Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

*im fettnäpfchen platznehm*

liebe forengemeinde!

würdet ihr es dulden wenn man euch als kind einfach so einen hund in die wohnung reinsetzt??:confused:

wieviele von euch wollen einen weiteren hund und nehmen sich keinen weil der LG keinen mehr will?? :confused:

sie hat (noch) keine ausbildung und keine arbeit. wie soll sie sich den hund erhalten wenn er mal krank wird?? das geld das sie hat nennt man taschengeld und ist eine freiwillige spende der eltern. :rolleyes:

ist es wirklich sinnvoll einer 18 jährigen einen hund einzureden die nicht mal weiß ob sie nächstes jahr nicht 40 stunden arbeitet?? was ist dann?? wer passt dann auf.:confused:

glaubt ihr die eltern werden es tollerieren wenn jeden tag wer anderer anläutet um den hund zu holen zum sitten?? :confused:

in einer eigenen wohung mach ich mir das mit mir selber aus, aber BEI MEINEN ELTERN?? :eek:

wie stellt ihr euch das vor? dass irgendwer jeden tag um 7 den hund holt und um (hausnummer) 15 uhr wieder zu ihr bringt wer hat dafür unentgeltlich zeit?? was ist wenn sie mal am WE fortgehen will? :confused:

ich würd meine tochter erschlagen wenn sie mir lauter fremde in die wohnung lässt noch dazu wenn ich KEINEN HUND WILL!!!!

bitte denkt doch mal!!:eek:

t ja ... *duck*

ich habs mit 17 auch ned anders gemacht :eek:

aber ich musste damals auch immer mit dem kopf durch die wand ...
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

oh ja das wäre toll, hab ja null erfahrung damit .-. ich frag halt im moment im bekanntenkreis nach, weil ich da die leute auch besser kenne, aber wenn da nichts ist, werd ich weiter suchen müssen.


Wie gesagt, faende wichtig, dass es liebe Menschen sind, mit Hundeerfahrung und deren Lebensumstaende auch fuer den Hund passen, bzw. auf den Hund einigermassen abgestimmt sind.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Auch ich muss mich wiedermal zu Wort melden.
Warum gehen manche von euch Leanham so an?? Ist es nicht verständlich das sie sich für ein Baby das sie seit es 8 Wochen alt ist hat einsetzt????

Ich versteh es nicht, Leanham, ich sag jetz mal nur ein Beispiel...wenn du Matura machst, danach wirklich einen Job bekommst und in eine Wohnung ziehst wäre es kein Problem, denn alt genug wärst du ja (ich sag das nur als Beispiel)......ich kann das verstehen ich würde meinen Hund auch niemals hergeben, wenn das damals bei mir so eine Situation gewesen wäre, wäre ich eher ausgezogen als den Hund herzugeben(soll aber jetzt keine Ermutigung oder Aufforderung dazu sein das selbe zu machen, Leanham)

Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall das allerbeste, am Besten wäre natürlich wenn du ihn behalten könntest.

Liebe Grüße,
Kerstin + Teddybärchen "Mäx"
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

ich lese hier schon länger mit, und nein, ich kann den Vater nicht verstehen.

Natürlich ist es seine Wohnung, aber wenn er wirklich so gegen einen Hund ist, hätte er sich vom 1. Tag an einbringen und mitbemühen müssen, damit der Hund einen anderen Aufzuchtsplatz bekommt. Einmal dulden und dann nicht, einmal so und dann wieder anders geht nicht, das ist unfair und einfach nicht richtig.
Wie kann man seine Tochter ein Baby aufzuziehen lassen, um es ihr dann wieder wegzunehmen, wie kann man so hart sein? Bitte, er sollte stolz auf seine Tochter sein, verdammt stolz. Dass sie so viel Verantwortungsbewusstsein, so viel Reife und Herz hat, so viel von ihrem Leben zurückzustecken um einen Hund zu retten. Das gibt es nicht oft und jeder Vater sollte verdammt dankbar sein, so ein Kind zu haben!
Natürlich muss er deswegen nicht zu allem ja und amen sagen, aber er hätte mit offenen Karten spielen müssen, das ist seine Pflicht als Erwachsener und Vater.
Und bevor manche Schlüsse ziehen, ich bin in einem sehr strengen, konservativen Elternhaus groß geworden und es war sicher oft nicht leicht, so etwas hätten meine Eltern mir aber niemals angetan.
Mit 14 habe ich ihnen einen Hund vor die Nase gesetzt, der blieb nicht einen Abend. Streng, aber konsequent, und man wusste, woran man war.

Liebe Leanham, ich wünsche dir alles Gute:(
Ich denke die ganze Wuff-Gemeinde wird dir von Herzen gern bei der Vermittlung behilflich sein, damit Tschaki nur einen Spitzenplatz bekommt:(
Es tut mir sehr leid.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

ich lese hier schon länger mit, und nein, ich kann den Vater nicht verstehen.

Natürlich ist es seine Wohnung, aber wenn er wirklich so gegen einen Hund ist, hätte er sich vom 1. Tag an einbringen und mitbemühen müssen, damit der Hund einen anderen Aufzuchtsplatz bekommt. Einmal dulden und dann nicht, einmal so und dann wieder anders geht nicht, das ist unfair und einfach nicht richtig.
Wie kann man seine Tochter ein Baby aufzuziehen lassen, um es ihr dann wieder wegzunehmen, wie kann man so hart sein? Bitte, er sollte stolz auf seine Tochter sein, verdammt stolz. Dass sie so viel Verantwortungsbewusstsein, so viel Reife und Herz hat, so viel von ihrem Leben zurückzustecken um einen Hund zu retten. Das gibt es nicht oft und jeder Vater sollte verdammt dankbar sein, so ein Kind zu haben!
Natürlich muss er deswegen nicht zu allem ja und amen sagen, aber er hätte mit offenen Karten spielen müssen, das ist seine Pflicht als Erwachsener und Vater.
Und bevor manche Schlüsse ziehen, ich bin in einem sehr strengen, konservativen Elternhaus groß geworden und es war sicher oft nicht leicht, so etwas hätten meine Eltern mir aber niemals angetan.
Mit 14 habe ich ihnen einen Hund vor die Nase gesetzt, der blieb nicht einen Abend. Streng, aber konsequent, und man wusste, woran man war.

Liebe Leanham, ich wünsche dir alles Gute:(
Ich denke die ganze Wuff-Gemeinde wird dir von Herzen gern bei der Vermittlung behilflich sein, damit Tschaki nur einen Spitzenplatz bekommt:(
Es tut mir sehr leid.


Jup das kann ich unterschreiben!!

Hätte ich eine Tochter wie sie, ich wäre superstolz auf Leanham!

LG

Hilde
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

stell ich ihn unter der rubrik "tierschutz" zur vemittlung aus? könnte mir vll jemand mal zeigen wie so ein schutzvertrag aussieht, kann man sich sowas wo runterladen oder schreibt man das selber?
lg
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

stell ich ihn unter der rubrik "tierschutz" zur vemittlung aus? könnte mir vll jemand mal zeigen wie so ein schutzvertrag aussieht, kann man sich sowas wo runterladen oder schreibt man das selber?
lg

Ja, in der Tierschutz-Rubrik unter Hunde aus Österreich.
Gib mal "Schutzvertrag" im google ein, es gibt sicher welche zum runterladen die du dann entweder runterladen oder von denen du dir Anregungen zum Selberschreiben holen kannst.
Wenn du mir deine Email-Adresse per pn schickst, könnte ich mal schauen, ob ich meinen noch irgendwo gespeichert habe, den kannst du gerne verwenden.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Wünsche Dir eine glückliche Hand bei deiner Endplatz suche.
Tschaki ist ein super süßer Hund geworden.
Ein Happy End währe schön gewesen.
Es tut mir so leid für Euch...

Liebe Grüße
Donna06
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ich wünsche dir auch alles Gute für die Vermittlung. Und vor allem, dass du einen sehr, sehr guten Platz für den Kleinen bekommst.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ich wünsche dir auch alles Gute für die Vermittlung. Und vor allem, dass du einen sehr, sehr guten Platz für den Kleinen bekommst.

Bist du eigentlich mit all dem ganz alleine? Hast du keinen Menschen, der dir da jetzt behilflich ist?

Ich möchte jetzt mal einen Appell an alle Wiener hier richten: kann denn niemand helfen? Hier sind doch so viel User aus Wien - gibt es denn in diesem großen Forum keinen einzigen hilfsbereiten Menschen? Oder habe ich alle Hilfsangebote versäumt?

Leanham ist, soviel ich verstanden haben, noch Schülerin und steht jetzt mit ihrem Problem alleine im Regen. Sicherlich war die ganze Handlungsweise vielleicht unüberlegt und hätte im Vorfeld besser bedacht werden müssen. Aber immerhin hat sie den kleinen Hund großbekommen. Wenn vom Elternhaus schon keine Hilfe zu erwarten ist, dann vielleicht von hier?

Hier sind doch sicherlich mehrere Leute, die älter als 20 sind und vielleicht Kontakte und Beziehungen haben, damit diesem armen kleinen Wurm geholfen werden kann.

Ich werde auf jeden Fall meine Ohren hier bei uns offen halten, ob sich eine Lösung für den Kleinen findet.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Du hast recht Thalassa,

öffentlich gab es bisher keine wirklichen Hilfsangebote! Finde das sehr sehr traurig!! Mit einem gewissen Zusammenhalt wäre sicher alles anders gelaufen...

LG

Hilde
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ich bin seit einigen Jahren in ein paar Hundeforen in Deutschland, und ich vermute aufgrund meiner Beobachtungen, die ich gemacht habe, dass das dort doch einigermaßen anders gelaufen wäre. Ich habe schon öfters erlebt, dass Leute dort in den verschiedensten Situationen Hilfe bekommen haben. Sei es durch Hilfestellung und Ratschläge von Züchtern (gerade in ähnlichen Fällen wie diesem hier - aber der hier war einmalig), praktische Hilfe durch Forenteilnehmer, die in der Nähe desjenigen wohnen, etc.

Übrigens auch mir wurde einmal ganz selbstlos und schnell geholfen, als Not am Mann war. Bzw. an der "Ratte". Danke nochmal! Und das war jemand von diesem Forum hier. Also im Prinzip geht es. Man kann relativ viel tun, wenn man nur will.


Wie sieht es eigentlich mit dem Tierheim in Krems aus? Soviel ich mitbekommen habe, sind dort sehr liebe und engagierte Leute.

Vielleicht gibt es dort jemanden, der sich um den Kleinen annehmen würde. Ich meine einen Mitarbeiter des Tierheimes, der ihn bis zur Vermittlung zu sich nimmt. Vielleicht solltest du dort einmal anrufen. Die Tel. Nr. ist:

02732/84720

Wenn du dein Problem schilderst, dann können sie dir vielleicht helfen, indem sie dir zumindest sagen, wohin du dich wenden kannst. Mir fällt sonst im Moment einfach nichts anderes ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ich bin seit einigen Jahren in ein paar Hundeforen in Deutschland, und ich vermute aufgrund meiner Beobachtungen, die ich gemacht habe, dass das dort doch einigermaßen anders gelaufen wäre. Ich habe schon öfters erlebt, dass Leute dort in den verschiedensten Situationen Hilfe bekommen haben. Sei es durch Hilfestellung und Ratschläge von Züchtern (gerade in ähnlichen Fällen wie diesem hier - aber der hier war einmalig), praktische Hilfe durch Forenteilnehmer, die in der Nähe desjenigen wohnen, etc.

Übrigens auch mir wurde einmal ganz selbstlos und schnell geholfen, als Not am Mann war. Bzw. an der "Ratte". Danke nochmal! Und das war jemand von diesem Forum hier. Also im Prinzip geht es. Man kann relativ viel tun, wenn man nur will.


Wie sieht es eigentlich mit dem Tierheim in Krems aus? Soviel ich mitbekommen habe, sind dort sehr liebe und engagierte Leute.

Vielleicht gibt es dort jemanden, der sich um den Kleinen annehmen würde. Ich meine einen Mitarbeiter des Tierheimes, der ihn bis zur Vermittlung zu sich nimmt. Vielleicht solltest du dort einmal anrufen. Die Tel. Nr. ist:

02732/84720

Wenn du dein Problem schilderst, dann können sie dir vielleicht helfen, indem sie dir zumindest sagen, wohin du dich wenden kannst. Mir fällt sonst im Moment einfach nichts anderes ein.


Nicht boese sein, aber das TH Krems ist dennoch ein Tierheim, dass gerade jetzt zur Weihnachtszeit massivst ueberfuellt und am Rande ihrer Kapazitaeten ist. Ein Aufenthalt in einem Tierheim und sei es noch so vorbildlich gefuehrt sollte immer nur die allerletzte Option sein.

Und das ist wohl eher nicht der Fall. Der Kleine wird nicht von heute auf morgen "rausgeschmissen". Und bei allem Respekt, mit Hilfsbereitschaft die ueber ein paar Monate geht, ist es hier wohl nicht getan. Es ist ein supersuesser Welpe, der jetzt ein neues Zuhause sucht. Man sollte bei der Vermittlung helfen und nicht bemaengeln, dass sich niemand bereit erklaert hat, den Hund ueber Monate hinweg zu sitten. Solange Leanham noch zu Hause wohnt, finanziell und Wohnungsmaessig nicht auf eigene Beinen steht, studieren muss etc. stehen die Chance schlecht, dass es klappt. So waere es bei jedem anderen Menschen auch.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Erst einmal TOLL Leanham das du das mit dem Welpen geschaft hast.
Finde ich echt Klasse!
Mal ne andere Frage wegen der türkischen Namen, bist du Türkin?
Sorry wegen der Frage, aber ich komme aus Berlin und ich werde hier von den Türken oft beschimpft weil ich Hunde habe. Und die deutsch türkischen möchtegern Macho Jungs halten sich oft nur die sogenannten Kampfhunde ohne wirklich Ahnung zu haben. Habe sonst noch nie ein Türken/in getroffen der sich ein Hund hält. Ärgerlich ist hier auch das viele türkische Eltern ihren Kindern angst vor Hunden machen :mad:. Falls hier mal ein Türke bzw. eine Türkin ist, ich würd gern mal wissen warum das so ist. (Vorab nicht das man mich falsch versteht ein Problem habe ich nicht mit Türken, naja bis auf deren unerzogenen macho jungen die sich nur ein hund zur schwanzverlängerung holen).

Dann noch zum Thema Welpen mit 8 Tagen abgegeben.
Ich war (weiß nicht mehr wann) hier in Berlin das eine mal am Nollendorfplatz und habe dort ein Typen beobachtet der kleine Hundewelpen aus einer Sporttasche heraus verkauft hat. Sah nach Staff Welpen aus und die waren noch recht klein! Auf der anderen Seite standen Polizisten und quatschten. Was soll man dazu noch sagen?!
Und auf einigen HP gibts massenweise kleine Hundewelpen, die oft noch zu jung für die abgabe sind. Wo ist da der tierschutz?
Wenn es ums spendengelder geht wird man von den typen an jeder ecke belästigt aber wenn es mal drauf ankommt ist dann doch keiner da!

Achja und das machen auch einige Züchter! Wo diese doch so oft hochgelobt werden! Kenne eine die ihren Schäferhund schon mit 6 Wochen vom Züchter bekommen hat, sie selber war mehr als baff! Hat aber den Hund trotzdem genommen.


Leanham hast du die Frau von dem du die Welpen hast nochmal getroffen? Würd mich mal interessieren ob es auch die anderen irgendwie geschaft haben?
Blöd das deinem Vater jetzt erst auffällt das er den Hund nicht im Hause haben möchte, wo du dir doch so viel mühe gegeben hast.
Ich drück dir die daumen das du jemanden findest für den kleinen, und vielleicht hast du glück und kannst bei dem jenigen dann als hundesitter einspringen. Dann würdest du deinen kleine schnuffel immer noch sehen können. Ich drück dir die Daumen!

Schönes Fest noch!!!
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Wenn meine Tochter mit so einem Zwuck ankommt, ihn von klein auf "aufzieht" - dann kann sich der Rest der Familie auf den Kopf stellen - der Hund bleibt.

Und wenn mein LG dann damit ein Problem hätte - wäre es sein Problem, und nicht meines.
hallo
bin aber der selben meinung . ich würde es nicht übers herz bringen den kleinen wegzugeben. hut ab vor dem mädchen sie hat sich so eingesetzt für das hundebaby. und sie hat es geschafft, er lebt und es geht ihm gut , möchte garnicht wissen was mit den brüdern und schwestern des kleinen passiert ist, bzw. ob sie noch leben ....
Sorry aber versteh nicht warum der kleine jetzt weg muss:(
traurige grüsse giacomo12
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ich wünsche dir auch alles Gute für die Vermittlung. Und vor allem, dass du einen sehr, sehr guten Platz für den Kleinen bekommst.

Bist du eigentlich mit all dem ganz alleine? Hast du keinen Menschen, der dir da jetzt behilflich ist?

Ich möchte jetzt mal einen Appell an alle Wiener hier richten: kann denn niemand helfen? Hier sind doch so viel User aus Wien - gibt es denn in diesem großen Forum keinen einzigen hilfsbereiten Menschen? Oder habe ich alle Hilfsangebote versäumt?

Leanham ist, soviel ich verstanden haben, noch Schülerin und steht jetzt mit ihrem Problem alleine im Regen. Sicherlich war die ganze Handlungsweise vielleicht unüberlegt und hätte im Vorfeld besser bedacht werden müssen. Aber immerhin hat sie den kleinen Hund großbekommen. Wenn vom Elternhaus schon keine Hilfe zu erwarten ist, dann vielleicht von hier?

Hier sind doch sicherlich mehrere Leute, die älter als 20 sind und vielleicht Kontakte und Beziehungen haben, damit diesem armen kleinen Wurm geholfen werden kann.

Ich werde auf jeden Fall meine Ohren hier bei uns offen halten, ob sich eine Lösung für den Kleinen findet.

Im großen und ganzen bin ich alleine damit ja. Mutter hat viel zu viel mit Arbeiten zu tun, meistens den ganzen Tag, daher keine Zeit, Vater ist es sowieso egal, Hauptsache der Hund ist weg. Oh es gab ja viele Hilfsangebote, vor allem für die 4 Monate aber dazu hab ich mich schon geäußert, war sehr lieb, danke.
Nochmal danke.
Erst einmal TOLL Leanham das du das mit dem Welpen geschaft hast.
Finde ich echt Klasse!
Mal ne andere Frage wegen der türkischen Namen, bist du Türkin?
Ja.
Sorry wegen der Frage, aber ich komme aus Berlin und ich werde hier von den Türken oft beschimpft weil ich Hunde habe. Und die deutsch türkischen möchtegern Macho Jungs halten sich oft nur die sogenannten Kampfhunde ohne wirklich Ahnung zu haben. Habe sonst noch nie ein Türken/in getroffen der sich ein Hund hält. Ärgerlich ist hier auch das viele türkische Eltern ihren Kindern angst vor Hunden machen . Falls hier mal ein Türke bzw. eine Türkin ist, ich würd gern mal wissen warum das so ist. (Vorab nicht das man mich falsch versteht ein Problem habe ich nicht mit Türken, naja bis auf deren unerzogenen macho jungen die sich nur ein hund zur schwanzverlängerung holen).
Naja, laut Koran, soll man Tiere gut behandeln bla blubb aber sie dürfen nicht zuhause gehalten werden. Sagt mein Islamlehrer, ob das stimmt weiß ich nicht, da ich den Koran nie selber gelesen habe. Die meisten Türken die im Ausland leben haben ländlichen Ursprung und kennen entweder nur streunende, aggresssive Hunde (vor allem weil sie viele Kinder angehen) oder Hirtenhunde, die natürlich eine bestimmte Aufgabe haben und man die Kinder deswegen nicht in ihre nähe lässt, wenn sie mit der Herde durchs Dorf ziehen. Zumindest ist es im Dorf meines Vaters der Fall. Ein Hund besteht für einen ländlichen Türken der nie selbst einen hatte also praktisch nur aus Zähnen und ist somit eine potenzielle Gefahr für die Kinder.
Leanham hast du die Frau von dem du die Welpen hast nochmal getroffen? Würd mich mal interessieren ob es auch die anderen irgendwie geschaft haben?
Blöd das deinem Vater jetzt erst auffällt das er den Hund nicht im Hause haben möchte, wo du dir doch so viel mühe gegeben hast.
Ich drück dir die daumen das du jemanden findest für den kleinen, und vielleicht hast du glück und kannst bei dem jenigen dann als hundesitter einspringen. Dann würdest du deinen kleine schnuffel immer noch sehen können. Ich drück dir die Daumen!

Schönes Fest noch!!!
Nein hab ich nicht, aber der Sohn einer Arbeitskollegin. Sie haben sich ein Geschwisterchen genommen, wie viele es geschafft haben weiß ich nicht, jedenfalls hatte die Kleine knappe 2 kg mit 8 Wochen, wenns stimmt, hab den Hund nie selber gesehen. Jedenfalls musste die Kleine erst vom Tierarzt aufgepäppelt werden

Danke.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Leanham aber wenn du die Einstellung deines Vaters doch kennst warum nimmst du dir dann einen Hund??? Sicherlich wenn man vor so einem süßen Kerlchen steht fällt es einem schwer nein zu sagen, aber eigentlich konntest du doch mit dem nein deines Vaters rechnen oder?
Was ist eigentlich eine Matura????
Hast du denn keine Verwandten die den Koran vielleicht nicht so streng sehen und den kleinen für dich vielleicht aufnehmen könnten?
Was haben den deine Eltern gesagt als du mit dem kleinen nach Hause gekommen bist? Gab doch bestimmt eine lange Diskussion oder?

Danke nochmal für die Erklärung!

Feiert ihr eigentlich auch Weihnachten?
Auf alle fälle wünsch ich dir ein schönes Fest!
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Leanham aber wenn du die Einstellung deines Vaters doch kennst warum nimmst du dir dann einen Hund??? Sicherlich wenn man vor so einem süßen Kerlchen steht fällt es einem schwer nein zu sagen, aber eigentlich konntest du doch mit dem nein deines Vaters rechnen oder?
Was ist eigentlich eine Matura????
Hast du denn keine Verwandten die den Koran vielleicht nicht so streng sehen und den kleinen für dich vielleicht aufnehmen könnten?
Was haben den deine Eltern gesagt als du mit dem kleinen nach Hause gekommen bist? Gab doch bestimmt eine lange Diskussion oder?

Danke nochmal für die Erklärung!

Feiert ihr eigentlich auch Weihnachten?
Auf alle fälle wünsch ich dir ein schönes Fest!

ich denke ich habe das in den letzten paar seiten schon lang und ausführlich erklärt. meine mutter und ich hatten sowieso vor uns einen hund zu nehmen, aber in den sommerferien, bis dahin sollte mein vater bearbeitet werden. als es dann hieß entweder die kleinen kommen weg, oder man bringt nicht alle durch, hab ich ihn mitgenommen, (zuvor aber einverständnis von mutter geholt). bis jetzt konnten wir meinen vater immer überzeugen, spätestens wenn "das objekt der begierde" zuhause war, hat er nachgegeben, aber diesmal verschätzt.
matura= reifeprüfung. am ende einer höher bildenden schule macht man matura oder in deutschland abitur. die haben selber alle arbeit am vormittag
nein es gab keine diskussion
die meisten angeheirateten familenmitglieder sind christlich, also zum teil schon ja.
ebenfalls, danke.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Oh mitten im Abi so ein Streß? Ohje ich drück dir fest die daumen dass das gut geht! Aber glaub mir oft ist nicht der Lernstoff der die Prüfung so schwer macht sondern die Nerven zu behalten! Wann ist es denn soweit mit den Prüfungen? Falls ihr das dürft dann nimmt dir auf alle Fälle viel zu trinken mit zur Prüfung! (Bei Durst arbeitet das Gehirn nicht so gut mit!) Willst du danach studieren? Wenn ja was? (TA?)
Naja immerhin hast du deine Mutter auf der Seite :), vielleicht schaft ihr es doch noch ihn zu überreden. Und mal bei den Verwandten nachgefragt? Oder mal deine guten Freunde fragen.
Hast du älterer Geschwister die dir dabei helfen könnten? Mmmh haste aber bestimmt auch schon alles probiert.
Da muß sich doch ne Lösung finden, ich drück dir fest die Daumen!
 
Oben