Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

Kauf ihn mal ein paar Kauknochen. Kann aber auch sein das er gerne spielen möchte, es gibt da so tolle Beissringe für den Hund kosten so 2-3 €.
Kann aber auch sein wenn er nach dir schnappelt das er schon guckt wie weit er bei dir gehen kann, du solltest es dir nicht gefallen lassen! Beim nächsten mal "nein" oder "las das" sagen, hört er nicht auf dann einen kleinen schubs geben und nicht mehr angucken. Hunde mögen es nicht vom besitzer ignoriert zu werden, ist eine art strafe. Sollte es noch schlimmer werden dann frag noch mal nach :). Gibt hier bestimmt ein paar Hundetrainner die noch viele gute tipps haben.
Auf jeden fall daran denken "was er einmal darf, darf er immer!" also überleg gut was du ihn durchgehen lässt!
Hast du wieder Bilder von deinen kleinen? Haben sich bisher interessenten gemeldet? Und wie läufts mit deinen Prüfungen?

kauknochen hat er eigentlich genug, wir haben auch so lustige zerrspielzeugdinger; ich sag eigentlich immer "nein" und "aus" aber beim nächsten mal ist es wieder dasselbe. :(

neue bilder hab ich derweil nicht, gemeldet hat sich auch keiner :( hab grad ferien da gibts keine prüfungen :D
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

Hey leute, ich hab noch ein kleines problemchen... seit neuestem fängt tschaki an an mir rumzubeißen und zu schnappen wenn wir draußen sind. also er geht ganz normal ca. 10 min lang, dann schnappt er nach der leine, dann nach mir und das hört erst nach einigen minuten wieder auf und dann ist auch alles wieder ok. woran kann das liegen bzw. was hab ich falsch gemacht?

Das ist ganz normal bei Welpen, nichts hast du falsch gemacht:) Ignorieren, bzw Spiel abbrechen wenn er nach dir beißt. Bitte nicht schimpfen oder gar schubsen:o Gib ihm eine Alternative, in die er beißen darf, Stofftierli, Spielzeug etc. Das mit der Leine kenn ich auch eher als normal, machen viele Welpen. Wie man da jetzt ganz genau vorgeht, weiß ich leider auch nicht, aber schimpfen würde ich auch auf gar keinen Fall. Vielleicht auch mit einem Spielzeug oder Keksi vor der Nase beim Gehen, dann interessiert ihn die Leine nicht so und als Nebeneffekt bleibt er schön neben dir;) Bitte Trainer, korrigieren, wenns Blödsinn ist.

Als "austesten wie weit er gehen kann" würde ich das jedenfalls überhaupt nicht sehen.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

zuhause is es ja kein problem! da kriegt erw as anderes in den mund und das spiel geht weiter und wenn er trotzdem meinen arm haben will, dann wird er ignoriert, aber auf der straße wird er richtig aggressiv. springt an mir hoch und versucht zu beißen und zieht an der hose etc. da ruf ich dann schon nein und aus.
weiß halt nicht ob da jetzt was falsch ist, bzw. was falsch ist und wie man das wieder hinkriegt.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

Die Frage ist halt ob er versteht was mit Nein überhaupt gemeint ist....

Wie gesagt, ich bin bei Gott kein Experte.
Das Problem mit der Leine hatten wir auch, allerdings ohne an-mir-beißen und hochspringen. Ich weiß nicht mehr genau wie ich es gelöst hab, ich glaub ich hab gar nicht darauf reagiert, irgendwann war es von selbst vorbei.
Wenn ich so nachdenke, würde ich ihn für das brav-neben-dir-laufen belohnen, eben mit Keksi oder Spielzeug, gar nicht so an dem arbeiten, was er nicht tun soll, sondern an dem was er tun soll. Du kannst ja, wenn er beim Gehen wild wird, stehen bleiben und einfach nichts tun, in eine andere Richtung schauen. Könnte mir vorstellen, dass er dann zwar noch eine zeitlang an der Leine und an dir herumzerrt, aber auch irgendwann aufhört. Das wär dann für mich der Moment fürs Keksi;) Nur eine kleine Theorie von mir;)
Jede Reaktion von dir wie schubsen etc könnte ihn eher anstacheln:o
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

