Hochwertigstes Futter bei Fressnapf

Hier die Werte von Aldi Nord "Alnutra" (Futter vom Hofer): (Hersteller: Saturn Petfood GmbH, 28197 Bremen)
Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:
25% Rohprotein
16% Rohfett
2,5% Rohfaser
6,5% Rohasche
1,3% Calcium
0,95% Phosphor

Zusatzstoffe:
Vitamin A 13.000 IE/kg
Vitamin D3 1.100 IE/kg
Vitamin E 150 mg/kg
Kupfer 15 mg/kg
Zink 80 mg/kg
Selen 0,25 mg/kg
Mit Antioxidans (EG-Zusatzstoffe)

Ohne Zusatz von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen
 
nööö das ist das "alte" im kleinen sackerl ;)
das im großen sack is eben neu (zumindest in tirol) und ich glaub fast das ist das beschriebene alnutra :) danke *gg*

Ah ok ... dachte ich hätt beim Vorbeigehen Maximus gelesen .. ich hab mich noch gewundert, wie 10kg so wenig Geld kosten können :rolleyes: Fett- und Proteinanteil lassen aber zu wünschen übrig, finde ich :eek:
 
Ah ok ... dachte ich hätt beim Vorbeigehen Maximus gelesen .. ich hab mich noch gewundert, wie 10kg so wenig Geld kosten können :rolleyes: Fett- und Proteinanteil lassen aber zu wünschen übrig, finde ich :eek:

Sicher ;) aber das lassen sie bei anderen Futtersorten (Pedigree, Frolic, RC, Eukanuba) auch. Nur kosten die halt gleich doppelt soviel :D

Edit: Was bin ich froh, dass meine Hunde Fleisch fresse und ich solche Probleme schon gar nicht mehr hab :D Aber ich finds trotzdem nicht "sooooo" schlimm :)
 
Besser als RC :eek:

Also auch wenn mich nun einige verhauen wollen. Aber beim Hofer hats nun ein neues TroFu, das ich nicht mal sooo schlecht finde :D
kA wie es heißt. Muss aber heute eh noch einkaufen gehen und guck dann nach.

Ist für 10kg bei 9,90, sodem auch ziemlich preiswert

Dann solltest du dir die Zusammensetzung vielleicht nochmal ansehen.
Im Select Gold stehen Maismehl und Mais an den ersten beiden Stellen, (falls dus nicht weißt die Zutaten sind nach ihrem Anteil abfallend gelistet.)
Bei Rc steht Geflügelmehl an erster Stelle.
Ich bin gespannt auf deine Erläuterung warum Select Gold also besser ist.
Darüberhinaus würde ich überhaupt kein Trofu allein füttern meine Hunde bekommen beide täglich Rohfleisch und Gemüse

Lg Lany
 
Huiiiiiiiiiiii über das Select Gold kann ich nix Gutes berichten.

Nicht mal unser Schlumpf, der normal viel verträgt, hat das vertragen. GEpupse wie nur was, u. grausliges Fell u. der Output war fies...
 
Dann solltest du dir die Zusammensetzung vielleicht nochmal ansehen.
Im Select Gold stehen Maismehl und Mais an den ersten beiden Stellen, (falls dus nicht weißt die Zutaten sind nach ihrem Anteil abfallend gelistet.)
Bei Rc steht Geflügelmehl an erster Stelle.
Ich bin gespannt auf deine Erläuterung warum Select Gold also besser ist.
Darüberhinaus würde ich überhaupt kein Trofu allein füttern meine Hunde bekommen beide täglich Rohfleisch und Gemüse

Lg Lany

Wenn nach dem Geflügelmehl - das übrigens nicht bei allen Sorten an erster Stelle steht - massig Getreide aufgeführt ist hilft das auch nicht die Qualität zu steigern, man muss Zusammensetzungen schon von Anfang bis zum Ende lesen um hochwertiges Futter zu erkennen, also reiht sich RC doch gut bei Select Gold ein....
LG
Sandy + Bande
 
Hab nichts gegenteiliges behauptet, sagte nur dass das Select Gold sicher nicht besser ist als das rc.
Nachdem ich ja sowieso größtenteils also etwa 2/3 roh füttere hab ich mich vorher nicht so extrem mit der TroFuqualität auseinandergesetzt.

