Hund attakiert Baby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal zum nachdenken... gestern ist ein Kind aus dem 3!!!!!!!. Stock vom Balkon gefallen... 1,5 Jahre alt, weil Mutter in der Küche und Balkon Tür komplett OFFEN...
Ebenso... wieviele Kleinkinder ertrinken jedes Jahr im eigenen Pool, weil man sie KURZ unbeaufsichtigt gelassen hat...

Man MACHT das einfach NICHT!!
 
Nur mal zum nachdenken... gestern ist ein Kind aus dem 3!!!!!!!. Stock vom Balkon gefallen... 1,5 Jahre alt, weil Mutter in der Küche und Balkon Tür komplett OFFEN...
Ebenso... wieviele Kleinkinder ertrinken jedes Jahr im eigenen Pool, weil man sie KURZ unbeaufsichtigt gelassen hat...

Man MACHT das einfach NICHT!!

war bei diesen unfällen jd dabei, der das hier berichten kann, wie das wirklich war:confused:
kinder sind sehr einfallsreich.
eines meiner kinder ist in den pool gefallen, obwohl ich danebenstand und aufgepasst hab. das geht so schnell und lautlos, das kann sich keiner vorstellen. und jetzt können mir alle hier erklären, wie unaufmerksam ich nicht bin und was für eine miese mutter. also - hat hier jd das schon erlebt? ansonsten bitte nicht urteilen.
und wer weiß, ob der hund mit dem kind allein war od vielleicht jd die tür aufgemacht hat, dass er zum kind konnte.
od ob die mutter gerade nachhause kam, weggehen wollte,...
alles vermutungen.
tatsache: kind lebensgefährlich verletzt. wie wissen wir auch nicht genau. geht die öffentlichkeit auch nix an.
 
Denkmal nach...eigentlich ganz logisch:D
[\QUOTE]

heiliger bimbam zum kubik bzw hoch 3 :rolleyes:

by the way
alle, die hier ihre meinung kundtun und kinder haben mögen in sich gehen und sich erinnern, wie man sich in einer situation verhält, wo das eigene kind in gefahr ist od verunfallt. und wer das nicht kennt (was aber in einer familie mit kindern praktisch nie vorkommt- also sind entweder die kinder noch zu klein od man gibt's nicht zu), dem möge das nie passieren.

und natürlich sind immer die eltern schuld, denn die müssen ja aufpassen, vorausschauend sein (hellsehen), also 24std bereitschaft mit höchster konzentration. ein klacks für eine mutter.
*ironieoff*

in diesem sinne FROHE WEIHNACHTEN

Meinst du wirklich, dass das man hellseherische Kräfte braucht um vorher zu sehen, dass es nicht gut gehen kann, ein 10 WOCHEN altes Baby mit einem Hund alleine am Boden zu lassen. Es ist nun mal grob fahrlässig!

Wir reden nicht um 3, 4, oder 5 Jährige sondern um ein ganz kleines BABY!!!

Langsam wäre ich echt für einen Hundeführschein....
 
Meinst du wirklich, dass das man hellseherische Kräfte braucht um vorher zu sehen, dass es nicht gut gehen kann, ein 10 WOCHEN altes Baby mit einem Hund alleine am Boden zu lassen. Es ist nun mal grob fahrlässig!

Wir reden nicht um 3, 4, oder 5 Jährige sondern um ein ganz kleines BABY!!!

Langsam wäre ich echt für einen Hundeführschein....

hast du kinder?
 
Öhm... es stand in dem Artikel das die Mutter NICHT im Zimmer war, eil sie es KURZ verlassen hat.
Ebenso bei dem Vorfall mit dem 1,5 Jährigen, die Mutter war lt. eigenen Angaben KURZ in der Küche und der Junge alleine im Zimmer..

