Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

ich hab bald meine matura und danach viel zeit, für die paar stunden die ich jeden zweiten tag in der uni wäre hätt ich ihn schon zuhause lassen können, wenn er in der wohnung rumlaufen dürfte und nicht in 25m² leben müsste. abgesehen davon, dass ich noch höchstens 1- 2 jahre bei meinen eltern bleiben werde.

Dein Vater würd also erlauben, dass Du den Hund behältst, solange er sich während Deiner Abwesenheit nur in Deinem Zimmer aufhält? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Denn dann sähe ich kein Problem - wenn Du weg bist, wird der Hund sich ohnehin irgendwo hinlegen und dösend auf Deine Rückkehr warten, und dafür sind 25m² doch völlig ausreichend.. noch dazu wo Du weiter oben irgendwo geschrieben hast, dass Du ohnehin soviel mit ihm unterwegs wärst.

Wenn ich das jetzt nur falsch aufgefasst habe, dann sorry..
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Leanham, ich denke jeder weiss wie dir zumute ist und will es sicherlich nicht runterspielen. Es war eigentlich zu deiner Unterstuetzung gedacht. Aber wie ich schon geschrieben habe, wenn dein Hund von deinem Vater nicht erwuenscht ist, sondern nur hier und da geduldet ist es auch fuer den Kleinen sehr schwer. Und bitte bevor du den Hund in ein neues Zuhause gibst, informiere dich hier. Keine Vergabe ohne Schutzvertrag, Schutzgebuehr, Vor und Nachkontrolle. Das ist wirklich wichtig. Uns allen (ich bin mal so frei und schreibe auch fuer die Anderen) tut es sehr leid und wir finden, dass du wirklich etwas ganz besonderes geleistet hast. Du hast ihm das Leben gerettet und ihm so einen Neustart ermoeglich. Ja es tut weh, sehr weh sogar, glaube mir, viele hier wissen was es heisst einen Hund zu vermitteln, v.a. wenn bereits das ganze Herz daran haengt.

den unterschied zwischen nem hund und nem piercing hätte man mir nicht erklären müssen, aber gut.
dann bräuchte ich wohl ein paar tipps, falls ihr so nett wärt.
1. wie sieht ein schutzvertrag aus?
2. welcher preis ist ok für schutzgebühr? ich hätte kein geld verlangt, aber es macht sinn..
3. vor und nachkontrolle? wie sieht das aus?


@jarosh: das problem sind die nächsten 4 monate die ich noch zur schule gehe und teilweise 6 stunden unterricht habe.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

am besten du suchst dir einen Verein aus, über den du vermitteln darfst.
Dann ists auch leichter mit Vor- und Nachkontrolle, Schutzvertrag,..

lg
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Kann mich dem Tipp von Nanook nur anschliessen! Tritt mit einem Verein oder Tierheim in deiner Nähe in Verbindung, die können dir erläutern was genau in einen Schutzvertrag gehört. Ich kann dir zwar schreiben was ich als wichtig erachte. Aber am besten hast du da def Unterstützung durch eine direkt anwesende Person.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

den unterschied zwischen nem hund und nem piercing hätte man mir nicht erklären müssen, aber gut.
dann bräuchte ich wohl ein paar tipps, falls ihr so nett wärt.
1. wie sieht ein schutzvertrag aus?
2. welcher preis ist ok für schutzgebühr? ich hätte kein geld verlangt, aber es macht sinn..
3. vor und nachkontrolle? wie sieht das aus?


@jarosh: das problem sind die nächsten 4 monate die ich noch zur schule gehe und teilweise 6 stunden unterricht habe.



Das tut mir total leid, dass du dich von dem Kleinen trennen musst.

Wäre es nicht möglich, für die Zeit, die du in der Schule verbringst, jemand zu finden, der in der Zwischenzeit auf den Kleinen aufpasst? Oder möchte dein Vater den Kleinen überhaupt nicht mehr in der Wohnung haben?

lg Susi
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

den unterschied zwischen nem hund und nem piercing hätte man mir nicht erklären müssen, aber gut.
dann bräuchte ich wohl ein paar tipps, falls ihr so nett wärt.
1. wie sieht ein schutzvertrag aus?
2. welcher preis ist ok für schutzgebühr? ich hätte kein geld verlangt, aber es macht sinn..
3. vor und nachkontrolle? wie sieht das aus?
1. Schutzvertrag, ist eine Absicherung für den Hund, darin steht zb. Hund darf nicht an die Kette gelegt werden, nicht im Zwinger gehalten werden, wenn er krank wird hat der neue Besitzer einen TA aufzusuchen, es darf nicht vermehrt werden,.....

2. ca. 150.- den alles was etwas kostet, will eher gut überlegt sein

3. man besucht die eventuellen neuen Besitzer zu Hause, schaut wie sie so wohnen, ob sich der Hund dort wohl fühlen würde, was die Leute für einen Eindruck hinterlassen,....
Nachkontrolle: wenn der hund dann schon eingezogen ist, besuchen, schaun wie der hund sich eingelebt hat, sich verhält,....einfach ob alles passt,...

hoffe das hilft dir ein weinig!:)

GLG
Con

PS: tolle Leistung von dir!:):):)
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

das tut mir ja so wahnsinnig für dich leid....fühl dich unbekanntre weise von mir gedrückt!

Gibt es denn wirklich keinen anderen ausweg???
Es bieten hier im forum so viele leute Hundesitting an, hast du denn nicht die möglichkeit ihm in den nächsten vier monaten wenn du sechs stunden schule hast ihm zu einen sitter zu geben und wenn du die Matura hinter dir hast ist eh alles viel leichter?!?!?!
Weil wenn du ihm für zwei drei stunden (anfangs) in deinem zimmer lässt wir ihm bestimmt nicht stören! Ich bin mir sicher du würdest dafür sorgen das er ansonsten ausgelastet ist! :(
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Hmm, so leid es mir auch für Leanham tut.. Aber das wichtigste ist das Wohl des Hundes. Wer sagt, dass nach der Matura das Studium nicht doch mehr Zeit in anspruch nimmt? Und der kleine Racker sieht mir nach Husky aus, welche besondere Bedürfnisse hat. Ich finde es schön, dass sie im Sinne des Hundes entscheidet!
Leider hätte das ganze Gefühlschaos vermieden werden können, aber das wäre ein anderes Thema
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Hmm, so leid es mir auch für Leanham tut.. Aber das wichtigste ist das Wohl des Hundes. Wer sagt, dass nach der Matura das Studium nicht doch mehr Zeit in anspruch nimmt? Und der kleine Racker sieht mir nach Husky aus, welche besondere Bedürfnisse hat. Ich finde es schön, dass sie im Sinne des Hundes entscheidet!
Leider hätte das ganze Gefühlschaos vermieden werden können, aber das wäre ein anderes Thema
natürlich ist es eine ideal situation wenn der Hund in einem haus mit Garten irgendwo am land leben kann! Aber ich denke mir, man kann auch in der stadt mit ein wenig zeitlichen aufwand für ein schönes hundeleben sorgen bei dem sämtliche bedürfnisse abgedeckt sind!
Ich versetz mich vielleicht viel zu sehr in ihre situation aber ich hab schon allein jetzt wie ich mir das video von deiner signatur angesehn hab (;)) ein bissi feuchte augen bekommen, einfach weil ich es mir ohne mein Amorbaby nie wieder vorstellen könnt!!!!
Aber wenn sie sich für ein neues zuhause für den kleinen entscheidet und das auch in ihren augen das beste ist ist es ja gut! Ich könnt es nicht...:(
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

@Dani&Amor
Ich glaube das könnten die wenigsten. Aaaaber. Normalerweise prüft man solche Dinge bevor man sich einen Hund anschaft und nicht im Nachhinein. ;) Das dies schiefgehen musste ist eine gute Lektion für alle welche sich unüberlegt einen Hund anschaffen. Man macht den Tieren einfach keinen Gefallen und einem selbst ganz sicher auch nicht!
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

@Dani&Amor
Ich glaube das könnten die wenigsten. Aaaaber. Normalerweise prüft man solche Dinge bevor man sich einen Hund anschaft und nicht im Nachhinein. ;)

Stimmt, ich wusste was auf mich zu kommt und welche arbeit und vielleicht teilweise stress bzw. kosten mich erwarten werden! Und die verantwortung für dieses Lebewesen zu tragen war mir einfach bewusst!

prisca schrieb:
Das dies schiefgehen musste ist eine gute Lektion für alle welche sich unüberlegt einen Hund anschaffen. Man macht den Tieren einfach keinen Gefallen und einem selbst ganz sicher auch nicht!

:( Leider wahr! :(
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

@Dani&Amor
Ich glaube das könnten die wenigsten. Aaaaber. Normalerweise prüft man solche Dinge bevor man sich einen Hund anschaft und nicht im Nachhinein. ;) Das dies schiefgehen musste ist eine gute Lektion für alle welche sich unüberlegt einen Hund anschaffen. Man macht den Tieren einfach keinen Gefallen und einem selbst ganz sicher auch nicht!


