Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ist jetzt keinesfalls bös gemeint.. aber macht es ihr doch nicht noch schwerer, als es ohnehin schon ist :eek:
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ist jetzt keinesfalls bös gemeint.. aber macht es ihr doch nicht noch schwerer, als es ohnehin schon ist :eek:


Bist doch ein Wiener - zeig Einsatz und biet dich an - Mensch - VIER MONATE!!!!

Groß daherreden können alle, aber dann Einsatz zeigen, da hakts dann aus, hm?

Man könnt ein richtiges Hilfsnetzwerk bilden für die Beiden! Mensch sie hat dem kleinen das Leben gerettet und ihn wie ein eigenes Kind betreut und gepflegt, ihm den Hintern geputzt und versorgt...

Ich find es geht nicht dass er weg muss! Wär super wenn das mal einer von den Wienern in die HAnd nähme und nen Aufruf macht im Forum - extra für den Zweck - meint ihr nicht?

LG

Hilde
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Bist doch ein Wiener - zeig Einsatz und biet dich an - Mensch - VIER MONATE!!!!

Groß daherreden können alle, aber dann Einsatz zeigen, da hakts dann aus, hm?

Man könnt ein richtiges Hilfsnetzwerk bilden für die Beiden! Mensch sie hat dem kleinen das Leben gerettet und ihn wie ein eigenes Kind betreut und gepflegt, ihm den Hintern geputzt und versorgt...

Ich find es geht nicht dass er weg muss! Wär super wenn das mal einer von den Wienern in die HAnd nähme und nen Aufruf macht im Forum - extra für den Zweck - meint ihr nicht?

LG

Hilde

*unterschreib*

wenn der Papa sieht wie sehr sie sich einsetzt für ihr "Baby", sich um Sitter bemüht usw. vielleicht toleriert er den Zwerg doch,...

es wäre noch interessant zu wissen, wo sie in Wien zu hause ist!
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Eben Leanham, schreib doch mal genau in welchem Bezirk du lebst und ob du dir das so vorstellen kannst mit Sitter und Co und ob du nach deinem Abschluss 100% sicher für den Hund dasein könntest...

Weil sonst wär ja die Mühe umsonst! Die Sicherheit muss schon von dir kommen - oder du sagst, neeeee, hab Angst ich schaff das nicht - dann müssen sich hier die Wuffler zusammentun und deinen Schatz zusammen gut vermitteln...

Aber die Bitte dass man dir hilft, müsste vielleicht von dir kommen, hm?

Lg

Hilde
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Der Hund hat garantiert kein Problem mit 23m², wenn er nicht allzu lange alleine ist und oft genug raus kommt. Hunde gewöhnen sich leicht an etwas, wenn es immer so ist, ist es OK.
DAS ist also kein Argument, ihn hergeben zu müssen.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

hallo
ich habe auch von anfang an den tread verfolgt. ich würde es auch nicht schaffen dieses entzückende hundebaby wegzugeben. ich weiss dass das mädchen noch zu hause wohnt und der vater stress macht, jedoch appeliere ich an sein herz " BITTE LASSEN SIE DIESEN HUND BEI IHRER TOCHTER !" das mädchen hat sich so um das hundebaby bemüht, hat ihm das leben gerettet, es wäre für beide furchtbar sie zu trennen !!!!
vielleicht gibts ein kleines weihnachtswunder , vielleicht gibt der vater doch nach und hat ein herz , ich hoffe es sosehr
lg giacomo12
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Naja, auch wenn Papa Ja sagen würde und der Hund sich in der Wohnung bewegen dürfte braucht der Kleine für die nächsten Monate einen SITTER!!!

Solange sie ihn in ihrem Zimmer hat ist es für den Vater ja soweit ok - so hab ichs verstanden...