Nachdem ich hier darauf hingewiesen wurde, dass rc quasi kaum Fleisch dafür aber massig Füllstoffe etc. enthält habe ich mal mehr auf die Zusammensetzung geachtet und mich mit dem ganzen auseinandergesetzt.
Schließlich hab ich auf Canidae umgestellt (ging gar nicht, Maggy ist nach 2 Wochen das Fell stumpf geworden und ausgefallen, und beide hatten Durchfall ohne Ende)

Jetzt bekommen beide Orjen und nach wie vor rohfutter und das ist wirklich super, auch wenn ich mit rc nie schlechte Erfahrungen gemacht hab, Maggys Fell sieht schöner aus als vorher und der Stuhl riecht viel weniger.
Mittlerweile würde ich aufgrund der "Verbesserung" weder Select Gold noch rc etc. füttern. Schon alleine in dem Punkt haben mir die Apelle der User hier sehr geholfen :)

Lg Lany
 
Hier die Werte von Aldi Nord "Alnutra" (Futter vom Hofer): (Hersteller: Saturn Petfood GmbH, 28197 Bremen)
Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:
25% Rohprotein
16% Rohfett
2,5% Rohfaser
6,5% Rohasche
1,3% Calcium
0,95% Phosphor

Zusatzstoffe:
Vitamin A 13.000 IE/kg
Vitamin D3 1.100 IE/kg
Vitamin E 150 mg/kg
Kupfer 15 mg/kg
Zink 80 mg/kg
Selen 0,25 mg/kg
Mit Antioxidans (EG-Zusatzstoffe)
Ohne Zusatz von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen

Ich finde diese Deklaration eine ausgesprochene Sauerei!:eek: Unter der Bezeichnung "EG-Zusatzstoffe" verbirgt sich das quecksilberhaltige, sehr toxische Konservierungsmittel Etoxiquin, das seit langem in menschlicher Nahrung europaweit verboten ist. Und wenn das kein künstlicher Konservierungsstoff ist......:mad:
Etoxiquin wird übrigens auch von RC und Konsorten nach wie vor verwendet. Aber "EG-Zusatzstoffe" klingt ja so harmlos.

lg
Gerda
 
Hab von Select Gold das Nassfutter probiert.
Select Gold sensitiv Adult Huhn + Reis. 800g Dose
Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn 63%
Hühnerfleischbrühe 30%
Naturreis 5%
Anismehl, Kümmelmehl je 0,75%
Sonnenblumenöl 0,4% Rapsöl 0,1%
Inhaltsstoffe: Rohprotein 8,8%, Rohfett 6%, Rohfaser 0,5%,
Rohasche 2%, Feuchtigkeit 79%, Calcium 0,33%, Phosphor 0,23%,
Zusatzstoffe: Vitamin A 3.000IE, VitaminD3 200IE, Vitamin E 30mg.
Cassy hats gut vertragen, sie hat einige Allergien und Unverträglichkeiten.
Werds hin und wieder zufüttern, ist mal was anderes.
 
Mein Rüde bekommt aufgrund einer Niereninfektion vor ein paar Jahren Select Gold Sens. Lamm + Reis, er verträgt es sehr gut und frisst es gerne. Es hat 22% Rohprotein und 10% Fett. Enthält u. a. als einzige Eiweissquelle Lammtrockenfleisch 26% u. als Kohlehydrahtquelle Reismehl 45% u. Gersteflocken min. 14%. Keine künstlichen Konservierungsstoffe.
Ab und zu bekommt er auch Real Nature trocken, das verträgt er auch sehr gut. Wenn man aber auf das RN wechselt, dann ganz langsam, durch das enthaltene Amaranth kann es bei manchen Hunden zu Durchfall kommen.
Wenn die Leute nicht so viel Geld ausgeben möchten, dann das Premiere High 5 vom FN. 15kg-23,99. Weiss aber nicht, ob es das in Ö gibt, es wird in unserem hiesigen Tierheim gerne verfüttert. Ist von den Inhaltsstoffen besser als Frolic od. Chappi, hat aber EG-Zusatzstoffe drin.
 
Huhu,

falls ich etwas überlesen haben sollte, dann Sorry :eek:

Wichtig ist:
Wie agil und Bewegungsfreudig der Hund ist, wegen dem Protein und Fett gehalt.
Wie Teuer darf das Futter sein?

Am bequemsten ist wirklich die alternative Internet, denn dann wird das Futter direkt nach Hause geliefert, so muss man nicht mal eben 15 Kilo hin und her schleppen :p (Man muss ja Praktisch denken)
 
Huhu,

falls ich etwas überlesen haben sollte, dann Sorry :eek:

Wichtig ist:
Wie agil und Bewegungsfreudig der Hund ist, wegen dem Protein und Fett gehalt.
Wie Teuer darf das Futter sein?

Am bequemsten ist wirklich die alternative Internet, denn dann wird das Futter direkt nach Hause geliefert, so muss man nicht mal eben 15 Kilo hin und her schleppen :p (Man muss ja Praktisch denken)


Und was in der Zusammensetzung steht, ist wurscht oder wie.... :rolleyes:
Hauptsache der Rohprotein- und Fettgehalt stimmen und daß es bequem nach Hause geliefert wird.....
 
