Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

da weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll und es tut mir unendlich leid für dich und auch für den hund, der aufgrund dessen, dass du ihn so liebevoll aufgezogen hast, natürlich total auf dich geprägt ist und eine abgabe auch für ihn sicherlich eine katastrophe ist...... wie kann der vater nur so herzlos sein :mad:

Versteh ich auch nicht, würde mein Sohn so ein Wunder vollbringen, mit soviel Liebe und Hingabe, niemals würde ich das übers Herz bringen. Ich wäre sehr stolz auf ihn.

Ich fürchte ich werde die näcshten paar Monate sowieso nicht zu gebrauchen und nciht ansprechbar sein, spätestens dann merkt er was er und ich davon haben.

Monika, da hast Du Recht. Tut mir leid, Entschuldigung. Ich hab nicht gesehen bezw. übersehen, wieviel schon geschrieben wurde.

da weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll und es tut mir unendlich leid für dich und auch für den hund, der aufgrund dessen, dass du ihn so liebevoll aufgezogen hast, natürlich total auf dich geprägt ist und eine abgabe auch für ihn sicherlich eine katastrophe ist...... wie kann der vater nur so herzlos sein :mad:

Natürlich ist jetzt der Vater herzlos:mad: Aber es scheint ja vom Anfang an klar gewesen zu sein das der Hund nicht erwünscht ist. So traurig es ist, aber Zeit wäre genug gewesen sich um einen guten Platz umzuschauen. ich finde es nicht in Ordnung, jetzt auf den Vater zu schimpfen:mad:

Natürlich ist jetzt der Vater herzlos:mad: Aber es scheint ja vom Anfang an klar gewesen zu sein das der Hund nicht erwünscht ist. So traurig es ist, aber Zeit wäre genug gewesen sich um einen guten Platz umzuschauen. ich finde es nicht in Ordnung, jetzt auf den Vater zu schimpfen:mad:

Es war nicht von Anfang an klar. Versteh nicht wie du ohne genug Wissen über MEIN Familienleben so was sagen kannst oO
er hat manchmal gespielt mit dem kleinen, ist mit ihm in den garten gegangen, hat ihn gefüttert etc. es war nicht klar.

Oh Leanham das tut mir so leid zu lesen :( hoffentlich findest Du eine gute Lösung für den Kleinen und auch für Dich *drück*

Es war nicht von Anfang an klar. Versteh nicht wie du ohne genug Wissen über MEIN Familienleben so was sagen kannst oO
er hat manchmal gespielt mit dem kleinen, ist mit ihm in den garten gegangen, hat ihn gefüttert etc. es war nicht klar.

#Ist das etwa nicht von dir:confused::
nich auf einmal... das geht jetzt schon 8 wochen so. er meinte am anfang gleich ich soll ihn am balkon lassen, ich konnte die situation kontrollieren mit "bist du jetzt ganz verrückt geworden?" aber inzwischen lässt er nicht mehr diskutieren mit sich. tschaki ist eh in meinem zimmer solange mein vater zuhause ist, aber allmählich wird er zu groß dafür.

Also was gehst du mich an, überleg was du gepostet hast:mad:

Nichts desto trotz, gratuliere ich dir zu deiner Leistung, schaffen sicher nicht viele:)

ich meinte um so eine aussage zu tätigen müsstest du meinen vater besser kennen. er hat sich bis jetzt immer umstimmen lassen, wenn mir was am herzen gelegen ist. nachdem ich gemerkt habe, dass er sich mit dem kleinen auch auseinandersetzt hatte ich hoffnung dass das mit derw ohnung klappt. hat mir aber klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass er den hund nicht in der wohung haben will und der garten ist zu klein.
mein vater its etwas schwierig, man weiß selten was er jetzt will oder denkt. manchmal kam ein "jetzt hau den hund endlich raus" und manchmal hat er sich zu uns gesetzt und gespielt. deswegen hatte ich hoffnung, obwohl er natürlich von anfang an immer wieder gesagt hat er will den hund nicht in der wohnung haben. da er sich bis jetzt immer umstimmen ließ bzw. wir immer bei dem geblieben sind was wir uns genommen haben ohne seine erlaubnis, war ich überzeugt davon dass es diesmal auch so ist.

Zuletzt bearbeitet:

Leanham, das tut mir sehr leid, aber du hast dem Kleinen einen guten Start ins Leben ermoeglicht, ohne dich gaebe es ihn nicht mehr. Es ist besser, wenn er einen Platz bekommt wo er von allen erwuenscht ist. Denn frueher oder spaeter wird der Hund auch die Launen deines Vaters zu spueren bekommen und das waere nicht gerade gut. Mach schoene Fotos mit der ganzen Geschichte und poste sie hier. Flyer, d.h. Beschreibung des Wuffis u. Fotos mit deinen Kontaktdaten, sodass du ihn aushaengen kannst. Vergabe bitte nur mit Schutzvertrag und Schutzgebuehr und ich wuerde auf eine Vor u. Nachkontrolle bestehen.

Diesbezuegliche Tipps wirst du hier sicherlich auch von anderen Usern erhalten.

Nochmals tut mir leid, aber jetzt heisst es einen super Platz fuer den Kleinen zu finden. Vielleicht kannst du auch Husky fragen die bei der Vermittlung behilflich zu sein.

Ohje.. das tut mir sehr Leid. :(
Ich kann mir vorstellen wie schlimm das für dich sein muss..:(
Wennst Fotos hochladest können dir hier bestimmt viele helfen!

Ich könnte mich in Döbling erkundigen, da gibts viele nette Leute mit großen Garten und so! :)

Schade das er nicht bleiben darf... #snief#

Zitat von Paranoid1
"Also was gehst du mich an, überleg was du gepostet hast":mad:

Wer da wen zuerst angegangen ist?:( Super Leistung auf ein 16 jähriges Mädchen hinzuhacken, die so was tolles geschafft hat. Möchte gar nicht daran denken, was mit den anderen Welpen passiert ist.

Es ist doch nur allzu menschlich, dass sie bis zum Schluss hofft, den Vater doch noch rumzukriegen und alles zu versuchen IHR Hundebaby zu behalten.

Ceren, ich wünche Dir auf jeden Fall alles Gute, und vielleicht lässt sich Dein Vater doch noch erweichen, und bereitet dir schöne Weihnachten.

Liebe Grüße
Maria und Arco

mein vater möchte ihn nicht in der wohnung haben. und ich kann ich nicht in 25 m² (mein zimmer + balkon) leben lassen, auchw enn wir die meiste zeit draußen wären.

ich weiss nicht ob mein beitrag hilft, aber wir wohnen zu 4t (dobi, minpin, kater und ich) auf 31,13 qm ohne balkon :)

lg

du bist 16.

hoffen kannst du dass dein vater sich z.B zu einem piercing umstimmen lässt, aber nicht dass er einen hund akzeptiert der groß wird und den er dann vielleicht sitten darf wenn du in der schule bist oder fort mit freunden.

es ist toll was du geschafft hast, aber jetzt wird es zeit für den kleinen in sein neues zu hause zu ziehen. sieh es positiv: du kannst entscheiden wo er hinkommt.

es ist toll was du geschafft hast, aber jetzt wird es zeit für den kleinen in sein neues zu hause zu ziehen. sieh es positiv: du kannst entscheiden wo er hinkommt.

...und du kannst vermutlich darauf vertrauen, dass sich das halbe Wuff-Forum dafür einsetzen wird, dass Tschaki's Umzug schnell, reibungslos und erfolgreich über die Bühne geht.

Kopf hoch und sieh in die Zukunft. Du hast da ordentlich was geleistet, was manchem Hundeprofi möglicher weise ned geglückt wär. Und jetzt heißts weitermachen und ned auf der Stelle trampeln. Aufgeben tut ma' an Brief, und sonst nix :)

ahm..

1. ich bin 18
2. hätte ich mir trotzdem gewünscht, dass ICH entscheide wann es zeit wird dass MEIN hund ein neues zuhause bekommt und ob überhaupt. frag mich ob es die selbe lässigkeit wäre wenn dir jemand keine andere möglichkeit lässt, als deinen hund wegzugeben. (@magix) er hätte ihn auf keinen fall sitten müssen, ich hab bald meine matura und danach viel zeit, für die paar stunden die ich jeden zweiten tag in der uni wäre hätt ich ihn schon zuhause lassen können, wenn er in der wohnung rumlaufen dürfte und nicht in 25m² leben müsste. abgesehen davon, dass ich noch höchstens 1- 2 jahre bei meinen eltern bleiben werde.

ich hab einen potenziellen neubesitzer gefunden, lebt am land, hat bereits 2 hunde mit riesen garten und so näheres weiß ich noch nciht, muss erst telefonieren..

ahm..

1. ich bin 18
2. hätte ich mir trotzdem gewünscht, dass ICH entscheide wann es zeit wird dass MEIN hund ein neues zuhause bekommt und ob überhaupt. frag mich ob es die selbe lässigkeit wäre wenn dir jemand keine andere möglichkeit lässt, als deinen hund wegzugeben. (@magix) er hätte ihn auf keinen fall sitten müssen, ich hab bald meine matura und danach viel zeit, für die paar stunden die ich jeden zweiten tag in der uni wäre hätt ich ihn schon zuhause lassen können, wenn er in der wohnung rumlaufen dürfte und nicht in 25m² leben müsste. abgesehen davon, dass ich noch höchstens 1- 2 jahre bei meinen eltern bleiben werde.

ich hab einen potenziellen neubesitzer gefunden, lebt am land, hat bereits 2 hunde mit riesen garten und so näheres weiß ich noch nciht, muss erst telefonieren..

Leanham, ich denke jeder weiss wie dir zumute ist und will es sicherlich nicht runterspielen. Es war eigentlich zu deiner Unterstuetzung gedacht. Aber wie ich schon geschrieben habe, wenn dein Hund von deinem Vater nicht erwuenscht ist, sondern nur hier und da geduldet ist es auch fuer den Kleinen sehr schwer. Und bitte bevor du den Hund in ein neues Zuhause gibst, informiere dich hier. Keine Vergabe ohne Schutzvertrag, Schutzgebuehr, Vor und Nachkontrolle. Das ist wirklich wichtig. Uns allen (ich bin mal so frei und schreibe auch fuer die Anderen) tut es sehr leid und wir finden, dass du wirklich etwas ganz besonderes geleistet hast. Du hast ihm das Leben gerettet und ihm so einen Neustart ermoeglich. Ja es tut weh, sehr weh sogar, glaube mir, viele hier wissen was es heisst einen Hund zu vermitteln, v.a. wenn bereits das ganze Herz daran haengt.

Oben