Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

ich weiß, dass ich es bereuen werde, weil ich mir feig vorkommen werde und mir vorwerfen werde dass ich nicht jede möglichkeit ausprobiert habe bevor ich ihn hergebe.. aber ich denke an erster linie an sein wohl. ich denke er wird nicht sehr zu schaden kommen, er wird zum ersten mal die familie wechseln, ist ja fast als ob er von der mutter wegkommt und das muss fast jeder hund.
wenn ihr eine möglichkeit seht, bitte sagt es mir. bis jetzt hat meine tante vormittags auf ihng eschaut wenn meine mutter nicht zuhause war, aber die war in karenz und das hat sich jetzt erledigt. ich bin von montag bis freitag ca. 8 stunden weg und das noch für die nächsten 4 monate, wie viel sinn macht da ein hundesitter? bzw ist das eine kosten frage, da ich den hund ja selber finanziere. wenn ihr einen ausweg wisst... dann bitte sagt ihn mir, aber ich sehe im moment keinen.

http://viewmorepics.myspace.com/ind...viewPicture&friendID=382277013&albumId=946185

da sind viele fotos von ihm, auch aktuelle
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Hm, es sind SO VIELE Wiener hier im Forum, obs da nicht die Möglichkeit gäbe für einen Hund den man jetzt wochenlang begleitet hat einen Sitter zu finden der das für ein Dankeschön und im Gegenzug immer mal Hundesitting machen würde??

WIENER - tuts Euch zusammen!!!!!! Ich würd den Knirps sofort zum Sitten nehmen, aber ich bin zu weit weg!!!!

Und klasse wär ja eigentlich auch wenn er jetzt dann immer ein paar Stunden am Tag bei einem anderen Hund wäre - dann lernt er auch super hündisch!!

Hei, so als Wiener Forengemeinde werdet ihr das doch hinbekommen Leuts?????

LG

Hilde

@leanham, kannst du ein paar Fotos hier reinstellen? Ich kann sie z.B. nicht anschaum weil ich dort nicht registriert bin! Wär super!
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Hm, es sind SO VIELE Wiener hier im Forum, obs da nicht die Möglichkeit gäbe für einen Hund den man jetzt wochenlang begleitet hat einen Sitter zu finden der das für ein Dankeschön und im Gegenzug immer mal Hundesitting machen würde??

WIENER - tuts Euch zusammen!!!!!! Ich würd den Knirps sofort zum Sitten nehmen, aber ich bin zu weit weg!!!!

Und klasse wär ja eigentlich auch wenn er jetzt dann immer ein paar Stunden am Tag bei einem anderen Hund wäre - dann lernt er auch super hündisch!!

Hei, so als Wiener Forengemeinde werdet ihr das doch hinbekommen Leuts?????

LG

Hilde

@leanham, kannst du ein paar Fotos hier reinstellen? Ich kann sie z.B. nicht anschaum weil ich dort nicht registriert bin! Wär super!

ich würd auch sofort, bin leider aber auch viel zu weit weg (beim sitten helfen)
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Als jemand der auch eine Notfallhuendin aufgenommen hat, meine Emily, jedoch vollzeitberufstaetig ist, weiss ich von was ich spreche, soll heissen ich habe 6 Jahre lang eine Tiersitterin gehabt. Ich habe riesiges Glueck mit ihr gehabt, auch mit meiner Emily. Es hat alles perfekt funktioniert, jedoch kostet es eine Menge Geld und man ist immer von einer oder mehreren Personen abhaengig. Wie gesagt, ich hatte riesen Glueck, weil meine Huendin von Anfang an ohne Probleme alleine blieb und weil meine Tiersitterin meine Emmi von ganzen Herzen liebte und sie super betreute. Dennoch war es eine sehr grosse finanzielle Belastung und wie gesagt, die Abhaengigkeit von einer Person ist nicht zu unterschaetzen.

