Hochwasser!

Zweiter Versuch

zuerst noch zwei bilder von drösing. das wasser auf dem bild ist hauptsächlich grundwasser. die bilder sind ziemlich schlecht, weil es kurz davor geschüttet hat.

und hier jedenspeigen.
die kläranlage

nochmal die kläranlage

wir sind dann auf den gleisen richtung dürnkrut gegangen

und hier war dann schluss

Black Hawk mit "Sackerl"

zuerst "zielen"

dann fallen lassen. ob das viel hilft ist fraglich

zu zweit sind sie hin und her geflogen

hier holn sie sich grad ein "sackerl"

und zuletzt.... Jedenspeigen

obwohl ich hab heute schon ärgere bilder gesehn. mein bester freund war in dürnkrut die katze von seiner oma holn. da sind sie mit so nem schiffchen zu dem haus hingefahren und dabei hat er fotos gemacht. die bilder waren echt schlimm. vielleicht bekomm ich sie eh noch. aber wirklich schrecklich. ich war vorher bei ihm, seine großeltern jetzt auch bei ihnen. die frau saß da hat in einem gespräch gesagt "na was soll ma jetzt machen? nen strick nehmen und uns aufhängen? ich hab ja nichts mehr. alles steht unter wasser. ich hab nur das was ich anhabe. sonst nichts mehr. alles ist unter wasser. möbel, kleidung, alles." das war echt oag.

Ein Wahnsinn..

Und das schlimme ist, morgen kommt vom Osten her Regen und nicht gerade wenig, wenn ich mir die Wetterkarten so ansehe.
Schaut bitte, daß ihr Euch und eure Tiere noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone begebt.

Zuletzt bearbeitet:
Lagebericht: der Damm in Drösing hat wider Erwarten die Nacht überstanden. Nachdem es gestern Abend so ausgesehen hat, als würde er an mehreren Stellen brechen, konnte man mit Hilfe der Hubschrauber die Löcher noch mal abdichten. Im Moment ist es eher ruhig, fast gespenstisch ruhig. Meine Kids waren bis spät am Abend noch Sandsäcke füllen, die dann sicherheitshalber in der ganzen Ortschaft verteilt wurden. Nun hoffen wir, dass der Marchpegel etwas sinkt (sind immer noch bei 6,5 m, normal ist so ca 1,8m), denn wenn er dann bricht, kommt das Wasser wenigstens nicht so hoch. Unser Haus liegt GSD nicht in der Zone, die bei einem Dammbruch geflutet wird, aber das ändert nichts daran, dass man ein sehr mieses Gefühl hat.

lg Dagmar

Hallo Leute,

also bei uns (Stillfried) ist die Lage wie im Krieg..... Bundesheer und Feuerwehr überall.

Bin heute arbeiten, weil mein Chef kein Verständnis hätte, wenn ich daheim bleiben würde, aber wenn wie in den Nachrichten vorhergesagt der Damm in Grub bricht, dann kann mich die Feuerwehr mit dem Boot heim zu meiner Gasse bringen. Bin zwar weiter oben, aber "unten" in Stillfried schauts net gut aus :(

Die Bahn war in der Nacht schon überschwemmt usw.
War bis 1 Uhr nachts unten und hab gebangt wie es weitergeht. Stelle dann Fotos rein die ich von mir "oben" gemacht habe.

Da so viele Schaulustige kommen werden die Autos die zufahren fast alle kontrolliert und wenn man reinkommt, dann nur als Anrainer oder Dienstlicher. Daher rate ich allen ab die "gucken" kommen wollen nach Angern, Stillfried, Grub, usw.

Sylvia

ich hab heut morgen in den nachrichten gehört, dass in stillfried der damm gebrochen ist,...aber ich konnte mich dunkel erinnern, dass du gesagt hast du wohnst irgendwo höher,...

ich hoffe, dass nicht noch mehr passiert, ist das schon schlimm genug!

was ich schlimm finde, ist, dass die politiker sich ewig lang um sachen kümmern können wie ortstafelstreit, aber so wichtige sachen wie diese dämme zu reaprieren, wird nihct gemacht :mad:
warum ist es bei uns wirklich so, dass immer etwas passieren muss?

ich wünsche allen betroffenen viel kraft für die derzeitige situation!!!

habe die erste hochwasserkatastrophe in oö mitbekommen, damals war ich sehr schockiert. das wasser im fernsehen zu sehen ist schon was anderes, als es in natura zu sehen.

Fotos-stillfried

So nun einige Fotos wie es bei uns ausschaut. Aber wenn ich die Bilder so sehe, soweit ist mein Haus auch nicht entfernt, nur schützt mich halt die Anhöhe. Habe die Fotos oben vom Sauberg gemacht an der höchsten Spitze.

Sylvia

Ein Teil von Stillfried. Wenn wer schon vorbeigefahren ist, dann kennt er sicher das gelbe Gebäude

Fotos sind alle von gestern nachmittag übrigens. Heute wars a bissi schlimmer. Kam schon in der Nacht....

Leyla an der höchsten!!! Stelle des Berges und man sieht das Wasser durch

Sylvia & Bande schrieb:
Hallo Leute,

also bei uns (Stillfried) ist die Lage wie im Krieg..... Bundesheer und Feuerwehr überall.

Bin heute arbeiten, weil mein Chef kein Verständnis hätte, wenn ich daheim bleiben würde, aber wenn wie in den Nachrichten vorhergesagt der Damm in Grub bricht, dann kann mich die Feuerwehr mit dem Boot heim zu meiner Gasse bringen. Bin zwar weiter oben, aber "unten" in Stillfried schauts net gut aus :(

Die Bahn war in der Nacht schon überschwemmt usw.
War bis 1 Uhr nachts unten und hab gebangt wie es weitergeht. Stelle dann Fotos rein die ich von mir "oben" gemacht habe.

Da so viele Schaulustige kommen werden die Autos die zufahren fast alle kontrolliert und wenn man reinkommt, dann nur als Anrainer oder Dienstlicher. Daher rate ich allen ab die "gucken" kommen wollen nach Angern, Stillfried, Grub, usw.

Sylvia

Bei uns in Angern sind die Gucker durch die Felder gefahren im Sonntagsgewand. Aber nicht lang dreh nähmlich durch, durch mein Gasserl sicher nicht. Wurden dann eh gestoppt überal BH , Feuerwehr und Polizei.
Momentan ist bei und Totenstille. Geh dann zu Billa Pegel ansehen, hab echt schiess.

Gruss Manuela und Leonie

Also ich wohn genau dort wo der gr., hohe Baum im Bild ist, ist dort schon ziemlich sicher oben, darüber bin ich auch recht froh....

Hi Leute!

Ich drück euch echt die Daumen, dass diese Katastrophe bald ein Ende nimmt.

Noch ist es bei uns ruhig und kein Wasser!
Noch hält der Damm.
Wer weiß wie lange.

Und nochwas:

Wenn wer was braucht, egal wie auch immer. Meldet euch, macht Aufrufe. Ich denke, dass wir doch eine große Familie sind, die in solchen Situationen zusammen hält!

LG
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
Oben