Hommage an einen Pitbull

cosima

Profi Knochen
jaja....ich dachte,der zeitpunkt wäre ideal.
11 jahre ist es her,da entschied sich eine freundin von mir sich eine amerikanische pitbullhündin zu nehmen.
Bandera.
sie war schon 2 jahre alt und gehörte eine securitymann.ich trat ihr am anfang mit respekt gegenüber.viel wußten wir nicht von ihr.
ausser,dass sie perfekt erzogen war,aber diese erziehung sicher nicht liebevoll war.
aber sie hatte das gut überstanden und ihr einzigartiges wesen war von einer gelassenen ruhe und übersicht.
sie war eindrucksvoll in ihrer erhabenheit.
ich hatte damals meine junge franz.bulldogge bekommen und die beide wurden dicke freunde.
meinen scottish terrier empfand Bandera zwar als lästig und wurde auch ständig von der kleinen schottin bedrängt und angestänkert,aber wenn ignoranz und durch jemanden durchzusehen einen namen hatte,dann Bandera.

sie war und ist für mich das sinnbild einer so verkannten rasse,mit einem großen herzen,liebe,fürsorge und verantwortung ihrem rudel gegenüber.

es kam ein neuer bully in mein leben und die folgenden bilder sollen zegen,wie sie mit ihren schützlingen umging.
die bilder entstanden an einem baggersee.
baywatch Bandera,die obacht gab,dass keinem im und am wasser etwas passierte.

00ef.m.jpg

diese große dame schaut gar nicht auf mich.
00ee.m.jpg

vielleicht könnte ein stöckchen ihre aufmerksamkeit von den baderatten ablenken?
00ed.m.jpg

ach bitteeeeeeeeee..süße,schöne blondine guck doch endlich auf mich!ich in doch der einzige herr hier....tzzzzzzz
00ec.m.jpg

okkkkkkk......DAS ist die größe von stöckchen,die madame bevorzugen.naja...jedem das seine.hauptsache ,ich darf auch mittun
00f0.m.jpg

tja....no chance....baywatch Bandera nimmt ihren job ernst.auf diese kleinen kurzschnauzen muß man immer aufpassen.jetzt aber raus aus dem wasser.

Bandera......du bist jetzt eine ältere dame geworden,dein gehör ist nicht mehr das beste.im sommer mußte man dir ein auge entfernen,weil ein tumor dahinter wuchs.
das aufstehen dauert schon länger,die tempramentvollen sprünge sind gemäßigtem tempo gewichen.
aber inmitten von chaos und hektik,unruhe und lärm,da stehst du immer noch,wie ein fels in der brandung,den kopf hocherhoben und die situation mit ruhiger mine abschätzend.
nie hast du auch nur einmal für stunk gesorgt.deinem frauchen treu ergeben bist du dein ganzes leben etwas besonderes gewesen.
es ist,als ob du immer weisst,wie du mit den lebewesen um dich umzugehen hast.
du hast soviel seele in deinen augen,und auch einäugig bleibt dir nichts verborgen,wo du mit ruhigen schritten und hocherhobenen hauptes die situation beruhigst.
Bandera..........wie kann man hunde wie dich auf eine liste setzen und menschen damit angst machen?
ich dank dir,dass du meinen wutzen so eine geduldige und liebevolle freundin bist.
und ich wünsche allen anderen deiner rasse,dass die menschen begreifen,was sie hunden wie dir unterstellen.
es sind charakterhunde.stark und unbeugsam,aber ihrem herren ergeben und der familie in liebe verbunden,wenn man ihnen die chance gibt ihre guten stärken zu fördern und sie liebevoll zu lenken.
Danke,dass ich so einen hund kennenlernen durfte und ich wünsche dir noch lange,lange jahre.
deine gabi
 
Toll dieser Beitrag!!!!!!!!!!!!!
Großer Applaus!

Tolle Geschichte über einen tollen Hund, müsste man öfters zu lesen bekommen...
 
Tolle Geschichte über einen tollen Hund, müsste man öfters zu lesen bekommen...

Schließe mich mal mit Dakotas Geschichte an.

Wo und wie mein Leben begann kann ich leider nicht mehr sagen.
Ich war noch kein Jahr alt, da kamen fremde Menschen und haben mich abgeholt. Sie holten mich aus einer Garage, in der ich gelebt hatte, ob ich auch dort geboren wurde, weiß niemand. Sie brachten mich wohn, wo noch viiiiiele andere Hunde waren, es war laut dort und stressig. Ich kannte mich nicht aus, kam in einen Raum der auch einen Teil im Freien hatte. Nebenan waren auch Hunde. Die Menschen schauten immer so traurig, wenn sie mich ansahen, sie sagten etwas von Gesetz, schwer einen Platz zu finden oder so ähnlich. :huh2:
Nicht ganz ein Jahr später kamen wieder fremde Menschen, mit denen ich eine lange Fahrt machte. Wir fuhren sehr weit, bis ich mit dem fremden Mann wieder in einen fremden Raum kam. Nein, es waren mehrere Räume, es war warm und keine anderen Hunde waren nebenan.
Zweimal wurde es dunkel, dann fuhren wir wieder weiter. Es war wieder einen lange Fahrt, wenn auch nicht so lange wie die letzte. Als wir ankamen waren dort wieder viele Hunde zu hören. Es klang fast genauso wie dort, wo ich vor der ersten langen Fahrt gewesen war. :uhoh2:
Wieder kam ich in einen Raum. Der war schon warm, aber dort war ich wieder alleine, nicht wie vor der letzten Fahrt, da war ein Mensch bei mir, der mich gestreichelt und gekuschelt hat. Tja, nun war es wieder so wie vor meiner ersten großen Fahrt - ich war alleine, es waren viele fremde Hunde zu hören. :(

