Hochwasser!

oh mein Gott :(
Ich denk ganz fest an euch und drücke euch die Daumen!

Hey Leute, ich drücke euch fest die Daumen.
Ich war 2002 kurz bevor das Wasser kam in Langenlois und danach zwei Tage helfen. Schrecklich..

Shit. *daumen drück* Ich hoff der Damm hält noch durch. :(

Jasmin: nur keine Panik, das Wasser kommt ja nicht wie ein Tsunami daher, sondern steigt langsam und stetig sollte es so weit kommen. Deine Mom kann schon auf sich aufpassen. :D

Kurenai schrieb:
Ich bin soooowas von sauer. :mad: Ein riesen Dank an dieser Stelle an die lieben Politiker. War ja ABSOLUT logisch das ein riesen Hochwasser kommen wird. Bei den Schneemassen! Das weiß doch jedes Kind.

Aber anstatt etwas zu unternehmen und die Dämme zu sichern wird einfach abgewartet. Toll! Das die nie von den damaligen Hochwasser etwas lernen.

Und jetzt jammern sie wegen den aaaarmen Leuten, sitzen aber selbst schön im trockenen. Argh. Na sowas regt mich auf.

Das viele Dämme seit Jahren nicht okay sind, weiss ich von einer Bekannten. Keine Frage sie hätten, repariert werden müssen.
Nach 2002 wurden an der Kamp, Thaya und streckenweise auch an der Donau Maßnahmen ergriffen.
Auf die anderen wurde vergessen. Weil nix oder nur wenig passiert ist.
Traurig :(

Irish schrieb:
Das viele Dämme seit Jahren nicht okay sind, weiss ich von einer Bekannten. Keine Frage sie hätten, repariert werden müssen.
Nach 2002 wurden an der Kamp, Thaya und streckenweise auch an der Donau Maßnahmen ergriffen.
Auf die anderen wurde vergessen. Weil nix oder nur wenig passiert ist.
Traurig :(

Ist das nicht immer und überall so , erst wenn was schlimmes passiert, wird was unternommen ?

Ich weiss nicht ob es nur bei uns und in Deutschland so ist. Deutschland ist ja in punkto Flüsse in Betonwannen leiten, Meister. :rolleyes:
Aber wenn eh bekannt ist, daß die Dämme kaputt sind. Wenn eh klar ist, daß diese ernomen Schneemengen nicht einfach in der Luft verpuffen. Das es im Frühjahr auch oft regnet sollte auch klar sein.
Aber wie man sieht, war es offensichtlich nicht klar.

Irish schrieb:
Ich weiss nicht ob es nur bei uns und in Deutschland so ist. Deutschland ist ja in punkto Flüsse in Betonwannen leiten, Meister. :rolleyes:
Aber wenn eh bekannt ist, daß die Dämme kaputt sind. Wenn eh klar ist, daß diese ernomen Schneemengen nicht einfach in der Luft verpuffen. Das es im Frühjahr auch oft regnet sollte auch klar sein.
Aber wie man sieht, war es offensichtlich nicht klar.

Man muss noch dazu sagen, dass es bei uns jährlich ein leichtes hochwasser gibt. also versteh ichs umso weniger:confused: :mad: denn es war wohl klar, dass es irgendwann mehr wird. naja. aber hauptsache im nachhinein sagen, wie arm die leute hier sind! toll! das ganze hätte man verhindern können! es muss wirklich immer was geschehn bevor was gemacht wird.

Kurenai schrieb:
Shit. *daumen drück* Ich hoff der Damm hält noch durch. :(

Jasmin: nur keine Panik, das Wasser kommt ja nicht wie ein Tsunami daher, sondern steigt langsam und stetig sollte es so weit kommen. Deine Mom kann schon auf sich aufpassen. :D

das schon, aber wenn der damm bricht.. das is ja nicht wenig was da is wenn er bricht

So hab jetzt alles von meiner cam geladen. war am nachmittag noch mit zwei freunden und meinem bruder in jedenspeigen beim bahnhof. und es schaut echt oag aus.

hier sind die bilder

zuerst noch zwei bilder von drösing. das wasser auf dem bild ist hauptsächlich grundwasser. die bilder sind ziemlich schlecht, weil es kurz davor geschüttet hat.
szadjn.jpg

szadyw.jpg

und hier jedenspeigen.
die kläranlage
szafjt.jpg

nochmal die kläranlage
szafs5.jpg

szafzb.jpg

wir sind dann auf den gleisen richtung dürnkrut gegangen
szag49.jpg

szagdf.jpg

szagwp.jpg

und hier war dann schluss
szah3d.jpg

die bilder von den hubschraubern kommen gleich, die sind noch nicht ganz oben.

Leute aus Grub und Stillfried , sind zum grossen Teil hier in Angern in der Marchlandhalle untergebracht.
In Dürnkrut machen sie zur Zeit einen Kanal, das Wasser ablaufen kann und sich einwenig entspannt.
Wasser in Angern steigt ziemlich schnell, unser Arzthaus steht schon im Untergeschoss zum Teil unter Wasser.
Hinter Billa kommt Wasser immer näher, die Häuser Richtung Bahnübergang Richtung Tennisplatz wurden schon mit Sandsäcken geschützt.
In Mannersdorf stehen immer mehr Häuser unter Wasser, man kommt mit dem Auspumpen nicht nach.

Hab für mich auch eine gute Nachricht unsere Bekannten aus Dürnkrut geht es gut, momentan sind sie noch nicht betroffen.
Ich hoffe die Lage wird nicht schlimmer.

Manuela und Leonie

JackieChan schrieb:
So hab jetzt alles von meiner cam geladen. war am nachmittag noch mit zwei freunden und meinem bruder in jedenspeigen beim bahnhof. und es schaut echt oag aus.

hier sind die bilder

zuerst noch zwei bilder von drösing. das wasser auf dem bild ist hauptsächlich grundwasser. die bilder sind ziemlich schlecht, weil es kurz davor geschüttet hat.
szadjn.jpg

szadyw.jpg

und hier jedenspeigen.
die kläranlage
szafjt.jpg

nochmal die kläranlage
szafs5.jpg

szafzb.jpg

wir sind dann auf den gleisen richtung dürnkrut gegangen
szag49.jpg

szagdf.jpg

szagwp.jpg

und hier war dann schluss
szah3d.jpg

die bilder von den hubschraubern kommen gleich, die sind noch nicht ganz oben.

kann die Bilder nicht öffnen

Oben