Selbiges hört man im Sommer bei den ertrinkungsfällen...
Oder aber, Familienfeier und Kind ertrank - vl. sogar noch schlimmer? viele erwachsene und keiner schaut?
Wir haben hier auch nen Pool... und ich bin wie gesagt 9 Fache Tante.. und JA... hier laufen die Kleinkinder im Sommer mit Schwimmflügerl rum, eben weil es Blitzschnell gehen kann, dass ein Kind hineinfällt

All diese Dinge passieren in SEKUNDENschnelle, eben auch dieser Vorfall mit dem Hund.
Eine aneinanderkettung unglücklicher Vorfälle..

Ich verstehe aber nicht, warum der Hund deshalb sterben musste...
Es aren eben viele Vorfälle binnen Sekunden, viele Fehler, die im leben aber passieren, auch ohne Tiere wie man sehen kann...
 
Meinst du wirklich, dass das man hellseherische Kräfte braucht um vorher zu sehen, dass es nicht gut gehen kann, ein 10 WOCHEN altes Baby mit einem Hund alleine am Boden zu lassen. Es ist nun mal grob fahrlässig!

Wir reden nicht um 3, 4, oder 5 Jährige sondern um ein ganz kleines BABY!!!

Langsam wäre ich echt für einen Hundeführschein....

Wenn sowas nicht gut gehen kann, hätten wir täglich dutzende solche Schlagzeilen und wie genau soll ein Hundeführschein solche Unfälle verhindern ? Es gibt eine einzige Möglichkeit um künftig 100 %ig zumindestens solche Unfälle zu verhindern: absolutes generelles Hundeverbot ! Fenster und Türen und Bäume kann man allerdings nicht verbieten :rolleyes: Also müßte man Kinder verbieten !
 
Wenn sowas nicht gut gehen kann, hätten wir täglich dutzende solche Schlagzeilen und wie genau soll ein Hundeführschein solche Unfälle verhindern ? Es gibt eine einzige Möglichkeit um künftig 100 %ig zumindestens solche Unfälle zu verhindern: absolutes generelles Hundeverbot ! Fenster und Türen und Bäume kann man allerdings nicht verbieten :rolleyes: Also müßte man Kinder verbieten !

Also vertraust du deine Hund zu 100 %?!?!

Wie ich schon die andere Userin gefragt habe, hast du dein 10 Wochen altes Kind alleine mit deinen Hund gelassen?
 
Ich wünsche allen ein friedliches Weihnachtsfest, dem kleinen verletzten Zwerg, dass er alles gut übersteht und insgesamt etwas weniger Hass und Verurteilungen.
 
darum geht's ja überhaupt nlcht ob jemand sein Kind mit Hund allein lässt in dem alter?!
Ist passiert, war ein Fehler...bleibt nur zu hoffen, dass das Kind bald wieder fit ist.

Sicher geht es auch darum ob man ein Baby alleine am Boden lässt mit dem Hund oder nicht. EvaJen schreibt ja es kommt in jeder Familie vor und es sind "alltags Situationen" den Hund alleine zu lassen. Ich habe da eine andere Ansicht.

Wie ich schon mal schrieb, es sind nun mal die Erwachsenen verantwortlich und sicher mache auch ich Fehler und hatte schon "Glück", aber wenn ich mal kein "Glück" gehabt habe, dann steh ICH (nicht jemand andere) für meine Fehler gerade bzw. schiebe meine Schuld nicht auf jemanden anderen. Hier wurde die "Schuld" auf den Hund geschoben.

Auch verstehe ich, dass sie den Hund nicht behalten wollen bzw. würden. Aber auch hier gebe es eine Lösung nämlich das Tierheim!


Bevor ich es vergesse... Schöne Weihnachten
 
Auch verstehe ich, dass sie den Hund nicht behalten wollen bzw. würden. Aber auch hier gebe es eine Lösung nämlich das Tierheim!

nicht wenn der ATA die Einschläferung anordnet, dann kannst du es als Halter nicht mehr beeinflussen, ob dein Hund leben wird oder stirbt :rolleyes:

normal sind die aber nicht so schnell die Behörden, da wird zuerst abgenommen und dann entschieden.....deswegen glaub ich auch eher, dass es die Halter selber waren die ihn einschläfern haben lassen ;)

keiner war dabei, keiner weiß was wirklich vorgefallen ist und keiner weiß ob der Hund nicht vorher doch schon mal auffällig war und die Mutter halt in einem kurzen Moment Gedankenlosigkeit, diesen folgenschweren Fehler begangen hat :(
 
Eins mal vorweg ich hoffe das Kleinkind trägt keine bleibende Schäden davon.