Der Mann, der mich hierhergebracht hatte, kam mal vorbei, ich freute mich ihn zu sehen, dachte wir würden wieder eine Fahrt machen und gemeinsam in den mehreren Räumen sein. Doch er war nur kurz bei mir, dann fuhr er wieder - ohne mich. :bigcry:

Ich weiß nicht wieviel Zeit verging, dann kam der Mann erneut wieder. Und dieses Mal nahm er mich mit. :cheesy: Wir fuhren wieder dorthin, wo er mit mir war, nach unserer ersten großen gemeinsamen Fahrt. Wir verbrachten die Zeit gemeinsam, ein paar Tage lang. Dann blieb er plötzlich lange weg und es kamen fremde Frauen, die mit mir gassi gingen. Die waren lustig, machten Spaß mit mir, hatten Leckerlis dabei und fuhren auch mit mir zum Ball spielen. Doch sie blieben nie lange, dann war ich wieder alleine bis der Mann kam. Er war nett zu mir, aber leider sehr oft weg.
Eines Tages kamen die Frauen mit einem anderen Hund, sie nannten sie Flori, es war auch eine Dame. Sie meinten: "Hoffentlich mögen sie sich. Hoffentlich ist Dakota nett zu ihr." Dakota, das war wohl ich, so sprach mit der Mann immer an und auch die beiden Frauen. Ja, ich mochte Flori, wir verstanden uns von Anfang an. :)
Das nächste Mal kamen sie wieder mit einem anderen Hund, wieder eine Dame und die sah fast genauso aus wie ich, nur dass sie eine rote Nase hatte. Mala sagten sie zu ihr. Wir brauchten etwas, aber auch wir verstanden uns gut.
Tja, und dann kamen sie mit noch einem neuen Hund, diesmal ein Mann. Er war groß und dunkel und ich wusste erst nicht, was ich machen sollte. Doch er war nett und so gingen wir gemeinsam spazieren, Itzi sagten sie zu ihm.
Bald kamen die Frauen mit allen drei Hunden gemeinsam und wir machten schöne Wanderungen. Nun waren sie auch länger bei mir. Es war wirklich schön, doch danach war ich wieder alleine zu Hause.
Eines Tages brachten sie mich in eine fremde Wohnung. Ich hatte Angst, dass ich dort wieder alleine bleiben müsste. Doch die anderen Hunde und die Frauen blieben auch dort. Sie ließen mich nicht alleine, alle bleiben dort.
Als es dunkel wurde holte mich der Mann wieder, mein Herrchen. SO ging das in Zukunft jeden Tag. Doch irgendwann blieb ich auch, als es dunkel wurde. Erst zwei Tage später holte mich mein Herrchen wieder. Die Zeit, die ich bei den anderen Hunden und den Frauen verbrachte wurde immer länger. Und irgendwann holte mich der Mann gar nicht mehr. Das war schön, nun war ich nie mehr alleine, es waren immer entweder eine der Frauen oder die anderen Hunde da und wir gingen auch immer gemeinsam spazieren. :sunny:

Die jüngere der beiden Frauen, sie ist jetzt mein Frauchen, hat mir inzwischen erzählt, was da alles passiert ist:

8 Monate meines Lebens verbrachte ich in einer Garage. Mit 8 Monaten wurde ich beschlagnahmt und ins Tierheim Frankfurt gebracht. Dort lebte ich, bis mich mein ehemaliges Herrchen abholte um mich nach Oberösterreich in ein Tierheim zu bringen. Wegen der lange Fahrt legten wir einen Zwischenstopp in Tirol ein von wo aus er mich dann endgültig in das neue Tierheim brachte.
In dem anderen Tierheim verbrachte ich dann fast zwei Jahre bis er mich wieder abholte. Dann lebte ich ein halbes Jahr bei meinem ehemaligen Herrchen. Nach diesem halben Jahr zog ich bei meinem jetzigen Frauchen ein und die hat mir versprochen, dass wir uns NIE wieder trennen werden!! :love:

Sie sagt auch, ihr wäre ihr Sonnenschei, ihr Schmusetier. Wir unternehmen ganz viele Sachen gemeinsam und jeden Samstag gehen wir irgendwohin in den Wald. Dort darf ich dann ohne Leine quer durch die Gegend renne und muss Menschen suchen - Frauchen nennt das Rettungshundetraining. Da sind auch andere Hunde, die genau dasselbe machen.

 
bin im moment ein wenig nah am wasser gebaut..Dakotas geschichte...schniff.
die obrigkeiten wissen echt nicht,was sie guten hunden mit solchen gesetzen antun.....:bigcry:
gabi
 
Vielleicht sollte man alle Zeitungen des Landes mit solchen Geschichten (und derer gibt es viele, wie ich weiß) bombardieren??
 