LG

Hilde
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

*im fettnäpfchen platznehm*

liebe forengemeinde!

würdet ihr es dulden wenn man euch als kind einfach so einen hund in die wohnung reinsetzt??:confused:

wieviele von euch wollen einen weiteren hund und nehmen sich keinen weil der LG keinen mehr will?? :confused:

sie hat (noch) keine ausbildung und keine arbeit. wie soll sie sich den hund erhalten wenn er mal krank wird?? das geld das sie hat nennt man taschengeld und ist eine freiwillige spende der eltern. :rolleyes:

ist es wirklich sinnvoll einer 18 jährigen einen hund einzureden die nicht mal weiß ob sie nächstes jahr nicht 40 stunden arbeitet?? was ist dann?? wer passt dann auf.:confused:

glaubt ihr die eltern werden es tollerieren wenn jeden tag wer anderer anläutet um den hund zu holen zum sitten?? :confused:

in einer eigenen wohung mach ich mir das mit mir selber aus, aber BEI MEINEN ELTERN?? :eek:

wie stellt ihr euch das vor? dass irgendwer jeden tag um 7 den hund holt und um (hausnummer) 15 uhr wieder zu ihr bringt wer hat dafür unentgeltlich zeit?? was ist wenn sie mal am WE fortgehen will? :confused:

ich würd meine tochter erschlagen wenn sie mir lauter fremde in die wohnung lässt noch dazu wenn ich KEINEN HUND WILL!!!!

bitte denkt doch mal!!:eek:
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

....da muß ich Magix sogar recht geben, also sind wir dann beide im Fettnäpfchen.

Ich kann verstehen wenn man unbedingt einen Hund haben will. Aber es müssen dann ALLE im Haushalt einverstanden sein und zwar wirklich aus vollem Herzen. Sonst bringt das gar nichts.

LG
Biggi
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

*im fettnäpfchen platznehm*

liebe forengemeinde!

würdet ihr es dulden wenn man euch als kind einfach so einen hund in die wohnung reinsetzt??:confused:

wieviele von euch wollen einen weiteren hund und nehmen sich keinen weil der LG keinen mehr will?? :confused:

sie hat (noch) keine ausbildung und keine arbeit. wie soll sie sich den hund erhalten wenn er mal krank wird?? das geld das sie hat nennt man taschengeld und ist eine freiwillige spende der eltern. :rolleyes:

ist es wirklich sinnvoll einer 18 jährigen einen hund einzureden die nicht mal weiß ob sie nächstes jahr nicht 40 stunden arbeitet?? was ist dann?? wer passt dann auf.:confused:

glaubt ihr die eltern werden es tollerieren wenn jeden tag wer anderer anläutet um den hund zu holen zum sitten?? :confused:

in einer eigenen wohung mach ich mir das mit mir selber aus, aber BEI MEINEN ELTERN?? :eek:

wie stellt ihr euch das vor? dass irgendwer jeden tag um 7 den hund holt und um (hausnummer) 15 uhr wieder zu ihr bringt wer hat dafür unentgeltlich zeit?? was ist wenn sie mal am WE fortgehen will? :confused:

ich würd meine tochter erschlagen wenn sie mir lauter fremde in die wohnung lässt noch dazu wenn ich KEINEN HUND WILL!!!!

bitte denkt doch mal!!:eek:

unterschreib
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Wenn meine Tochter mit so einem Zwuck ankommt, ihn von klein auf "aufzieht" - dann kann sich der Rest der Familie auf den Kopf stellen - der Hund bleibt.

Und wenn mein LG dann damit ein Problem hätte - wäre es sein Problem, und nicht meines.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ich schliess mich der Magix auch an und das obwohl ich Leanham total verstehen kann, ich durft auch nie einen Hund haben, aber es bringt wirklich nix mit aller Gewalt einen Hund behalten zu wollen, wenn die Eltern dagegen sind, wenn ungewiss ist, was dann nach den 4 Monaten ist (steht irgendwo, dass sie dann direkt auszieht? Kann ich mich nicht daran erinnern) und ausserdem sind grad die ersten Monate so wichtig fuer einen Welpen und da jeden Tag irgend ein anderer Sitter und was weiss ich alles, das ist einfach nicht sinnvoll, da wuerd mir der Hund schon sehr leid tun.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ich muss noch dazu sagen, dass ich es wahnsinnig erwachsen, selbstlos und stark finde dem Hund ein neues Zuhause zu suchen!

