nacht friert das alles zu blitzeblanken Eisplatten. Ich steh um 6 in der Früh am Gehsteig und weiß echt nicht wie ich die 5 Meter Eis überwinden soll, ohne dass mi schmeisst. Ich will jetzt bitte wieder Sommer

Hier empfindet man es als gar nicht so schlimm. Es gibt auch meistens wenig Wind dazu, das macht es erträglicher.
Warme Schuhe, gute Jacke, sobald ich irgendwas arbeite draußen, wird mir schnell sogar zu warm.
Es ist jetzt der 3. Winter hier, so tief fallen die Temperaturen nur ganz selten.
Mein Grundstück und alle Zufahrten rundherum sind natürlich komplett salzfrei.

Mein persönliches Fazit daher: viel angenehmer ein etwas kälteres Waldviertel mit etwas mehr (herrlich weißem, sauberem) Schnee, als die nassen, salzigen, eisigen, dreckigen und womöglich- zumindest gilt das für den Süden von Wien, wo wir gewohnt haben, und auch die Umgebung vom Buchberg bei Neulengbach, wo wir dananch 14 Jahre lang waren - sehr windigen Bedingungen woanders🥰

Momentan gibt es leider keine Sonne, aber die beiden vorigen Winter habe ich auch als überdurchschnittlich sonnig empfunden im Vergleich zu tieferen Gegenden.
 
Das mit dem Wind stimmt auf jeden Fall. In Klagenfurt gibt es wenig Wind, und selbst sehr tiefe Temperaturen sind dort nicht so unangenehm wie hier in Wien, wo einem der Wind das letzte Grad Wärme aus dem Körper saugt.

Auch Kiki braucht den Mantel weniger wegen der Kälte an sich, sondern wegen dem Wind.
 
In Klagenfurt gibt es wenig Wind, und selbst sehr tiefe Temperaturen sind dort nicht so unangenehm wie hier in Wien,

das stimmt, aber Klagenfurt liegt sehr oft im Nebel - Selten das ich im Winter nicht im Nebel von der Autonahn abfahre ...
Dafür liebe ich den Wörthersee . Da kann man sehr gut Energie schöpfen und rundum alles vergessen -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben