RocketSH
Medium Knochen
Dass der Hund von der Behörde abgenommen wurde, dem ATA zur Begutachtung vorgeführt wurde, ist ja zu lesen. Eine Begutachtung dauert nicht Tage.....
Dass bei einer Beurteilung grundsätzlich unterschieden wird, ob Interaktion bestanden hat oder nicht, ist Fakt. Ebenso wie die Schwere der Verletzung und die Umstände der Zufügung einfließen. Und dass eine Nierenquetschung ausschließt, dass der Hund eben mal an dem Baby "gezupft" hat, ist auch klar.
Es könnt ja auch sein, dass sich der durch den Vorfall ohnehin schwer gestresste Hund nicht grad sehr zugänglich verhalten hat....
Es könnte auch sein, dass der Vater des Kindes der Eigentümer war und z.B. die Mutter im Krankenhaus gar nicht in die Entscheidung miteinbezogen wurde, da man sie vielleicht nicht behelligen wollte.....
Könnte auch sein, dass die Mutter sagte, dass es ihr vollkommen egal ist, was mit dem Hund passiert, Hauptsache nie wieder in ihre Nähe.....für mich persönlich sehr verständlich
Könnte auch sein, dass die Eltern das Einschläfern unbedingt wollten....
Alles Spekulation und man kann darüber nachdenken...nur be- und verurteilen aufgrund von Spekulation ist schlicht unwürdig (ist aber nicht an Dich gerichtet).
ich denke nicht, dass die Mutter wirklich in die Entscheidung mit einbezogen wurde und wenn, wird sie wahrscheinlich nur gesagt, haben weg mit dem Hund... ist jetzt reine Spekulation, denke eher der Vater war der, der Einbezogen wurde, aber ich will nicht weiter spekulieren... ich hätte es halt richtiger gefunden - auch von den Behörden - den Hund mal ins Tierheim zu geben... so wie das aus den versch Artikel rauszulesen ist, wurde der Hund ja schon eingeschläfert bevor überhaupt noch die schwere der Verletzungen des Babies diagnostiziert waren...
ich kann mich noch an einem Fall im weiterein Bekanntenkreis erinnern, da hat der Hund ein 3 oder 4 jähriges Kind "gebissen" (Kind ist die Stufen runter gefallen und auf den Hund drauf)... 1ste Diagnose schwere Bissverletzungen usw, tatsächlich war es dann so, dass das Kind bei der Hüfte einen saftigen blauen Fleck inkl Zahnabdrücke hatte und die Hautleicht aufgeritz (wie bei einem Kratzer) war. Die restlichen Verletzungen waren vorm Sturz. Der Vater war noch nicht im KH, hat nur von der Mutter gehört "Hund Kind gebissen" und wollte ihn auch gleich einschläfern... zum Glück ist er erst ins KH gefahren...
ich will jetzt nicht damit sagen, dass das Baby auch nix tragisches hat, sondern nur, dass man nicht aus Emotion heraus zu schnell handeln soll