Hund attakiert Baby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass der Hund von der Behörde abgenommen wurde, dem ATA zur Begutachtung vorgeführt wurde, ist ja zu lesen. Eine Begutachtung dauert nicht Tage.....

Dass bei einer Beurteilung grundsätzlich unterschieden wird, ob Interaktion bestanden hat oder nicht, ist Fakt. Ebenso wie die Schwere der Verletzung und die Umstände der Zufügung einfließen. Und dass eine Nierenquetschung ausschließt, dass der Hund eben mal an dem Baby "gezupft" hat, ist auch klar.

Es könnt ja auch sein, dass sich der durch den Vorfall ohnehin schwer gestresste Hund nicht grad sehr zugänglich verhalten hat....

Es könnte auch sein, dass der Vater des Kindes der Eigentümer war und z.B. die Mutter im Krankenhaus gar nicht in die Entscheidung miteinbezogen wurde, da man sie vielleicht nicht behelligen wollte.....

Könnte auch sein, dass die Mutter sagte, dass es ihr vollkommen egal ist, was mit dem Hund passiert, Hauptsache nie wieder in ihre Nähe.....für mich persönlich sehr verständlich

Könnte auch sein, dass die Eltern das Einschläfern unbedingt wollten....

Alles Spekulation und man kann darüber nachdenken...nur be- und verurteilen aufgrund von Spekulation ist schlicht unwürdig (ist aber nicht an Dich gerichtet).

ich denke nicht, dass die Mutter wirklich in die Entscheidung mit einbezogen wurde und wenn, wird sie wahrscheinlich nur gesagt, haben weg mit dem Hund... ist jetzt reine Spekulation, denke eher der Vater war der, der Einbezogen wurde, aber ich will nicht weiter spekulieren... ich hätte es halt richtiger gefunden - auch von den Behörden - den Hund mal ins Tierheim zu geben... so wie das aus den versch Artikel rauszulesen ist, wurde der Hund ja schon eingeschläfert bevor überhaupt noch die schwere der Verletzungen des Babies diagnostiziert waren...

ich kann mich noch an einem Fall im weiterein Bekanntenkreis erinnern, da hat der Hund ein 3 oder 4 jähriges Kind "gebissen" (Kind ist die Stufen runter gefallen und auf den Hund drauf)... 1ste Diagnose schwere Bissverletzungen usw, tatsächlich war es dann so, dass das Kind bei der Hüfte einen saftigen blauen Fleck inkl Zahnabdrücke hatte und die Hautleicht aufgeritz (wie bei einem Kratzer) war. Die restlichen Verletzungen waren vorm Sturz. Der Vater war noch nicht im KH, hat nur von der Mutter gehört "Hund Kind gebissen" und wollte ihn auch gleich einschläfern... zum Glück ist er erst ins KH gefahren...

ich will jetzt nicht damit sagen, dass das Baby auch nix tragisches hat, sondern nur, dass man nicht aus Emotion heraus zu schnell handeln soll
 
HIER hat niemand die "Schuld" einem Dritten gegeben.

WOHER willst Du wissen, dass die Eltern auch nur im entferntesten dem Hund irgendeine "Schuld" zuweisen?

Würdest Du bitte die Quelle nennen.....

Aus der Einschläferung des Hundes den Schluss zu ziehen, dass die Eltern dem Hund "die Schuld" geben, dass die Mutter für ihren Fehler nicht einsteht, ist sowas von absurd.....

Das behördlich angeordnete Einschläfern des Hundes, ob auf Wunsch eines Elternteils, ob ohne Beteiligung der Eltern..wie auch immer - NIEMAND weiß das.....hat mir "Schuld geben" überhaupt nichts zu tun

Also wirklich, sie selbst zu rühmen und andere, ohne zu wissen, was diese Menschen fühlen und denken, zu verurteilen ist wirklich hinterletzt.

Eine Frage: Wenn sie dem Hund KEINE Schuld zugewiesen hätten, warum ist er dann eingeschläfert worden, sofort, ohne zögern? Weils der falsche Wochentag war? Weil Weihnachten ist, oder was????

Natürlich haben sie in getötet, WEIL sie ihm die Schuld gegeben haben, dass er bösartig das Kind verletzt hätte!!!

Also wenn Du DAS nicht verstehst........ :confused::eek:
 
Man möge mich auch einschläfern, wenn ich mal so verbittert oder verbohrt werde, wie einige User hier:cool:
 
Man möge mich auch einschläfern, wenn ich mal so verbittert oder verbohrt werde, wie einige User hier:cool:

Erstens finde ich es äußerst unhöflich jemand anderen als verbittert und Co. zu bezeichnen. (Hoffe hier ist sonst ein "besseres" Klima und man kann noch seine Meinung schreiben ohne beleidigt zu werden!)

