Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JackieChan schrieb:ok jetzt kann was getan werden. ich bin sandsäcke füllen! der damm bricht an mehreren stellen!!!!
Kurenai schrieb:Ich bin soooowas von sauer.Ein riesen Dank an dieser Stelle an die lieben Politiker. War ja ABSOLUT logisch das ein riesen Hochwasser kommen wird. Bei den Schneemassen! Das weiß doch jedes Kind.
Aber anstatt etwas zu unternehmen und die Dämme zu sichern wird einfach abgewartet. Toll! Das die nie von den damaligen Hochwasser etwas lernen.
Und jetzt jammern sie wegen den aaaarmen Leuten, sitzen aber selbst schön im trockenen. Argh. Na sowas regt mich auf.
Irish schrieb:Das viele Dämme seit Jahren nicht okay sind, weiss ich von einer Bekannten. Keine Frage sie hätten, repariert werden müssen.
Nach 2002 wurden an der Kamp, Thaya und streckenweise auch an der Donau Maßnahmen ergriffen.
Auf die anderen wurde vergessen. Weil nix oder nur wenig passiert ist.
Traurig![]()
Irish schrieb:Ich weiss nicht ob es nur bei uns und in Deutschland so ist. Deutschland ist ja in punkto Flüsse in Betonwannen leiten, Meister.![]()
Aber wenn eh bekannt ist, daß die Dämme kaputt sind. Wenn eh klar ist, daß diese ernomen Schneemengen nicht einfach in der Luft verpuffen. Das es im Frühjahr auch oft regnet sollte auch klar sein.
Aber wie man sieht, war es offensichtlich nicht klar.
Kurenai schrieb:Shit. *daumen drück* Ich hoff der Damm hält noch durch.
Jasmin: nur keine Panik, das Wasser kommt ja nicht wie ein Tsunami daher, sondern steigt langsam und stetig sollte es so weit kommen. Deine Mom kann schon auf sich aufpassen.![]()
Nelly schrieb:http://oe3.orf.at/verkehr/stories/100259/ bei Hochwasser in Bildern.
Da sind Fotos von der Überschwemmung. Das erste Bild ist glaub ich Angern.
lg Dagmar
JackieChan schrieb:So hab jetzt alles von meiner cam geladen. war am nachmittag noch mit zwei freunden und meinem bruder in jedenspeigen beim bahnhof. und es schaut echt oag aus.
hier sind die bilder
zuerst noch zwei bilder von drösing. das wasser auf dem bild ist hauptsächlich grundwasser. die bilder sind ziemlich schlecht, weil es kurz davor geschüttet hat.
![]()
![]()
und hier jedenspeigen.
die kläranlage
![]()
nochmal die kläranlage
![]()
![]()
wir sind dann auf den gleisen richtung dürnkrut gegangen
![]()
![]()
![]()
und hier war dann schluss
![]()
die bilder von den hubschraubern kommen gleich, die sind noch nicht ganz oben.