Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

es hat ja keinen Sinn jetzt da zu diskutieren ob sie den Hund behalten darf oder nicht.
Es wird ihre Familie entscheiden und nicht wir.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Dem Fettnäpfchen Club beitrete....

Aber Hut ab vor der Leistung einen 8 Tage alten Welpne durchzubringen.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

18 ABER WOHNT ZUHAUSE!!!!

sie will studieren, sie wird erst in ein paar jahren ausziehen!!!

hast du kinder?? darf dein 18 jähriges kind dann in deiner wohnung machen was es will?? :confused:

HILFE!!!

Zufällig habe ich eine Tochter, die gerade 18 geworden ist.
Und ja, bis zu einem gewissen Grad kann sie auch selber entscheiden, was sie in ihrem Zimmer macht.

Studenten müssen auch nicht unbedingt zuhause wohnen....

Natürlich soll sie das nicht gegen extrem starken Wiederstand der Familie durchziehen, aber da kann man normalerweise schon erträgliche Kompromisse finden. Wie zB den, dass der Hund im Zimmer bleibt....

Aber noch mal in aller Deutlichkeit: wenn sie selber das nicht durchziehen will, dann finde ich es auch genauso 100% in Ordnung, wenn sie den Hund weitervermittelt!
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Mein Gott, ich wohne derzeit auch bei meiner Mutter und es klappt, aber nur weil sie Joey duldet.. :rolleyes: Ich denke wenn Joey ein Weiberl wäre würds nicht sonderlich gut funktionieren weil ihre Schäferhündin nicht gerade "verträglich" im Haushalt ist. Fremde Hündinen mag sie gar nicht..

Mir tut es leid um die Beiden ich weis ja nicht wie es für sie ist, aber ich könnte mich von diesem Hund nicht mehr trennen, es wäre mein "Baby".. :eek: Wobei ist halt schon ein "großer" Hund... :(
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ich bin auch volljährig aber dennoch meine Frau Mama bestimmt, logisch, ist ja auch ihre Wohnung und nicht meine. ;) Narrenfreiheit hätte ich erst in meiner kommenden Wohnung, wobei ich mir bestimmt kein weiteres Tier zulegen werde (in nächster Zeit). Tiere bedeuten sehr viel Verantwortung vorallem die Haltung muss gut überlegt sein und artgerecht. :) Aber ganz im Inneren weis ich das früher oder später ein Zweithund kommt, denn Joey fühlt sich ohne Hund im Haushalt sehr einsam.. zu Zweit ist es einfach schöner. :)
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ich bin auch volljährig aber dennoch meine Frau Mama bestimmt, logisch, ist ja auch ihre Wohnung und nicht meine. ;) Narrenfreiheit hätte ich erst in meiner kommenden Wohnung, wobei ich mir bestimmt kein weiteres Tier zulegen werde (in nächster Zeit). Tiere bedeuten sehr viel Verantwortung vorallem die Haltung muss gut überlegt sein und artgerecht. :) Aber ganz im Inneren weis ich das früher oder später ein Zweithund kommt, denn Joey fühlt sich ohne Hund im Haushalt sehr einsam.. zu Zweit ist es einfach schöner. :)


das ist geplant, das ist ok, das ist mit der frau mama abgesprochen.. passt also. ;)
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Also manchmal muss ich mir wirklich auf den Kopf greifen. In was für einer Welt lebt ihr denn?



Fakt ist, dass es für Leanham und Tschaki wohl das Beste wäre, wenn der Kleine in der Zeit zur Matura bei einer Pflegefamilie unterkommen könnte. Glaube ich - kein Hin und Her für den Kleinen und aber die Möglichkeit in Aussicht, dass sie trotz allem wieder "zusammen kommen" könnten.

Das wichtigste ist jetzt wohl ihre Matura...

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wieviele Studenten ich mit Hunden kenne. Es geht. Es geht vll. nicht leichter als mit einer "Familienmanager"tätigkeit. Aber es geht.

Ganz ehrlich würde ich Tschaki sofort zumindest auf Pflege übernehmen, wenn nicht in einer Woche schon ein anderer Pflegehund auf der Schwelle stehen würde.

