Hochwasser!

Sylvia & Bande schrieb:
@Neufi: Danke! Seh ich auch so und daher kann sich auch bei mir jeder melden oder in der Not pennen.

Hallo Sylvia

Hab dir gestern eine PN geschickt
Wir haben gestern sehr viel an dich denken müßen, als wir erfahren haben daß es in Stillfried so schlimm ausschaut.
Halten dir ganz fest die Daumen!

Wenn ich deine Bilder sehe, ist mir fast nach weinen zumute. Wir waren erst vor kurzem im Stillfried und waren sogar an der March spazieren wenn ich das jetzt sehe, kann ich es gar nicht glauben daß es wirklich passiert.

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit und allen anderen die betroffen sind natürlich auch!

Babsi

B schrieb:
Hab dir gestern eine PN geschickt…
Ich danke dir für die lieben Worte und all das wünsch ich auch allen Betroffenen. Deine Pn hab ich beantwortet, schick dir aber auch noch meine Telnr.
LG Sylvia

Nachtrag: Deine Posteingang ist voll.

also so als aussenstehender ist das ganz irgendwie ur unrealistisch, die bilder sind echt schrecklich, ich wüsst garnicht was ich in so einer situation machen würd!

Ich hoffe für alle Betroffenen das das bald vorbei geht.

So hab ein Buch geschrieben und dann ist das blöde Internet weg, was seit ein paar Tagen immer wider passiert.

Schreib alles nochmals und ich hoff i bin nicht wider futsch.

War heut am Rochusberg, von da überblickt man Angern und Mannersdorf besser.
Ja was soll ich schreiben, war echt Fix und fertig, unteres Mannersdorf gibt es nicht mehr.
Man darf die meisten Strassen nicht mehr passieren, alles abgesperrt.
Der Deich gleicht einem See die Gehwege sind futsch.
Es sieht von oben aus gesehen wie wen March und Deich bald zusammenkommen.
Stillfried hab ich auch gesehen, fast alles was ich auf Sylvias Fotos sah, sah ich nun mit eigenen Augen.
Grauenvoll man kann es nicht mit Worten beschreiben.

Hier in Angern ist die March über Nacht nicht gestiegen, manche sagen sie sei ein stück zurückgegangen, was ich nicht glaub.
Ich hoff das Dämme halten und es nicht gar zu viel regnet.
Die Bahn hier darf keiner mehr überqueren, Sandsäcke werden noch immer nach Stillfried gebracht.
Hier fliegen ununterbrochen Black und Hubschrauber, ich komme mir vor wie im Krieg.
Tiere flüchten von March zu uns , Leonie geht nur noch an der Leine, da wir fast von einem Reh niedergerannt wurden das über die Bahn flüchtete.

Ich hoffe alle die in den Gebieten leben geht es gut.

Manuela und Leonie

Na servas Manuela.... ich hoffe ich komme heute noch heim...

Nicht arbeiten gehen ist nicht drin, weil dann würd ich meinen Job verlieren, was mir aber eigentlich eh schon wurscht wäre.....

Mach mir aber echt Sorgen um alle Leut rundherum. Hoffe die Lage beruhigt sich und man findet bald noch eine Möglichkeit fürs weitere abpumpen.....

Echt tragisch... :(

Wenn was ist oder du Hilfe brauchst dann meld dich einfach. Deine Tochter hat eh die Nummer!

LG Sylvia

P.S: Tu beim schreiben immer zwischenspeichern, also schreib vielleicht im word vor und kopiers dann rein.

P.P.S: Bei "uns unten" (speziell bei der Bahn) rennen auch viele Mäuse und Ratten (nass) kreuz und quer und kennen sich nicht aus. Viele sind ersoffen und die aus der Erde kommen raus und können net rein, weil überall unten Wasser ist....