Wenn du noch zu Hause wohnst und dein Vater ist grundsaetzlich dagegen, dann ist der Hund nicht erwuenscht. Ich denke fuer dich wird es sehr schlimm u. schmerzhaft sein, fuer deinen kleinen Hund eher nicht, denn wie du sagst, er zieht als Welpe in ein neues Zuhause. Voraussgesetzt er zieht in ein super u. fuer ihn passendes Zuhause......

Letztendlich kennst du die Situation am Besten und musst diese schwierige Entscheidung leider alleine treffen.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

ups, werd ich gleich ändern x)

weiß jemand wie das geht? xDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Als jemand der auch eine Notfallhuendin aufgenommen hat, meine Emily, jedoch vollzeitberufstaetig ist, weiss ich von was ich spreche, soll heissen ich habe 6 Jahre lang eine Tiersitterin gehabt. Ich habe riesiges Glueck mit ihr gehabt, auch mit meiner Emily. Es hat alles perfekt funktioniert, jedoch kostet es eine Menge Geld und man ist immer von einer oder mehreren Personen abhaengig. Wie gesagt, ich hatte riesen Glueck, weil meine Huendin von Anfang an ohne Probleme alleine blieb und weil meine Tiersitterin meine Emmi von ganzen Herzen liebte und sie super betreute. Dennoch war es eine sehr grosse finanzielle Belastung und wie gesagt, die Abhaengigkeit von einer Person ist nicht zu unterschaetzen.

Wenn du noch zu Hause wohnst und dein Vater ist grundsaetzlich dagegen, dann ist der Hund nicht erwuenscht. Ich denke fuer dich wird es sehr schlimm u. schmerzhaft sein, fuer deinen kleinen Hund eher nicht, denn wie du sagst, er zieht als Welpe in ein neues Zuhause. Voraussgesetzt er zieht in ein super u. fuer ihn passendes Zuhause......

Letztendlich kennst du die Situation am Besten und musst diese schwierige Entscheidung leider alleine treffen.

Du hast schon recht, allerdings geht es laut Leanham um 4 Monate, sprich bis sie ihren Abschluss hat - danach wird sie studieren und hat genug Zeit für den Hund...

Daher denke ich - bei so vielen Leuten die das Ganze verfolgt haben UND aus Wien sind, müssten sich doch ein oder zwei nette Leute finden die das Kind schaukeln OHNE massenhaft Kohle dafür zu kassieren.

Ich meine, irgendwo sind wir doch alle Menschen die auch mal an das Wohl des Anderen denken...sollten....wäre schön wenn...

LG

Hilde
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

na vergiss das mit myspace, damit man da Fotos sehen kann, müssten sich alle anmelden is zu kompliziert. könntest deine Fotos auf Flickr uploaden z.B. da kannst einfach Alben erstellen
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ich würde ja gerne aufpassen, aber bin selber mind. bis 14:00 in der Schule :( Falls du auch am Samstag Schule hast, könnte ich mich anbieten, dass ich in dieser Zeit auf ihn auspasse.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Danke, voll lieb, aber am Samstag kann sich meine Schwester um ihn kümmern ^^ ich lad jetzt mal fotos hoch
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

img0230ia7.jpg


img0241mm2.jpg


img0156mm3.jpg


img0195hb2.jpg


img0197qk0.jpg


img0202sg8.jpg


img0235it4.jpg


img0220sl4.jpg

*euch mit fotos bombardier* o.o'
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

a so a süsser zweg!!!

Kannst ihn überhaupt weggeben?!

Hab den thread nur leise mitgelesen, aber wenn ich an deiner stelle wär u den kleinen hätte seit er ca 8 tage ist, ich würds ned übers herz bringen u ihn weggeben ...

noch dazu wars ja gar ned sicher obst ihn m dem alter überhaupt durchbringst u jetzt habts das alles geschafft u jetzt soll er weg ...

bringst das zam?

glg
 
Oben