Viel zu oft vergessen viele bei Ihrer Hundeliebe (der Hund muss bei mir bleiben egal was passiert) was für den Hund das beste wäre!

Ich will nicht sagen das es nicht vielleicht irgendwie lösungen gibt die es möglich machen, dass er bleibt (und das ist nicht der einfache Weg) aber für den Hund ist es mit sicherheit überhaupt nicht schlimm wenn er jetzt in eine nette Familie kommt!

Das es für die liebe Ersatzmama eine schreckliche Sache ist, ist unumstritten! Und daher mein RESPEKT egal wie du dich entscheidest!

Beim sitten könnt ich eventuell aushelfen! Aber nicht jeden Tag von in der Früh bis am Abend, da ich selbst Uni habe!

Liebe Grüße
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Wenn meine Tochter mit so einem Zwuck ankommt, ihn von klein auf "aufzieht" - dann kann sich der Rest der Familie auf den Kopf stellen - der Hund bleibt.

Und wenn mein LG dann damit ein Problem hätte - wäre es sein Problem, und nicht meines.

Tja, aber so denkt nun mal nicht jeder.

Wenn mein Kind mal mit nem Tier ankommt, dann bin ich wohl auch die letzte, dies wieder weggeben würde (leider :eek:), aber man muss auch verstehen, dass nicht alle Menschen so tierlieb sind und in der eigenen Wohnung einen Hund haben möchten.

Leanham hat den Hund gerettet (obwohl ich darunter etwas anderes verstehe...) und großgezogen. Dafür: Hut ab!

Es war mit den Eltern aber nicht 100%ig abgesprochen und somit musste sie damit rechnen, dass der Vater (wieder mal) die Meinung ändert.

lg Cony
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Die Tochter ist in dem Fall aber doch schon 18.

Die sollte das schon selber entscheiden und verantworten können.

Falls sie sich entscheidet, den Hund zu behalten, dann wird sie das auch schaffen. Ich hatte durchgehend immer Hunde, seit ich 12 bin, auch in meiner Familie wollte nur ich den Hund, wenn auch die Ablehnung nicht allzu groß war. In allen Lebensphasen und Wohnsituationen ging zumindest ein Hund immer. Wenn die Ablehnung im elterlichen Haushalt tatsächlich so groß ist und bleibt, kann sie auch ausziehen.

Falls sie sich aber entscheidet, den Kleinen lieber herzugeben, auch gut und völlig in Ordnung! Dann muss sie nur einen guten Platz finden, dazu wünsche ich viel Glück.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

*im fettnäpfchen platznehm*

liebe forengemeinde!

würdet ihr es dulden wenn man euch als kind einfach so einen hund in die wohnung reinsetzt??:confused:

wieviele von euch wollen einen weiteren hund und nehmen sich keinen weil der LG keinen mehr will?? :confused:

sie hat (noch) keine ausbildung und keine arbeit. wie soll sie sich den hund erhalten wenn er mal krank wird?? das geld das sie hat nennt man taschengeld und ist eine freiwillige spende der eltern. :rolleyes:

ist es wirklich sinnvoll einer 18 jährigen einen hund einzureden die nicht mal weiß ob sie nächstes jahr nicht 40 stunden arbeitet?? was ist dann?? wer passt dann auf.:confused:

glaubt ihr die eltern werden es tollerieren wenn jeden tag wer anderer anläutet um den hund zu holen zum sitten?? :confused:

in einer eigenen wohung mach ich mir das mit mir selber aus, aber BEI MEINEN ELTERN?? :eek:

wie stellt ihr euch das vor? dass irgendwer jeden tag um 7 den hund holt und um (hausnummer) 15 uhr wieder zu ihr bringt wer hat dafür unentgeltlich zeit?? was ist wenn sie mal am WE fortgehen will? :confused:

ich würd meine tochter erschlagen wenn sie mir lauter fremde in die wohnung lässt noch dazu wenn ich KEINEN HUND WILL!!!!