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind echt schrecklich! bin heute doch in die schule gefahren, und wenn ich ehrlich sein soll- es hat geholfen. man kommt weg von dem ganzen, kann es ein wenig vergessen/verdrängen. man ist nimmer so mittendrinn. aber die gedanken und bilder kommen in mir immer wieder hoch. schrecklich. es hat mich ehrlich auch gewundert dass der damm die nacht durchgehalten hat in drösing, aber die gefahr ist immer noch da.

lg christl

Hi Silvia

Echt lieb Danke für deine Hilfe.
Mir wird zwar immer versichert zu mir kommt es nicht, war heute aber beim Deich March Seite tja vielleicht kennst dich dort ein biserl aus, da gibt es unter der Bahn einen Durchgang und nach den seh ich wie hoch Wasser schon ist, da fehlt nicht mehr viel zur Bahn. Da geht es abwärts und rauscht in meine Richtung da es da abwärts geht. Billa in Angern kennst sicher auch, ist auch eine Gefahr da ist ja unser Bacherl und das ist schon ziemlich hoch, beim Arzt bei alten Mühle visa vi Polizei ist im unteren Teil schon Wasser.
Hinter Billa rauscht es nur so, da hab ich schon Angst das eine Flut kommt.

Keine Angst dich lassen sie rein bist ja Einwohner, fahrst ja sicher über Ollersdorf oder ?

lg Manuela und Leonie

PS: Wen alles überstanden ist treffen wir uns mit Hunden im Rochusstüberl, soweit komm ich mit meinem Wutzerl schon.

JackieChan schrieb:
Die Bilder sind echt schrecklich! bin heute doch in die schule gefahren, und wenn ich ehrlich sein soll- es hat geholfen. man kommt weg von dem ganzen, kann es ein wenig vergessen/verdrängen. man ist nimmer so mittendrinn. aber die gedanken und bilder kommen in mir immer wieder hoch. schrecklich. es hat mich ehrlich auch gewundert dass der damm die nacht durchgehalten hat in drösing, aber die gefahr ist immer noch da.

lg christl

Ich schlaf nichts mehr, hör immer das rauschen. Renne immer raus um nachzusehen ob ich Wasser seh.
Ich bin froh das ich Leonie hab, die mich braucht und ablenkt.
Ich hoffe der Spuck hört bald auf, was mich so fertig macht ist das Ungewisse.

Manuela und Leonie

So ist es bei uns zur Zeit.

Das ist die Rückseite von Schloßhof.

kopievonhochwasserapril2006004.jpg

Vorne das Wasser. Aber ich glaube, dass es Grundwasser ist.
Nach dem Wasser ist der Damm, auf diesem kl. Bild schlecht zu erkennen.

Ein Bild aus Markthof.

kopievonhochwasserapril2006002.jpg

Noch ein Markthofbild. Aber wie gesagt, hier ist ein Acker zu sehen.

kopievonhochwasserapril2006001.jpg

Sollte unser Damm nachgeben wirds eng, weil Markthof gehört bereits zu unserer Gemeinde:o

Die Donau geht GSD zurück!!!!

Als heute um 13.50 Uhr die Feuerwehrsirene aufheulte stockte mir der Atem.

LG
Susanne

Das kann ich dir glauben, schrecke auch immer auf.
Man achtet dann auf jedes Geräusch, echt schlimm.
Wir haben hier einen Schäferhund der gern bellt, mich stört es nicht im gegeteil wen der los bellt weiss ich da ist wer.
Ja der Hund bellt seit 2 Tagen nicht, die stille macht mich auch fertig, ein Geräusch das ich gewohnt bin ist nicht mehr da.
Verstehst was ich meine ?

wünsch dir alles gute Manuela und Leonie

bei vösendorf ist mir ein langer feuerwehrkonvoi entgegengekommen, die kameraden aus unserer gegend sind wohl unterwegs zu euch.

ich hoffe, sie können etwas ausrichten und wünsche euch und den helfern weiter viel kraft und daß das bald ein ende hat... :(

Ich werd immer wütender wenn ich die Situation beobachte. Wütender auf die nette Regierung die NICHTS getan hat um das zu verhindern. :mad:

Das Beste ist das sie sich ja jetzt gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben wollen, dabei sind sie ALLE Schuld daran.

