Pepina88
Super Knochen
Besser als RC
Also auch wenn mich nun einige verhauen wollen. Aber beim Hofer hats nun ein neues TroFu, das ich nicht mal sooo schlecht finde
kA wie es heißt.
Maximus wenn mich nicht alles täuscht

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Besser als RC
Also auch wenn mich nun einige verhauen wollen. Aber beim Hofer hats nun ein neues TroFu, das ich nicht mal sooo schlecht finde
kA wie es heißt.
Maximus wenn mich nicht alles täuschtHier noch ein Link *rolleyes* http://www.konsument.at/konsument/d...75399DF41CC5F9350D9DFE40284E40EF8D1C0B4BDEB5B
nööö das ist das "alte" im kleinen sackerl
das im großen sack is eben neu (zumindest in tirol) und ich glaub fast das ist das beschriebene alnutradanke *gg*
Ah ok ... dachte ich hätt beim Vorbeigehen Maximus gelesen .. ich hab mich noch gewundert, wie 10kg so wenig Geld kosten könnenFett- und Proteinanteil lassen aber zu wünschen übrig, finde ich
![]()
Besser als RC
kA wie es heißt. Muss aber heute eh noch einkaufen gehen und guck dann nach.
Ist für 10kg bei 9,90, sodem auch ziemlich preiswert
Dann solltest du dir die Zusammensetzung vielleicht nochmal ansehen.
Im Select Gold stehen Maismehl und Mais an den ersten beiden Stellen, (falls dus nicht weißt die Zutaten sind nach ihrem Anteil abfallend gelistet.)
Bei Rc steht Geflügelmehl an erster Stelle.
Ich bin gespannt auf deine Erläuterung warum Select Gold also besser ist.
Darüberhinaus würde ich überhaupt kein Trofu allein füttern meine Hunde bekommen beide täglich Rohfleisch und Gemüse
Lg Lany
Bei Rc steht Geflügelmehl an erster Stelle.
Gemahlene Hühnerfedern sind auch Geflügelmehl
Hier die Werte von Aldi Nord "Alnutra" (Futter vom Hofer): (Hersteller: Saturn Petfood GmbH, 28197 Bremen)
Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:
25% Rohprotein
16% Rohfett
2,5% Rohfaser
6,5% Rohasche
1,3% Calcium
0,95% Phosphor
Zusatzstoffe:
Vitamin A 13.000 IE/kg
Vitamin D3 1.100 IE/kg
Vitamin E 150 mg/kg
Kupfer 15 mg/kg
Zink 80 mg/kg
Selen 0,25 mg/kg
Mit Antioxidans (EG-Zusatzstoffe)
Ohne Zusatz von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen
hmm, klingt ja echt lecker, zum Glück fütter ichs nicht mehr
Lg Lany
Huhu,
falls ich etwas überlesen haben sollte, dann Sorry![]()
Wichtig ist:
Wie agil und Bewegungsfreudig der Hund ist, wegen dem Protein und Fett gehalt.
Wie Teuer darf das Futter sein?
Am bequemsten ist wirklich die alternative Internet, denn dann wird das Futter direkt nach Hause geliefert, so muss man nicht mal eben 15 Kilo hin und her schleppen(Man muss ja Praktisch denken)
@BlueMotion
Um Gottes willen, dass ist natürlich nicht der wichtigste Grund, dass war auch nicht so gemeint, aber darauf sollte man unter Umständen auch achten, denn sonst setzt der Hund auch schnell an, denn die Erfahrung habe ich bei meinem Verstorbenen Hund auch gemacht.
Der Proteingehalt war enorm Hoch genauso wie das Fett.
Ich fütter auch Trocken, aber BARF´en würde ich auch gerne, nur dass ich hier weder eine Fleischquelle habe noch die möglichkeit Fleisch zu Lagern, so dass dies schon etwas schwieriger ist.
Es gibt viele guten TroFu´s auch Fressnapf hat bestimmt kein Schlechtes Futter, nur das www ist da ausgeschlossen, es sollte ein gut Sortierter Zoomarkt sein.
Ich habe sehr viele Futtermarken mit meinem Vorherigen Hund durch und habe mich später auch bezgl. der Zusammensetzung schlau gemacht.
Irgendwo gibt es immer etwas was man selbst zu Beanstanden hat.
Und die Bequemlichkeit war Ironisch gemeint, aber ich bin erst gestern zu euch gekommen, so dass Ihr noch nicht meinen Schreibstil kennt.
Vieles ist bei mir Ironie und nicht Böse gemeint.