Weiters würde mich wirklich interessieren, warum du glaubst das einige User verbittert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man möge mich auch einschläfern, wenn ich mal so verbittert oder verbohrt werde, wie einige User hier:cool:

:) Lass es gut sein...es gibt Menschen, die nicht verstehen können

Einer meiner Professoren hat mal gesagt:

Man muss mit dem Herzen denken und
mit dem Hirn fühlen können

um ein Mitmensch zu sein....

in diesem Sinn: ein friedvolles Fest Euch allen

für das Baby das Beste

und für die Eltern: Menschen in ihrem Umfeld im Sinne der o.a. Worte

mögen diese Mensche jene, die einen Fehler eines anderen, ein Unglück geradezu auskosten und zur Selbstdarstellung verwenden

von ihnen fernhalten.
 
http://www.kleinezeitung.at/nachric...eferhund-biss-saeugling-schwer-verletzt.story

16839147tx.jpg


R.I.P. :(:(:(
 
:) Lass es gut sein...es gibt Menschen, die nicht verstehen können

Einer meiner Professoren hat mal gesagt:

Man muss mit dem Herzen denken und
mit dem Hirn fühlen können

um ein Mitmensch zu sein....

in diesem Sinn: ein friedvolles Fest Euch allen

für das Baby das Beste

und für die Eltern: Menschen in ihrem Umfeld im Sinne der o.a. Worte

mögen diese Mensche jene, die einen Fehler eines anderen, ein Unglück geradezu auskosten und zur Selbstdarstellung verwenden

von ihnen fernhalten.

wer kostet den Fehler eines anderen gerade aus bzw. verwendet es zur Selbstdarstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Mutter zu verurteilen, ohne die näheren Umstände zu kennen, ist ok?! Darüber zu spekulieren, wie der Unfall passiert ist und warum wer wann den Hund einschläfern liess, das ist auch ok?

Man sollte sich schon auch selbst an das halten, was man von anderen verlangt...

Ja. Das mit den "näheren Umständen" und dass wir sie nicht kennen - da hast du recht. Hab ich aber selbst auch wiederholt geschrieben.
Spekulieren.... ja, ich habe spekuliert. Ist ein "Fehler" von mir, hier bin ich absolut nicht fehlerfrei. (ich stehe auch zu diesem Fehler - dass ich spekuliere)

Ich habe aber auch geschrieben, dass ich nicht dafür bin, dass die Mutter verurteilt wird. Sie ist sowieso schon arg genug gestraft (was kann es Schlimmeres geben, als um das eigene Kind zu bangen?).

Was mir derart "aufgestoßen" hat, war die rasche Einschläferung des Hundes.

Und - wenn ich ehrlich bin - dass viele User hier auch gemeint haben, WENN ein Hund ein Kind beißt, hätte er sein Leben verwirkt.
Das seh ich nämlich nicht so. Ich seh das eher so, dass da irgendein Erwachsener einen Fehler gemacht hat. Sei es, in der Hundehaltung, im Einschätzen von Situationen. By the way... ja, ich hab selbst schon öfter Situationen falsch eingeschätzt.
Auch die, wo mich der Aaron dann in die Lippe gebissen hat.
Nur - mein Mann war sofort furchtbar sauer, ich hab geheult und sofort gemeint, dass NUR ICH Schuld hätte, Aaron könne nichts dafür und es dürfe keine Konsequenzen für ihn geben. Ich hab auch sofort im Spital erklärt, es wäre meine alleinige Schuld (und es wurde nicht einmal ein Mucks wegen Anzeige oder so gemacht -hier passierte gar nichts).
Mir war klar, dass ICH an MIR arbeiten muss, dass es an mir liegt.

Ich mein, es kommt immer auf die Situation drauf an. Mich würde ja stark interessieren, wie das Ganze wirklich war, warum der Hund nun wirklich sofort eingeschläfert wurde.
Dass der aber keinesfalls vom harmlosen Wauwau wegen eines Bisses zur kinderfressenden Bestie mutierte, das ist mir klar. Entweder er war vorher schon auffällig oder er kam mit einer bestimmten Situation nicht klar.

Ich wünsche dem Baby nochmals alles Gute, den Eltern Glück (hinsichtlich des Babys) und Einsicht. Einsicht, was falsch lief.
 