Mit Staffs kenn ich mich einfach nicht aus, aber sehr wohl mit Pitts. Und deren Wesen, ist einfach wunderbar. Sie sind irgendwie anders, als andere Hunde, das ist natürlich meine persönliche Meinung, aber das Herz von Pitts ist so riesig und sanft wenn sie in die richtigen Hände kommen, das kann man gar nicht beschreiben. Ich fühlte mich in der Gegenwart von meinem Mädchen immer so sicher, als ob sie mir alle Sorgen abnehmen wollte, das könnte noch ewig so weiter gehen, daher sage ich nur: Eine der tollsten Rassen für mich!!

Echt tolle Hommage an diese Rasse :)!!
 
ich schließ mich mal an: an meine kleine xena :heart:

du wirdest wahrscheinlich in irgendeinem hinterhof geboren, viel zu früh von deiner mami genommen, musstest deine ersten wochen bei einem "monster" fristen...du wurdest gequält und verstümmelt, warst ein häufchen elend als du in mein leben getreten bist.
schwer krank, dem tode nahe, hab ich dich aufgenommen um dich aufzupäppeln und weiter zu vermitteln....doch ich konnte es nicht ;) du hast mein herz von anfang an gefangen genommen und als du wieder gesund warst konnte ich dich nicht mehr vermitteln :)
7 jahre ist es nun her, deine seelischen wunden sitzen immer noch tief...doch du bist der beste hund den es für mich gibt! du erfreust mich jeden tag mit deinem wesen, wenn du mich liebevoll in der früh weckst, nur um dich dann auf meinen platz zu legen, wenn du mit deinen freunden tobst, wenn du deine katzen durch die gegend schleppst, wenn du ganz wichtig durch die klinik läufst, mit erhobenem kopf...als wärst du hier die wichtigste person :p
Xena, du bist das wichtigste in meinem leben! du bist immer für mich da, lässt mich nie im stich! ich werde für dich und all die anderen kämpfen!!!! so wie du immer für mich da bist, so werde ich dich niemals im stich lassen!!! versprochen!

für den besten hund der welt:D
 
Wunderschöne Geschichten, alle miteinander berührend und zum Nachdenken bestimmt!
Ich wünsche allen armen, geschundenen Hundeseelen ein wunderbares Herrchen od. Frauchen und keine blöden Rassegesetze!
LG Ingrid
 
unglaublich schön....

diese geschichten gehören an die öffentlichkeit!

ich bin so dankbar, dass es solche geschöpfe auf unserer erde gibt...
 
Hoi, ihr Lieben,

Gabi, danke für diese schöne Geschichte, du triffst den Punkt mit Anlauf.
Wir sind sehr stolz auf unsere süße Puppe und ja, Fotos gibt's noch gaaanz viele *hrhrhr*

Meine eine gehört zu dieser von Bandera beschützten Familie und auch, wenn sie schon ein bisschen gesetzter ist, der unbändige Wille und die Liebe in ihrem Blick gehen ihr nie verloren!

Möge sie noch viele, viele Jahre an der Seite ihrer Familie leben und viele STreiche spielen, denn so kennen und lieben wir sie.

Tschüssi, Bussi, Baba, Püppchen ;-)

lG,
Babsi
 
Mir ist einfach zum Heulen zumute, wenn ich meine Maus auf meinem Schoß ansehe und daran denke, dass irgendein dummes Gesetz mir verbieten will mit ihr zu leben!! :bigcry: Oder es Leute gibt, die ihren Tot wünschen :cry2:

Dafür finde ich es immer umso schöner zu lesen, dass es doch viele Menschen gibt, die diese wunderbaren Hunde zu schätzen wissen!
 
es sind charakterhunde.stark und unbeugsam,aber ihrem herren ergeben und der familie in liebe verbunden,wenn man ihnen die chance gibt ihre guten stärken zu fördern und sie liebevoll zu lenken.

Also dem kann ich sowas von zustimmen! Das ist einfach der Pitbull!

Kisha ist auch so ein charakterhund!

Einfach mein EIN u ALLES!!!
 
wunderschöne hommage! DAS meinte ich auch mit schönem und positivem beispiel. ich weiß, dass es viele solche beispiele gibt, vielzuwenige andere wissen dies! wünsche noch viele wundervolle jahre!
lg heidi
 
Oben