Das ist es. Es ist ein ururururalter Hut, dass Tiere Säuglinge nicht unbedingt als Menschen wahrnehmen.
Hast du dafür einen Beleg, gibt es eine Studie dazu?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist es. Es ist ein ururururalter Hut, dass Tiere Säuglinge nicht unbedingt als Menschen wahrnehmen.
Na wer wars denn sonst, wenn nicht die Mutter? Das Baby? Der Hund? Ich unterstelle, dass sie die Gefahr nicht richtig erkannt/eingeschätzt hat und auch ev. in Zukunft damit Probleme haben wird.Es interessiert mich wirklich, warum du diese Mutter so sehr verteufelst-warum für dich so klar ist, daß sie unverantwortlich gehandelt hat und auch in Zukunft eine Rabenmutter sein wird, sodaß es absehbar ist, daß ihr Kind vom Bügeleisen erschlagen wird, vom Roller überfahren oder in der Badewanne ertrinken wird.
Da verwechselst Du was. Ich war das nicht!Und du schlägst ganz ernsthaft Tests für Eltern vor? Und wer soll die abnehmen? Und was soll passieren, wenn jemand durchfällt? Was tun, um "Hoppalas" (ich schreib das ganz bewußt) zu verhindern? Abnahme des Kindes? Zwangssterilisation? Hatten wir das nicht schon mal?
Das wird ja immer irrer hier, der Hund wurde also eingeschläfert um einen Richter gnädig zu stimmen ?
Hast du dafür einen Beleg, gibt es eine Studie dazu?
Liebe Brigitte, hast du deinen Sohn echt von der Windel bis zu seinem 18. Geburtstag ununterbrochen an der Hand gehalten? Oder durfte er auch mal ein bißchen was selbständig machen? Dann sollte dir doch klar sein, daß man als Elt immer ein Risiko eingeht-zum Glück geht es meistens gut, aber leider geht es auch mal schief- das ist ganz, ganz furchtbar, aber es passiert eben-niemand kann seine Kinder ewig in Watte packen und dann erwarten, daß sie mit 18 plötzlich selbständig sind.
Ich war auch noch nie in so einer Extremsituation. Gottseidank nicht!
Aber ich vermute... wär es ein Fremder, der mein Kind angreift, würde ich zur Löwin. Wenn das aber jemand ist, den ich auch liebe - egal jetzt, ob Mensch oder Tier... ich könnt's nicht. Ich könnt ihn nicht umbringen lassen. Aber, Astrid, du hast recht. Menschen sind unterschiedlich und ich darf die Mutter nicht verteufeln. Vielleicht war da keine gar so große Bindung zwischen ihr und dem Hund, du hast recht, wissen tun wir nur sehr wenig.
und dann sollst an der beziehung zum hund arbeiten? das kann nicht ernst gemeint sein...
......ok, dir würde ich das zutrauen
Was heißt, das wird immer irrer hier, das war schon immer so, dass Bissverletzungen, sobald sie ärztlich versorgt werden müssen, angezeigt werden müssen. Ich sagte lediglich, dass die Konsequenz daraus ist, dass dann ein Richter bei der Anzeige "Gnade vor Recht ergehen lässt". Oder wäre es Dir lieber, dass die Mutter dann eine Vorstrafe hat. Ich mag Hunde sehr gerne, doch irgendwo hat es Grenzen, meine menschlichen Familienmitglieder stehen mir doch näher, als mein Hund, so sehr ich den auch liebe.
Ich wurde im Alter von knapp 7 Jahren auch übel von einem Hund gebissen, auch da gab es Anzeige an die Halter und auch da war es so, dass der Hund - damals halt - vom Jäger erschossen wurde.
Himmel Herrgott nochmal.... ich - ich bin Mutter von zwei Kindern und hab bald drei Enkelkinder - hätte diesen Hund auch einschläfern lassen, wenn der mein Kind so verletzt hätte. Und wie Tigerlilli gepostet hat, war es nicht nur die Infektionsgefahr, sondern dass eine Niere ziemlich verletzt war.
Sorry, aber da hört es sich für mich auf. Wenn mein eigener Hund mein Kind - auch wenn es noch so klein ist und ich unachtsam war als Mutter - so verletzt, dann ist die logische Schlussfolgerung, dann der Hund über die Regenbogenbrücke geht, weil ich den nicht mehr sehen will dann.
Das hätte mich auch interessiert!
was ist die steigerung zu heiliger bimbam zum quadrat
ich bin einfach fassungslos und traurig, wenn ich sowas lese...
als mutter kannst im täglichen leben froh sein, wenn deinem kind nix passiert. mit mehreren kindern potenziert sich sowas noch.
und dann passiert zu hause dieser unfall mit deinem hund und du hast zu den sorgen um das leben deines kindes noch eine anzeige wg vernachlässigung der aufsichtspflicht am hals. und dann sollst an der beziehung zum hund arbeiten? das kann nicht ernst gemeint sein...
Generell bin ich nicht bereit ihr eine 2. Chance zu geben, da sie schuldig an dem Vorfall ist und einem Hund, der definitiv nicht daran schuld ist, die 2. Chance verwehrt hat und ihn ratzfatz töten hat lassen. Das Recht auf Mitleid etc. hat sie bei mir verwirkt. Sie hatte auch keines!!!!
Da verwechselst Du was. Ich war das nicht!
Ich trete nur dagegen auf, den Hund als "menschenfressende Bestie" darzustellen, der von nun an ganz sicher auf jedes Baby losgehen würde, jedes Kind zerfleischen würde - und aus dem Grund sofort euthanasiert wurde.
Die Familie hätte den Hund nicht behalten brauchen. War auch außer Frage.
Nur - die sofortige Tötung - das zeigt - für mich - ein Abwälzen der Verantwortung.
Und dieses "Dieser Hund ist von nun an eine kinderfressende Bestie!" - das ist, ohne nähere Umstände zu kennen, auch in keinster Weise angebracht!
- und aus dem Grund sofort euthanasiert wurde.
Die Familie hätte den Hund nicht behalten brauchen. War auch außer Frage.
Nur - die sofortige Tötung - das zeigt - für mich - ein Abwälzen der Verantwortung.
.
Denkmal nach...eigentlich ganz logisch
[\QUOTE]
heiliger bimbam zum kubik bzw hoch 3
by the way
alle, die hier ihre meinung kundtun und kinder haben mögen in sich gehen und sich erinnern, wie man sich in einer situation verhält, wo das eigene kind in gefahr ist od verunfallt. und wer das nicht kennt (was aber in einer familie mit kindern praktisch nie vorkommt- also sind entweder die kinder noch zu klein od man gibt's nicht zu), dem möge das nie passieren.
und natürlich sind immer die eltern schuld, denn die müssen ja aufpassen, vorausschauend sein (hellsehen), also 24std bereitschaft mit höchster konzentration. ein klacks für eine mutter.
*ironieoff*
in diesem sinne FROHE WEIHNACHTEN
ich wünsche euch, euren lieben sowie natürlich euren wuffis frohe weihnachten und das das christkind das gibt, was jeder von euch am meisten sich wünscht (na oder auch braucht ).
und bitte nicht vergessen: den wuff in diesem stress keine minute unbeaufsichtigt lassen