Hüte Training für beginner

Hallo British, das war nun wirklich nicht so gemeint und es tut mir leid wenns so angekommen ist, aber der Aussie hütet einfach anders als der Bordercollie und ich hab mir halt - als ich bzw. meine Aussiehündin sich darin versucht haben - immer sehr viel besser beraten gefühlt wenn es jemand ist, der sich mit den Aussietypischen Charakterzügen auskennt :)

Natürlich bleibts in letzter Instanz immer jedem selbst überlassen. Es war ja nur ein Rat meinerseits den man auch in die Überlegung miteinbeziehen kann - mehr nicht :)

Hab´s auch gar nicht bös aufgefasst :) und ich kenn leider die doofen Aussagen mancher Border-Leute von wegen " Is e nur a Aussie, wennst hüten magst nimm an g´scheiten Hund...." bla bla.. Und du hast schon recht das du bei Aussie Profi´s wahrscheinlich besser Aufgehoben bist als bei BC Leuten. Wollt nur andeuten das nicht alle so sind uns es auch ein miteinander geben kann! :)
 
Hab´s auch gar nicht bös aufgefasst :) und ich kenn leider die doofen Aussagen mancher Border-Leute von wegen " Is e nur a Aussie, wennst hüten magst nimm an g´scheiten Hund...." bla bla.. Und du hast schon recht das du bei Aussie Profi´s wahrscheinlich besser Aufgehoben bist als bei BC Leuten. Wollt nur andeuten das nicht alle so sind uns es auch ein miteinander geben kann! :)

Na das unterschreib ich sofort :)
 
Hallo,
hab diesen Eintrag erst jetzt gelesen.....aber wie kommst du zu der Annahme? Kenne genug Aussies die bei Border Collie Menschen trainieren und da gab´s noch kein Problem. Und wenn du durch Zufall die letzte STM der Border Collie´s gesehen hast wäre dir sogar ein Aussie aufgefallen der dort die Schafe für die Starter gestellt hat, und das zur vollsten Freude der Border Leute :)
Und zum Abschluß möchte ich noch hinweisen das der ÖCBH am 8. Okt. 2011 einen Hüteschnuppertag in Kettenreith veranstaltet. Angemeldet ca 80% Aussie´s.
Border Collie Menschen beissen nicht, auch keine Aussie´s :)

Hi!
Ist der Schnuppertag schon voll?
Wir hätten einen 1jährigen Aussie Rüden und zwei Junghunde...
Wenn noch nicht voll - wo kann man sich anmelden? Kosten?
Danke
 
Ja nachdem Novio (gute Freundin von mir) geschrieben hat sie hat schon Kontakt zu Hütetrainern aufgenommen, werd ich mich wohl anschließen, wenn sie sich darin versucht :)
 
Für meine schwester hab ich noch einen platz ergattert und ich werd mit dem zwerg mal im laufe des tages vorbei schauen, dann hat sie zumindest schon mal schafe gesehen gggg
 
Für meine schwester hab ich noch einen platz ergattert und ich werd mit dem zwerg mal im laufe des tages vorbei schauen, dann hat sie zumindest schon mal schafe gesehen gggg

Super! Was habt ihr denn für Rassen?

Wie gesagt, komme ich mit dem Muditier und nehme Ami (agilitydaph) und die kleine Sheltiemaus Liv mit :)
 
Cool - Ich freu mich schon :) (Außer aufs frühe Aufstehen am Sa :D )

Dann ist die Rassevielfalt ja durchaus gegeben! Sonst niemand? Da hatten doch einige Interesse :confused:
 
ich war ursprünglich auch angemeldet - musste aber leider verletzungsbedingt wieder absagen (blöde achilles-sehne).. :(:(

marion ist echt toll, bin eigentlich auf jedem ihrer seminare!!

echt schade, hätt mich gefreut euch alle mal persönlich kennen zu lernen! :(
 
...und, wie hat euch der Schnuppertag gefallen?
Bis auf´s Wetter fand ich´s ganz lustig!
Und ich denke Marion konnte wirklich jedem einen kleinen Einblick in die Hütearbeit vermitteln
 
Ich finde Marion toll! Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie "andere" Rassen in irgendeiner Form diskriminiert. Ihre Trainingsmethode find ich klasse - dass sie sehr ruhig ist und eine sehr offene Art hat. (Gut - beim Klickern sind wir uns vielleicht nicht ganz einig geworden, aber solang jeder dem anderen seine Meinung lässt passt das eh! :) )

Der Mudi und ich haben unsere Leidenschaft halt nicht im Hüten gefunden :D
Aber das ist ja auch ok...wir bleiben wohl besser beim Stangerlhupfen :p
 
na es muß ja nicht jeder sofort ein Schafjunkie werden der einmal bei den Wollmonstern zu Besuch war :)
Also ich fand den Mudi voll in Ordnung und es hat mir gefallen wie er sich im Pferch zeigte!
 
Also ich fands super und der Zwerg wohl auch für ihr Alter zumindest *g* und auch wenn die Alte nicht mag (hat aber trotzdem super gefolgt find ich *g*) werden wir sicher bald wieder bei Marion sein!!!
 
Oben