Naja wenn er an der Leine zieht dann solltest du ihn nicht gerade anschließend ein leckerli vor der nase halten, denn das wäre eine belohnung für das fehlverhalten! Achte mal genau drauf, versuch mal die Reaktion deines Hundes vorher abzuwehren, mit ablenkung oder ect..
Meine Hündin bewegt immer ihre Ohren merkwürdig wenn sie wieder blödsin machen will und wenn ich schon sehe die ohren bewegen sich in einer bestimmtenweise, dann sag ich schon immer "vergiss es". Weiss jetzt nicht wie ich dir das hier so erklären soll. Am besten du triffst dich mal mit ein paar erfahrenen Hunde haltern, die können es dir dann vor ort zeigen!
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

Sind heut eh bei meiner Freundin, die hat einen Bernersennenmischling vll kann sie mir weiterhelfen, danke!
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

Ein Stueckchen ist gut, ich hab ihn heut schon ganz unglaeubig angestarrt auf den Fotos, so gross isser schon :eek::D
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

Man merkt das du dein Hund nicht hergeben magst! Ich kanns verstehen nur solltest du die Geduld deiner Eltern nicht herausfordern. Red noch mal mit Ihnen!
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

SO - nachdem ich jetzt auch nach längerem den Thread fertig gelesen habe, muss ich Ceren auch meine Hochachtung aussprechen! Ich finde, sie hat aus dieser verzwickten Situation, in der sie selbst und noch viel mehr ihr kleiner Schatz sich befunden haben, wirklich das allerbeste rausgeholt. :)

Ich kann auch von Herzen verstehen, dass sie den Schritt, ihre tschaki nun doch weiterzugeben, hinausgezögert hat. Wenn man mit dem Herzen einmal so drinnen hängt, ist das eine sehr schmerzhafte Entscheidung... :(

Ich habe über folgendes nachgedacht.
(Und bitte: das ist nur eine rein theoretische Überlegung - bitte mich nicht zu steinigen!) :)

Cerens Hund hat doch eine weit höhere Lebenserwartung, als der Zeitraum, über den hier hauptsächlich (nicht ausschließlich!) diskutiert wurde. Das heißt, dass sie Ihrem Schatz sehr wohl eine gute Zukunft bieten könnte bzw. sich die Situation in die Richtung entwicklen könnte, dass es ein sog. Happy End gibt. Natürlich geht die Schere auch in die andere Richtung auf. Das ist natürlich die andere Seite.

Wenn Ceren aber glaubt, dass es im Herzen richtig ist, wenn der Hund bei ihr bleibt, gibt es vielleicht, die Möglichkeit, die Rahmenbedingungen so zu schaffen, dass nach den "kritischen 4 Monaten" (oder auch während dieser zeit), ein Behalten möglich wird... (ich kann sie so gut verstehen, mir wüde es auch das Herz rausreissen und mich zum Druchdrehen bringen...)

Ich denke da jetzt mal in die Richtung WG (geringe Kosten, mehrere Personen im Haushalt (im optimalen Fall hundeerfahren bzw. tierlieb - vielleicht sogar ihre Freundinnen, die ja jetzt zT auch mit ihrem Studium beginnen werden), unterschiedliche Vorlesungszeiten,... etc.).

Ich will da jetzt gar nicht zu viel schreiben... aber was ich mit alledem sagen will... wenn die beiden zusammengehören (und ehrlich: das gefühl hatte ich schon, bevor ich den ganzen Thread gelesen habe! :) )
... also wenn die beiden zusammengehören, dann gilt es vielleicht, diese schwierige zeit zu überbrücken...

Und von einem bin ich ganz stark überzeugt: Sie haben die schwierigste und gefährlichste Zeit so grandios hinter sich gebracht und ich glaube, dass die beiden das auch noch schaffen können.

Vielleicht geht mein herz grad ein bissl mit mir durch, aber man sehe mir das bitte nach.

Liebe Grüße,
Vera
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

Ich glaube es wurde schon lang und breit darüber diskutiert ob ich meinen Hund behalten kann oder nicht. ;)
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

ja, sorry...:o:o

Es ging mir nicht anders als den anderen...ich musste es halt auch loswerden... :)
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

Ich hab leider kein Facebook, würd die Fotos aber irrsinnig gerne sehen, hab mich oft gefragt was aus dem Bub geworden ist.

Magst sie vlt bei imageshack oder so raufladen? :o
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

Bitte schön, hoffe es sind die richtigen

4156906.jpg


4156907.jpg


4156908.jpg
 
Oben