Ich verstehs einfach nicht, diese Katastrophe kostet dem Land Österreich viel viel mehr als es gekostet hätte die Dämme zu sanieren, abgesehen von den zahlreichen privaten Tragödien des Einzelnen. Schrecklich. :(

Erinnert mich so sehr an die Tragödie in New Orleans, jeder wußte das wenn ein Sturm kommt die gesamte Stadt weg ist weil die Dämme nie halten werden. Getan wurde nichts, obwohl im Vorjahr haaaaarscharf ein Sturm vorbeigezogen ist. Ich saß damals heulend vorm Fernseher weil es immer mein Traum war diese Stadt einmal zu besuchen (ich liebe New Orleans).

Es wäre an der Zeit das Politiker mit ihrem Privatvermögen haften müssen für die eigene Unfähigkeit. Vielleicht wären sie dann in Zukunft bedachter auf Vorbeugungsmassnahmen. :mad:

Argh, ich bin sooo wütend.

hades schrieb:
bei vösendorf ist mir ein langer feuerwehrkonvoi entgegengekommen, die kameraden aus unserer gegend sind wohl unterwegs zu euch.

ich hoffe, sie können etwas ausrichten und wünsche euch und den helfern weiter viel kraft und daß das bald ein ende hat... :(

Hades Danke, mir geht es ja noch gut, seh aber das Elend hier, kenne die Betroffenen die alles Verloren habn.

Muss hier ein Lob an BH und Feuerwehr und allen Helfern aussprechen.
Die sind echt rund um die Uhr beschäftigt.
Bei uns ist der Himmel schwarz ich hoff das Wetter verzieht sich, es darf nicht Regnen.

Kurenai schrieb:
Ich werd immer wütender wenn ich die Situation beobachte. Wütender auf die nette Regierung die NICHTS getan hat um das zu verhindern. :mad:

Das Beste ist das sie sich ja jetzt gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben wollen, dabei sind sie ALLE Schuld daran.

Ich verstehs einfach nicht, diese Katastrophe kostet dem Land Österreich viel viel mehr als es gekostet hätte die Dämme zu sanieren, abgesehen von den zahlreichen privaten Tragödien des Einzelnen. Schrecklich. :(

Erinnert mich so sehr an die Tragödie in New Orleans, jeder wußte das wenn ein Sturm kommt die gesamte Stadt weg ist weil die Dämme nie halten werden. Getan wurde nichts, obwohl im Vorjahr haaaaarscharf ein Sturm vorbeigezogen ist. Ich saß damals heulend vorm Fernseher weil es immer mein Traum war diese Stadt einmal zu besuchen (ich liebe New Orleans).

Es wäre an der Zeit das Politiker mit ihrem Privatvermögen haften müssen für die eigene Unfähigkeit. Vielleicht wären sie dann in Zukunft bedachter auf Vorbeugungsmassnahmen. :mad:

Argh, ich bin sooo wütend.

Das Geld für den Damm reparieren war da Kurenai, aber wie immer wird es für irgend einen Unsinn ausgegeben, ich hoff die verwenden jetzt das Geld für Damm und vergessen die Blöde Brücke über March die eh keiner braucht, Fähre hat bis jetzt auch gerreicht.
Ich glaub ich mach eigene Partei, die würden schauen, da müssten Politiker sich alles selber zahlen mit Narrenfreiheit ist es dann aus. Da gebe es kein Auto was Steuerzahler bezahlen, keinen Auslandsflüge die wir bezahlen.
Mei bin so wütent, ich glaub ich geh Holzhacken.
An den ORF hab ich auch eine Beschwerde geschrieben, tja ziemlich schlimm, sie geben keine richtigen Informationen durch. In Deutschland blenden sie immer Sonderprogramme ein, bei uns musst auf die blöde zib warten und der Bericht dauert keine 2 Minuten, dafür hat aber der Bericht mit einem ++++ ziemlich lange gedauert.
Wie die Lage überall ist erfahre ich nur über die Leute hier.
Mei das Ärgern hilft auch nichts.

lg Manuela und Leonie

Eine bekannte wohnt in zwerndorf. sie hat sich letztes jahr einen traum erfüllt und sich dort ein wunderschönes haus gekauft. sie hat am nachmittag meine mutter angerufen:( schlimm.

Oben