also zuerst meinte mana uch bei candy es wäre futtermittel. haben dann ein super trofu von der vetmed bekommen (waltham capellina) damit ists besser geworden aber nie ganz weg.
also haben wir diesen subkutan test gemacht. da kam raus dass sie auf verschiedene gräser, bäume und hausstaubmilben allergisch ist.
wir haben dann eine desensibilisierung auf die gräser gemacht. das hiess einmal pro woche, später alle 2 wochen spritzen gehen. da lief dann aber einiges falsch in meinen augen, und der juckreiz hörte nie auf. (candys juckreiz war immer am ganzen körper. sie hat sich am bauch die haare ausgerissen durchs beissen, und sich am hlas mit den krallen blutig gekratzt)
also weil ich mit einigem dort nicht zufrieden war hörte ich mit der desensibilisierung ganz auf.
bei ihr ist die allergie natürlich nicht weg, nur ist es so, dass die hausstaubmilbenallergie und futtermittelallergie (ist nach einem jahr hinzu gekommen) alleine den schwellenwert des juckreizes nicht überschreiten.
sprich sie hat das ganze jahr absolut kein problem, lebt ein normales leben udn ist glücklich und zufrieden.
ABER jedes frühjahr wenn alles anfängt zu blühen, bei ihr beginnt das je nach jahr so ende märz anfang april hat sie wieder totalen juckreiz. das hält dann so 4-5 wochen an.
dann beruhigt es sich wieder auf ein minimalmass bis ca. oktober.
letzten sommer wars fast gar nicht aktuell, da es so lang noch kalt war und es viel geregnet hat etc.
sommer 2003 war allerdings horror, da hat alles zweimal geblüht weils so heiss war
ich löse das problem jetzt so, dass sie in der zeit ein allergie präparat mit kortison bekommt. da ist der juckreiz dann weg. ich dosiere so gering wie möglich, sprich gebe nur ganz wenig bzw nur alle zwei tage.
gott sei dank ist die hauptblütezeit nach ca 4 wochen vorbei
wenn du noch fragen hast, kannst mich gerne fragen. ich helfe gerne. aber wie gesagt am besten schnellst möglich nen allergietest machen. geht schnell und gibt ne menge auskunft. bäume, gräser sonstige pollen kann man ja zu dieser jahreszeit ausschliessen. aber wie gesagt gibt es noch tausend andere dinge.
lg alessa