Aber bitte bitte bitte. Wenn es Leanham recht ist: Kann den Kleinen nicht wer auf Pflege nehmen? Natürlich was ist danach? Das weiß keiner... Oder was ist bei euch in 6 Monaten so los? Dieses Argument, gilt für mich nicht........ Ich weiß auch nicht wo ich in 6 Monaten arbeite?! Auch nicht wo ich wohne? Trotzdem hab ich zwei Hunde ^^

Zum Thema Vater: Ich kenn deinen ja leider nicht, aber Vielleicht wirkts ja, wenn du dir zu Weihnachten nix wünscht, außer Tschaki :confused:

Phu... ja. Ich drück dir die Daumen!! Egal wie es ausgeht!
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Natuerlich kann man als Student einen Hund haben, ich glaub das hat niemand bezweifelt, ich bin auch Student und habe 2 Hunde (und ein 3. ist in Planung), allerdings wuerde das auf keinen Fall gehen, wenn ich noch bei meinen Eltern wohnen wuerde.
Nicht alle Eltern sind so tolerant wie du Cato oder wie einige andere es hier fuer selbstverstaendlich halten. Meine Eltern verzweifeln schon, wenn ich mal uebers Wochenende mit beiden Hunden zu ihnen komme (jetzt dann knapp ueber eine Woche ueber Weihnachten ist das Aeusserste, dann seh ich sie aber bis zum Sommer auch wieder nicht, in denen sie sich nach eigener Aussage davon erholen koennen) und ich hab sie eigentlich auch dann immer bei mir und sie kommen mit, wenn ich weggehe, trotzdem gibt es einfach Menschen, die keine Hunde moegen und sie nicht in ihrer Wohnung akzeptieren. Nur weil es fuer uns hier im Forum selbstverstaendlich ist, dass ein/zwei/viele Hunde da sind, ist es das noch lange nicht und nur weil wir das jetzt hier im Kreis diskutieren wirds auch nicht besser, dass muss sich Leanham schon mit ihrem Vater selbst ausmachen.
Ich denk es wurden ihr nun alle Moeglichkeiten, die es gibt aufgezaehlt und mehr als jetzt die Entscheidung abzuwarten koennen wir eh nicht mehr machen.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Natuerlich kann man als Student einen Hund haben, ich glaub das hat niemand bezweifelt, ich bin auch Student und habe 2 Hunde (und ein 3. ist in Planung), allerdings wuerde das auf keinen Fall gehen, wenn ich noch bei meinen Eltern wohnen wuerde.
Nicht alle Eltern sind so tolerant wie du Cato oder wie einige andere es hier fuer selbstverstaendlich halten. Meine Eltern verzweifeln schon, wenn ich mal uebers Wochenende mit beiden Hunden zu ihnen komme (jetzt dann knapp ueber eine Woche ueber Weihnachten ist das Aeusserste, dann seh ich sie aber bis zum Sommer auch wieder nicht, in denen sie sich nach eigener Aussage davon erholen koennen) und ich hab sie eigentlich auch dann immer bei mir und sie kommen mit, wenn ich weggehe, trotzdem gibt es einfach Menschen, die keine Hunde moegen und sie nicht in ihrer Wohnung akzeptieren. Nur weil es fuer uns hier im Forum selbstverstaendlich ist, dass ein/zwei/viele Hunde da sind, ist es das noch lange nicht und nur weil wir das jetzt hier im Kreis diskutieren wirds auch nicht besser, dass muss sich Leanham schon mit ihrem Vater selbst ausmachen.
Ich denk es wurden ihr nun alle Moeglichkeiten, die es gibt aufgezaehlt und mehr als jetzt die Entscheidung abzuwarten koennen wir eh nicht mehr machen.

Das unterschreib ich eigentlich vollends :) auch ich bin Student, habe aber derzeit nur einen Hund, meine Eltern waren auch immer STRIKT dagegen, also wirklich, meine Mutter drohte mir mich nicht mehr ins Haus zu lassen, wenn ich mit einem Hund ankommen würde. Ich hab dann klein angefangen mit einem Sitterhund, der halt dann mal "zufällig" übers WE mit war ...