bitte denkt doch mal!!:eek:


Danke!:) Und bei all den netten Ratschlaegen, im Ernstfall steht man alleine da, soll heissen, man sollte ueber die 4 Monate hinaus denken. Ein Tiersitter kann nicht mal soeben vorbeikommen wenn er Lust hat, sondern muss vor der Tuer stehen egal was kommt. Und nein, dass geht nicht so einfach. Und dauernd wechselnde Tiersitter ist auch nicht gerade optimal. Er ist ein Baby, braucht also Erziehung, Zuspruch und ein geregeltes Zuhause. Und wenn der Vater dermassen dagegen ist, bzw. mal so und dann wieder mal nicht so......ist das fuer keine der Beteiligten super. Ein Hund kostet dennoch Geld und fuer jemand der noch keinen eigenen Verdienst hat und nicht auf die finanzielle Unterstuetzung der Elten zaehlen kann, ist das wohl nicht so einfach machbar.

Finde auch, dass es eher ein Zeichen von Verantwortung ist, sich realistisch damit auseinanderzusetzen und das Beste fuer den Hund zu wollen und nicht fuer sich selbst. Insofern wird Leanham sicherlich diese Entscheidung selbst treffen muessen. Und es wird nicht einfach, so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Die Tochter ist in dem Fall aber doch schon 18.

Die sollte das schon selber entscheiden und verantworten können.

Falls sie sich entscheidet, den Hund zu behalten, dann wird sie das auch schaffen. Ich hatte durchgehend immer Hunde, seit ich 12 bin, auch in meiner Familie wollte nur ich den Hund, wenn auch die Ablehnung nicht allzu groß war. In allen Lebensphasen und Wohnsituationen ging zumindest ein Hund immer. Wenn die Ablehnung im elterlichen Haushalt tatsächlich so groß ist und bleibt, kann sie auch ausziehen.

Falls sie sich aber entscheidet, den Kleinen lieber herzugeben, auch gut und völlig in Ordnung! Dann muss sie nur einen guten Platz finden, dazu wünsche ich viel Glück.


18 ABER WOHNT ZUHAUSE!!!!

sie will studieren, sie wird erst in ein paar jahren ausziehen!!!

hast du kinder?? darf dein 18 jähriges kind dann in deiner wohnung machen was es will?? :confused:

HILFE!!!
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Wenn meine Tochter mit so einem Zwuck ankommt, ihn von klein auf "aufzieht" - dann kann sich der Rest der Familie auf den Kopf stellen - der Hund bleibt.

Und wenn mein LG dann damit ein Problem hätte - wäre es sein Problem, und nicht meines.

es gibt familien, da sind die kinder total tierlieben, die eltern aber nicht. :rolleyes:
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

schaut, wenn sie sagt:

ok ich will den hund, ich bin 18 ich mach meine matura, verzichte auf die maturareise und such mir gleich nachher einen job damit ich sofort ausziehen kann, ok, fände ich dass etwas seltsam, aber wenn sie sooo sehr an dem hund hängt, gut.

fakt ist: sie ist 18, will studieren, kann sich selbst nicht finanzieren. auch wenn ihr jetzt für 4 monate ein netzwerk aufbaut, es ist nachher nicht vorbei, sie hat UNI!!!!

und auch wenn man da ferien hat, sie bedenkt offensichtlich nicht, dass man auch zu den dümmsten zeiten vorlesungen haben kann, nämlich eine um 10 und die nächste um 3 mit 2 stunden pause dazwischen. und dann??
 
Oben