Hilfe...Wauzi juckt ununterbrochen an Augen...

OKay... war nur eine Idee :( Mag halt nicht mit ansehen wie die Kleine dauernd juckt :(

Aber was wird uns übrig bleiben... sobald sie die Tabletten bekommt geht es ihr ja wieder besser... und dann mal sehen, dass wir irgendwo eventuell wirklich diese Therapie machen, damit die Allergie endlich Halt macht... so kann es ja jedenfalls nicht weitergehen....

werde weiterhin berichten, was sich ergibt...

ja aber WAS wurde geschabselt? wurde das dritte lid jemals hochgehoben oder nicht? DAs ist es was ich in deinen texten vermisse :)

ja stell mal eins rein, vielleicht erkennt ja anhand des bildes jemand was, weil es bei seinem hund genauso aussah *zukadlblinzel*

Ja tu das bitte!

UND vielleicht kannst Deine Eltern mal überreden (nur um gaaaanz sicher zu gehen) nicht doch einen kleinen Ausflug zur anderen Klinik zu machen.

Wenn Du nicht so weit weg ´wohnen würdest, würd ich dich glatt abholen und zu meiner Ärztin bringen.....

folgendes zum thema allergie....wie ernährst du deinen hund? die meisten allergien müßten übern winter weg sein, von daher würde eigentlich am ehesten das futter in betracht kommen......

Als es letztes Mal so schlimm war , wurde das Futter umgestellt... eine Zeit lang bekam sie nur selbstgekochtes, aufgrund der Futtermilben im normalen Trockenfutter... hat aber auch nicht gebacht... dann haben wir umgestellt, jetzt bekommt sie "Markus Mühle" und wir haben damit eigentlich keine Probleme... ansonsten bekommt sie ab und zu Nudeln oder Reis dazu... und eben Leckerlies, aber nur ohne Konservierungsstoffe, auch nicht so Pedigreezeugs mit extrem vielen Farbstoffen... und eigentlich fast täglich gibts Obst dazu...

Nein, das Augenlid wurde nicht untersucht, wir wollten ja einen Termin machen heute Morgen, aber da sagte die 'Ärztin, dass es eben nicht nötig sei weil es ja eben eine Allergie ist, wie schon erwähnt...

Ich weiß nicht genau WAS die Ärztin abgeschabt hat... ich weiß nur, dass so ein Hautgeschabsel gemacht wurde um sicher zu gehen, dass es nicht wieder Demodex ist...

Anbei ein Foto von den Augen,zu der Zeit als es ganz schlimm war

Zuletzt bearbeitet:
däumeline schrieb:
Nein, das Augenlid wurde nicht untersucht, wir wollten ja einen Termin machen heute Morgen, aber da sagte die 'Ärztin, dass es eben nicht nötig sei weil es ja eben eine Allergie ist, wie schon erwähnt...

QUOTE]

Urrrgl.... :mad: aber WAS macht sie da so sicher??

Sie hat ja auch keinen Allergietest gemacht.
Du sagtes mal was von Heuschnupfen.....lachhaft!

ETO1 hat schon recht...wenn- kanns nur am Futter liegen.
Vielleicht das Obst..oder Spritzmittel im Obst.

ABER mir kommt das trotzdem spanisch vor...da sie sich ja offensichtlich weigert diese "Miniuntersuchung" das Augenlied zu prüfen, zu machen.

Ich denke sie kann das garnicht....und redet sich darum aus.
Ich würde hinfahren und darauf bestehen.

schock!!! Jetzt hab ich erst die Bilder gesehen!
Das arme Tier!
So hat es bei meinen nicht ausgesehn....da waren wirklich "nur" die Augen betroffen und nicht die Partien darum herum auch noch.

Also entweder sie hat sich so Wund gejuckt, weil es sie zum Wahnsinn treibt...oder?
Tja...was oder?
Ich hab keine Ahnung....Pilz, Allergie???

Jedenfalls muss doch die Ursache erkannt und bekämpft werden...und nicht nur betäubt durch Medikamente.

Ich drück Euch jedenfalls ganz fest die Daumen!!!!

Kadl schrieb:
Also entweder sie hat sich so Wund gejuckt, weil es sie zum Wahnsinn treibt...oder?
Tja...was oder?
Ich hab keine Ahnung....Pilz, Allergie???