Ich kann den Großteil der Antworten nicht verstehen. Wenn ich (als Erwachsene) einen Fehler machen, dann steh ich auch dazu und gebe nicht die Schuld an einen "unbeteiligten" Dritten. ...

HIER hat niemand die "Schuld" einem Dritten gegeben.

WOHER willst Du wissen, dass die Eltern auch nur im entferntesten dem Hund irgendeine "Schuld" zuweisen?

Würdest Du bitte die Quelle nennen.....

Aus der Einschläferung des Hundes den Schluss zu ziehen, dass die Eltern dem Hund "die Schuld" geben, dass die Mutter für ihren Fehler nicht einsteht, ist sowas von absurd.....

Das behördlich angeordnete Einschläfern des Hundes, ob auf Wunsch eines Elternteils, ob ohne Beteiligung der Eltern..wie auch immer - NIEMAND weiß das.....hat mir "Schuld geben" überhaupt nichts zu tun

Also wirklich, sie selbst zu rühmen und andere, ohne zu wissen, was diese Menschen fühlen und denken, zu verurteilen ist wirklich hinterletzt.
 
HIER hat niemand die "Schuld" einem Dritten gegeben.

WOHER willst Du wissen, dass die Eltern auch nur im entferntesten dem Hund irgendeine "Schuld" zuweisen?

Würdest Du bitte die Quelle nennen.....

Aus der Einschläferung des Hundes den Schluss zu ziehen, dass die Eltern dem Hund "die Schuld" geben, dass die Mutter für ihren Fehler nicht einsteht, ist sowas von absurd.....

Das behördlich angeordnete Einschläfern des Hundes, ob auf Wunsch eines Elternteils, ob ohne Beteiligung der Eltern..wie auch immer - NIEMAND weiß das.....hat mir "Schuld geben" überhaupt nichts zu tun

Also wirklich, sie selbst zu rühmen und andere, ohne zu wissen, was diese Menschen fühlen und denken, zu verurteilen ist wirklich hinterletzt.

seit wann sind unsere Behörden so schnell ??? Eine genau Prüfung benötigt schon seine Zeit...
 
seit wann sind unsere Behörden so schnell ??? Eine genau Prüfung benötigt schon seine Zeit...

Dass der Hund von der Behörde abgenommen wurde, dem ATA zur Begutachtung vorgeführt wurde, ist ja zu lesen. Eine Begutachtung dauert nicht Tage.....

Dass bei einer Beurteilung grundsätzlich unterschieden wird, ob Interaktion bestanden hat oder nicht, ist Fakt. Ebenso wie die Schwere der Verletzung und die Umstände der Zufügung einfließen. Und dass eine Nierenquetschung ausschließt, dass der Hund eben mal an dem Baby "gezupft" hat, ist auch klar.

Es könnt ja auch sein, dass sich der durch den Vorfall ohnehin schwer gestresste Hund nicht grad sehr zugänglich verhalten hat....

Es könnte auch sein, dass der Vater des Kindes der Eigentümer war und z.B. die Mutter im Krankenhaus gar nicht in die Entscheidung miteinbezogen wurde, da man sie vielleicht nicht behelligen wollte.....

Könnte auch sein, dass die Mutter sagte, dass es ihr vollkommen egal ist, was mit dem Hund passiert, Hauptsache nie wieder in ihre Nähe.....für mich persönlich sehr verständlich

Könnte auch sein, dass die Eltern das Einschläfern unbedingt wollten....

Alles Spekulation und man kann darüber nachdenken...nur be- und verurteilen aufgrund von Spekulation ist schlicht unwürdig (ist aber nicht an Dich gerichtet).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben