Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

AW: Hilfe

dem impfpass bekommt man beim impfen. den hättest du also schon wenn er doch geimpft worden ist.

und ich hab grad mit der vetmed telefoniert. es ist absoluter blödsinn das ein welpe, noch dazu in dem alter, antibiotika bekommt NUR aufgrund durchfalls wegen falscher fütterung und das mit der darmschranke ist blödsinn.

maximal hättest du ein mittel zur beruhigung der darmflora bekommen und sie hätten dir auf jeden fall zu einer amme oder zu einem erfahrenen "aufpäppler" geraten. die waren dort ziemlich sprachlos über diese geschichte.

fall es diesen welpen gibt, melde dich morgen untertags auf der VETMED im institut ernährung. es gibt dort viele pflegeschüler die so einen hund gerne aufnehmen und aufpäppeln.

entweder es ist etwas MÄCHTIG schief gelaufen, oder, wie ich eher glaube, das ist ein troll.

so, ich hab mein möglichstes getan um diesem hund zu helfen.

ich glaubs ja nicht... :eek:

anstatt hier wie ein detektiev nachzuschnüffeln und die energie dafür zu verschwenden währe es glaub mehr als sinnvoll diese zeit für eine ammensuche zu investieren.... :mad:

AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Nur mal so als kleine Anmerkung. Bei so manch einem hier scheint es so, sie wären nur in diesen Foren um zu stänkern, lästern und um schlechte Laune zuverbeiten. Zeigt nicht besonders viel Charakter andere schlecht zu machen, nur um selber besser da zu stehen!

Meckern können alle, Helfen nur die wenigsten!

Magix also zu deiner anmerkung ob es den hund überhaupt gibt ...

Ja es gibt den kleinen hab ihn selber schon zweimal gesehen !!!! ;)

He ihr Leutch(cht)en, die Meldung von Magix ist von den anfangseiten des treadhs, und da war wirklich noch nicht klar ob die Geschichte wirklich stimmt. Es wäre ratsam, mal alles zu lesen:cool:

hier meldet sich mal ne leuchte :o

ich habe alles gelesen und bin einfach nur schockiert das zuerst einmal nur rummgelästert und herummgeforscht wird ob ja alles von der geschichte stimmt anstatt wirklich zu helfen... :(

ich finde das sooooo zum kotzen.... :mad:

ich mußte das einfach loswerden...
auch wenn es am anfang war....
habs leider etwas später die geschichte gelesen...
bin ich deswegen nicht berächtigt nen kommentar abugeben...
egal wann dieser getippt wurde???

muß jeder der hier hilfe sucht sich zuerst in ein kreuverhör begeben befor er vielleicht mal wirklich nen hilfreichen tipp bekommt???

Ich finde es echt muehselig......Leute, wenn ihr helfen wollt, dann geht zum anderen thread, bittet Leanham um den Flyer, bzw. helft ihr dabei und verteilt es ueber e-mail, haengt es auf. DAMIT ist geholfen.

Leanham hat mit Tschaki Tolles geleistet. Punkt. Sie kann ihn leider nicht behalten. Punkt. Und nun gilt es einen super guten dauerhaften Platz bei hundeerfahrenen Menschen zu finden. Und nochmals Punkt. Ist doch nicht sooo schwer, oder? Also unterstuetzt die Beiden.....:)

hab scho mails verschickt ;)))

hoffe es findet sich jemand für den kleinen...

und echt tolle leistung den kleinen soooo toll aufzupäppeln

Ich hänge ihn morgen in Inzersdorf aus :D
und nächste Woche wahrscheinlich auf der TU

@Leanham: schick mir auch den Text u. Foto an danielaverrall@yahoo.com

Werde dann den flyer im 1. Bez. aushaengen. Du koenntest auch ein Inserat in der Tierecke schalten lassen, jedoch da ist wirklich Vorsicht geboten, es rufen viele Tr....an, aber darunter befinden sich oftmals serioese Interessenten, die aber wirklich ueberprueft gehoeren. Wenn du moechtest, schicke ich dir die Kontaktdaten.

Wuerde es auch in Huskyforen (falls es die gibt) reingeben, weil ein Husky ist da sicher dabei.

Ha grad ne Idee gehabt. Es gibt doch auch bestimmt bei euch so ne Art Husky In Not Vereine!?? Meld dich doch mal da!
Grad mal ge googelt: Polarhunde.de, polarhunde-nothilfe.com,....usw.
Frag doch mal da an, die helfen dir bestimmt!
Denen ist es dort oft egal ob reinrassig oder mischling, hauptsache es geht dem hund gut! Und soweit ich von Bernhardiner in not weiss, werden die zukünftigen besitzer auch überprüft. Schön wäre es wenn du jemanden mit garten finden könntest für den kleinen, dann hätte er eine aufgabe :) (Garten bewachen). Oder guck doch mal auf schlittenhundenseiten, oder guck mal bei den zughunden. Schreib denen mal deine geschichte, vielleicht ist daja ein sportsfreund der noch ein hund braucht! Mit denen könntest du dich bestimmt auch soweit arrangieren das du dir den hund hin und wieder mal ausleihst, so zum gassi gehen.
Wenn du mir dein Flyer per mail als anhang schickst, dann könnte ich ihn weiter herum schicken per mail.
Schade das ich hier in B wohne, sonst hätte ich mir den süßen mal angeguckt :D.

AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

Hey leute, ich hab noch ein kleines problemchen... seit neuestem fängt tschaki an an mir rumzubeißen und zu schnappen wenn wir draußen sind. also er geht ganz normal ca. 10 min lang, dann schnappt er nach der leine, dann nach mir und das hört erst nach einigen minuten wieder auf und dann ist auch alles wieder ok. woran kann das liegen bzw. was hab ich falsch gemacht?

AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

Kauf ihn mal ein paar Kauknochen. Kann aber auch sein das er gerne spielen möchte, es gibt da so tolle Beissringe für den Hund kosten so 2-3 €.
Kann aber auch sein wenn er nach dir schnappelt das er schon guckt wie weit er bei dir gehen kann, du solltest es dir nicht gefallen lassen! Beim nächsten mal "nein" oder "las das" sagen, hört er nicht auf dann einen kleinen schubs geben und nicht mehr angucken. Hunde mögen es nicht vom besitzer ignoriert zu werden, ist eine art strafe. Sollte es noch schlimmer werden dann frag noch mal nach :). Gibt hier bestimmt ein paar Hundetrainner die noch viele gute tipps haben.
Auf jeden fall daran denken "was er einmal darf, darf er immer!" also überleg gut was du ihn durchgehen lässt!
Hast du wieder Bilder von deinen kleinen? Haben sich bisher interessenten gemeldet? Und wie läufts mit deinen Prüfungen?

Oben