Und als meine Soey in MEINER eigenen Wohnung dann einzog gabs auch mal kurze Zeit Streit, von wegen mit Hund bräucht i mi net blicken lassen etc. Nach 2 Woche sind meine Eltern dann MICH in MEINER Wohnung besuchen gekommen, weil sie neugierig waren. Mittlerweile sind die Soey und meine Mum echt gute Freunde geworden, sie geht mit ihr raus wenn ich am WE mal fortgeh, TROTZDEM akzeptiert sie denn Hund nur im "Kinderstock" also oben in meinem Zimmer im ersten Stock. Unten - vor allem in Wohnzimmer und Küche - hat sie NIX zu suchen, und das akzeptier ich auch vollkommen und freu mich noch heut, mit der Soey nicht im Keller od. in der Garage übernachten zu müssen :D:D
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ich bin wirklich gerührt aufgrund der Anteilnahme und der liebgemeinten Idee ein Netzwerk für uns einzubauen.. aber ich habe jetzt noch mal mit meiner Mutter geredet. Die ganze Familie liebt den Hund, außer meinem Vater. Aber meine Mutter bezweifelt, dass wir es schaffen. Mit den Noten gehts bergab, ich hab kaum Zeit für mich selber etc. Das finde ICH alles nicht so schlimm, aber meine Eltern schon, und so lange ich hier lebe muss ich mich ihren Wünschen beugen. Emotional betrachtet bin ich überzeugt ich werde verrückt werden, wenn er weg ist, ich werde ganz einfach durchdrehen. Aber realistisch gesehen habe ich tatsächlich keine nähere Vorstellung davon, wie es nach der Matura weiter geht. Da ist es für Tschaki besser, wenn er einen sicheren Platz hat und eine Familie die ihn liebt.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ich bin wirklich gerührt aufgrund der Anteilnahme und der liebgemeinten Idee ein Netzwerk für uns einzubauen.. aber ich habe jetzt noch mal mit meiner Mutter geredet. Die ganze Familie liebt den Hund, außer meinem Vater. Aber meine Mutter bezweifelt, dass wir es schaffen. Mit den Noten gehts bergab, ich hab kaum Zeit für mich selber etc. Das finde ICH alles nicht so schlimm, aber meine Eltern schon, und so lange ich hier lebe muss ich mich ihren Wünschen beugen. Emotional betrachtet bin ich überzeugt ich werde verrückt werden, wenn er weg ist, ich werde ganz einfach durchdrehen. Aber realistisch gesehen habe ich tatsächlich keine nähere Vorstellung davon, wie es nach der Matura weiter geht. Da ist es für Tschaki besser, wenn er einen sicheren Platz hat und eine Familie die ihn liebt.

Ehrlich gesagt finde ich deine Handlung sehr reif, nicht jeder könnte so vernünftig bleiben. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit Tschaki... :(
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Hast du jetzt eigentlich schon eine nette Familie für Tschaki gefunden oder suchst du noch ein gutes Plätzchen? :(
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ich suche eigentlich noch... die Mutter meiner angeheirateten Tante hat bereits einen Rüden und ist glaubt weniger dass sie ihn nimmt, überlegt aber... ihre Nachbarn haben auch nicht vor einen 3. zu nehmen überlegen aber noch... also alles in der Schwebe.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Schade.. :(
Ich würd ihn gern aufnehmen, aber..
1. ich habe bereits einen Rüden
2. Zweithund ist erst in 2-4Jahren geplant.. :(

Ich hoffe du findest ein ganz schönes Plätzchen für ihn, vielleicht wo du ihn je nach Lust und Laune besuchen gehen kannst..
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ich suche eigentlich noch... die Mutter meiner angeheirateten Tante hat bereits einen Rüden und ist glaubt weniger dass sie ihn nimmt, überlegt aber... ihre Nachbarn haben auch nicht vor einen 3. zu nehmen überlegen aber noch... also alles in der Schwebe.


Such einen guten Platz und lass dir lieber etwas Zeit damit als zu hastig eine Entscheidung treffen. Am besten jemand der auch Erfahrung mit Huskys (ist ein Huskymischling) hat bzw. Hundeerfahrung im positiven Sinne. Und der gewillt ist den Hund auch kopfmaessig zu beschaeftigen. Haenge Flyers aus und du kannst ihn auch in der Tierecke Kronenzeitung inserieren lassen. Da rufen leider auch viele Deppen an, aber es sind mitunter auch serioese Interessenten dabei. Schon so mancher Tierheimhund hat dadurch ein super Zuhause gefunden. Man muss halt sehr aufpassen. Ausserdem wuerde ich Flyers machen und sie aufhaengen. Und wie gesagt, vielleicht kann dir Husky auch etwas behilflich sein. Kontaktnr. von der Tierecke kann du von mir per PN anfragen.

Edit: vielleicht moechte hier jemand Leanham bei der Vermittlung helfen, sprich sie unterstuetzen und sich dann auch die potentiellen Interessenten mit Leanham anschauen. Natuerlich nur, wenn Leanham damit einverstanden ist.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

oh ja das wäre toll, hab ja null erfahrung damit .-. ich frag halt im moment im bekanntenkreis nach, weil ich da die leute auch besser kenne, aber wenn da nichts ist, werd ich weiter suchen müssen.
 
Oben