Erstens finde ich es äußerst unhöflich jemand anderen als verbittert und Co. zu bezeichnen. (Hoffe hier ist sonst ein "besseres" Klima und man kann noch seine Meinung schreiben ohne beleidigt zu werden!)

Weiters würde mich wirklich interessieren, warum du glaubst das einige User verbittert sind?

Wegen des Klimas brauchst leider nicht zu hoffen.... :(

Da hilft nur "ignore" drücken. Leider hilft das nicht gegen Zitate, dadurch kriegt man einen Teil doch wieder mit. :(

PS: Willkommen im Forum! :)
 
Was mir derart "aufgestoßen" hat, war die rasche Einschläferung des Hundes.

..... ich hab geheult und sofort gemeint, dass NUR ICH Schuld hätte, Aaron könne nichts dafür und es dürfe keine Konsequenzen für ihn geben.

Wenn man alle Tiere, die z.B. mich schon gebissen haben, eingeschläfert hätte..... Da waren eigene und fremde Hunde, Meerschweinchen, Igel, Eichkatzerln, Mäuse, Ratten, Vögel (ja können es auch) .....

Wenn ICH nicht aufpasse, wenn es aus einer Angstreaktion heraus passiert - KEIN GRUND DAS TIER TÖTEN ZU LASSEN. Und alle die mich gebissen haben, durften/dürfen weiterleben!
 
Ja. Das mit den "näheren Umständen" und dass wir sie nicht kennen - da hast du recht. Hab ich aber selbst auch wiederholt geschrieben.
Spekulieren.... ja, ich habe spekuliert. Ist ein "Fehler" von mir, hier bin ich absolut nicht fehlerfrei. (ich stehe auch zu diesem Fehler - dass ich spekuliere)

Ich habe aber auch geschrieben, dass ich nicht dafür bin, dass die Mutter verurteilt wird. Sie ist sowieso schon arg genug gestraft (was kann es Schlimmeres geben, als um das eigene Kind zu bangen?).

Was mir derart "aufgestoßen" hat, war die rasche Einschläferung des Hundes.

Und - wenn ich ehrlich bin - dass viele User hier auch gemeint haben, WENN ein Hund ein Kind beißt, hätte er sein Leben verwirkt.
Das seh ich nämlich nicht so. Ich seh das eher so, dass da irgendein Erwachsener einen Fehler gemacht hat. Sei es, in der Hundehaltung, im Einschätzen von Situationen. By the way... ja, ich hab selbst schon öfter Situationen falsch eingeschätzt.
Auch die, wo mich der Aaron dann in die Lippe gebissen hat.
Nur - mein Mann war sofort furchtbar sauer, ich hab geheult und sofort gemeint, dass NUR ICH Schuld hätte, Aaron könne nichts dafür und es dürfe keine Konsequenzen für ihn geben. Ich hab auch sofort im Spital erklärt, es wäre meine alleinige Schuld (und es wurde nicht einmal ein Mucks wegen Anzeige oder so gemacht -hier passierte gar nichts).
Mir war klar, dass ICH an MIR arbeiten muss, dass es an mir liegt.

Ich mein, es kommt immer auf die Situation drauf an. Mich würde ja stark interessieren, wie das Ganze wirklich war, warum der Hund nun wirklich sofort eingeschläfert wurde.
Dass der aber keinesfalls vom harmlosen Wauwau wegen eines Bisses zur kinderfressenden Bestie mutierte, das ist mir klar. Entweder er war vorher schon auffällig oder er kam mit einer bestimmten Situation nicht klar.

Ich wünsche dem Baby nochmals alles Gute, den Eltern Glück (hinsichtlich des Babys) und Einsicht. Einsicht, was falsch lief.

Super Antwort! Danke... Besser hätte ich es nicht schreiben können! :)
 
Hier geht es um ein 10 Wochen altes Baby!!! und nicht um Kinder und schon gar nicht um alte pieppieppiep:eek:

Auch ich hab schon einen Hund gehabt, der ein Kind gebissen hat (mit 2 Jahren) .......der hat nie wieder eines gebissen weil ab diesen Zeitpunkt jeglicher Kontakt mit Kindern unterbunden wurde. Er wurde 13 Jahre:cool:
 
Hier geht es um ein 10 Wochen altes Baby!!! und nicht um Kinder und schon gar nicht um alte pieppieppiep:eek:

Auch ich hab schon einen Hund gehabt, der ein Kind gebissen hat (mit 2 Jahren) .......der hat nie wieder eines gebissen weil ab diesen Zeitpunkt jeglicher Kontakt mit Kindern unterbunden wurde. Er wurde 13 Jahre:cool:

Langsam frage ich mich echt wo hier Moderatoren sind?

