Hüte Training für beginner

Es halt immer so eine Sache mit dem Jagen bei den Hütehunden *Lied davon singen kann* Einerseits heißt es: Ein Hund der nicht jagd hütet auch nicht, denn hüten ist ja nur eine abgewandelte Form der Jagd, eine ohne den Teil mit Töten und Fressen (hoffentlich :p) Andererseits kannst du mit einem Hund, der jagdlich ambitioniert ist und über keine gute Impulskontrolle verfügt nicht hüten. Alles nicht so einfach *seufz* Aber ja, melde dich mal bei einer Trainieren! Ich hoffe du berichtest hier wie es mit Noemi und dir weitergeht ;)


na da hoffe ich aber, dass das nicht so ist!!
Stimmt schon das der Hütetrieb aus dem Jagtrieb gezüchtet wurde. Aber ein Hund der heutzutage hütet soll tunlichst nicht jagen!!!! Sonst hätten die Schäfer nicht viel Freude wenn sie ihre Hunde schicken um die Herde zu holen und der würde jedem Wild dem er begegnet hinterher jagen anstatt seinen Job zu machen. So ein Hütehund wäre mit Sicherheit schnellstens seinen Job los :)
und geh mal mit einem jagenden Hütehund zum Training. Bin mir sicher das du schnellsten wieder die Heimreise antrittst.
 
Es halt immer so eine Sache mit dem Jagen bei den Hütehunden *Lied davon singen kann* Einerseits heißt es: Ein Hund der nicht jagd hütet auch nicht, denn hüten ist ja nur eine abgewandelte Form der Jagd, eine ohne den Teil mit Töten und Fressen (hoffentlich :p) Andererseits kannst du mit einem Hund, der jagdlich ambitioniert ist und über keine gute Impulskontrolle verfügt nicht hüten. Alles nicht so einfach *seufz* Aber ja, melde dich mal bei einer Trainieren! Ich hoffe du berichtest hier wie es mit Noemi und dir weitergeht ;)

Alsi das hab ich aber noch nie gehört und einige meienr Hunde haben gehütet.

Abger noch nie hat irgendwer vom Fach behauptet, dass ein Hund , der nicht jagt, nicht hütet.

Eines kommt allerdinga schon vor: dass hütende Hunde sehr aufmerksam auf ein sich bewegendes Tier reagieren.
 
Interessanter weise wurde bei einem hund der nicht hütet von einem Profi gemeint das der sicher nicht jagdt, was ich allerdings nicht bestätigen konnte ggg
 
also da würde ich gerne wissen welcher "Profi" das gesagt hat:)

na und Gott sei Dank jagt er keine Schafe, die fallen ja nicht unter jagdbares Wild :p:D
 
:) DU hast sicher nix falsch verstanden, wenn überhaupt, dann wurde es falsch ausgedrückt

nö, beruhigt mich nicht, weil ich von deryartigen "g'schwinden" Sprüchen nix halte....;)

Ja aber selbst diese Aussage, setzt doch die Qualität der Trainerin nicht herab - im Gegenteil, die ist wirklich gut und das sag nicht nur ich als Laie...
Die hat einen tollen Ruf in der Szene und das nicht von ungefähr.
 
Ja aber selbst diese Aussage, setzt doch die Qualität der Trainerin nicht herab - im Gegenteil, die ist wirklich gut und das sag nicht nur ich als Laie...
Die hat einen tollen Ruf in der Szene und das nicht von ungefähr.

:)Eine Beurteilung der Person aufgrund EINES Spruches war auch absolut von mir nicht gemeint

beurteilt hab ich ich ausschließlich den Inhalt dieses einen Ausspruchs.
 
also da ich jetzt weiß wen du meinst, denke ich auch das da irgendwie was falsch gesagt oder verstanden wurde. Ansonsten würde mich diese Aussage sehr wundern!!
 
also da ich jetzt weiß wen du meinst, denke ich auch das da irgendwie was falsch gesagt oder verstanden wurde. Ansonsten würde mich diese Aussage sehr wundern!!

Wie schon einmal geschrieben, nur an Tamino gerichtet - wenns Dich beruhigt, dann hab ich das natürlich ganz falsch verstanden.... ;)
 
Wie schon einmal geschrieben, nur an Tamino gerichtet - wenns Dich beruhigt, dann hab ich das natürlich ganz falsch verstanden.... ;)

mich beruhigts nicht, weils mich auch vorher nicht aufg´regt hat :)
..und wennst genau gelesen hast hast du sicher bemerkt das ich nicht DIR einen Vorwuf gemacht was falsch verstanden zu haben sondern nur das ich mich wundern würde so eine, sagen wir mal "merkwürdige", Aussage über Jagdverhalten von dieser Person zu hören. ;)
 
Dann wundere Dich halt...
Die Frage kam genauso wie oben geschrieben und ich hab nix falsch verstanden - sorry...
Nachdems ein Dialog zwischen zwei Personen war, kann nur ich damit gemeint gewesen sein...
 
Dann wundere Dich halt...
Die Frage kam genauso wie oben geschrieben und ich hab nix falsch verstanden - sorry...
Nachdems ein Dialog zwischen zwei Personen war, kann nur ich damit gemeint gewesen sein...

Also ich hab ehrlich nicht gemeint, dass DU was falsch verstanden hast
sondern dass die andere Gepsärchsteilnehmerin sich vielleilcht ungeschickt respektive schlampig ausgedrückt hat.
 
Oben