Ja, es wird immer erst so rot weil sie juckt wie wild.... das Offene war anz am Anfang, als sie nochmit den Pfoten gekratzt hat... da wurde es natürlich schnell offen, aber das macht sie wie gesagt jetzt nicht mehr... es ist "nur" noch rot...

aber einen Pilz hätten sie doch beim Hautgeschabsel festgestellt,oder??? :confused:

däumeline schrieb:
aber einen Pilz hätten sie doch beim Hautgeschabsel festgestellt,oder??? :confused:
Keine Ahnung!
Soviel ich weiß, muss man da eine Kultur anlegen.
Der Pilz kann aber auch direkt IM Auge sein...

Ach Mensch.,...das gibt es doch nicht,dass da jetzt keiner weiter weiß.

Noch nen anderen Arzt aufsuchen ist wirklich der einzige Tip den ich Dir noch geben kann. :(

Mein Vater hat jetzt der Klinik wo wir noch hin könnten eine eMail geschickt mit Bildern von Yggsi und den bisherigen Ablauf geschildert... mal sehen was sie antworten, wir werden dort wahrscheinlich noch hinfahren... aber vorerst werden wir die Tabletten geben müssen, damit die nicht wieder alles aufkratzt... und die ganze Nacht neben ihn liegen und aufzupassen, dass es nicht zu jucken beginnt ist auch nicht so toll... das haben wir schon ein paar Mal hinter uns...

Danke euch allen für die Hilfe... werde natürlich weiter schreibseln...

Danke besonders an dich, Kadl, und dich, ET01 *malganzliebknuddlz

also das sieht doch eher nach allergie/pilz oder anderer hautkrankheit aus ....

@däumeline ich weiß es klingt kompliziert und umständlich, doch das ist es überhaupt nicht. hast du schon mal nachgedacht deinen wuffel auf BARF umzustellen? mit dieser art der fütterung schließt du eine futtermittelallergie fast gänzlich aus, da getreide als inhaltsstoff nicht zwingend notwendig ist (in den meisten fällen löst getreide die allergien aus).

im winter sollten eigentlich keinerlei allergien auftreten, somit bleibt bei euch eigentlich fast nur das futter über (soferne man andere hautkrankheiten ausschließt). ich würd da echt tief in mich gehen und nachdenken. einen versuch ist es wert und dein wuffel ist seine allergie vielleicht los :)

@ ET

so ganz stimmt das nicht.

gerade im Winter leiden viele viele Hunde an Hausstaumilbenallergie. Da im Winter mehr geheizt wird, weniger gelüftet etc ist gerade die Hausstaubmilbenallergie eine sehr grosse Gefahr.

Und bezüglich Futtermittelallergie: Es ist oft das Getreide, aber nicht immer. Oft sind es zum beispiel Futtermittelmilben, oder Konservierungsstoffe, etc

Da ich einen Allergiehund daheim habe, und jede erdenkliche Möglichkeit ausgetestet habe weiss ich wovon ich spreche :D :D :D

Also Heuschnupfen ist blödsinn.

Meine Cand yist allergisch auf Spitzwegerich, Beifuss und ein paar andere Gräser, sowie Hausstaubmilbe bzw. Futtermittelmilbe.

Zuerst wurde auch an Futtermitteluverträglichkeit (man spricht hier von keiner Allergie) gedacht, also ausschlussdiet mit der es besser wurde aber nicht gelöst.

Da bei Candy da hauptproblem im Frühjahr die gräse sind, kann cih sie das ganze Jahr mit billigem Trofu füttern ohne dass die Juckreizschwelle überschrittenw ird.

Aber egal, auf jeden Fall sofort einen Allergie test machen lassen. Am besten den, bei dem die verschiedenen Mittel unter die Haut gesprictzt werde, um dann zu sehen wo sie reagiert. Den Test kann man bitte immer durchführen, nicht nur wenn die Symptome weg sind ode da sind so eins chwachsinn.

zusätzlich kann man noch einen Bluttest machen.

Ich habe einmal den ersten gemacht und dann jedes Jahr nur mehr einen Bluttest. das hat dan z.B. ergeben dass ein jahr später hausstaubmilben nciht mehr waren, dafür eben futtermittelmilben :)

also das ganze kann sich auch von jahr zu jahr ändern.

Ich habe in meinem Hundekrankheitenbuch noch was über Herbstgrasmilben, und Atopie (normale Allergie - nach der beschreibung im buch sehr wahrscheinlich) gefunden.

http://www.welpen.de/service/loewenstein/atopie_beim_hund.htm
http://www.veterinaria.ch/tierfreunde/AllergHundD.html

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

auf jeden fall schnell einen solchen allergietest machen.

lg alessa

Candy&Chilli schrieb:
Aber egal, auf jeden Fall sofort einen Allergie test machen lassen. Am besten den, bei dem die verschiedenen Mittel unter die Haut gesprictzt werde, um dann zu sehen wo sie reagiert. Den Test kann man bitte immer durchführen, nicht nur wenn die Symptome weg sind ode da sind so eins chwachsinn.

Das wollten wir auch schon machen lassen, doch usn wurde gesagt, dass das erst einen Sinn macht, wenn der Hund richtig ausgewachsen ist... und das ist unsere Kleine ja noch nicht.

:confused:

ma candy ich hab doch eh geschrieben MEISTENS ist das getreide auslöser und daß im winter eigentlich FAST keine allergien auftreten sollten.......

ich finde trotzdem, daß es einen versuch wert wäre. abgesehen davon ist BARF sowieso gesünder :p und wenns hilft dann ists gleich doppelt so gut :)

mein hund ist gegen jegliches futter allergisch, allerdings reagiert er mit durchfall und nicht mit jucken. mein männe bekommt aber z.b. auf ein bestimmtes nahrungsmittel einen ausschlag an den beinen.....wir haben immer noch nicht rausgefunden welches :o

zum Futter: daran kann es auch nicht liegen, wir haben nämlich eine ganze Zeit lang nur selbst gekocht... da waren die Allergiesymptome genau die gleichen wie mit dem Trockenfutter... dann sollten wir das Futter abgepackt in Portionen einfrieren um somit die Milben abzutöten... auch dadurch änderte sich nichts, also muss es an etwas Anderem liegen.

däumeline schrieb:
Das wollten wir auch schon machen lassen, doch usn wurde gesagt, dass das erst einen Sinn macht, wenn der Hund richtig ausgewachsen ist... und das ist unsere Kleine ja noch nicht.

:confused:
Kann es sein, dass in der Veterinärmedizin die Uhren sooo anders laufen als in der Humanmedizin? Wieso kann man denn, bitteschön, schon bei Kleinkindern Allergietests durchführen? Und bei Junghunden nicht? Kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen ... :confused:
Lasst euch nicht alles einreden! Ich würd ja mal mit der Faust auf den Tisch schlagen! TA wechseln, egal, wie weit entfernt der nächste ist! Die arme Maus (Riesen-Maus :) ) muss doch furchtbar leiden: Ständiger Juckreiz ist oft schlimmer als Schmerzen!

ich weiß nicht ich bin kein spezialist...jedoch vertragen manche hunde auch kein gekochtes futter...andere wiederum kein rohes.

was mir grad auch eben noch einfällt bei barf hättest du die möglichkeit distelöl ins futter zu geben. ist wahnsinnig gut für die haut. scooby hatte total starken schuppenbefall und überall juckreiz...mit dem öl haben wir damals alles wegbekommen. ob mans ins fertigfutter auch einfach so geben kann....weiß ich nicht. in feuchtes wohl eher noch als bei trockenem....

salinoa2000 schrieb:
[MS]Lasst euch nicht alles einreden! Ich würd ja mal mit der Faust auf den Tisch schlagen! TA wechseln, egal, wie weit entfernt der nächste ist! Die arme Maus (Riesen-Maus :) ) muss doch furchtbar leiden: Ständiger Juckreiz ist oft schlimmer als Schmerzen![/font]

Jawohl...genau...meine Worte!

Wo sama denn? ;)

Und @ eto...ich denke/glaube egal ob Distel- oder Oliven- oder Sonnenblumenöl...jedens Öl ist gut für Hundehaut.
Ich gebe täglich ein-zwei Eßlöffel ins Futter....Trofu, Fleisch oder Quark..überall hinein damit.

Und da fällt mir ein....egal welche Milben- Allergie (wenn es eine ist)...schlägt die sich echt auf der Haut nieder?
Bei Menschen geht die doch nur auf die Schleimhäute und Atmewege...zumindest bei mir... :confused: ...kann mich aber auch täuschen.

Oben