Warum nimmst du dir raus, andere User die FRIEDLICH ihre Meinung schreiben wollen, zu beschimpfen?

Wenn jemand andere Meinungen nicht akzeptieren kann, ist er in einem Forum nicht gut aufgehoben, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam frage ich mich echt wo hier Moderatoren sind?

Warum nimmst du dir raus, andere User die FRIEDLICH ihre Meinung schreiben wollen, zu beschimpfen?

Wenn jemand andere Meinungen nicht akzeptieren kann, ist er in einem Forum nicht gut aufgehoben, meiner Meinung nach.

Aber so eine Frechheit auch, dass die Moderatoren am 24.12. nicht durchgehend vor dem Compi sitzen. Das geht ja gar nicht und wird dramatische Konsequenzen haben ...
 
Langsam frage ich mich echt wo hier Moderatoren sind?

Warum nimmst du dir raus, andere User die FRIEDLICH ihre Meinung schreiben wollen, zu beschimpfen?

Wenn jemand andere Meinungen nicht akzeptieren kann, ist er in einem Forum nicht gut aufgehoben, meiner Meinung nach.

Ich hab wenigstens soviel Anstand, nicht Anonym herumzuposten;) Und die User die ich meine, sind meilenweit von friedlich unterwegs:cool:

Aber nun genug OT
 
Aber so eine Frechheit auch, dass die Moderatoren am 24.12. nicht durchgehend vor dem Compi sitzen. Das geht ja gar nicht und wird dramatische Konsequenzen haben ...

Langsam wundert es mich nicht, dass dieses Forum so unbeliebt ist! Nach dieser Aussage von einem Moderator!

Nur ein kleiner Tipp am Rande: Man kann es auch FREUNDLICH bzw. NEUTRAL zurück schreiben.

Achja nochwas, ich weiss nicht ob es dir schon auf gefallen ist, aber ein paar User "mobben" regelrecht eine andere Userin.

Ich hab wenigstens soviel Anstand, nicht Anonym herum zu posten Und die User die ich meine, sind meilenweit von friedlich unterwegs

Aber nun genug OT

Ich bitte dich, zitiere die Passage Inder du beleidigend bzw. persönlich angegangen wurdest? (andernfalls rechtfertigt es meiner Meinung nach nicht eine anderen User zu beleidigen, obwohl ich selbst da meine wir sind erwachsene Menschen und brauchen uns nicht zu beleidigen oder?)

Oder zitiere die Stelle, die deiner Ansicht nach von friedlichen meilenweit entfernt Diskussion sind. Ja ich habe eine lebendige Diskussion gelesen und auch sind einige User persönlich gegen eine andere Userin vorgegangen, was ich wiederum auch nicht verstehen kann. Sie hat ja nur ihre Meinung geschrieben!


Anonym in einem Forum zu sein, verstößt sicher nicht gegen den Anstand ;-). Woher soll ich eigentlich wissen wer du bist?



Ich wünsche allen noch eine schönes Weihnachte und ein braves Christkind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wundert es mich nicht, dass dieses Forum so unbeliebt ist! Nach dieser Aussage von einem Moderator!

Nur ein kleiner Tipp am Rande: Man kann es auch FREUNDLICH bzw. NEUTRAL zurück schreiben.

Achja nochwas, ich weiss nicht ob es dir schon auf gefallen ist, aber ein paar User "mobben" regelrecht eine andere Userin.



Ich bitte dich, zitiere die Passage Inder du beleidigend bzw. persönlich angegangen wurdest? (andernfalls rechtfertigt es meiner Meinung nach nicht eine anderen User zu beleidigen, obwohl ich selbst da meine wir sind erwachsene Menschen und brauchen uns nicht zu beleidigen oder?)

Oder zitiere die Stelle, die deiner Ansicht nach von friedlichen meilenweit entfernt Diskussion sind. Ja ich habe eine lebendige Diskussion gelesen und auch sind einige User persönlich gegen eine andere Userin vorgegangen, was ich wiederum auch nicht verstehen kann. Sie hat ja nur ihre Meinung geschrieben!


Anonym in einem Forum zu sein, verstößt sicher nicht gegen den Anstand ;-). Woher soll ich eigentlich wissen wer du bist?



Ich wünsche allen noch eine schönes Weihnachte und ein braves Christkind ;-)

kann vollkommen verstehen, dass dich das ärgert wie in dem forum da untereinander umgegangen wird. - mir gings vor nicht allzu langer zeit auch so

gewöhn dich einfach dran (oder auch nicht), denn ändern wird sich nix. ;)
viel spass:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben