http://kurier.at/chronik/oesterreich/oststeiermark-baby-durch-hundebiss-schwer-verletzt/41.855.805
Lt. diesem Artikel hat das Baby unter anderem eine Nierenquetschung erlitten, es war fraglich ob das Organ nicht so sehr geschädigt ist, dass es ev. sogar hätte entfernt werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Hund da nur mehr "Zart hingefasst hat" weil er das Baby ausm MaxiCosy befreien wollte. Und wenn mir jetzt noch immer wer erklärt dass es nur um die Infektionsgefahr und nicht um tatsächliche schwere Verletzungen geht dann weiß ich auch nicht. Und bitte, wenn ich jetzt les dass man auch mit einer Niere gut leben kann und das arme Hundsi nicht hätte getötet werden dürfen und dass das zu vorschnell war, dann zweifel ich wirklich ernsthaft am Verstand mancher User. Und ja, die Sperre nehm ich jetzt glaub ich in Kauf. Abgesehen davon: was glaubt Ihr eigentlich, was ein zehn Wochen altes Baby an Abwehrkräften eigentlich hat? Und glaubt Ihr, dass eine Tetanusimpfung der Weisheit letzter Schluss und das Allheilmittel gewesen wären? Da gibt´s noch einen ganzen Haufen anderer übler Viren und Bakterien, die Böses anrichten können. Was meint Ihr, wie ein zehn Wochen altes Baby eine Sepsis wegsteckt?
Wie man es dreht und wendet, die Situation ist für alle Beteiligten beschi**en und ich kann die Eltern verstehen, wenn sich ihre Empathie für den Hund in Grenzen hält, sag ich mal vorsichtig. Und um mich manchen Vorschreibern anzuschließen, was hätte der Hund realistisch gesehen für Chance auf Resozialisierung gehabt? Wie hätte man garantieren wollen, dass der Hund nie wieder auf ein Kleinkind trifft? Ich hab meinen Hund auch weil ich mir einen Hund gewünscht habe, ich das Zusammenleben mit Hund schön und bereichernd finde und ich meinen Hund, so wie Astrid schreibt, wahrscheinlich lieber hab als für uns beide gut ist (bitte entschuldige, wenn ich Dich jetzt nicht ganz wortwörtlich zitiert haben sollte), aber wenn er ein anderes Lebewesen und gar ein Baby schwer verletzen oder töten würde, dann wäre es das gewesen.
Und zur Mutter: mag sein, dass sie fahrlässig gehandelt hat, ich nehme an, dass es zumindest eine Anzeige geben wird, vielleicht wird diese dann auch fallen gelassen, aber glaubt Ihr nicht, dass die für ihr Leben gestraft genug ist?