Du weisst aber schon, dass Leanham sich den Hund nicht "angeschafft", sondern ihn als Notfallhund genommen hat. Das ist fuer mich ein riesen Unterschied. Und mir missfaellt es ehrlich gesagt auch etwas, dass man jetzt in dieser Weise auf ihr rumhackt (wenn ich dein posting richtig verstanden habe). Leute, das soll ihr einmal jemand nachmachen. Einen 8 Tage alten Welpen, keine Hundeerfahrung, das ist eine Herausforderung und sie hat dabei nicht aufgegeben und den Hund ins Tierschutzhaus gebracht. Als Aussenstehender ist man immer klueger, klar ist es doch so einfach. Der Welpe haette ohne Leanham keine Ueberlebenschance gehabt.

Schon alleine dafuer sollte ihr ein gewisses Mass an Respekt entgegengebracht werden. Und jetzt heisst es ein Zuhause fuer ihn zu finden, wenn es tatsaechlich nicht moeglich ist, dass sie ihn behaelt. Ist sicher nicht leicht fuer sie, da braucht es keine zusaetzlichen Vorwuerfe.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

ja es stimmt es ist blöd und es tut weh, aber solange ich nicht mein eignes geld verdiene und mein eigenes leben lebe habe ich mich den entscheidungen meiner eltern zu fügen.

ich würde es auch nicht dulden wenn mein kind einfach so einen hund mit nach hause bringt, ich aber keinen will. ja es war ein notfall, ABER ich frag mich auch wie eine schülerin es schafft sich um einen ein paar tage alten welpen zu kümmern. bei uns in der schule war hundeverbot.:confused:

such ihm ein gutes zuhause. das wird das beste sein.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Du weisst aber schon, dass Leanham sich den Hund nicht "angeschafft", sondern ihn als Notfallhund genommen hat. Das ist fuer mich ein riesen Unterschied. Und mir missfaellt es ehrlich gesagt auch etwas, dass man jetzt in dieser Weise auf ihr rumhackt (wenn ich dein posting richtig verstanden habe). Leute, das soll ihr einmal jemand nachmachen. Einen 8 Tage alten Welpen, keine Hundeerfahrung, das ist eine Herausforderung und sie hat dabei nicht aufgegeben und den Hund ins Tierschutzhaus gebracht. Als Aussenstehender ist man immer klueger, klar ist es doch so einfach. Der Welpe haette ohne Leanham keine Ueberlebenschance gehabt.

Schon alleine dafuer sollte ihr ein gewisses Mass an Respekt entgegengebracht werden. Und jetzt heisst es ein Zuhause fuer ihn zu finden, wenn es tatsaechlich nicht moeglich ist, dass sie ihn behaelt. Ist sicher nicht leicht fuer sie, da braucht es keine zusaetzlichen Vorwuerfe.


Danke Daniela, Du hast mir aus der Seele geschrieben. Ceren hat auch meinen vollsten Respekt und wenn ich in Wien wäre, würde ich ihr sofort anbieten, den Kleinen in den kritischen 4 Monaten in Pflege zu nehmen, damit sie ihn nicht hergeben muss.

LG
Maria und Arco
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ich würd wollen aber ich kann nicht sonst hätte ich Sally behalten. :(

Ausserdem kommt ein Zweithund erst dann wenn alles passt (2-4 Jahren vielleicht) :)

Trotzdem würde ich gerne ein Foto von ihm sehen!
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Hei Leanham,

ich hab den Thread schon die ganze Zeit verfolgt und finde es klasse was du getan hast für den Wuffel!

Eigentlich gehört ihr beiden einfach zusammen - ich kann mir garnicht vorstellen dass es dir möglich sein wird ihn her zu geben ohne selbst "zu Schaden" zu kommen irgendwie...

An deiner Stelle würde ich ihn behalten, wenn du genug Zeit hast für ihn.

Die Größe deines Zimmers plus Balkon spielt keine Rolle wenn du ihn ausserhalb gut auslastest!!

Und die Welpen- und Junghundzeit bekommt ihr auch rum, glaub mir, das ist eigentlich die "schlimmste" aber auch schönste und lebendigste Zeit mit deinem Hund. Und dass er in der Zeit evtl. auch rebelliert weil er nur in deinem Zimmer sein darf, kann passieren.

Aber als erwachsener Hund wird er zufrieden sein wenn er dich im Großen und Ganzen überall hin begleiten darf...

Ich würde ihn an deiner Stelle behalten - wirklich - tu dir das nicht an...

Du bist 18, immer bist du nicht abhängig von deinen Eltern - und ich denke du wirst es bereuen wenn du ihn hergibst!

LG

Hilde
 
Oben