@BlueMotion
Um Gottes willen, dass ist natürlich nicht der wichtigste Grund, dass war auch nicht so gemeint, aber darauf sollte man unter Umständen auch achten, denn sonst setzt der Hund auch schnell an, denn die Erfahrung habe ich bei meinem Verstorbenen Hund auch gemacht.
Der Proteingehalt war enorm Hoch genauso wie das Fett.

Ich fütter auch Trocken, aber BARF´en würde ich auch gerne, nur dass ich hier weder eine Fleischquelle habe noch die möglichkeit Fleisch zu Lagern, so dass dies schon etwas schwieriger ist.

Es gibt viele guten TroFu´s auch Fressnapf hat bestimmt kein Schlechtes Futter, nur das www ist da ausgeschlossen, es sollte ein gut Sortierter Zoomarkt sein.

Ich habe sehr viele Futtermarken mit meinem Vorherigen Hund durch und habe mich später auch bezgl. der Zusammensetzung schlau gemacht.
Irgendwo gibt es immer etwas was man selbst zu Beanstanden hat.

Und die Bequemlichkeit war Ironisch gemeint, aber ich bin erst gestern zu euch gekommen, so dass Ihr noch nicht meinen Schreibstil kennt.
Vieles ist bei mir Ironie und nicht Böse gemeint.
 
@BlueMotion
Um Gottes willen, dass ist natürlich nicht der wichtigste Grund, dass war auch nicht so gemeint, aber darauf sollte man unter Umständen auch achten, denn sonst setzt der Hund auch schnell an, denn die Erfahrung habe ich bei meinem Verstorbenen Hund auch gemacht.
Der Proteingehalt war enorm Hoch genauso wie das Fett.

Ich finde, daß die Zusammensetzung bzw. die Inhaltsstoffe eines Futters das absolut Wichtigste dabei ist. Alle anderen Überlegungsgründe sind da eher nebensächlich m.E.

Und ob ein Hund ansetzt (dick wird), liegt wohl an der Menge des Futters und an seiner Bewegung und wie er es halt verwertet. Die Mengenempfehlungen auf den Packungen sind m.E. auch viel zu hoch.

Ich fütter auch Trocken, aber BARF´en würde ich auch gerne, nur dass ich hier weder eine Fleischquelle habe noch die möglichkeit Fleisch zu Lagern, so dass dies schon etwas schwieriger ist.

Ich füttere hauptsächlich roh, hab auch nur einen Singlehaushalt mit wirklich kleinem Kühlschrank und nur einem Minigefrierfach, trotzdem bekommt mein Hund Rohfutter, man muß halt öfters mal Fleisch einkaufen gehn. Klappt aber ganz gut so.


Es gibt viele guten TroFu´s auch Fressnapf hat bestimmt kein Schlechtes Futter, nur das www ist da ausgeschlossen, es sollte ein gut Sortierter Zoomarkt sein.

Also das mit FN und viele gute Trofus dort, halte ich definitiv für ein Gerücht, da gibts grad mal eines, welches annehmbar ist, mehr aber auch schon nicht. In gut sortierten Zoomärkten gibts nicht mal das und die haben auch meistens keine Ahnung vom Futter für Hunde, die verkaufen die gängisten Sorten, also so richtige "Supermarktsorten" und wir wissen ja, was wir von diesen zu halten haben.


Ich habe sehr viele Futtermarken mit meinem Vorherigen Hund durch und habe mich später auch bezgl. der Zusammensetzung schlau gemacht.
Irgendwo gibt es immer etwas was man selbst zu Beanstanden hat.

Und die Bequemlichkeit war Ironisch gemeint, aber ich bin erst gestern zu euch gekommen, so dass Ihr noch nicht meinen Schreibstil kennt.
Vieles ist bei mir Ironie und nicht Böse gemeint.

Ich hab auch schon so einiges durch und bei uns gibts neben Rohfutter auch mal ne Dose oder Trofu. Dose gibts meist Terra Canis und Trofu das Orijen.


Wenn Du was ironisch meinst und auch so sagen willst, dann nutz die Smileys.... :)
 
Mein Hund frißt und liebt Anifit. Es handelt sich hier um eine gesunde und artgerechte Nahrung für Hund und Katz. Bei einer Anfrage besucht dich ein Berater mit einem kostenlosen Testessen. Du erfährst alles, was interessant und wissenswert ist. Bestellen kann man es nach eigenen Bedarf oder als Abo (ohne Bindefrist!!). Das Futter wird dir per Post direkt nachhause geliefert. Im "You tube" findest du einen schönen Film über ANIFIT.:):)
 
Oben